Der HSV hat es letztes Jahr gegen Hertha vergeigt. Da war alles drin nach dem 0:1 Auswärtssieg. Gegen den wiedererstarkten Hoeneß-VFB war es die denkbar schwerste Aufgabe.
Beiträge von Opa Harry
-
-
Haben aber mit Nkunku DEN Unterschiedsspieler verloren. Den kriegen die so schnell auch nicht ersetzt . Ebenso Laimer ist weg.
Bei Nkunku absolut. Wobei im Vorgriff mit Seiwald und Sesko ja wieder zwei Talente aus dem RB Kosmos rübergeschoben wurden, um die Abgänge abzufedern.
-
Olmo verlängert in Leipzig, Baumgartner soll kommen und auch auf Lindström werde geboten. Die bauen da leider wieder eine stabile Truppe.
-
-
Schon auf dem Weg in den Urlaub?
-
-
-
-
Insgesamt bleibe ich aber vorsichtig mit den Prognosen zu Alonso, was nichts mit Pessimismus, sondern eher mit meiner Erfahrung als Bayer Fan zu tun hat. Es gab schon andere Trainer (Hyypia) oder selbst ein Korkut bei Stuttgart, die eine punktemäßig überragende Halbserie hatten.
Absolut, der Hype ist da und man könnte meinen, wir hätten endlich den Messias an der Seitenlinie stehen. Überragende Serien hatten auch einige seiner Vorgänger vorher schon. Die sind alle nicht mehr im Amt. Donnerstag zählt es, sonst gibt es die erste mediale Abreibung...
Für ihn spricht, dass er die Mannschaft in einer Top 4 Liga ohne eigene Vorerfahrung aus dem Abstiegskampf direkt zurück in Spitze katapultiert hat. Kommende Saison wird man seine Arbeit auch nur bedingt bewerten können, sofern wirklich ein großer Umbruch erfolgt. Sowas benötigt Zeit. Und er hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag...
-
Glaube kaum, dass Rolfes neben sich einen "starken" Mann wie Mislintat dazuholt. Erst wurde Boldt rasiert, jetzt Steidten. Dabei hat er den ganzen erfolglosen Bremer Unterbau selber hierhin geholt.
-
Ich vermisse ihn. Die Entlassung damals war sportlich nicht abzuwenden. Er hat eine unheimliche Euphorie ausgelöst und hat als Typ gepasst. Über die Jahre ist er einen tollen Weg für sich gegangen und hat sich abseits der Bundesliga zu einem Toptrainer entwickelt. Hatte bisher nach uns auch keinen Club mehr in Deutschland, ich denke, das spricht für sich.
Kann sich heute die Angebote aussuchen aber ich bekomme dennoch Gänsehaut bei dem Gedanken er kehrt zurück und straft alle Kritiker Lügen.
-
Ein kleineres Becken muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Am Ende ist entscheidend, was man daraus macht. Und wer mit diesem Spielermaterial arbeiten darf.
-
Durch die Schei.ße gehen ist in diesem Klub auch gar nicht möglich, weil er immer davon getrieben ist, wegen der Bayer AG in Europa vertreten sein zu müssen. Ein Jahr ohne wird noch als Betriebsunfall abgetan, danach steigt der Druck intern und hat bisher immer dazu geführt, das zumindest danach die EL erreicht wurde. Nur vor diesem Hintergrund erfolgt bei uns Bewegung. Was natürlich nicht heißt, dass wir hier nur verkappte Toptrainer hatten, die zu Unrecht gehen mussten.
-
Ich weiß nicht ob den Leuten, die hier gefühlt aller 2 Monate nen neuen Trainer fordern bewusst ist das man dem Entlassenen entweder ne Abfindung zahlen muss oder sie bleiben bis Vertragsende auf der Gehaltsliste. Vor 2 oder 3 Jahren hatte Schalke glaub ich mal 5 oder 6 Trainer gleichzeitig zu bezahlen. Will man das? Schreibt sich sicherlich recht leicht hier im Forum "bringt nichts, der nächste bitte!". Aber in der Geschäftsstelle sitzen die Leute und schauen auf die Kosten. Und die sollen in Anbetracht der Prognose bezüglich ner Einnahmen für nächste Saison sicherlich kleingehalten werden.
Und wessen Problem ist das am Ende? Wer unpassendes Personal verpflichtet, zahlt drauf. Wer auf so einer wichtigen Position so oft experimentiert, hat es nicht anders gewollt.
Für mich hat Alonso von einem Lauf profitiert, bleibt aber auf Strecke den Nachweis offen, dass er Fähigkeiten mitbringt, diese Truppe voller Konzentrationsschwachen zu zähmen. Gegen Monaco scheiden wir womöglich aus, danach hat er nur noch Bundesliga vor sich. Werden das weiterhin Krämpfe, würde jeder Klub mit solchen Ambitionen im Sommer wechseln und die Uhr komplett auf null stellen.
-
Naja, unser ältester Feldspieler gegen Augsburg, mit Ausnahme von Hradecky, war Andrich mit 28 Jahren. Von einer Achse kann man hier kaum sprechen. Die Soforthilfen, die wir geholt haben, sind zu schlecht, dauerverletzt oder werden positionsfremd eingesetzt. Da wird eine Menge Geld verbrannt.
-
Umsatzmaximierung ist über kurz- oder lang das erfolgreichste Geschäftsmodell. Es gibt mittlerweile keinen Verein in der 1. und 2. Liga mehr wo maximaler Umsatz nicht das Ziel ist
Klar, TV Gelder und Spielerverkäufe sind wichtig, um handlungsfähig zu bleiben. Aber bei uns hat man das Gefühl, dass alles nur noch über U20 Spieler regelbar erscheint bzw. war man in der Vergangenheit zu erfolgsverwöhnt oder hat Gelder für erfahrene Spieler verbrannt.
Frankfurt ergänzt mit Spielern wie Götze, Trapp oder Max riskant, da kaum Wiederverkaufswert, aber baut sich so eine funktionierende Achse mit Spielern, die sofort weiterhelfen. Da geht es dann auch mal um das Momentum. Fehlt mir hier.
-
ruhig blut. Die meisten hier haben so eine saison bzw. viel schlimmere schon mehrfach mitgemacht. Da gab es schon viel viel schwierigere situationen. Die Rückrunde wird trostlos & langweilig, aber darin liegt dann immer auch wieder eine Chance
Wer soll die Chance im Sommer wahrnehmen eine neue Mannschaft mit Kreativität und Cleverness, ohne Europa-Lockmittel, zusammenzustellen? Last-Minute-Rolfes? Carro? Nach den beiden letzten Transferperioden ist mein Zutrauen nicht groß.
Zumal wohl erst zähe Verhandlungen mit den großen Clubs anstehen, um Einnahmen zu generieren, während zeitgleich der Ersatz eigentlich zum Trainingsstart da sein müsste.
-
Hat Rudi überhaupt Zeit für sowas? Ist doch auch gleichzeitig Markenbotschafter mit Prinz Doof vom FC für Milka und Oreo.
-
Die Dreierkette ohne Tah am stärksten besetzt. Change my mind.
-
Man hat fast schon damit gerechnet, dass Frankfurt dieses "Endspiel" besteht. Sensationell, was die seit der Relegation unter Kovac auf den Platz bringen. Die bekommen auf einzelne, wichtige Spiele einen 100% Fokus hin. Klar, im Normalfall ist im Achtelfinale Schluss aber wenn sie Losglück haben, ist das Viertelfinale drin.