Alsonso bekommt von mir einen Daumen hoch! Weil er eine Autorität ist, die Seoane nie sein wird.
Aha. Hatten wir in ähnlicher Weise mit Hyypiä, ging genauso schief.
Alsonso bekommt von mir einen Daumen hoch! Weil er eine Autorität ist, die Seoane nie sein wird.
Aha. Hatten wir in ähnlicher Weise mit Hyypiä, ging genauso schief.
Ich bin mit dieser Konstellation auch nie einverstanden gewesen, weil ich mich frage, welche Inhalte ein Amateurkicker einem Nationaltorwart authentisch vermitteln möchte. Bei der Überprüfung dieses Arguments stelle ich aber fest, dass die Situation bei Cheftrainern doch identisch ist und auch funktioniert. Torwarttrainer sind nach meinem Empfinden heute eher als Kumpel und Fürsprecher gefragt.
Mit Blick auf die Torwarttrainer der Bayern, Dortmunder, Frankfurter und Leipziger reihen sich hier Namen wie Tapalovic, Kleinsteiber, Zimmermann und Gößling ein. Alles keine Welttorhüter und doch im Kollektiv mit ihrer Arbeit sehr erfolgreich.
"Wunschlösungen" sind an ihre Vereine gebunden und vor kommenden Sommer unrealistisch. "Verfügbare" Trainer entweder finanziell unerreichbar oder qualitativ zweifelhaft.
Dazu setzt der Verein sich selber Grenzen, da er Trainer ausschließt, die nicht deutsch sprechen trotz fortschreitender Internationalisierung des Fußballklubs inklusive Lizenzkader/Jugendkader.
Tendenz geht in Richtung eines befristeten Engagements analog zu Wolf und Korkut bis Saisonende mit Chance auf Weiterbeschäftigung.
Würde zum Profil passen: Jaissle ab Sommer 23.