Wird ein enges Rennen zwischen Zeidler und Matarazzo.
Beiträge von Opa Harry
-
-
Bei Stanisic waren die ersten Einsätze auch eher ernüchternd, später wurde die Leihe ein Riesenerfolg. Aber ja, wenn man einen gestandenen Bundesligaspieler von PSG leiht, erwartet man zunächst eine Sofortverstärkung und eher keinen Unsicherheitsfaktor.
-
Bin gespannt auf den nächsten Trainerwechsel auf Schalke. Wer will sich das dort noch antun?
Man neigt nicht selten dazu, sich diese Frage zu stellen. Aber das Geschäft beweist regelmäßig, es geht immer weiter. Es findet sich immer einer, der es macht. Egal wie schlecht die Bedingungen sind.
-
Er bringt eigentlich von den Voraussetzungen alles mit um ein Topstürmer zu sein. Letzte Saison eine gute Quote trotz langer Verletzungspause. Man verzweifelt jedoch auch nicht selten an seinen Aktionen. Etwas mehr Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit täte uns da vorne schon gut.
Von unserer Spielanlage her wären wir für jeden Vollstrecker ein Paradies. Wenn ein Kane bei lausigen Bayern beinahe 40 Buden macht, was wäre hier erst los. Leider fehlt uns dafür das Geld und diese Stürmer wachsen nicht mehr auf Bäumen. Glaube schon, dass an den Gerüchten um einen neuen Stürmer was dran war. Bei der Ineffizienz verzweifelst du an der Seitenlinie.
-
Wechseln will er doch gefühlt schon ewig. Bringt ja auch nix, einen Nachfolger für teuer Geld zu holen, wenn der wechselwillige Spieler (wie im letzten Jahr) keinen Verein findet, der bereit ist 18Mio zu zahlen.
Schon, dennoch hast du weiterhin die Problematik um den auslaufenden Vertrag. Mit dem Wechsel zu Zahavi muss jedem klar gewesen sein, dass es nicht mehr um die x-te Verlängerung bei Bayer 04 gehen wird. Dafür braucht es keinen Zahavi. In der Folge hast du die Nachfolgeregelung zwangsweise früher oder später auf dem Tisch.
-
Die einzige Win-Situation wäre eine Verlängerung gewesen.
Ganz okay wäre such gewesen, eine frühe Einigung mit den Bayern und einem Nachfolger als Abwehrchef, der schon die Vorbereitung mitgemacht hätte.
Aber jetzt ist es wie es eben ist.
Man hatte ja schon etwas Zeit sich mit einer Nachfolgerregelung auseinanderzusetzen. Wann wurde der Wechsel zu Zahavi bekannt? Vielleicht hat es dieses Jahr auch einfach nicht geklappt. Oder Tah hat selber zunächst mit der Wechselabsicht gezögert und darauf ist man im guten Glauben reingefallen.
-
So oder so, gehen wir als Verlierer aus der Sache raus. Wechselt er noch, verpflichten wir wahrscheinlich nur noch Notlösungen. Bleibt er dann zieht sich das Thema medial und in der Mannschsft bis zu seinem ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer. Kann man sich bei den hohen Zielen sicher nicht leisten.
-
Sollte eigentlich niemanden ernsthaft wundern. Eine solche Absicht war doch für jeden absehbar als der Wechsel Jonas zu Zahavi bekannt wurde. Man erinnere sich an das Lewandowski Schauspiel.
-
Woher kommt denn das Wissen um die Organisationsfähigkeit eines van den Berg? Aus der einen Saison Mainz? Der hatte ähnlich wie Kossounou später, anfänglich mehr mit sich selber und seinen Patzern zu kämpfen.
-
Hradecky Pokalspiele und Kovar Bundesliga? Denkbare Option?
-
So offensichtlich, wie Stieler und sein Gehilfe uns am Samstag verpfiffen haben, so hart wird auch die Sperre ausfallen. Ich rechne mit nichts anderem. Während Demirovic nichts bekommt.
-
Hatten halt auch nen Sahnetag gegen uns - insbesondere Lookman. Heute hat der gar nicht die Abschlüße gesucht.
Einen Sahnetag hatte nur Lookman. Drei Schüsse, drei Tore. Ansonsten sind sie uns permanent angelaufen und hart angegangen. Dagegen hatten wir keine Mittel an dem Abend. Ähnlich wie in den Spielen gegen den VFB.
-
Mal allein aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich, was sich Brighton davon verspricht. Jetzt schon bis zu 40 Mio Ablöse. Wie gut muss er nun werden, damit die bei einem späteren Weiterverkauf noch Plus machen?
Aber gut, wenn in heutiger Zeit ein Alvarez für 90, ein Kolo Muani für 80 oder ein Diaby für 60 über Theke gehen, scheint alles möglich.
-
Hätte mir auch eher einen Sieg Bergamos gewünscht. So hätte man die eigene Niederlage etwas relativieren können. Bei dem Verlauf tut es weh zu sehen, dass die absolut schlagbar waren.
-
Im Prinzip sehe ich das auch so, aber in dem speziellen Fall – der beste junge deutsche Fußballer seit langer, langer Zeit – könnte es schon sein, dass sie all-in gehen. Das heißt nicht, dass sie ihn auch bekommen, aber versuchen werden sie es schon.
Korrekt. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch eine Spielerseite gibt. Siehe Tah. Der will nur nach München und lässt auf seinem Rücken dafür derzeit viel über sich ergehen.
Wenn Wirtz (aus welchen Gründen auch immer) Bayern als besten nächsten Schritt für sich ausmacht, wird das zwangsläufig Einfluss auf die Verhandlungen haben. Dass er in dem Zusammenhang bspw. mit Musiala und Tah im Urlaub weilt, muss man nicht überbewerten aber auch nicht unterschlagen. Das wird nicht nur eine Frage des Geldes sein.
-
Ich schätze seine Art. Und hoffe nach den Aussagen auch auf Haltung gegenüber jeglichen künftigen Verhandlungen mit den Bayern (Wirtz?). Aber die Pressewelle ist nun in vollem Gange. Und er hat jedem Leverkusen-Hater nun genügend Futter gegeben um wieder über uns herzuziehen. Das muss man jetzt aushalten. Und am Samstag sportlich untermauern und ein Ausrufezeichen hinterherschicken!
-
Bei der Preisentwicklung hätte man ihn wohl schon aus der A-Jugend rauskaufen müssen. Schon erstaunlich, dass den vorher niemand auf dem Zettel hatte.
-
Nun ja, unser Umgang mit der Local Player Regelug führt angeblich dazu, dass wir uns bei einem Abgang von Tah zwischen einem 33-jährigen Matip oder einem 35-jährigen Hummels entscheiden müssen. Freie Hand haben wir so nicht mehr.
-
Die Zeiten, in denen wir ‚Spieler mit Talent‘ aus Mainz, Hoffenhein o.ä. zu Mondpreisen gekauft haben, sind glücklicherweise vorbei!
Wird sich zeigen. In Dortmund oder Brighton sitzen jetzt auch nicht nur Flachzangen. Wenn so sicher, dass die floppen, dann bitte auch die kommenden Lottozahlen.
-
Zum Glück beschränkt der Horizont da nicht auf die Nationalität. Zumal die Preise sowieso bekloppt sind. Gut, dass alle Kelche (aus verschiedenen Gründen) an uns vorüber gegangen sind.
Hat mit der Nationalität weniger zu tun (obwohl hier schon zahlreiche Gründe genannt wurden, warum es durchaus Sinn gemacht hätte). Es sind einfach gute Spieler mit viel Talent. Für die langfristige Kaderplanung einfach schade, dass wir da leer ausgehen.