Ja gut, der Seoane Transfer war schon ambitionierter und nach seinem ersten Jahr war man hier zurecht glückselig. Nach dem zweiten Jahr und seiner Performance bei den Eseln kann man die drei Titel in der Schweiz aber womöglich auch relativieren. Will sagen, Trainer ist schon ziemliches Glücksspiel. Wer hätte gedacht, dass jemand von San Sebastian II uns zum Meister macht.
Beiträge von Opa Harry
-
-
Wird schwer werden. Alonso war als anfängliches Experiment im Nachgang ein Sechser im Lotto. Weltstar auf der Linie muss aber kein zweites Mal klappen, siehe Lampard, Pirlo, Gerrard und Konsorten. Aber die Strahlkraft hat dem Club unheimlich gut getan, daher sollte dies schon die Marschroute bleiben und nicht wieder Regale wie Seoane, Herrlich, etc.
-
-
Die Trainer der Top 5 heißen damit in der kommenden Saison Alonso, Hoeneß, Kompany, Sahin und Rose. Von denen sind Alonso und Rose ja gefühlt schon alte Hasen. War früher auch mal anders. Die Chancen auf Titel sind jedenfalls für uns nicht schlechter geworden...
-
Sollte der Wechsel nach München platzen, isst der Jona dem Anton in Herzogenaurach erstmal wütend das Müsli weg.
-
Alonso höchstpersönlich wirbt um dich und du willst lieber zum BVB. Gut, dass der nicht kommt.
-
Ich bin Anton ein wenig zwiegespalten.
Sportlich bin ich ein Riesenfan. Ein super IV, der sicher auch noch eine gute Rolle in der N11 spielen wird in den kommenden Jahren.
Gleichzeitig offenbart das aber auch wieder die Misere im Profifußball. Ich kann Stuttgart und vor allem deren Fanbubble überhaupt nicht leiden. Gerade weil die sich nach der einen guten Saison fühlen, als hätten sie die Traditionsclubs gerettet.
Aber ich mag zum einen den Ausverkauf nicht, den Stuttgart jetzt erworben wird. Wobei der natürlich durch die ganzen eingebauten AKs mehr als selbstverschuldet ist. Vor allem finde ich aber die Aussagen von Anton bei seiner Verlängerung vor ein paar Wochen durchaus schwierig. Schwärmt vom VfB, wie wohl er sich fühlt und ein Wechsel nicht nötig sei, nur um dann kurze Zeit später woanders anzuheuern.
Mögen alles zu romantische Gedanken sein, die einige sicher als naiv abstempeln aber würde es 1:1 bei einem unserer Spieler so ablaufen wäre ich schon arg angepisst.
Nachvollziehbare Gedanken. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Beispiel Beier eingeworfen. Der hat im Winter ebenso seinen Vertrag um mehrere Jahre in Hoffenheim verlängert (AK 30 Mio?), nur um im Sommer doch den nächsten Karriereschritt nehmen zu wollen. Da würde ich doch als aufnehmender Verein im Dreieck springen, wenn ich nun solche Aufpreise zahlen müsste. Das Interesse an den Spielern entsteht ja selten kurzfristig sondern ist oft von langer Hand geplant. Eigentlich müsste man von solchen Transfers Abstand nehmen. Aber dann gibt es zig weitere Vereine, welche die Klauseln dann trotzdem ziehen.
-
Ich kann ja alle Argumente verstehen. Ich denke nur, wenn Papa Hans sagt, Flo spielt nächste Saison mit Bayer CL, dann ist ja ohnehin alles klar. Kann man doch dann auch sagen. Unanhängig von noch möglichen Mondsummen aus England oder Spanien. Dann muss man aus wirtschaftlicher Sicht immer reden, egal was vorher gesagt wurde.
-
Welche Meute treibt ihn denn? Weil er gefragt wird? Immerhin geht es um den wohl talentiertesten deutschen Nationalspieler derzeit. Bei Alonso galt auch die vertragliche Situation bis 2026 und dennoch sah er sich in der Lage den Verbleib zu bestätigen.
-
Wenn Papa Wirtz aber so klar ist über die kommende Saison warum bestätigt Sohnemann nicht einfach? Bleibe nächste Saison in Leverkusen. Punkt. Ende. Aus. Spekulation beendet. Stattdessen nur der Verweis auf die vertragliche Situation. Muss doch nicht sein...
-
Käme für mich nicht überraschend. Er hat sich hier sehr professionell verhalten aber anhand seiner Aussagen hat er mir persönlich nie das Gefühl gegeben hier dauerhaft bleiben zu wollen.
-
Gibt's ein Gerücht dazu?
Nein. Glücklicherweise. Den braucht hier niemand.
-
Ich glaube er ist auch ein potenzieller Ersatz für Pala...
Oder für Andrich? Grandiose Rückrunde. Riesiger Hype. Aber unzufrieden mit Position Nr. 3 im DM.
-
Das Ding wird schon für alle Beteiligten im Januar klar gewesen sein, als man Sahin und Bender geholt hat. Respekt an Terzic, dass er so lange gute Miene zu bösem Spiel gemacht hat.
Lustig, wie jetzt alle Xabi 2.0 suchen.
-
30 Mio für Ito bezahlen aber 18 Mio für Tah bieten. Genau mein Humor.
-
Ganz ehrlich: Null Mitleid. Wer dahin wechselt, schließt den Pakt mit dem Teufel. Mir ist er im Stadion nach seinem Wechsel auch öfter negativ aufgefallen, provozieren, jubeln vor der Nordkurve, etc. Bisschen viel Höhenluft geschnuppert.
Zeigt aber auch den Charakter von Eberl und Co.
-
Mich auch.
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel garantiert Bayern dir jährlich die CL- Teilnahme. Dann hat Tah zwischendurch Pini Zahavi engagiert, der es auch geschafft hat dem großen FC Barcelona Hansi "Graugans" Flick unterzujubeln. Dann hat Tah seine Freundin Luisa geheiratet, die aus Italien kommt. Da wäre Müchen nicht weit von entfernt.
Irgendwo ja sympathisch wenn nicht mehr alle direkt in die PL wollen. Nach 9 Jahren Bundesliga jetzt auch nochmal weitere 5 in München finde ich aber auch schräg.
-
Aber keine 150+ für Florian.
Wahrscheinlich nicht. Aber was ist heute schon sicher? Der Bayer müsste auch erstmal so eine Summe offiziell aufrufen. Den Wunsch des Spielers berücksichtigen, usw.
-
Wieso nicht? 100 Mio für Kane waren möglich.
-
Naja, für die Kabine halte ich diesen Wechsel schon für Gift. Von den Säulen der Mannschaft wäre es gegenüber den anderen Spielern ein Signal gewesen zu sagen, dass man alle in Alonsos (vermeintlich) letztem Jahr zusammenbleibt, um nochmal die Liga zu rasieren und zu zeigen, dass es sich nicht um eine Eintagsfliege gehandelt hat. Dass man dann lieber zu den Bayern geht um dort die 30. Meisterschaft mit 10k Leuten zu feiern, ist ein Schlag ins Gesicht. So sehr man sich das schönreden und relativieren möchte. Die Bayern können diesen Wechsel dann zurecht in ihrer mia san mia Art vor der Presse feiern. Und mit Wirtz steht die nächste Schachfigur ggf. schon auf dem Brett für 2025.