Tapsoba wird man kaum rausrotieren, weil er einfach mit seiner Spieleröffnung viel zu wichtig ist. Gestern war er die erste Halbzeit von der Rolle aber positiv war, dass er sich stabilisiert hat. Sollte Selbstvertrauen geben.
Beiträge von Opa Harry
-
-
Im Ligabetrieb ist es einfach bitter, dass wir gegen Gladbach die zwei Punkte haben liegen lassen und den Bayern damit die Möglichkeit eröffnen uns in einem Aufeinandertreffen zu überholen.
Für mich persönlich ist morgen allerdings viel wichtiger. Ein Titel würde dem ganzen Verein, der Stadt und den Fans so unfassbar guttun. Leider kommt der VFB zum schlechtesten Zeitpunkt in Form während wir ein wenig die Leichtigkeit verloren haben. Ich hoffe, wir knallen uns morgen mal frei und spielen uns in einen Rausch.
-
Also Bremen hat in München auch ohne Duksch und Bittencourt gewonnen, ich sehe Gladbach nicht Chancenlos.
Dass Gladbach bei uns was geholt hat, lag ja mehr an uns. Maurermeister Seoane konnte sein Glück kaum fassen, so schwindelig wurden die gespielt.
Das klappt nicht 2x. Heute wird es wohl oft jabadabadu in der Konferenz zu hören geben.
-
Der Trainerjob in München ist ja bisher nur Spekulation aber in Liverpool wurden jetzt Fakten geschaffen. Zur absoluten Unzeit, danke für Nichts, DVAG-Jürgen.
Gibt es in Liverpool eine internationale Schule?
-
Manchmal ist es aber auch so, dass der abgebende Verein einen freien Kaderplatz braucht und froh ist, wenn das Gehalt noch eingespart werden kann. Wie bei Azmoun.
Der Neuzugang muss nicht nur sportlich sondern auch charakterlich passen. Die Mannschaft ist homogen und in sich geschlossen. Das gibt man nicht für einen Namen auf.
-
Geschichten aus dem Von-Nocks-Garten.
Dass mit dem Nocks ist mir vorher nie groß aufgefallen. Seit wir diese Sensations-Saison spielen, triggert der mich total. Ob auf den PKs oder in den Artikeln.
-
Adli sehe ich eher nicht in der Sturmspitze. Fällt Schick irgendwann mal aus, haste nur noch Hlozek und Amine im Kampf um drei Titelchancen. Ich hoffe, Rolfes behält erneut Recht mit seiner Einschätzung. Holste wen dazu, blockierst du eine Planstelle wenn Boniface wieder da ist. Und Leihen haben hier zuletzt nicht so gut funktioniert. Schwierig.
-
Sahin, Götze, Kagawa, u.a.
-
Die Bayern sind unzurechnungsfähig. Die entlassen Trainer, für die sie zuvor 25 Mio. bezahlt haben. Und Tuchel ist bekanntermaßen speziell. Für mich kann es da jederzeit knallen.
Mit Ancelotti ist eine Überraschung. Ich dachte, der bereitete so langsam seinen Übergang in den Ruhestand vor. In Brasilien wurde es ja schon als fix gemeldet. Am Ende wird trotz Vertrag alles an den Ergebnissen hängen. Insbesondere in der CL.
Immerhin muss sich Xabi nun keine verfrühten Gedanken mehr machen.
-
-
Schatulle aufmachen....der Pokal muss es werden.
-
-
Das Gegentor teilen sich Grimaldo und er zu jeweils 50 Prozent, das war ganz billig verteidigt von beiden. Auch Frimpong bringt ihn da in eine unangenehme Lage.
Ansonsten gewohnt stark von ihm.
-
man kanns es auch übertreiben...
Haben aktuell offensiv zur Zeit etwas unsere Leichtigkeit verloren. Spielen zwar weiterhin einen sehr starken Ballbesitzfußball, aber im vorderen Drittel sind aktuell unsere Laufwege (bis auf Schick) und letzten Pässe einfach nicht gut. Das hat auch nichts mit tiefstehenden Gegnern zu tun, auch in Situationen wo viel Platz war, haben wir es oft nicht gut gelöst. (Aber natürlich Kritik auf hohem Niveau)
Das Dortmund Spiel hat ein wenig Sand im Getriebe verursacht. Daher war der direkte erneute Sieg für den Kopf enorm wichtig.
Ich sehe bei uns vor allem den Umstand, dass wir trotz zweier Tore im Schnitt, enorm viel Aufwand betreiben müssen, um unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das klappt gegen den Ligadurchschnitt aufgrund der Chancenflut noch ganz gut, in den engen Spielen wie gegen Bayern oder Dortmund brauchten wir jeweils den Lucky Punch um nicht zu verlieren. Da waren die Stuttgarter gestern zielstrebiger. Auch die Torjägerliste spricht eine deutliche Sprache. Für den ganz großen Wurf wird Kaltschnäuzigkeit notwendig sein und ein gesunder Wirtz.
-
Ich hatte Terzic bisher als fairen Sportsmann wahrgenommen. Auf der PK aber auf den Afrika-Cup und auf eine "spannende Phase" bei uns hinzuweisen sowie ungefragt zu betonen, dass "seine Spieler ebenfalls verärgert über das Ergebnis sind", so garstig ist nicht mal der Mützenmann aus Köln.
Schade, dass nur der Kölner Stadtanzeiger dies aufgegriffen hat.
-
War ja nun kein Geheimnis mehr. Mit Arthur bereits ein Nachfolger da und 40 Mio für weitere Investitionen im Sack. Nicht der schlechteste Deal.
Er muss auch erstmal einen Club finden, der ihn so passgenau einsetzt wie wir es getan haben.
-
-
Habe vor gut einem Monat in meinem Freundeskreis gesagt, dass er eine gute Nachfolge für Xabi sein könnte
Als das Ding mit Raul vom Kicker gestern als quasi fix gemeldet wurde, war mein erster Reflex ein ähnlicher.
Bei genauerem Hinsehen wäre es aber wohl zu einfach Xabi irgendwann einfach mit dem nächsten großen Namen zu ersetzen. Xabi und B04 passt einfach auf so vielen verschiedenen Ebenen so gut zusammen, das konnte man vorher so nicht prognostizieren und wird auch kaum zu toppen sein, sollte die Saison nur halbwegs so weitergehen.
Die Internationalisierung und damit verbunden seine Verpflichtung hat den Klub aber in der Wahrnehmung um Lichtjahre nach vorne gebracht. Allein wie viel Respekt wir aus dem In- und Ausland erfahren, auch über Social Media usw.
Wird schwer, sollte der Nachfolger irgendwann wieder Dutt, Herrlich oder Seoane heißen. Den obigen Weg sollte man stringent weiterverfolgen...
-
Hä? Wirtz war wohl eindeutig einer der besten heute.
Er hat das Tor von Füllkrug wunderbar vorbereitet. Dennoch kommt er in diesem zusammengewürfelten Haufen nie so zur Geltung wie bei uns im Klub. Das gilt auch für viele andere Spieler.
Er reibt sich dort auf, wird ausgewechselt, verliert das Spiel und kommt mit schlechter Laune zurück. Einfach unnötig.
-
Gut, dass Flo schon runter ist und Pause hat. Dass mit ihm und der Natio bleibt, für mich, weiterhin keine Liebesbeziehung.