Bayer baggert an Atleticos Vermeeren
Nach der Leihe von Gustavo Puerta bemüht sich Bayer 04 um Ersatz im defensiven Mittelfeld. Deshalb baggert der Werksklub an Atletico Madrids Arthur Vermeeren.…
www.kicker.de
Ich versuche mich mal an einer Erklärung: Auch wenn man dem kleinen Klaus nicht vorher sagt, dass man Tante Gerda den Lolli nicht aus der Schublade stibitzen darf, darf man dem kleinen Klaus dafür eins auf die Finger geben. Obwohl es doch geschrieben steht, dass "eine Tat kann nur bestraft werden [kann], wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde."
Und warum ist das so? Weil es schon an der prozessualen Tat fehlt. Und es überdies in 103 darum geht, wann der Staat bestrafen darf. Aber das war Dir ja sicher alles schon klar...
Zum einen sagt der äußerst despektierliche Beitrag mehr über Dich aus als über mich aus.
Zum anderen sagt er aus, dass Du es nicht verstanden hast. Du beschreibst nämlich einen Straftatbestand und erklärst nicht, warum es an der prozessualen Tat fehlen soll.
Art.103 Abs.2 GG legt einen klaren Grundsatz fest, der für Strafen gilt. Strafen sind Kriminalstrafen, Bußgelder und Disziplinarstrafen.
Aber da ich sehe, dass Du es nicht verstehen wirst, lasse ich es an dieser Stelle.
Erscheint mir bestenfalls abwegig.
Was genau?
Schreibe ruhig.
Grundkurs BGB im BWL Studium reicht da nicht
Ne, aber zwei abgeschlossene Staatsexamen in der Rechtswissenschaft. Woher kommt den Deine Fachkompetenz?
Ja, es ist auch klar. Du verstehst nur das Grundgesetz nicht.
Nö, is klar. Das hatten wir im Studium nicht.
Weil die Garantiefunktion des Strafgesetzes nur für Strafgesetze gilt und nicht für jedes ‚Regelwerk‘ aus einem beliebigen Bereich.
Ja, ne is klar. Deswegen ist es auch in Art. 103 des GG verankert.
Wenn das mit der Verlängerung klappt, wäre das auch ein starkes Signal an die Bayern.
...sprach Dr. Renz...
Ich kann es Dir gerne auch ausführlich erklären, dann werden aber Gebühren fällig.
Kann irgendwie nicht sein. Es gibt keine klare Regelung dazu und die ist Voraussetzung für eine Strafe.
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.
Als vor 30 Jahren Effenberg dem Publikum den Mittelfinger gezeigt hat, ist damals albernerweise ein Riesending draus gemacht worden.
Jetzt direkt nach dem Spiel, bei dem die Emotionen nun wahrlich hochgekocht sind, deswegen so ein Fass aufzumachen, ist einfach nur noch lächerlich.
Gerade bei Tm gelesen:
Am Rande des Testspiels heute sagte Eberl dass Bayern nach der Verletzung von Stanisic Niemand weiteres verpflichten wird, der Kader steht.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah - Gerüchteküche - Forum | Seite 87
ich würde es feiern, wenn Tah bleibt.
Meine Güte. Nicht schön, aber muss deswegen der Kontrollausschuss herangezogen und ein Spieler mit einer Sperre belegt werden?
Wieso leider? Sei doch froh, dass er uns erhalten bleibt.
Nur ein Narr könnte auf die Idee kommen, Hincapié zu verkaufen
Ist nicht von Vereinsseite gesagt worden, dass das diese Saison kein Thema ist.
es geht doch nicht um haten. schick hatte definitiv seine probleme und schlechte spiele. seit dem winter ist er wieder mehr in form , und wenn er vor dem tor in szene gesetzt wird, macht er das, was ein mittelstürmer tun muss. vor dem tor ist er besser als boniface, und deshalb wird er diese saison wenn verletzungsfrei viele minuten bekommen. mit garcias ecken und flanken ist er der optimale abnehmer.
Es gab hier einige, die ihn verkaufen wollten. Jetzt wissen hoffentlich alle wieder, dass das keine gute Idee war.
Für mich nach wie vor unser bester Stürmer.
Stimme ich Dir zum Teil zu.
Aber diese Aussage die vom Kicker kamm und von den anderen Medien dann aufgegriffen wurde, ist eine sehr relevante Aussage.
Entweder ist mir es dann total egal was die Fans davon halten (was sein gutes Recht ist) oder ich äußere mich Gegenteilig dazu, da hier als Vizekapitän und Führungsspieler des Vereins eine Falschaussage über mich getroffen wurde die so nicht stimmt und mich in ein falsches Licht stellt.
Aber so lange er eine positive Antwort bei uns auf den Platz zeigt, soll es allen Bayer Fans nur recht sein.
Ob es eine relevante Aussage ist oder nicht (dazu noch vom kicker), spielt doch keine Rolle. Wenn die Spieler anfangen, sich verpflichtet zu fühlen, auf jede Schlagzeile einzugehen und ein Statement abzugeben, dann spielt man nur dem Boulevard in die Hände.
Wo genau hat er das den Wiedersprochen.
Wo genau hat wer, wahrscheinlich meinst Du Tah, wem zu welcher Aussage widersprochen?
Wenn Deine Aussage sein sollte, dass Tah den Meldung hätte widersprechen müssen, ist das natürlich nicht richtig.
Weder Tah noch sonst ein Spieler muss den ganzenTag rumlaufen und irgendwelche Fake-News dementieren. Das muss sicherlich niemand.