Beiträge von KlausBuchmann

Wenn er da eine Art Vorvertrag abgeschlossen hat und dieses Bayernspiel unterstützt, sollte er ab Spieltag 1 erstmal IV Nummer 4 sein.

Dann kann er gucken, wer ihn in einem Jahr ergänzungsspieler einen topvertrag anbietet.

Wo unterstützt Tah denn irgendetwas? Er hat sich doch bisher vorbildlich verhalten.

Das können wir. Haben dann mit Tah den teuersten "Leihspieler" ever. Statt mindestens angepeilten 25 bis 30 Mio 0 Euro und noch 5 Mio Gehalt.

Dann können ihn die Bauern nächstes Jahr ablösefrei haben

Das ist genau das, was ich sagte und waS

Kaka, Cheffe und Kollegen nicht wahrhaben wollen: Die Bauern sitzen (dank Tah und ihrer dreckigen Methoden) am längeren Hebel :LEV17

Das mit dem längeren Hebel sehe ich auch anders. Wir entscheiden doch, ob es uns diesen Betrag wert ist, dass Tah noch ein Jahr bei uns spielt. Hat der BVB mit Lewandowski auch schon mal gemacht. Ich fande das damals ein starkes Statement vom BVB.

Kann sein. Könnte aber auch daran liegen, dass WM nur alle 4 Jahre ist, CL dagegen jedes Jahr. Außerdem ging die Diskussion zuvor um die Fans, nicht um die Spieler. Letztere haben naturgemäß in den allermeisten Fällen eine weniger enge Bindung zum Verein als erstere. Insofern Äpfel und Birnen.

Das sehe ich etwas differenzierter. Diese Diskussion ist ein paar Seite vorher schon einmal hinsichtlich der Fans entflammt. Angeblich soll den Vereinsfans der eigene Verein immer näher sein, als es die N11 ist. Und das ist in meinen Augen der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Niemand setzt die nationalmannschaft ueber seine lieblingsvereine. Aber solange es nationen gibt,erwarten die sportverbände eine bringschuld auch für diese nationalen auswahlmannschaften.

Kein Verein kickt im leeren Raum...ausser hobbytruppen....

Es ist ein guter Ansatz,das in den Nationen auch vermehrt auf die Ausbildung angehörender kicker gelegt wird.dazu bedarf es ner menge spielpraxis.zweitens ist es einngutes aushängeschild,wenn ein spitzenverein auch Spitzenspieler für die eigene Nation stellt. Das ist keinerlei Abwertung vereinszugehöriger auswahlspieler von anderen nationen.

Wenn in einem verein die nationen-quote unter 10 % im kader sinkt,ist es schon sehr kritisch.

Farge doch mal einen Spieler aus Deutschland, Frankreich, Spanien, ob sie, wenn sie die ausschließliche Wahl hätten, an einem Finale bei einer WM oder der CL teilzunehmen, welches Finale sie wählen würden?

Das WM Finale würde bei allen als Antwort kommen.

Die Nationalmannschaft sollte das Aushängeschild eines Landes sein. Die Nationalmannschaft mit einer Vereinsmannschaft zu vergleichen, ist einfach der falsche Ansatz.

Es geht ja nicht um Tah. Wenn er sagt "ich halte nicht von Eberl", dann attackiert er Eberl als Geschäftsführer des FC Bayern im Sinne von "die haben einen ziemlich schlechten Manager und man sollte sich gut überlegen, mit dem FC Bayern zu verhandeln". Das ist eine Message für die ganze professionelle Fußballbranche, inkl. anderer Vereine, Spieler und Berater. Carro hat das Standing, so etwas beurteilen zu können.

Denkbar ist ja, dass es eben die besagte informelle Absprache gab, dass Tah wechseln kann, wenn De Ligt weg ist. Und diese informelle Absprache wird jetzt womöglich nicht eingehalten. Und wenn so was die Runde macht, schwächt das die Position von Eberl in allen nächsten Verhandlungen mit wem auch immer. Ein Uli Hoeneß z.B. hätte sich hingegen an die Absprache gehalten, weil der genau wußte, dass man sich in der Branche zweimal sieht.

Du hast schon recht, dass im Mittelpunkt der Kritik Eberl steht. Aber es geht natürlich auch um Tah und unsere weitere Planung.

Das ist schon krass, aber krass gut. Carro nimmt mit einem Satz das Heft in die Hand - vorher ging es nur darum, wann sich die Diven in München endlich für Tah entscheiden, jetzt entlarvt er Eberl als "lame duck". Er sagt damit, dass das Führungsvakuum in München trotz der Neubesetzungen eben noch nicht ausgefüllt wurde, denn wie die Causa Tah zeigt, fehlen Eberl wichtige Leadership- und Verhandlungskompetenzen. Carro ist lange genug Top-Manager, um das beurteilen zu können - im Gegensatz zu Eberl. Das heißt auch so etwas wie "seit Hoeneß und Rummenigge habt ihr an der Spitze kein fähiges Personal mehr, mit dem man ordentlich verhandeln kann". Wenn der Aufsichtsrat nicht 110prozentig hinter Eberl steht, stellen die sich evtl. auch ein oder zwei Fragen dazu. Eberl muss jetzt reagieren, mal schauen, ob er nicht nur über seine Untergebenen irgendwas von "Mannhaftigkeit" faselt oder auch für sich selbst gerade stehen kann.

Wenn er das Heft wirklich in die Hand nehmen will, dann hätte er entweder sagen müssen, dass der Deal von unserer Seite aus nicht mehr zustande kommt oder aber zumindest offiziell eine Frist setzen.

Ich stelle mir nur die Frage, ob wir nicht ohne Gesichtsverlust nur noch zwei Möglichkeiten haben. Tah mit oder ohne Vertragsverlängerung behalten.

Man kann ihn fast gar nicht mehr zu den Bauern ziehen lassen.

So ne Aussage hat Pro und Contra. Kann man feiern (ich mag sie auch), aber man kann sie halt auch als fehlende Souveränität auslegen oder als Nerven verlieren im Tah Poker. Je nachdem welches Pferd man reiten will.

Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass der Tah-Deal geplatzt ist.

Zu Teil 1 - Titelgeilheit? Nationalmannschaften sind im Fußball sportlich schlichtweg völlig uninteressant. Bei vielen anderen Sportarten verständlich, weil nur so Wettbewerb auf Spitzenniveau erreicht wird - siehe Olympia - aber beim Fußball? Gähn.

Zu Teil 2 - Na haste wieder mit 4 Leuten im Westerwald gesprochen und 3 davon wollten gerne mehr Nationalspieler im Team sehen, woraus du auf eine Mehrheit unter Fans (nochmal - von welchen Fans sprichst du eigentlich?) schließt?

Wer die Fußballnationalmannschaft nicht auf Platz 1 setzt, hat den Fußball nie geliebt.

Ich möchte mehr Nationalspieler im Team sehen.