Der wartet bestimmt auf die 4
Beiträge von Robin
-
-
Hat auch nichts mit dem Thema zutun aber ich wollte gerne mal ein tolles Zitronenkuchenrezept mit euch teilen:
KOCHUTENSILIEN
1 Rührschüssel
Handrührgerät oder Küchenmaschine
1 Zitronenreibe + Presse
1 Kastenform + Backpapier 30 x 11 cm
ZUTATEN
250 g Butter Zimmertemperatur
200 g Rohrzucker
1 TL Vanilleextrakt
4 Bio-Eier
2 Bio-Zitronen unbehandelt
280 g Mehl Weizen 405 oder Dinkel 630
50 g geschälte und gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver gehäuft
1 Prise Salz
Für den Zuckerguss
150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
ANLEITUNGEN
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Butter in eine Rührschüssel geben. Zucker und Vanilleextrakt hinzufügen und alles mit dem Handrührgerät (oder in der Küchenmaschine) cremig aufschlagen.
Nacheinander die Eier für jeweils 1 Minute unterrühren.
Die beiden Zitronen heiß abwaschen, anschließend trocken reiben. Die Schale von beiden Zitronen mit der Reibe abreiben. Eine Zitronen auspressen. Zitronenschale und Saft unter die Butter-Ei-Mischung rühren.
Das Mehl mit den gemahlenen Mandeln, 1 Prise Salz und 1 gehäuften TL Backpulver vermischen. Nur kurz unter die Butter-Ei-Mischung rühren, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.
Eine Kastenform mit Butter einfetten und anschließend mit etwas Mehl bestäuben. Alternativ mit Backpapier auskleiden. Teig in die Form füllen und glatt streichen. In der Mitte des vorgeheizten Ofens 45-50 Min. backen. Kuchen ggf. mit Alufolie abdecken, falls er Gefahr läuft zu dunkel zu werden.
Gegen Ende der Backzeit mit einem Holzstäbchen in den Teig pieken. Der Kuchen ist fertig wenn kein Teig mehr an dem Holzstäbchen kleben bleibt.
Den Kuchen zunächst in der Form, dann auf einem Gitter vollständig auskühlen lassen.
Für den Zuckerguss:
Den Puderzucker mit 2 EL Zitronensaft zu einem Zuckerguss verrühren und diesen über dem Kuchen verteilen. Vor dem Anschneiden fest werden lassen.
Tipp: Der Kuchen schmeckt auch am nächsten und übernächsten Tag noch schön saftig. Alternativ kann er auch in Scheiben geschnitten eingefroren werden. Statt einem Kuchen lassen sich auch Muffins aus dem Teig backen. Die Backzeit verkürzt sich dann auf ca. 18-20 Min.
-
Verlängert die sich eigentlich auch automatisch?
Nein!
-
-
Wahre Fans haben schon einen Code
Hast ja laut deinem Screenshot trotzdem ohne Code gekauft, weil du halt ein wahrer Fan bist. Ein wahrer Fan ohne Dauerkarte oder Mitgliedschaft. Aber für Dublin hattest du ja auch einen Code. Hast ihn nur nicht eingelöst.
-
Das sind die ärmsten Schweine.
Vor mir wurde diskutiert, weil keine Schülerausweise vorlagen.
Komisch sonst hat das auch niemanden interessiert oder man hat gesagt bringste beim nächsten Mal mit.
-
Hallo zusammen....gibt es das Trikot auch im Bayer Shop in Leverkusen zu kaufen oder nur Obline? Finde da nix zu
Ja auch vor Ort.
-
Die Ärmel scheinen anders zu sein als beim Vorgänger. Vielleicht sind die ja nicht mehr so eng.
-
-
Gleich kommen wieder die Leute die sagen wie unfair das ist das die DK Inhaber das Trikot günstiger bekommen obwohl sie ja sowieso schon viel zu günstig ins Stadion kommen...
-
-
Also ich werde definitiv mein Wochenende und 1000 km Gesamtfahrt dafür in Kauf nehmen. Ist man als Bayer Fan durch die Saison so abgestumpft dass dieser Pokal nichts werd ist ? ( nicht persönlich gemeint)
Hat damit nix zutun. Wie schon geschrieben von anderen, der Supercup an sich ist halt irrelevant. Ich bin auf jeden Fall dabei. Aber hat schon seine Gründe warum auch viele Fanszenen dem Supercup fernbleiben.
-
-
-
Oh ja, stimmt. Das nehm ich auch mit auf.
Gibts da Fotos im Netz?
-
Die Hymne am letzten Spieltag war einfach der Wahnsinn. Ich war in SE, konnte also perfekt auf alle B und A Blöcke schauen. Einfach das komplette Stadion hatte den Schal oben auch A Block inkl Oberrang, einfach jeder. Natürlich hat positiv dazu beigetragen das vorher Schals verteilt wurden aber trotzdem das ich so ein Bild mal erleben darf hätte ich niemals geglaubt. Gänsehaut am ganzen Körper.
-
Der Vergleich hinkt etwas, da du von einem kleinen 1 Mann Unternehmen sprichst und der Bayer ist ein international tätiges Unternehmen mit Millionen Umsätzen.
Wenn wir von 120000 Bestellungen pro Jahr sprechen, also 10k im Monat und der Shop in einem Monat nun 50k Bestellungen hat, kann man entweder nach und nach alles abarbeiten, oder kurzfristig Leiharbeiter oder Studenten dazu holen oder das ganze auslagern. Mindert man zwar etwas den Gewinn, aber hat deutlich weniger Probleme und zufrieden Käufer.
Dann bekomm mal so schnell so viele Mitarbeiter. Die müssen dann noch angelernt werden usw. Unabhängig davon werden sämtliche Prozesse nicht auf diese Masse an Bestellungen vorbereitet sein. Und dazu kommt das die Menge an Waren dann auch vorrätig sein muss bzw schnell in der Masse auch eingekauft werden kann.
-
Würde euch mal gerne sehen wenn ihr einen kleinen Shop/Kiosk betreibt wo im Schnitt 100 Einheiten im Monat verkauft werden und ihr plötzlich eine Nachfrage von 10.000 Einheiten habt.
-
Spielt der Meister das Eröffnungsspiel der Saison nicht immer zu Hause ?
Dachte ich auch immer. Aber alleine diese Saison hat Bayern in Bremen gespielt zum Auftakt.
-