Ich denke es steht weder zur Debatte, dass Menschen, die Tiere treten, Arschlöcher sind, noch das die Polizei in Deutschland ein Rassismusproblem und viel zu häufig ein Gewaltproblem hat. An die Polizei darf und muss man eben andere Ansprüche stellen als an die Bürger*innen dieses Landes.
Ob der Spruch, ich zitiere, "ACAB" sein muss, darüber kann man sicher diskutieren, aber hier scheint mir das weder der richtige Ort, noch die richtige Motivation bei den Gesprächspartnern zu sein.
Also auf den Fußball konzentriert: Bei WestHam laufen einige beeindruckende Spieler wie Kudus, Paqueta, Alvarez und mehr rum, dass Alvarez im Hinspiel aufgrund von drei gelben Karten gesperrt sein wird spielt uns definitiv in die Karten! Allgemein sollte man die Londoner ernst nehmen, aber keine Angst haben. Spielt auf beiden Seiten die beste 11, dann sehe ich uns als leichten Favoriten. Aus dem Bauch würde ich zuhause 65/35 und in London 50/50, vielleicht 45/55, geben. Mit ein bisschen Glück ist Boniface bis dahin ja schon wieder fit für die Startelf und spielt dem Zouma Knoten in die Beine!
Ich habe auf jeden Fall große Lust auf dieses Spiel. Auf eine Partie gegen Engländer mussten wir jetzt fast 8 Jahre warten. Das es in diesem Jahr nicht Brighton oder Anfield wird, ist schade, aber London ist alle paar Jahre definitiv eine Reise wert! Sportlich hat man hier einen Gegner aus dem Mittelfeld erwischt, würde ich schätzen. Liverpool und Milan klar stärker, Rom leicht stärker, Benfica leicht schwächer, Bergamo und Marseille klar schwächer. So rein aus dem Bauch heraus, bin gerade für Marseille und Benfica kein Experte in dieser Saison, irgendwann ist die Zeit, die man mit Fußball verbringen kann, ja auch erschöpft.
Ich freu mich aufs Spiel, hoffentlich bekommen alle, die emotional richtig involviert sind, ein Ticket!
PS: Seid doch lieb zueinander