Beiträge von Ciebac_T

Nix für ungut, aber es kann auch gute Gründe dafür geben. Wissen wir nicht, nun macht die arme MachtvomRhein doch nicht so fertig.

Ich tausche übrigens gerne einen Frankfurt-Steher Block 20 gegen einen Frankfurt-Steher Block 18 oder umgekehrt. Nur ich weiß nicht, ob Sektion A oder B; ich werde das dann nochmal ansprechen, wenn ich die Tickets habe.

Gute Gründe mag es ein paar Tage vor dem Spiel geben, aber nicht 4 Wochen vorher am Tag des VVK-Starts, aber kann man natürlich so oder so sehen ...

Warum sollte Lautern Heimrecht haben?

Lt. Infos v. Bayer wird das doch erst ausgelost.

So wie ich das verstehe hat Lautern auf organisatorischer Ebene Heimrecht (vor allem Thema Grafiken), aber wer Ostkurve bzw. Marathontor bekommt wird noch gelost, so 100% deutlich wird das meines Erachtens allerdings nicht.

Davon abgesehen lassen wir uns ja von Pappnasen ja kein "Auswärtstrikot" auf den Rängen aufzwängen, sondern es wird halt ein rot rotes Duell auf optischer Ebene.

bei unsern Spielen war die Polizei in London aber immer entspannt. Hat uns umsonst Tube fahren lassen etc.

Klar, ist immer mal so mal so. Ich fand auch die Schotten zB extrem freundlich, aber wenn man eben nicht auffallen möchte, dann sind deutsche Sprache und "Fußball" antworten halt nicht gut. Dass das kein allgemeiner Fehler ist als "normaler Fan" ist klar.

Sie wurden angesprochen und haben auf deutsch geantwortet mehr war nicht. Habe letzte Woche mit einigen gesprochen bei unserem Auswärtsspiel

Das ist ja auch ein Fehler, genauso wie am Flughafen, wenn man von der Polizei auf den Reisegrund angesprochen wird und "Fußball" antwortet. Allerdings ist London doch perfekt um nicht allzu sehr aufzufallen, zumindest bei passablen Kenntnissen im Englischen...

Haben da ein paar Dauerkartenbesitzer Angst um ihre Schäfchen auswärts? Die Argumente sind doch ausgetauscht, da braucht man nach meinem Verständnis nicht alle paar Tage erneut durchkauen, dass das ja super ungerecht ist, wenn auswärts nicht die Heim-DK-Besitzer aus welchem Block auch immer keine Bevorrechtigung gegenüber sonstigen Mitgliedern haben.

Sind auch ohnehin nur noch zwei Spiele, dafür wird wohl kaum noch mal ein Verfahren umgestellt. Für potentielle Finalspiele wird sich sicherlich irgendwas für die meisten Fans Faires ausgedacht werden.

Ob der Bayer noch etwas grundlegend ändert bezweifle ich auch, aber zum Beispiel die Fanclubbestellung ist für Frankfurt schon deutlich restriktiver angesetzt als üblich. Man schaut schon darauf, dass in den letzten Spielen die Karten möglichst fair verteilt werden.

Hab einige Düsseldorfer im Bekanntenkreis, die haben in letzter Zeit auch einige Male überlaufene Spiele (Pokal in Pauli, bei uns, in Osnabrück) und sind regelmäßig an ihrem Shop verzweifelt und erzählen viel schlimmeres als hier bei uns passiert.

Auch bei vielen anderen Vereinen wird das so sein.

Ein Glück.

Übrigens: Die Tickets kosten 42 Euro inkl. 1€ VVK Gebühr. Hatte schon Schlimmes befürchtet, aber das geht ja absolut klar.

Ich kann dich schonmal beruhigen, auch in einem potentiellen, eventuellen, vielleicht erreichbaren Halbfinale in Mailand oder Rom wird die Karte nicht mehr als 45€ kosten. Diese Grenze ist von der UEFA für die Europa League im Gästeblock festgelegt. Die CL hat 70€ und ECL 35€ als Grenze (wenn ich mich nicht täusche, EL ist aber 100%ig). Auch letztes Jahr in Rom hat die Karte, wenn ich mich recht erinnere, diese 45€ gekostet.

In einem potentiellen (...) Finale können die Karten leider weiß Gott was für Preise annehmen, da geht es schließlich nicht um den Gästeblock :LEV16

Klasse! :LEV6 :LEV6 :thumbup:

Ich finde diese elendingen Verbotsparteien wie die CSU haben in Deutschland nichts verloren, kompetente Politiker*innen findet man da leider nicht. Ich hoffe es wird den Beamt*innen, die sich nicht von Sprachverboten einzwängen lassen, keine echten Konsequenzen drohen. Wo käme man da nur hin...

Insbesondere Synergien und Unterstützung sollen die Themen sein.

Da versucht man Seitens Bayer 04, ohne sich Großspurig zu geben, Hilfestellungen zu leisten.

Ich fände es auch super, wenn man an Stelle von Carro und Co einfach mal ein bisschen Perspektive bekommt, die nicht nur aus dem Konzert der ganz Großen ist, sondern eben auch einen "Halb-Profiverein" kennenlernt und wie da die Ansichten zu vielen Themen sind. Glaube das würde manchen Herrschaften mal gut tun...

Nach meiner Wahrnehmung muss man bei einem Verkauf um 12:00 Uhr schon um ca. 11 Uhr oder 11.15 Uhr auf die Website um sich einzuloggen, sonst kann es passieren, dass man bereits in einen ersten Warteraum gerät. Dann die Website regelmäßig aktualisieren damit man nicht ausgeloggt wird. Um ca. 11:45 Uhr muss man ein Captcha eingeben, danach gelangt man in den richtigen Warteraum mit dem Countdown, wann der Verkauf beginnt. Um 12 Uhr bekommt man dann einen Platz in der Warteschlange zugelost. Ich bin mir nicht sicher, ob der Platz in der Warteschlange wirklich zufällig bestimmt wird oder ob es nicht doch darauf ankommt, wie schnell man in dem Warteraum mit dem Countdown war.

Nicht bös' gemeint, aber kurzgesagt: Das ist rundum Unsinn. Der Platz in der Warteschlange IST zufällig, man muss NICHT regelmäßig aktualisieren und man muss NICHT früher als 11.45 rein.

Es waren einfach zu viele da schon im Shop, sodass eine Warteschlange angezeigt wurde, zwischen 11.45 und 11.59 muss man den Shop dann einmal neu öffnen (NICHT F5 drücken) und kommt in den Warteraum. Um 12.00 wird dann die Warteschlange ausgelost. Ist nicht ganz intuitiv zu bedienen, aber es hat, wenn man alles richtig gemacht hat, auch korrekt funktioniert. Es lag keinerlei technischer Fehler vor. Es haben sich einfach zwei unterschiedliche Funktionen zeitlich ein wenig überschnitten, sodass ein falsches Bild aufkam. Dafür kann der Bayer aber nichts.

Ich denke es steht weder zur Debatte, dass Menschen, die Tiere treten, Arschlöcher sind, noch das die Polizei in Deutschland ein Rassismusproblem und viel zu häufig ein Gewaltproblem hat. An die Polizei darf und muss man eben andere Ansprüche stellen als an die Bürger*innen dieses Landes.

Ob der Spruch, ich zitiere, "ACAB" sein muss, darüber kann man sicher diskutieren, aber hier scheint mir das weder der richtige Ort, noch die richtige Motivation bei den Gesprächspartnern zu sein.

Also auf den Fußball konzentriert: Bei WestHam laufen einige beeindruckende Spieler wie Kudus, Paqueta, Alvarez und mehr rum, dass Alvarez im Hinspiel aufgrund von drei gelben Karten gesperrt sein wird spielt uns definitiv in die Karten! Allgemein sollte man die Londoner ernst nehmen, aber keine Angst haben. Spielt auf beiden Seiten die beste 11, dann sehe ich uns als leichten Favoriten. Aus dem Bauch würde ich zuhause 65/35 und in London 50/50, vielleicht 45/55, geben. Mit ein bisschen Glück ist Boniface bis dahin ja schon wieder fit für die Startelf und spielt dem Zouma Knoten in die Beine!

Ich habe auf jeden Fall große Lust auf dieses Spiel. Auf eine Partie gegen Engländer mussten wir jetzt fast 8 Jahre warten. Das es in diesem Jahr nicht Brighton oder Anfield wird, ist schade, aber London ist alle paar Jahre definitiv eine Reise wert! Sportlich hat man hier einen Gegner aus dem Mittelfeld erwischt, würde ich schätzen. Liverpool und Milan klar stärker, Rom leicht stärker, Benfica leicht schwächer, Bergamo und Marseille klar schwächer. So rein aus dem Bauch heraus, bin gerade für Marseille und Benfica kein Experte in dieser Saison, irgendwann ist die Zeit, die man mit Fußball verbringen kann, ja auch erschöpft.

Ich freu mich aufs Spiel, hoffentlich bekommen alle, die emotional richtig involviert sind, ein Ticket!

PS: Seid doch lieb zueinander :LEV16

Kann mir jemand verraten was die Auswärtsdauerkarte ungefähr kostet? :LEV9

Ich finde dazu nichts.

Muss doch die nächste Saison planen.

Es gibt keine Einmalzahlung. Die bekommst jedes Auswärtsspiel einen Stehplatz für den normalen Preis, musst lediglich keine Bearbeitungsgsbühr (1€ pro Spiel) zahlen. Für Spiele wie Köln oder Bochum, wo der Stimmungskern nicht im normalen Steher ist, hat man die Möglichkeit dahin zu wechseln.

Kannste dann ja selber rechnen, durchschnittlich 15€ pro Spiel sag ich mal, multipliziert mit 17 Spielen ...

Denke das ist realistisch. Insbesondere in B sitzen einige nicht mehr ganz so rüstige Rentner, die sicherlich nicht nach Berlin fahren werden.

Andere Frage: Wie viele Tickets würde man bei einem Euroleaguefinale pro Team bekommen? Hier wird diese Quote der Dauerkartenabnehmer nochmal sicherlich unter 50 % sinken

In Budapest letztes Jahr hätte man rund 12.000 bekommen bei einer Kapazität von 67.000 in der Hütte. Nach den verbindlichen Anfragen durch Bayer / NK hätte jede*r ein Ticket bekommen, allerdings war man sehr nah an der vollen Auslastung.

Das Aviva Stadium dieses Jahr hat nur 52.000 zu bieten, da würde ich dann mal mit so 10.000 Karten für den Bayer rechnen.

Wie allgemeiner Hype, der Reiseunterschied Ungarn / Irland, ein mögliches weiteres Finale usw hier reinspielen bei der Nachfrage ist natürlich offen zur Diskussion, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger werden würde als in 2023.

Edith sagt: Frankfurt hat in Sevilla auch rund 10.000 bekommen bei einer Stadionkapazität von rund 45.000.