Beiträge von Ciebac_T

Und jetzt labber mich nicht über Politik voll du kleiner Pisser, hättest du die Eier dafür gehabt wärst du persönlich gestern zu mir gekommen.

Das ist ein Fussballforum und kein Politikforum und jetzt geh wieder rüber auf X :LEV19

Du bringst doch die Politik (Menschenrechte sind keine Politik, aber whatever) hier rein du Nase. Hab dich am Spieltag (außer in Köln bei deiner peinlichen Scheibenklopferei fernab von jeglicher "Action") noch nie gesehen, also fühl dich hier nicht so wie King of Leverkusen

Wer seid ihr, dass ihr denkt, dass ihr die Welt verändern könnt? Es gibt kein 3. Geschlecht, fertig.

Du merkst also, dass du Unsinn getippt hast und wechselst das Thema wieder komplett, interessant.

Auch für dich zum Mitschreiben: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Thema Gender (Geschlecht) ein Spektrum ist und kein binäres System. Auch in der Tierwelt gibt es Beispiele für ein drittes Geschlecht, was jedoch mit Menschen nichts zu tun hat. Dazu kommt dann noch die Unterscheidung von gesellschaftlichen / sozialen Gender und biologischen Gender. Dies muss nicht zwangsläufig miteinander übereinstimmen.

Aber die größte Frage ist ja unterm Strich: Wieso interessiert es dich so sehr wie es bei fremden Menschen zwischen den Beinen ausschaut? (bewusst unterkomplex, das Thema ist natürlich viel weitreichender und in einer gehaltvollen Diskussion würde diese polemische Frage nicht gestellt werden) Du toller, starker, heteronormativer Mann solltest doch darüber stehen können und nicht jeden Tag dich über so etwas aufregen müssen :LEV18

(Ich erkläre dir das auch gerne mal am Spieltag persönlich, Lesen UND Verstehen ist für dich vielleicht zu hoch, da könnte zuhören mit direkten Nachfragen einfacher sein :) )

Sagst du, der ein Mann ist und Frauen Namen trägt und Bilder hat. Schämst du dich nicht? Muss dich sehr triggern oder..regenbogentommy :LEV14

Welcher Name von mir ist denn ein "Frauenname"? Enlighten me.

Und ja, Menschenfeindlichkeit und Hass auf marginalisierte und systematisch diskriminierte Menschen triggert mich, vollkommen richtig. Ist keine Schwäche, sondern solide Menschlichkeit. Also nein, keine Scham :)

Sieht gut aus, was ist daran aber jetzt rechtsextrem? Nur weil ich gegen 3 Geschlechter bin? Wieder so ein dummer Hund namens Tom Cieback :D (könnte ja mehr auspacken) aber lassen wir es mal..

Hatten ja ausführlich das Thema schon im Corona Thread, da warst du wohl auf X unterwegs wa? Was hat jetzt Genderanfeindungen mit Rechtsextrem zu tun? Muss ich auf euren Schwulentripp mit aufreiten?

"Good night left side" ist bekannter Neonazi-Slang, aber so basic Wissen erwarte ich von einem Menschen wie dir gar nicht.

Ich wäre Freund davon, dass man das Hinspiel hier a) sehr seriös angeht und b) trotzdem nutzt um Spieler, die zuletzt zu kurz kamen, Spielzeit zu geben. Namentlich sind das dann

-------------------- Kovar --------------------

----Kossounou------Tah------Tapsoba-------

Jerry ----- Xhaka ---- Andrich ----- Grimaldo

-------------------Wirtz------------------------

----------Adli-------------Iglesias-------------

Jerry ist am Sonntag gelb gesperrt, kann sich also ruhig auspowern. Pala hätte ich super gerne gesehen, aber Andrich war in der PK und 30 Minuten tun es vermutlich auch erstmal. Die afrikanischen Parts der IV sind selbsterklärend, Iglesias eine weitere Chance geben, aber vor allem erwarte ich Schick einfach weiter als Stammspieler in der Liga. Wirtz, Xhaka, Grimaldo, Tah sind praktisch nicht zu ersetzen, kann man dann von mir aus im Rückspiel machen, wenn man einen komfortablen Vorsprung erspielt haben sollte. Hlozek fällt aktuell leider komplett hinten über und Puerta hat nach seiner Phase im Dezember auch keine Chance auf Minuten derzeit, beide wären Kandidaten für eben jenes Rückspiel.

Qarabag ist der klare Außenseiter und darf kein Stolperstein sein, ernst nehmen muss man die Nummer trotzdem!

Hört endlich auf mich schlecht zu reden! Es reicht langsam wirklich, ich habe mir den Rang verdient! Redet erst gar nicht mit euren niedrigen Rängen!

Du machst das doch mittlerweile um Mitleid zu bekommen oder? Naja, ich hoffe ein homophober Selbstdarsteller wird hier nie über Modrechte verfügen, das wäre wirklich der finale Todesstoß für das Forum.

Sind die Giants in letzter Zeit zu erfolgreich?

Der Sieg von SGS Essen war über die 90 Minuten gesehen schon in Ordnung, da Bayer schlecht ins Spiel kam. Schade. Schön fand ich das trotzdem viele noch etwas länger blieben, um der Mannschaft zu applaudieren.

De Pauw für mich taktisch etwas zu einfallslos. Die Umstellung in der Halbzeit auf 4er Kette mit Hansen hinten rechts war schon arg gewagt, ist aber kaum in Offensivoutput umgemünzt worden, allerdings kam keine weitere Veränderung. Dazu Merino meines Erachtens viel zu spät gekommen, klar, sie ist noch sehr jung, aber technisch eben schon eine unserer besten Spielerinnen.

Bezeichnet für das mangelnde Offensivkonzept hinten raus, wenn man unbedingt ein Tor braucht, ist für mich das wiederholte nach vorne in den Sturm schieben von Bragstad. Klar, sie ist ziemlich groß, aber Technik und Tempo sind doch eher dürftig, sodass dies eher den 00er Jahren entsprungen scheint (ich muss jedes Mal an Daniel van Buyten denken...).

Unterm Strich muss man wohl zum Schluss kommen, dass ein Halbfinale nett gewesen wäre, aber in Wolfsburg hätte man dann endgültig die Reise bekommen.

Jeder, der bei der NK12 ist, sollte sich dennoch mit einem Ticket eindecken, anstatt im Nachhinein, wie aktuell so häufig, danach die Beschwerdekeule zu schwingen. Finde die Lösung mit den Sitzplätzen ziemlich gut, auch wenn ich im ersten Moment etwas stutzig war. So ist man aber in jedem Fall dabei.

Definitiv! Gerade weil Steher mit besagten AWDKs und Fanclubs belegt wird. Das so reduzierte Steherkontingent ist ja auch der Grund wieso NK in den Sitzer ausweicht...

Puh wenn da jetzt ein paar tausend Karten über die NK12 weggehen wird es da auch eklig werden. Siehe Köln.

Es gehen zwei Sitzblöcke an die NK, das sind vielleicht 1500 Karten. Dazu würde ich mal mit 1500 für AWDKs und Fanclubs rechnen. Bleiben noch immer 5.000 für "normale Fans" (unorganisierte Fans fände ich in dem Kontext einen schöneren Begriff, der aber natürlich keine ganz eindeutige Interpretation mit sich bringt), so oder so eine ganz schön ordentliche Menge.

Also … Ich bin seit ich denken kann Bayer-Fan, ich fahr zu jedem Heimspiel 600km hin und dann wieder zurück, und möchte nun einfach gerne zu diesem Spiel nach Berlin. Und keine Diskussion über Ticketpreistreiber und so führen.

Ich find das daher nur fair, wenn mir jemand sein 17.50€ Ticket abtreten würde, dafür dann (wie aufm Flohmarkt in Leichlingen) „20.-“ und „Danke“ aufn Überweisungsträger zu schreiben.

Also, ich will niemandem was Böses - aber gerne 1-2 Tickets 🎫

Und das würde dir auch niemand vorhalten, aber "ich zahle gerne sehr gut" liest sich nun mal anders - egal wie gemeint. Das musst du doch auch sehen oder ? :LEV16

Unterm Strich sollten alle mit DK+ / AWDK+ Priorität genießen und der Rest muss sich erstmal hinten anstellen. Wie viele Spiele man dann gesehen hat ist zweitrangig. Wer sich das nicht leisten kann, nicht bei Leverkusen wohnt oder oft am Wochenende arbeiten muss und deshalb keine DK+ hat, hat dann halt Pech. Ist nicht unbedingt fair, aber eben die einfachste und im Rahmen mMn sinnvollste Herangehensweise.

Was ich persönlich dämlich finde ist dieses x Jahre Mitglied wie es auch in Köln gemacht wird. Ist eine Person mit 30 Jahren Mitgliedschaft, aber nur einem Stadionbesuch pro Jahr wirklich "besser" als 10 Jahre Mitglied und 10 Jahre Dauerkarte? Es soll ja auch einfach junge Menschen geben :LEV14

Sky ist halt einfach im Gesamtpaket viel besser als DAZN, wenn man wirklich nur Interesse an Fussball hat, bzw für Fussball zu zahlen.

Lediglich die SkyGo App war immer der Horror. Zumindest am Smart TV kann man da ja mit Sky Q inzwischen super arbeiten, aber am PC könnten sie da mal endlich SkyGo ordentlich aus dem Jahr 2002 holen.

Sky ist besser, wenn man nur an deutschen Fußball Interesse hat. International ist Dazn mit der LaLiga, Ligue 1, Serie A, integrierten Sportdigital (besonders Südamerika, Nordamerika), Highlights der Eredivisie, Champions League, Champions League der Frauen .... viel besser aufgestellt! Natürlich hat an diesem breiten Angebot nicht jede*r Interesse, aber dass das Gesamtpaket bei Dazn besser ist, ist denke ich keine Diskussion.

Das ist doch Quatsch, daraus direkt eine zwangsläufige Folge zu basteln. Aber ohnehin erst mal die Auslosung abwarten. Hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht. Bin auch bei Milan als Zweitwunsch nach Prag. Wobei der geringe Platz im Gästebereich in Prag natürlich echt Müll ist, auch für eine frühzeitige Buchung der Reise.

Auf der Webseite von Prag ist der Gästeblock mit 2500 Kapazität ausgewiesen. Ob man das international auch bekommt ist natürlich die Frage... davon abgesehen ist Prag so weit weg, dass ich ~1250 Karten doch als realistische Auslastung ansehen würde, wenn man im Europapokal weniger bekommt.

NK12 wäre eine feine Sache neben DK+ und Auswärts DK. Wobei dort dann auch eine Deadline der MItgliedschaft geben wird, ggf sogar MItglied seit 2023 o.ä. Bislang gab es ja auswärts wenig Probelme Tickets zu bekommen, auch in Köln, wo es diverse Male nicht zur kompletten Kontingentabnahme kam... Diese Saison endlich mal anders und viel Support auswärts, Bochum und die ggf. anstehenden Finals wären wie beim Köln VVK wünschenswert mit über die NK12 abzuwickeln. Aber das muss die NK12 und der Verein vereinbaren.

Hotels Bahn Flüge würde ich möglichst nur stornierbar buchen. Hotel unproblematisch, Bahn und Flug eher nicht, wobei ab Amsterdam nach Dublin der Flug derzeit nur 85 € kostet und der Verlust zwar da wäre, aber überschaubar... Nach Dublin wirds sicher schwieriger zu kommen als nach Berlin.

Aber wie schon gesagt, erstmal qualifizieren, Vorm Bayern Spiel habe ich allerdings schon den ein oder anderen gehört, der sich bereits die Reise nach Dublin gebucht hat... Wenn wir qualifiziert sind, werden die Flüge aber wohl eher 250 oder mehr kosten. Budapest liefen die Anreiseplanungen letzte Saison ja auch bereits beim HF. Geht ja auch nicht anders. Wenn Du dich drum kümmerst, wenn wir qualifiziert sind wirds teuer oder bei der derzeitigen Euphorie überhaupt schwer einen Platz im Flieger zu bekommen. Auf SOnderflieger würd ich nicht setzen, mal eben 10 Flieger wird es da auch nicht geben.

Ich kenne auch einige, die sich halt ein paar schöne Tage in Budapest gemacht haben im letzten Mai. Ob man daran Spaß hat ist natürlich sehr individuell, aber wenn man so eine sehenswerte Stadt schon bucht, dann kann man die ja durchaus trotzdem besuchen. Bei Berlin sieht das sicher anders aus, da lohnt ein Besuch für 24-48 Stunden eher weniger ohne Spiel^^

Aber ja, ich denke es wird genug Wege geben. Zug, Bus, Auto, Flug, Fähre; London, Manchester, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Amsterdam, Brüssel, Paris ... es gibt so viele, halbwegs bezahlbare, Routen von NRW nach Dublin, da würde ich mir keinen Kopf machen. Natürlich hat man am Ende vielleicht keinen tollen Direktflug aus der Nähe, aber die Anreise sollte machbar sein. Wir müssen ja auch nicht übertreiben und jetzt 20, 25 tausend Fans aus Leverkusen in Irland erwarten - gerade wenn Berlin in der gleichen Woche anstehen sollte, wo eben diese Anzahl an Menschen erwartbar ist.