Was ich noch nicht so wirklich auf dem Schirm hatte...
Benfica und Sporting haben ja beide aktuell gute Chancen auf das Achtelfinale.
Und wenn es so kommt, spielen beide ja das Hinspiel zuerst zu Hause (07.03.)
Und es gibt ja die Regelung der UEFA das zwei Teams aus einer Stadt nicht am gleichen Tag im Europapokal ein Spiel haben dürfen, allein schon weil ansonsten zwei verschiedene (und ggf. rivalisierende) Fans des Gastteams beide gleichzeitig in der Stadt sind, aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei etc.
Sollten wir also Sporting oder Benfica bekommen, könnte es auch sein dass wir unser Hinspiel am Dienstag (05.03.) oder Mittwoch (06.03.) entsprechend spielen, und nicht am Donnerstag (Ich denke die UEFA würde das in dem Fall dann am Freitag vor der Auslosung kommunizieren, wer am welchem Tag spielt).
Lustig wäre ja, wenn wir dann am Dienstag, den 05.03. gegen Sporting oder Benfica spielen würden.
Denn das würde bedeuten, dass auch wie im letzten Jahr unser Ligaspiel gegen die Ziegen kurzfristig verlegt werden müsste, da ansonsten die Zeitspanne zwischen Sonntag, 03.03. und Dienstag, 05.03. zu kurz wäre....
Würde mich ja irgendwie freuen - weil die K*lner darauf dann natürlich wieder ziemlich steil drauf abgehen würden...