Beiträge von Ciebac_T

    Weniges was mich optimistisch stimmt, aber wenn man vorher schon aufgibt, dann gewinnt man damit auch nichts. Aufstellung ist mir egal, Hauptsache 11 Spieler die sich den Arsch aufreißen, sportlich wird sich Xabi schon was überlegen. Porto war ein freak accident, wenn man den Spielverlauf betrachtet und in Frankfurt verlieren wir seit Jahren (dafür holen wir zuhause die Punkte) - billige Ausreden die mich nicht an ein 5:0 glauben lassen, aber jetzt schon von Trainerrausschmiss sprechen ist halt vollkommen daneben.


    Support sollte meiner Meinung nach wie immer gegeben werden. Das man in Frankfurt irgendwann die Fahnen einholt ist dennoch nachvollziehbar. Doch jetzt haben wir eine neue Woche und die Spieler eine neue Chance, also ist man wieder von Anfang an dabei.


    Sterben oder Siegen.

    Schade, das die Mädels sich nicht reinhängen, kann man nicht vorwerfen, aber da fehlte heute wieder einiges im spielerischen Bereich. Das war keine per se schlechte Leistung, aber wenn man gegen Meppen verliert, dann kann man auch nicht von einer ordentlichen Leistung sprechen.


    Das man am Ende kurz das Tor bejubelt hat, hatte mich auch sehr irritiert. Hab erstmal einen Moment gebraucht um zu verstehen das wir da mutmaßlich einen regulären Treffer erzielt haben, wurde aber ja leider einkassiert.


    Ich hoffe Fuso fällt nicht so lange aus, wurde vom Kommentator etwas gesagt ? Ich hab nur mitbekommen, dass sie beim Aufwärmen ausgefallen ist.

    gibt ja auch Gründe für die angesprochenen Freunde und daher ist Frankfurt häufig halt auch mit unschönem Stress verbunden

    und Babo Brahia


    Für Erfahrene / Szene"kundige" durchaus ein Argument, aber gefühlt sind alle die über die 1800 hinausgehen nicht solche Personen. Aber dafür kenne ich zu wenige "Hin und Wieder"-Fahrer. Dennoch natürlich ein valider Punkt.

    Waren da jemals mehr von uns? Gab auch schon Samstagsspiele da mit ca. 1500. Einmal, das muss aber irgendwie ein Freitagspiel oder so gewesen sein, waren es schätzungsweise um die 1000. Und von den 1884 sind wahrscheinlich sowieso schon 50-100 Offenbacher, mit Tageskasse hätte man vielleicht auf 2000 kommen können.

    Ja, du hast Recht, irgendwie ist Frankfurt immer recht schwach besetzt. Dennoch ist es mir immer wieder ein Rätsel, wieso wir Mainz vernünftig befahren bekommen und Frankfurt nicht. Trotz unserer von dir angesprochenen Freunden.

    1884 Fans im Gästeblock, da wäre auch in der aktuellen Situation meiner Meinung nach mehr drin gewesen, aber die jahrelange Erfolgslosigkeit in Frankfurt motiviert natürlich nur Wenige.

    Ich hoffe das wir keine großartigen Experimente wagen bei der Aufstellung. Grundsolides 343 mit Hincapie, Tah, Kossounou hinten drin, davor Andrich und Charly die den Kampf annehmen während Bakker (fürchterlicher Spieler hin oder her) und Jerry über die Außen Dampf machen. Vorne drin dann Adli, Diaby, Schick. Ein klarer 10er fehlt in dieser Aufstellung, aber da wir dahingehend ohne Wirtz einfach nicht genug Qualität haben ist das in Ordnung. Adli gefiel mir in Porto schon sehr gut nach seiner Einwechslung und auch im Rückspiel fand ich ihn nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird. Nach so langer Verletzung und etwas Pech beim Tor kann man nicht mehr erwarten. (Edit: Mit Paulinho kann ich genauso gut leben, der Kerl kann Frankfurt, aber ich halte einen Startelfeinsatz für unmöglich.) Diaby und Schick sind gesetzt, diese Qualität ist, auch mit Knoten der platzen muss, kein weiteres Mal im Kader zu finden.


    Ich setze natürlich auf Sieg, diese Frankfurter hauen wir locker flockig mit 3:2 aus dem eigenen Stadion!


    Sterben oder Siegen.


    PS: Wie kann man User blockieren?

    Naja, ich sach ja nicht das ich es erwarte. Aber wenn es super läuft, hab ein gutes Gefühl was die Truppe angeht, wirkt sehr homogen und harmonisch. Potsdam schätze ich diese Saison nicht so hoch ein.

    Dein Wort in Gottes Ohr, wenn es darum geht Teams wie Potsdam einzuschätzen fehlt mir auch noch einiges an wissen. Da setze ich dann auf die nackten Zahlen, deshalb möchte ich da auch gar nicht widersprechen!

    Auf der einen Seiten stimmt es, die Liga ist was Platz 1-2 betrifft festgefahren und an Bayern und Wolfsburg vergeben. Dahinter sind Frankfurt, Freiburg Hoffenheim und wir. Der Abstand, so ist mein Gefühl, wird diese Saison geringer sein. Ich habe zwei Spiele gesehen und die Ergebnis spiegeln nicht zu 100% die Spiele wieder. Gegen Köln (1:0) hätte man durchaus höher gewinnen können, vielleicht müssen. Und gegen Wolfsburg (1:6) sahen die ersten 60 Minuten durchaus positiv aus. Kögel hatte durchaus die Chance zum Anschluss und dann brach man weg. Das nutzt natürlich Wolfsburg aus und der Drops war in drei Minuten (72-75 Minute) gelutscht. So richtig erwarte ich einen CL-Platz diese Saison nicht, lass mich aber gerne, wie vorletzte Saison, überraschen.


    Wichtig ist, das man den eingeschlagenen Weg konsequent durchzieht und wie es Eichin sagt, die Frauen mehr an die Männer koppeln, die Infrastruktur mit nutzen. Damit der "Vorsprung" den Bayer aktuell, gegenüber den Ligakonkurrenten die kein LNZ haben, noch hat weiter ausgebaut wird, bevor die anderen Bundesligisten größer einsteigen. BvB fängt ja ganz unten an, das dauert noch, aber Eintracht Frankfurt hat FFC Frankfurt eingegliedert und mischen schon mit. Mal schauen, heute wurde die Fernsehrechte vergeben und mit 5,2 Millionen Euro pro Saison, wurde der Erlös in etwa versechzehnfacht.

    Das stimmt, die ersten beiden Positionen sind sehr festgefahren, aber meiner Meinung nach sind es auch die Positionen 3-5. Ich sehe uns in keiner Position Frankfurt, Hoffenheim oder Potsdam anzugreifen.

    Das Spiel gegen Wolfsburg habe ich aufgrund der Herren nicht sehen können, beim Derby bin ich jedoch bei dir. Das Speil hätte man deutlich höher gewinnen können, ABER man hätte auch knapp gewinnen/verlieren können. Meiner Meinung nach hätte man sich über ein 5:4 bei der Partie nicht wundern können.


    Im Duell gegen Wolfsburg glaube ich dir einfach mal, aber ich persönlich sehe nicht einmal eine minimale Chance für die Champions League, vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch.


    Beim zweiten Absatz bin ich 100% bei dir!

    U19 Startaufstellung:

    3412


    TW: Steur

    IV: Monamay, Okafor, Lang

    RM: Pesch

    ZM: Köhl, Eze

    LM: Aksoy

    OM: Sertdemir

    ST: Izekor, Widlarz


    Nach den vergangenen Spielen in der YL ist das für mich die wahrscheinlichste Formation, man kann mit den Jungs aber auch super 4231 spielen.


    Auffällig der Startelfeinsatz von Ken Izekor, Jahrgang 2007! Hat mit jeder YL Woche mehr Minuten bekommen, unfassbarer Kerl.

    Ich sehe die Siegchancen gering, 10% vielleicht, aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel. Das sich die Jungs reinhängen merkt man jedes Mal!

    Was einer den Unterschied zwischen N16 Kat V1 und V2 ist?

    Hab jetzt einfach V1 bestellt, weil ich auf dem Stadionplan auf die Schnelle gestern den Unterschied nicht gefunden habe. Ich gehe davon aus, dass eines der obere Part im Block sein wird.


    Mein letzter Besuch in Köln ist jetzt bestimmt 4/5 Jahre her…

    Der Unterschied ist in der Tat lediglich die Position im Block, die teure Kategorie macht dabei die ersten ca. 5 Reihen aus. Innerhalb des Blocks gibt es keine bauliche Trennung und die ersten Reihen werden sowieso von Szene bezogen werden, dementsprechend gibt es keinen Grund die teure Kategorie zu kaufen, da die auf der Karte vermerkten Plätze dann eh besetzt sind.


    Insofern: Alles richtig gemacht!

    Ich bin über Maßen optimistisch! Obwohl die Niederlage vergangene Woche, das nicht zu knappe statistische Überperformen gegen Schalke und die Sperre von Andrich, aber besonders Jerry alles eher Argumente dagegen sind. Persönlich ist das lockere Weiterkommen vor Corona noch immer Grund für ein gutes Gefühl - gänzlich andere Umstände hin oder her.


    Ich glaube Xabi packt die Jungs richtig an und der Sieg vom Wochenende gibt ein Stück Selbstverständnis zurück!


    Ich tippe auf einen hart umkämpften, aber am Ende verdienten Sieg nach 2:1 Toren. Eines dabei möchte ich unseren Comebackern Paulinho und Adli zuschreiben, beim Anderen lasse ich mich gerne überraschen.


    Sterben oder Siegen!

    Das ist aber nicht die Saisonvorgabe des Vereins. Die lautet eher oberes drittel (und wenn's super läuft an den CL-Plätze kratzen). Und nach Platz 5 und Platz 7 wäre das Ziel Klassenerhalt, aber mal sowas von Understatement.

    Du hast Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. In meinem Kopf war das so ein Freiburg/Union Berlin Saisonziel "Wir wollen 40 Punkte und dann schauen wir mal weiter" und im Endeffekt geht es eh um den Europapokal. Ich denke eine solche Erwartungshaltung ist bei uns auch realistisch, nur das es keinen Europapokal für uns gibt.


    Das Problem an der Frauenliga ist ja wie Festgefahren eigentlich die Strukturen sind. Wie du schon sagst waren wir letztes Jahr auf Platz 7, hätten für die Champions League unsere Punkte aber mehr als verdoppeln müssen. Das halte ich für nicht annähernd realistisch. Auch nicht in den kühnsten Träumen.


    Außerdem ist die Formulierung "oberes Drittel und wenn's super läuft an den CL Plätzen kratzen" problematisch meiner Meinung nach - de facto ist das die gleiche Sache. Oberes Drittel ist Top 4, Top 3 ist die Champions League.

    Dabei stimme ich dir auf einer "Herrenfußball-Ebene" sogar zu, nur das das äquivalent von oberes Drittel bei den Männern hier eher die obere Hälfte ist.


    Außerdem kenne ich natürlich keine Internas, wenn man im Verein ambitionierter unterwegs ist als ich es als Fan bin, dann ist das eine super Sache. Carro will jedoch auch zeitnah einen Titel mit den Männern und wie gut dieses ambitionierte Ziel klappt weiß ja jeder. Deshalb stapel ich persönlich lieber tief bei der Erwartungshaltung.


    Unterm Strich hast du dennoch Recht, ein reiner Fokus auf die Nichtabstiegsplätze ist sicher zu wenig und entspricht auch nicht unserem Kader oder unseren Ansprüchen als professionell geführter Verein, dementsprechend muss ich da meine ursprüngliche Aussage revidieren.

    Am Sonntag treffen unsere Damen um 13 Uhr auf das Team aus Meppen. Nach einem guten Saisonstart mitsamt zweier Siege in Bochum und zuhause im Derby (je 1:0 Treffer) ging man am Freitag, 30.09., leider parallel zu den Herren in Wolfsburg mit 6:1 unter. Einziger Treffer ein Elfmetertor durch Neuzugang Jill Baijings.


    Mit Meppen kommt jetzt ein Gegner auf uns zu, welcher nach dieser verheerenden Niederlage mehr als dankbar ist. Aktuell auf Platz 12 ist man das einzig verbliebene Team mit null Punkten. Knappe Niederlagen setzte es gegen Freiburg (1:2), Essen (0:1) und Hoffenheim (0:2), lediglich im DFB-Pokal konnte man einen Erfolg verbuchen und gewann mit 1:0 Toren in Bochum.


    Für uns geht es natürlich primär um einen gesicherten Klassenerhalt ohne ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten, dafür muss man Spiele wie die gegen Meppen gewinnen, Aufsteiger sind bekanntlich die besten Opfer dahingehend. Sowohl für das Sammeln von Punkten, als auch für das Zurückgewinnen von Selbstvertrauen und um den gedämpften Schwung wieder aufzunehmen.


    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme wäre, wäre ein Sieg super um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und somit eine gute Grundlage für den Rest der Saison sowohl sportlich als auch in den Köpfen zu schaffen.


    Sehr schön für alle regelmäßigen Stadiongänger: Ist man morgen gegen Porto dabei, dann hat man kostenlosen Eintritt für das Spiel der Damen und auch im Anschluss um 16 Uhr kostenlosen Eintritt für die Giants.

    Ich möchte einmal die aktuelle Situation der U19, sowie die letzten Wochen etwas Revue passieren lassen.


    Unsere U19 rangiert derzeit auf Rang 6 in der Liga mit 10 Punkten nach 6 Spielen auf dem Konto. Dabei ist man 5 Punkte hinter dem Saisonziel Platz 2. Die letzten Wochen waren dabei wenig erfolgreich, doch dem Wettbewerb nach.

    Bundesliga: Am vergangenen Wochenende gewann man mit 4:0 in Oberhausen. Überragender Akteur? David Widlarz. Der polnische Junioren Nationalspieler war "direkt" an drei Toren beteiligt. Das 1:0 erzielte er selber, beim 2:0 holte er den Freistoß heraus (samt Platzverweis für den Oberhausener Verteidiger als Notbremse) und beim 3:0 war Aksoy erfolgreich nach starken Dribbling und Abschluss von Widlarz. Durch eine numerische Überzahl über 53 Minuten war der Sieg nach dem 2:0 nie gefährdet, trotz diverser Ausfälle wie bspw. Yilmaz und Aourir.


    Die erfreulichste Nachricht neben dem überzeugenden Sieg war die Rückkehr von Jardell Kanga nach monatelanger Verletzung. Nach einer überragenden Junioren EM fiel er lange aus und kam am Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf er routiniert zum 4:0 Endstand - kein Zeichen von einem langen Ausfall.


    Davor die Wochen liefen jedoch weniger gut. Eine Niederlage zuhause gegen Bochum und ein Unentschieden gegen Fortuna (war hier Thema) waren wenig überzeugende Ergebnisse. Der überzeugende Sieg ist jedoch hoffentlich ein positives Zeichen um den turnaround zu schaffen. Youth League gegen Porto am Mittwoch und Pokal gegen Stuttgart am Samstag sind jedoch keine einfachen Spiele um diese Form beizubehalten. Dazu mehr.


    Youth League: International läuft es bisher äußerst bescheiden. Drei Spiele, Null Punkte. 2:10 Tore. In jeder Partie war man mindestens 45 Minuten chancenlos. Insgesamt war kein einziges Spiel realistisch gewinnbar. Brügge konnte ich nicht vollständig sehen, doch ein 4:1 und die Ausschnitte auf dem Weg nach Belgien sahen wenig überzeugend aus.

    Atleti fuhr merklich einen Gang zurück nachdem sie das 2:0 erzielt hatten und dennoch hatten wir nie eine realistische Möglichkeit das Spiel zu drehen. Das man in der Nachspielzeit noch das 3:0 kassiert war dann denkbar überflüssig.

    Porto war 75 von 90 Minuten klar überlegen, lediglich kurz nach der Pause hatte man eine gewisse Chance. Hätte Porto nicht kurz vor Ende einen Elfmeter kläglich vergeben und hätten wir nicht einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter (legitim zu pfeifen, aber die Situation war ohne Chance auf Torerfolg) bekommen, dann wäre das Ergebnis noch deutlich ausgefallen. So waren wir mit dem 1:3 in Portugal gut bedient.

    Am Mittwoch geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Porto. Ob die Rückkehr in den Kader von Kanga (und hoffentlich Aourir) gepaart mit dem Rückenwind vom Sieg gegen Oberhausen genug ist um Porto Paroli zu bieten, ich bezweifle es aktuell doch lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    DFB-Pokal:

    Vor einigen Wochen (Wochenende Hertha Auswärts) ging es im Pokal nach Ulm. Zwei Treffer von Noah Pesch und ein last minute Tor von Jung (120.) sorgten für einen 3:2 Sieg. Ich kann wenig zum Spiel sagen, doch ein Siegtreffer in der letzten Minute der Verlängerung klingt selten nach einem ungefährdeten Erfolg.

    Doch das ist auch Schnee von gestern, viel wichtiger ist die nächste Runde am kommenden Samstag (15.10.) gegen die Junioren des VFB Stuttgart.

    In der Liga ergeht es dem VFB aktuell ähnlich wie uns. Platz 6, 10 Punkte auf dem Konto, doch die Form ist mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen etwas besser. Es steht also ein relativ ausgeglichenes Spiel vor der Tür, so wirkt es zumindest, zugegebenermaßen verfolge ich die Süd/Südwest Bundesliga nicht genug um dies abschließend zu beurteilen. Ich hoffe auf jeden Fall das Flix W-Lan reicht aus um das Spiel live zu verfolgen auf dem Weg nach Frankfurt!


    So viel zu den Wettbewerben, um ein paar Worte zu einzelnen Spielern zu verlieren, welche man meiner Meinung nach betonen sollte:


    - Isaiah Okafor hat sich seit dem Spiel in Düsseldorf Anfang September zum absoluten Stammspieler gemausert und jedes Spiel, national wie international, über die volle Distanz bestritten. Persönlich bin ich von seinen Leistungen wenig angetan, da er häufig schwache Pässe spielt und Lücken reißt in dem er erfolglos aus der Abwehrkette ausbricht - dennoch scheint das Team um Hübscher etwas in ihm zu sehen und ich vertraue da auf die Profis. Ein gutes Zweikampfverhalten hat er und der Vergleich zu Monamay (1 ganzes Jahr jünger - Wahnsinn!) ist wohl einfach unfair, wenn man dessen Level an Talent bedenkt.


    - David Widlarz ist für mich die Überraschung der Saison. Vor seinem Wechsel zu uns war mir sein Name nicht geläufig und in den ersten Spielen spielte er auch keine überragende Rolle, doch bei ihm ist eine Steigerung Woche für Woche zu erkennen - gipfelnd im überragenden Spiel gegen Oberhausen. Ob er das Zeug dazu hat Champions League Niveau zu erreichen muss man abwarten, doch es würde mich überraschen, wenn er kein Profilevel in Deutschland packt. Ob das dann direkt bei uns ist, über einen Umweg in Liga 2 wie Fofana es macht oder ganz anders - we will see.


    - Roy Steur hatte man voriges Jahr aus den Niederlanden als großes Versprechen verpflichtet, bisher ist er dahingehend noch viel schuldig geblieben. Obwohl ich seine weiten Bälle schon jetzt besser finde als die von Hradecky ist sein sonstiges Spiel vor der Linie noch von vielen Schwächen geprägt. Strafraumbeherrschung, Herauslaufen, Ball am Fuß - all dies sind Disziplinen an denen er noch arbeiten muss, auch wenn seine Fähigkeiten auf der Linie durchaus sehenswert sind. Ich will ihm mitnichten das Potential absprechen, davor bin ich auch zu wenig drin im Torwartspiel, doch da müssen definitiv noch viele Schritte gemacht werden um auf Profiniveau überzeugen bzw. bestehen zu können. Das Spiel mit dem Ball lässt sich selbstverständlich erlernen und das Lösen von der Linie verbessert sich schon allein durch Erfahrung, doch garantiert sehe ich einen erfolgreichen Übergang in den Herrenbereich hier noch nicht.

    Diese drei Fälle waren für mich die dringendsten zum Ansprechen. Sei es aufgrund der rasanten Entwicklung oder aufgrund der aktuellen Diskussion um die Position im Profikader (Hradecky hierbei natürlich gemeint).


    Taktisch finde ich es noch spannend wie flexibel man agiert, wobei ich nicht sicher bin wie gut ich dies finde. In der Youth League ist man vorzugsweise mit einer 3/5er Kette unterwegs, während man in der Liga mit 4 Defensiven auftritt. Ein großer Faktor dafür ist die Spielerlaubnis von Josh Eze in der Youth League, welche er in den nationalen Wettbewerben nicht mehr hat. So kam er zweimal als zentraler IV zum Einsatz und zuletzt gegen Porto im defensiven Mittelfeld, während Daniel Lang die ungewohnte Rolle als LIV zuteil wurde. Bisher bin ich skeptisch ob der Einfluss von Josh so groß ist, das es eine Systemumstellung rechtfertigt, doch vielleicht liegt es auch an der nominellen Unterlegenheit gegen alle Gegner auf internationaler Bühne. Nach dennoch drei Niederlagen in Folge wäre dies jedoch in gewisser Weise eine Kapitulation.

    Weiterhin sei angemerkt, das die Kadersituation in der U19 aktuell recht angespannt ist, so hatte man im YL Spiel in Porto neben Ersatztorwart Neutgens drei nominelle U19 Innenverteidiger und aus der U17 einen Innenverteidiger und zwei Offensivspieler auf der Bank. Zusätzlich sei gesagt das die dort anzutreffenden Solmaz und Bugenhagen ansonsten national häufig nicht einmal die Kadernominierung schaffen. Beim Spiel in Oberhausen erschien die Bank dann wieder in gewohnter Struktur. Neutgens, zwei zentrale Verteidiger, ein Außenverteidiger und drei Offensivspieler - allesamt normaler U19 Kader.

    Welche Hintergründe dies nun hat, seien es Verpflichtungen außerhalb des Fußballs welche eine internationale Reise unter der Woche verhinderten, sportliche Gründe, Verletzungen oder ähnliches, ist mir nicht bekannt und wird leider vom Bayer auch nicht öffentlich kommuniziert. Sehr schade!


    ---


    In den nächsten Tagen dann auch nochmal etwas zur U17.