Beiträge von Ciebac_T

worauf hat sich eigentlich das spruchband gegen vfb und fck bezogen?

"Vfb und fck ehrenloses rumgeeier - beide nur zuschauer bei unserer titelfeier" (oder so)

Stuttgart hat letzte Saison ein Banner gezeigt mit "SVB. FCB ehrenloses Rumgeieer - Karlsruhe tut alles für die Meisterfeier"

Deshalb jetzt die Antwort "VFB. FCK ehrenloses Rumgeeier - beide nur Zuschauer bei unserer Titelfeier"

Was ist mit Ken Izekor ? Ist doch Stürmer oder nicht ?

War vor einem Jahr auch schon sehr weit und der neue Nachwuchsstar

Ist mit Onyeka zusammen letzte Saison in die U19 hochgezogen worden obwohl noch jung und hat die Erwartungen seitdem gar nicht erfüllt. Scheint bei Sergi das Standing komplett verloren zu haben und wirkte auf dem Platz oft genervt / frustriert. Die genauen Hintergründe sind natürlich Spekulation und da dringt, glücklicherweise, auch nicht so viel nach Außen, aber ich habe in den letzten 6 Monaten etwas die Hoffnung verloren. Natürlich ist der Jung noch immer erst 17 und sein Talent bleibt unbestritten, aber es schaut nicht so aus als würde das bei uns etwas werden. In der Jugend hat auf seiner Position Stepanov aktuell klar die Nase vorne und die Rotationsrolle/zweite Stürmer-Rolle ist umkämpft zwischen Szep, Ferati, Petak und Izekor. Da ist die Konkurrenz auch groß!

Bei Onyeka würde ich mir physisch noch eine Entwicklung wünschen bevor es zu den Profis geht, auch wenn das am Ball schon sehr stark ist, aber andererseits war Havertz zu Beginn auch absolut nicht beeindruckend physisch.

Der Warteraum ist geschlossen. Ich war bei 41223. Na ganz toll.

Letzte Saison hat das mit Bochum gut geklappt. Da gab es die Bedingung von 4 vorher gekauften Auswärtstickets. Diesmal war wieder alles offen.

Es gab diese Saison ja auch noch keine 4 Auswärtsspiele ... (in der Bundesliga). Ich verstehe ja Frustration, aber der Bayer hat sich halt entschieden das nicht Saisonübergreifend zu machen, also ist es aktuell natürlich offen.

Bei aller Liebe, aber schau dir die letzten Jahre doch an:

23/24: Platz 6 und 31 Punkte (13 Punkte Rückstand auf Platz 3, 22 Punkte Rückstand auf Platz 2)

22/23: Platz 5 und 30 Punkte (24 Punkte Rückstand auf Platz 3, 27 Punkte Rückstand auf Platz 2)

21/22: Platz 7 und 22 Punkte (24 Punkte Rückstand auf Platz 3, 33 Punkte Rückstand auf Platz 2)

Wie soll man da ernsthaft Platz 3 als Ziel aussprechen? Natürlich wäre das für die nächsten Jahre wünschenswert, best case usw usf, aber das ist so als hätte man im Sommer '23 die Meisterschaft zum Ziel gemacht :LEV8

Das man den Rückstand auf Platz 4 reduziert hat (21, 18, 4) ist schon ein Erfolg der letzten Jahre wie man sieht. Dieses überhaupt mal zu erreichen und sozusagen "best of the rest" zu sein fände ich persönlich eine gute Sache. Wir sind ja durchaus eine attraktive Adresse und können Spielerinnen von der direkten Konkurrenz (SGS) loseisen, aber die Top 3 steht sportlich, finanziell und in der Strahlkraft eben klar vor uns.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass der Aufstieg in der Frauen Bundesliga möglich ist, wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt und kluge Entscheidungen trifft, wie man es an Eintracht Frankfurt sieht. Sie haben sich erst in den letzten 3 Jahren aus einem Spitzenduo ein Spitzentrio gemacht. Ich will also beileibe nicht sagen, dass mehr als Platz 4 für uns unmöglich ist, aber man sollte "cool bleiben" würde ich sagen.

Die tabellarische Top 3 einmalig zu erreichen könnte natürlich ein Katalysator für die weiterführende Entwicklung sein, wenn man die CL (oder neu eingeführte EL) erreicht und somit international Strahlkraft gewinnt, mehr Fans sich für den Frauenfußball in Leverkusen interessieren (aktuell steht man bei den Zuschauerzahlen auf einem Abstiegsplatz...) und die Abteilung inhärent finanziell stärker wird.

Ich bin sehr gespannt wohin die Reise geht!

Nach der Bayern Pleite ist der Ausgleich noch ärgerlicher.

Ja, so eine temporäre Tabellenführung wäre extrem schön anzusehen gewesen, aber man muss auch ehrlich zu sich sein und sehen, dass das mittelfristig nicht zu halten ist. Wir fahren aktuell Ergebnisse deutlich über dem sportlichen Können ein, dazu kommt die Verletzung von Hansen... realistisch muss das Ziel Platz 4 sein, Platz 3 und Champions League Qualiphase ist schon utopisch. Wolfsburg, Frankfurt, Bayern sind als Dreigespann leider zu weit enteilt für den Moment...

Auf die Melodie von Tetris (bzw Korobeiniki) wird gesungen:

"Alles begann mit einem Brief,

Und dann ging es Sieg für Sieg,

Bis wir aufgestiegen sind!

Bundesliga, Pokal,

Bayer international,

wir sind immer für dich da!

Schalala...."

Bis zur Meisterschaft hieß es noch "Niemals Meister scheiß egal" statt "Bayer international".

Zum Nachhören sonst auch noch mal hier: Klick - Youtube!

(Sorry, wenn du das Lied kennst und einfach mit dem Pseudonym "Tetris Lied" nichts anfangen konntest :LEV19 )

kann beiden Seiten was abgewinnen. Das Lied gibts doch schon seit über einem Jahr (eher zwei) und ich finds auch super und würde mir wünschen, dass die Massen es mehr annehmen. Aber im Gegensatz z.b. zu "Liebe, die ein Leben hält", passiert das irgendwie nicht. Vielleicht muss man es irgendwann halt doch aufgeben...

Das Lied gibt es seit Augsburg auswärts (03. Februar 2023). Am Anfang eher sporadisch und auswärts tatsächlich.

Hat hier jemand noch ne brauchbare Route zu einem annehmbaren Preis ?

Wollten eigentlich warten ob wir Tickets bekommen .. oder gibt es ein Vorkaufsrecht für die Leute die bis jetzt schon in Rotterdam und anschließend nach Guingamp fahren ?

Hatten überlegt Eurostar nach London und von da mit dem Zug weiter .. hat da jemand Erfahrungen ?

Also zumindest Eurostar nach London funktioniert hervorragend. Hat ein Freund nach West Ham letzte Saison gemacht und mit dieser Erfahrung in der Tasche macht er es jetzt wieder nach Liverpool.

Zug weiter kann ich dir nichts zu sagen, hab nur 2020 die Strecke Manchester <-> Glasgow mit dem Zug gemacht (gebucht über trainline) und das hat auch tiptop funktioniert!

Hat schon jemand gebucht und was unter 250€ gefunden?

Also wir fahren mit dem Zug und einer Übernachtung in Paris hin, dann eine Übernachtung vor Ort und am Donnerstag mit Umstieg in Paris und Brüssel zurück. Insgesamt 230€, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mittlerweile eine Ecke teurer ist...

Edit: Habe unsere Route nochmal für heute buchen grob überschlagen und man wäre inklusive der Übernachtungen mittlerweile bei rund 400 :LEV16

Ich schreibe lediglich, dass ich Lena Cassel nicht mag und Du unterstellst mir - ohne mich auch nur ansatzweise zu kennen - einfach so aus der kalten Hose, ausschließlich aufgrund dieser Aussage, Sexismus? Meine Güte…. :LEV5

Nein, nicht dir persönlich, aber du hast den Namen genannt, das hat zum Zitieren am Besten gepasst. Mein Beitrag bezog sich auf den ganzen Thread hier, inklusive dem Individuum, das stolz von seinem misogynen only Fans Spruch erzählt.

Lena Cassel. Schreckliche Person.

Ich finde sie eine sehr angenehme Fußball-TV-Persönlichkeit und schätze sie als Menschen mit guten Werten im Geschäft. Klare Meinung, klar kommuniziert, aber nie respektlos. Da kann sich so manche TV-Persönlichkeit (und Privatperson) eine große Scheibe abschneiden! Aber klar, junge, erfolgreiche Frauen sind gerade im Fußball zu verachten, hab ich vergessen, sorry!

Ich hoffe alles war soweit ruhig vor Ort und kommt alle gesund und munter nach Hause :)

Also wir sind schon wieder auf der Autobahn, ein Traum! Nach all den Kopfschmerzen vorher die wahrscheinlich entspannteste internationale Tour, die ich mir vorstellen könnte (großer Faktor fairerweise auch die Entfernung natürlich)