Beiträge von Ciebac_T

    Der Kader von Portugal ist schon beeindruckend, man spricht immer von den Franzosen, wenn es darum geht, dass man 2, 3 kompetitive Aufstellungen in Petto hat, aber auch bei Portugal sind die Spieler 12-26 absolute Startelfkandidaten! Umso beeindruckender, dass ein 41-jähriger Pepe noch immer die Qualität und die Fitness hat um diese Mannschaft aufs Feld zu führen als Abwehrchef. Oft unfairer Spieler, aber ich finde ihn irgendwie trotzdem Spitze :bayerapplaus

    Bin gespannt ob er mittelfristig nochmal in einer Top Liga Fuß fassen kann, 27 ist als Keeper ja noch kein Alter, aber wenn er im Norden glücklich wird, dann bin ich damit auch happy. Sehr sympathischer Kerl und absolut solider Torwart - das es bei uns nicht geklappt hat, ist jetzt im Endeffekt trotzdem nicht verkehrt. Ein jüngerer Nachfolger für Hradecky, also Kovar, ist mittelfristig dann doch die bessere Perspektive!

    Zwei wunderschöne Tore (beide Top 3 der bisherigen EM meiner Meinung nach), frenetische Fans, ein sehr guter Schiri und kaum "echte Weltstars" - das sind hier und heute die Zutaten für das bisher unterhaltsamste Spiel der EM 2024, absolutes Fest die Partie! Ganz feine Fußballer auf beiden Seiten und trotzdem riesiger Kampf und Leidenschaft.

    Problem ist halt, dass es inzwischen auch in vielen anderen Threads solche Diskussionen gibt. Wenn man sich wenigstens daran halten würde im Corona-Thread zu bleiben. Aber ein paar Vögel hier müssen jeden Thread mit ihrem Dreck zumüllen.

    Ja gut, das bekomme ich nicht so mit, weil ich nur sehr ausgewählte Threads nutze (hier reinkommen ist manchmal belustigend), mea culpa, Fehleinschätzung.

    Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

    Ich denke die Existenz des Threads lässt sich noch ganz gut begründen. Corona hatte Einfluss darauf ob wir ins Stadion gehen können, ob wir international Fahren konnten, wann Spiele (wieder) stattfinden usw. Das ist schon eine ausreichende Grundlage, würde ich behaupten.


    Mittlerweile ist der Thread ja eher ein "Plauderthread 2.0" in dem es vermehrt um gesellschaftspolitische Themen geht. Das ist zweckentfremdet vom ursprünglichen Sinn, aber eben für manche trotzdem unterhaltsam, während es für alle, die keinen Bock darauf haben, doch auch schön ist, wenn das in einem Thread gesammelt wird, den man dann meiden kann.


    Wer jedoch noch heute über Corona, Impfung und Co "referiert", Namen sind bekannt, denen ist nicht mehr zu helfen, weil sie so tief in ihrer Verschwörungsbubble gefangen sind. Analog zu deinem Menschen aus dem Freundeskreis.

    Glückwunsch. Du bist hiermit offiziell der zweite User, den ich hier Anzeige, dass ist üble Nachrede und Volkshetzung.


    Warte nur kurz, ich mache gerade die Online Anzeige fertig…

    Ich habe eine Frage gestellt, weil ich gerne wissen würde, was ein echter Mann ist. Mich siehst du schließlich als Gegenentwurf und eine stabil linke Partei wählen und Feminist sein ist das direkte Gegenteil von AfD wählen und Frauen hassen. Daher die Beispiele. Ich habe keine Ahnung von deinem Frauenbild. Ich werfe damit das dir also nicht vor.


    Aber gut, wenn das deine Art von Diskussionskultur ist, dann sollte ich es vielleicht einfach aufgeben und mich aus der Kommunikation mit dir zurückziehen. Scheint leider keinen Zweck zu haben. Schade, ich würde mich wirklich gerne inhaltlich mit dir auseinandersetzen und unterhalten!

    Vegetarier bist du auch noch?


    Wird ja immer besser. Bist du auch so einer der meint ich würde als Fleischesser ein Mörder sein?

    Veganer :LEV8


    Nein, sage ich nicht. Diese Gesellschaft ist so sehr auf den Konsum von tierischen Produkten ausgelegt, dass ich das niemanden vorwerfen kann. Ich persönlich habe auch viel zu lange gebraucht um mich nicht mehr hinter Ausreden, Augen verschließen und Co zu verstecken und es hat eine "bestimmte" Erfahrung dafür gebraucht. Wer mit gewissen Erfahrungen und Wissen noch guten Gewissens tierische Produkte konsumieren kann, den*die gucke ich schräg an, aber nur ein sehr geringer Teil der Gesellschaft hat diese Erfahrungen gemacht. Es ist mit vielen Themen so, ethischer Konsum, Gleichberechtigung, Weltoffenheit - leider keine Werte, die in dieser Gesellschaft eine zentrale Rolle spielen. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen damit auseinandersetzen würden, aber dies ist trotzdem in keinem Fall ein persönlicher Vorwurf, sondern eine grundlegende Gesellschaftskritik.


    Du fühlst dich hier immer zu sehr verfolgt, Pascal, ständig in der Opferrolle, dabei habe ich weder Lust irgendwen in eine Ecke zu drängen, noch meine Meinung und Überzeugungen jemanden aufzudrücken. Aufklärung und Fakten, ja, aber mit allem anderen halte ich mich dann doch weitgehend zurück.

    Schau dir deine Beiträge an oder dein Instagram Profil.


    Das macht kein Mann. Das machen kleine Jungs.


    Und jetzt geh wieder Panini Aufkleber kaufen, dein Sammelheft muss noch vor der EM voll werden :LEV19

    Nur kleine Jungs leisten inhaltliche Gegenrede, wenn Nazi-Sprech und Diskriminierung sowie Fake-News überhand nehmen?

    Nur kleine Jungs teilen Fotos vom Fußball?


    Nun gut. Was bist du denn jetzt? Das Erste machst du ja nicht, das Zweite jedoch schon...


    Und was macht denn ein echter, wahrer Mann? AfD wählen, Frauen hassen, Fleisch essen, "in Feindesgebiet kleben" und so viel Geld für Drogen ausgeben, dass er sich den Fußball nur noch teilweise leisten kann?


    Puh... da bin ich lieber ein kleiner Junge. :LEV6

    Puh, echt harter Tobak, dass ich seit/seid unterschieden habe. Wirklich unangenehm, bin ein Verfechter davon eigentlich. Bin schon betrunken und zugedröhnt. Liegt eventuell daran.


    Nö, dann verpasst du halt was in der Welt abgeht. Mach dir die Arbeit selber. Wird für dich bald eng als 18jähriger, ne? Dann heißt es aufstehen um 5 Uhr morgens :LEV19


    Still gestanden Männer, ai ai Chef :LEV6

    Woher kennst du denn mein Alter? Stalkst du mich etwa, weil du verliebt bist? :LEV18

    Teile doch wenigstens den gesamten Text, Pascal, von mir bekommt das Hetzblatt null Klicks und jetzt kann ich mich hier gar nicht einbringen :LEV16

    Diese Sternchen * triggern einfach nur so hart, dick unnötig 😵‍💫

    Ich diskutiere gerne mit dir Pascal, wirklich, aber Gendern ist kein Thema für Diskussionen. Ich mach es, du machst es nicht und beides ist doch vollkommen in Ordnung.


    Lass uns lieber von echten Problemen getriggert sein, sei von mir aus von mir als Person getriggert, von meinen linken Überzeugungen, von meinem Hass auf Nazis, aber sei doch nicht von einem Sternchen getriggert... das hat keinerlei Mehrwert.


    Und bevor du ankommst mit "ich lass mir von dir gar nix vorschreiben", das ist okay, das weiß ich, ich meine es nur gut. Sich über so einen irrelevanten Kleinscheiß aufregen kann nur einfach nicht gut für die mentale und physische Gesundheit sein.

    Ich misch mich in dem Thread hier echt übelst ungern ein, aber DAS sieht mir eher nach einem BSW-Knick aus.

    Ja, so sieht es auf Anhieb aus, aber es ist schwierig garantiert zu bestimmen. Bei der Wählerwanderung fällt auf jeden Fall auf, dass die AfD nicht besonders stark zu BSW gewechselt ist!


    Nun könnte man vermuten, dass die Umfragen im Januar eine Wählerwanderung von SPD/Linke/Union zur AfD abgebildet haben und diese nun zu Gunsten von BSW doch nicht stattgefunden haben, aber sicher ist das nicht zu sagen.


    Die AfD hat rund 500.000 Wähler*innen von SPD, FDP und Union bekommen sowie rund 200.000 von der Linken. Diese breite Fächerung machtes meines Erachtens nicht einfacher einzuordnen. Quelle


    Wenn jemand eine Quelle hat, welche faktenbasiert und seriös die Umfrageergebnisse aus dem Januar mit den Wahlergebnissen von BSW zusammenbringt, dann fände ich das eine schöne Ergänzung hier. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass so etwas konkret abgebildet wird.


    -----


    Man könnte also mutmaßen, dass Protestwähler*innen, welche mit der Politik ihrer bisher gewählten Partei, welche ursprünglich zu einer AfD Wahl tendierten nun zum BSW gegangen sind. Es geht auch gegen die etablierten Parteien, aber es ist nicht straight up rechtsextrem, wenngleich ich persönlich der Meinung bin, dass die BSW eine ebenso unwählbare Partei ist.


    Unterm Strich bin ich kein Politikwissenschaftler und interpretiere hier nur oberflächliche Zahlen und die "gefühlte Stimmung" der letzten 6-12 Monate.


    Ergänzen könnte man noch, dass BSW besonders im Osten große Wahlerfolge erzielen konnte und dort die Linke im Vergleich zur letzten Wahl massiv Stimmen verloren hat. Es läge also nahe, dass viele ehemals Linken-Wähler*innen Sahra Wagenknecht und Co zum BSW gefolgt sind. Aber auch daraus lässt sich nicht mit Sicherheit ableiten wie der Zusammenhang zu den Umfragezahlen von der Jahreswende ist. Viel Spekulatius...


    ----


    Edit 2: Sorry für diesen inhaltlichen cluster fuck eines Beitrags, hab mit jedem Absatz neue Gedanken gefasst und einfach keine Lust gehabt es Korrektur zu lesen bezüglich Verständlichkeit von Außen.

    Die ganzen Demos gegen Rechts, die ganzen Schmiereien gegen AFD Wahlplakate, das schlecht reden der Medien gegen die AFD,

    - alles nutzlos gewesen. Keiner konnte sie stoppen die blaue Welle..

    Das entspricht nicht der Wahrheit, Pascal. Im Januar lag die AfD in den Umfragen noch bei über 20% (bezüglich Bundestagswahl und nicht EU fairerweise, aber das ist im Kern egal), in den letzten 5 Monaten haben Demonstrationen, Aufklärung und Fakten also rund 5 Prozentpunkte von der AfD weggenommen. Das ist wichtig und ein gutes Zeichen für die nächsten Monate! (Quelle)

    überall, oder wurdest du zuhause von Feldjägern zum Zwangsimpfen abgeholt?


    Ich wundere mich immer wieder, dass du noch ohne Helm ins Stadion gehen kannst. In anderen Fanszenen wäre das schon lange nicht mehr möglich ohne richtig einen in die Schnauze zu kriegen.

    Dafür müsste er ja mal am Eck sein oder im Steher, aber er ist vor dem Spiel immer mit der Kamera beschäftigt und chillt dann irgendwo im A-Block :wacko: