Beiträge von Ciebac_T

    Hoffentlich haben wir bald keinen Erfolg mehr.

    Dann sind die beiden wieder weg ;)

    Vlogs sind voll in Mode, wenn man YouTube durchschaut, dann findet man die bei gefühlt jeden Verein und auch Groundhopper nehmen Vlogs in der Regionalliga auf (wobei die Motivation hier vielleicht zuerst das Vloggen und dann das Hoppen ist?) - worauf ich hinaus will: Erfolg spielt keine Rolle, sondern es ist ein spaßiges Hobby, man bekommt Aufmerksamkeit (wollen wir doch alle, sonst würden wir hier nicht tippern) und vielleicht sogar eine kleine Querfinanzierung der Touren, welche man als Fan sowieso machen würde.


    Sabri ist dabei ja auch ein ganz vernünftiger Kerle. Stellt sich nicht in die ersten Reihen mit der Kamera, ist Heim nicht im Steher unterwegs usw., da wird sich an eine gewisse Etikette gehalten und dann ist das auch in Ordnung (meines Erachtens). Ich bin auch Verfechter der "Influencer raus aus den Stadien" Schiene, aber eben wenn diese Influencer nicht Fan des Vereins sind oder normalen Fans Karten wegnehmen. Du bist Fan? Das Spiel ist eh nicht ausverkauft? Du wirst im Rahmen einer Partnerschaft von Sponsoren eingeladen? Dann ist doch alles tutti.

    Dazu hab ich mich mal ein wenig mit Sabri unterhalten nach einem Spiel und ich bin jetzt sicher kein Experte für seinen Charakter, aber das war schon "in Ordnung". Über sein soziales Umfeld möchte ich mich hingegen nicht äußern, ich hab mit den Menschen schließlich noch nie gesprochen. :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Misserfolg wird er nicht weg sein und es gibt Schlimmeres als respektvoll gedrehte Videos.

    Bei Rot Weiß Essen steht auf deren Seite noch nichts zu den Tickets.

    Auch fehlt am 10.8. noch ein Testspiel. Wir simulieren doch bestimmt wieder englische Wochen...

    Glaube eher nicht, das wir keine Saisoneröffnung haben werden daheim.

    Es sei denn, der Supercup gilt als dies.

    RWE startet schon am Samstag in die Testspiele und selbst dazu gibt es keine Info im Shop - die scheinen da online nicht so hinterher zu sein :LEV16

    Was´n das für ein Quark: Testspiele nur auswärts?

    Und als Saisoneröffnung ein Meet and Greet mit Tella für 10 ausgeloste Clubmitglieder :-)?

    Ist das schon offiziell, dass es kein Testspiel heim geben wird? Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass im Rahmen der Saisoneröffnung ein Testspiel stattfindet bzw. eher für arg unwahrscheinlich, dass es eben nicht passiert.


    Davon abgesehen ist das Spiel bei RWE sowohl in Sachen Kapazität als auch Anreise kein großer Unterschied zum "Heimspiel" in Velbert.

    Schöne Anekdote: Unser Testspiel im Katowicer Trainingslager ist nicht irgendein Dorfkick, sondern unser Gegner ist KKS Czarni Antrans Sosnowiec, polnischer Rekordmeister und in diesem Jahr 100 Jahre alt. Im Rahmen der Jubiläumsfeier findet unser Testspiel in der neugebauten Arena statt!


    Das Niveau der polnischen Liga vermag ich nicht einzuschätzen, sodass ein beliebiger deutscher Erstligist womöglich schon eine "Ehre" für Sosnowiec wäre, aber sicher schadet es nicht, dass die Herren Meister geworden sind.


    Wirkt erstmal wie eine kleine Sache, aber wenn ich überlege wie die Saisonvorbereitung letztes Jahr war (da wurde noch mit dem alten Trikot und teilweise falschen Flocks gespielt), ist das ein klarer Fortschritt und spricht eben für unsere vergrößerte Ausstrahlung!

    Dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Auffassung. Ich finde es müßig in einem Diskussionsforum immer ein "meiner Meinung nach" anzuhängen, aber natürlich habe ich in den allermeisten Fällen nicht den Anspruch das meine Ansicht als Allgemeingültig aufgefasst wird, sorry, wenn da ein falscher Eindruck entstand :LEV6

    Die Definition von dem Begriff "Nation" hat nur gar nichts mit der Definition von dem Begriff "Nationalmannschaft" zu tun. Gerade im niederländischen "Bereich" ist das alles etwas schwieriger.


    Ich war jüngst beim Länderspiel Bonaire - Sint Maarten, beides ehemalige niederländische Kolonien und auch dort wurde primär auf englisch kommuniziert. Einige Spieler sind eben "von dort", andere sind waschechte Holländer und haben lediglich eine Großmutter aus der Ecke o.Ä.


    2015 hat die katarische Handballnationalmannschaft aus lauter Ausländern (in dem Fall wirklich) bestanden, welche eingekauft wurden. Bei den Regel des Handballs war das noch viel leichter als es das im Fußball wäre. Wir sprechen einfach über einen sportlichen Wettbewerb, auch bei Nationalmannschaften, und eben nur sekundär über einen "gesellschaftlichen Wettbewerb" (seltsamer, schwammig definierter Begriff, aber es wird denke ich klar, was ich meine). Das kann man kritisieren, das kann man blöd finden, aber es entspricht der Realität...

    Ich kenne weder ihn noch dessen Eltern. Besonders sympathisch kommt der über die Medien bei mir jetzt nicht an. Wenn er spricht, ist da sehr viel Fußball und sonst nichts zu spüren. Er ist wie der Ball, den er sehr gut bespielt - im Inneren besteht er nur aus Luft...

    Ich würde mich beileibe nicht als Bekannter der Familie ausgeben, aber gerade im Kontext der Frauenspiele, aber auch im Trainingslager hat man von der Familie Wirtz (sowohl Eltern als auch Flo + Freundin) einige privatere Eindrücke bekommen und da kann man wirklich gar nichts Schlechtes sagen. Dazu auch die öffentlichen Auftritte seines Vaters immer sympathisch und gelungen (meines Erachtens).


    Ob man einen jungen Mann aufgrund von Interviews menschlich bewerten muss... weiß ich jetzt nicht, aber ich finde er wirkt am Mikrofon in der Regel durchaus freundlich. Ob ein Raketenwissenschaftler als alternativer Karriereweg aus ihm geworden wäre vermögen wir alle nicht zu beurteilen!

    Den schweren Stand bei Koemann hatte er (Koemann) öffentlich begründet. 1.) Zum Zeitpunkt der nicht Nominierung (Nation-League) fand er das die Defensivleistung von Frimpong für die A-Mannschaft nicht ausreichend war. 2.) Bei der Länderspielepause (direkt nach der Nation League) wurde Frimpong einen Denkzettel verpasst, weil aufgrund der Nichtbeachtung bei der A-Mannschaft von sich aus die U-21 abgesagt hatte. Worauf es im Trainingslager von Bayer ein 8 Augen-Gespräch zwischen Alonso, Rolfes, Frimpong und de Jong (Sportdirektor des KNVB) gab.

    Ich weiß, dass das so kommuniziert wurde, aber in den Medien war das Narrativ ein Anderes. Das sich ein Medienmensch dann darauf bezieht finde ich wenig überraschend. Ob das der Wahrheit entspricht spielt da für mich erstmal eine untergeordnete Rolle, nur dass sich Bartels die Story halt nicht selber überlegt hat war mein Punkt. Aber im Endeffekt für uns auch relativ egal würde ich sagen. Hymne mitsingen und Definition einer Nationalmannschaft ist eine never ending Diskussion und mittlerweile ist Jerry ja klarer Stammspieler!

    Er kann niederländisch. Nur nicht (mehr) so gut, weil er mit 9 Jahren schon nach England ging. Der Bartels (geh' davon aus das die seinen Kommentar belassen haben) hat, wie öfters unter Beweis gestellt hat, nur hohle Phrase drauf. Das ist Bartels-Logik: Singt nicht = kann die Sprache nicht, oder der Klassiker: Spieler groß = guter Kopfballspieler

    Das mit der Sprache war, zumindest in den Medien, gängiges Narrativ. Auch als Begründung für seinen schweren Stand unter Koeman. Ich hab Jerry nu nicht persönlich gefragt wie gut seine Sprachkenntnisse sind, aber dem Bartels würde ich es nicht in die Schuhe schieben (wo er in Griezmann einen unterbewertet starken Kopfballspieler sieht ist mir jedoch auch ein Rätsel, nur so am Rande :wacko: )

    Für mich persönlich ist der Super Cup auch absolut nichts. Würde man das Ding eine Woche vor dem Pokalwochenende spielen, dann könnte man das als Verein zur Saisoneröffnung erklären, ein Testspiel weniger ansetzen oder oder oder und es wäre vollkommen in Ordnung, aber so nervt es einfach.


    Dennoch werde ich persönlich anwesend sein, ein Heimspiel vom Bayer ist ein Heimspiel vom Bayer. Als Mensch, der auch jedes Testspiel besucht, ist das sicher eine andere Sichtweise. Man ist halt irgendwo süchtig nach Fußball :LEV18 Als Pokalfinale und Chance auf Trophäe sehe ich das trotzdem nicht. Es gab keine "Vorrunden" zu dem Spiel, unser Gegner ist ein Gewinner von gar nichts... ich finde dieser Wettbewerb hat 0,0 appeal!


    Von mir wird es trotzdem keinen lautstarken Support geben, weniger als eigenständiger "Protest" gegen den Wettbewerb, sondern primär um den Protest der aktiven Szene nicht zu "untergraben" und dem "diese doofen Fans da unten, die immer da sind und Fahnen schwenken"-Gerede nicht Nahrung zu geben indem die Geräuschkulisse in Ordnung ist.


    Aber: Ich schreiben niemanden vor ob er ins Stadion geht, oder nicht. :LEV8

    Mir geht es nicht darum ob einer die Hymne mitsingt oder nicht, das ist jedem frei überlassen. Mir geht es darum, dass jemand für eine Nationalmannschaft spielt, aber nichtmals die Sprache kann! Was hat das mit einer Nationalmannschaft dann noch zu tun?

    Primär ist die Nationalmannschaft erstmal eine sportlich zusammengestellte Truppe aus Menschen, die irgendeine Verbindung zu einer bestimmten Nation haben. Wie lange man da gelebt hat, ob man die Sprache kann, ob man da geboren ist etc. spielt nun mal keine Rolle.


    Wenn du mit 7 Jahren nach England ziehst und deine Eltern (möglicherweise) selbst kein niederländisch sprechen, dann verlernst du die Sprache halt über die Jahre. Ich finde das ist relativ normal und nicht besonders problematisch.

    Profispieler ja, aber eher nicht bei Bayer04. Das ist dann eine Kehrseite des Erfolgs, das es viel schwieriger wird Jugendspieler zu integrieren

    Ich bin da natürlich optimistisch, aber ich sehe da durchaus 2+ bei uns. Ob die dann irgendwann ein 50 Mio Abgang werden, das ist was anderes, aber guter Spieler im Kader sehe ich absolut!


    Im Profifußball allgemein würde ich noch mehr sehen (dritte Liga ist auch Profifußball...)

    Ich blicke richtig aufgeregt auf die neue Saison mit der U19 - Sergi Runge aufgerückt, der goldene 07er-Jahrgang in der U19, kluge Kaderergänzungen durch Transfers, neues Ligasystem durch den DFB (von dem ich noch nicht überzeugt bin, aber ist halt was Neues, Aufregendes)! Nachdem die abgelaufene Saison mit der U17 extrem gut war und man ungeschlagen ins Finale kam, kann man sich auf die kommende Saison der U19 nur freuen. Natürlich muss man immer abwarten wie sich die Jungs individuell physisch, psychisch und spielerisch entwickeln und wie der Profikader sowie der Anspruch in den nächsten Jahren ausschaut, aber es würde mich brutal überraschen, wenn nicht 2+ Spieler aus dem 07er-Jahrgang den Sprung zu den Profis schaffen würden. Diese Erwartungshaltung ist riesig, vor allem nach den schwachen, letzten Jahren, aber dieser Jahrgang ist wirklich etwas Besonderes, in allen Bereichen des Spielfeldes!