Hoffentlich haben wir bald keinen Erfolg mehr.
Dann sind die beiden wieder weg
Vlogs sind voll in Mode, wenn man YouTube durchschaut, dann findet man die bei gefühlt jeden Verein und auch Groundhopper nehmen Vlogs in der Regionalliga auf (wobei die Motivation hier vielleicht zuerst das Vloggen und dann das Hoppen ist?) - worauf ich hinaus will: Erfolg spielt keine Rolle, sondern es ist ein spaßiges Hobby, man bekommt Aufmerksamkeit (wollen wir doch alle, sonst würden wir hier nicht tippern) und vielleicht sogar eine kleine Querfinanzierung der Touren, welche man als Fan sowieso machen würde.
Sabri ist dabei ja auch ein ganz vernünftiger Kerle. Stellt sich nicht in die ersten Reihen mit der Kamera, ist Heim nicht im Steher unterwegs usw., da wird sich an eine gewisse Etikette gehalten und dann ist das auch in Ordnung (meines Erachtens). Ich bin auch Verfechter der "Influencer raus aus den Stadien" Schiene, aber eben wenn diese Influencer nicht Fan des Vereins sind oder normalen Fans Karten wegnehmen. Du bist Fan? Das Spiel ist eh nicht ausverkauft? Du wirst im Rahmen einer Partnerschaft von Sponsoren eingeladen? Dann ist doch alles tutti.
Dazu hab ich mich mal ein wenig mit Sabri unterhalten nach einem Spiel und ich bin jetzt sicher kein Experte für seinen Charakter, aber das war schon "in Ordnung". Über sein soziales Umfeld möchte ich mich hingegen nicht äußern, ich hab mit den Menschen schließlich noch nie gesprochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Misserfolg wird er nicht weg sein und es gibt Schlimmeres als respektvoll gedrehte Videos.