Beiträge von Ciebac_T

    Sabri ist verhindert am Sonntag, es besteht er Gedanke, dass ich ein Vlog dann am Sonntag übernehme. Als Ersatz, was haltet ihr von der Idee?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sabri hat es doch geschafft :bayerapplaus  :bayerapplaus :bayerapplaus Aber Pascal ist nicht zu erspähen im Video :LEV16

    Hat jemand eine Art Stadionübersicht gesehen oder parat, wo die verschiedenen Kategorien für uns verfügbar sind? Hinterm Tor ist klar, evtl. dann eine Ecke daneben und die zweitgünstigsten sind Oberrang, dann Mitte und die teuersten Unterrang? Ist nur eine Vermutung. Dann kann man sich schon vor dem Kaufen morgen überlegen, wo man sein und wieviel man dafür bezahlen möchte.

    Der Bereich wo wir Karten haben ist grob geschätzt, wurde in die Richtung jedoch bereits bestätigt. Die Mittellinie würde sich da natürlich als "Limit" anbieten.

    nun, der Römische Gruß ist jetzt nicht so einzuordnen wie der H.Gruß, aber naja, Geschmäckle hat es:


    (hier ein Beispiel aus Genua, Medio Levante)

    Das mag ja sein, verboten ist das "ausführen" in Deutschland, Italien und Österreich dennoch ... allerdings (in Italien zumindest) nur "als Gruppe" weshalb solche Statuen bestehen bleiben können. Das der Spaß im zweiten Weltkrieg von Mussolini geprägt wurde sollte man auch nicht vergessen. Also ja, von einem Italiener ist es vermutlich nicht "der Gruß", aber auch "dieser Gruß" ist ebenso verboten und faschistisches Symbol.

    Ja, war ja auch gar so sehr nicht auf Bergamo gemünzt, eher auf die übliche Art, die anderen immer besser darzustellen.


    Ich fand die Stimmung bei uns (nicht nur gestern) stark und vermute, der Fiffi war nicht im Stadion. Da ist es natürlich immer einfach, den Mund aufzumachen und ein wertendes Urteil abzugeben.

    Damit hast du Recht.

    Die Atalanta Bergamo Fans in ihrem 15.000-Mann-Heyenkessel hingegen - "grandios!" :LEV14


    11Freunde ist und war schon immer ein polemisches populistisches Drecksblatt. Interessiert aber auch nur noch die Sorte Menschen, die sich ansonsten hauptsächlich bei Facebook informiert.

    Ich sag es wie es ist, als wir vor 2 Jahren bei den zu Gast waren in der EL... poah, das war eine absolute Toperfahrung, die haben wirklich gut Gas gegeben! Ich hab jetzt schon ein paar Sachen gesehen, auch in der EL, und da waren die schon ganz weit oben dabei!


    Wie gut das dann in Dublin kommt und wie viele die anreisen muss man natürlich abwarten, sowas ist immer schwierig hypothetisch zu übertragen

    Durchschnittlich wär für mich europäisches Festland


    Ermöglicht Anreise via Auto, Bus, Zug, Flugzeug, zu Fuß. Dublin ist einfach übertrieben Scheiße. Aber bringt ja Nix.

    Da denkst du zu "zentraleuropäisch" oder willst du mal eben mit dem Bus 2.250km nach Sevilla fahren (da war Frankfurt zB) oder lockere 2.600km nach Athen (da ist das ECL Finale)? Natürlich "kann" man das machen, aber dann "kann" man auch mit zwei Fährfahrten mit dem Bus nach Dublin eiern.

    Normalerweise kostet ein Dublin Flug halt unter 100 Euro pro Flug. Das daraus jetzt für manche mindestens das dreifache wird, ist doch nachvollziehbar ärgerlich.

    Und da darf man schon die Frage stellen, ob solch ein Spielort von der UEFA gut gewählt ist.


    Letztlich ist es jetzt aber auch egal. Entweder man will dabei sein und beißt in den sauren Apfel oder man kann oder will es sich nicht leisten.

    Die Uefa interessiert sich doch nicht für die Fans... vor wenigen Jahren wurde der Spaß in Baku, Aserbaidschan ausgetragen (Spiel: Chelsea - Arsenal). Da hatte man mit der Anreise noch doppelten Brass bei zwei Vereinen aus einer Stadt, auch wenn London natürlich eine Menge hergibt dahingehend.


    Viel schlimmer als den Spielort Dublin finde ich das Aviva Stadium. Man kann doch nicht ein derart bauungleiches Stadion verwenden wo ein das eine Fanlager offensichtlich benachteiligt wird. Stößt mir in Berlin schon sauer auf, aber im Aviva ist das ja von einer ganz anderen Dimension...


    Solange die Arenen ausverkauft sind wird sich leider nichts ändern. Das große Geld machen schließlich die Werbepartner und TV-Sender, nicht die Fans vor Ort, obwohl diese genauso essentiell für den Erfolg sind wie die Spieler auf dem Rasen.

    Von "Unsinn" habe ich nicht gesprochen, habe sogar gedankt. Meines Erachtens ist es aber eine eher seltene Konstellation

    Viel realistischer ist es doch, dass Menschen die Fahrt nach Berlin schon lange geplant haben. Sei es im Samba, individuell mit dem Zug, in einer Fahrgemeinschaft mit Friends % Family, Fanclubbussen oder oder oder und deshalb am Freitag nach Hause wollen. Es sind da ja nicht nur Kosten auf denen man sitzen bleiben würde, sondern auch quality time in der Anreise! Dazu bräuchte man dann noch eine Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Samstag, was sich so kurzfristig vielleicht auch nicht mehr so einfach gestaltet ...


    Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass einige Fans, die für Berlin keine Karte ergattern konnten, jetzt "immerhin" das EL Finale machen wollen. Denn auch wenn man viele Menschen mit einer DK kennt, sind die Chancen hoch, dass die auch alle im Eigenbedarf verwendet werden.


    Es gibt so viele Erklärungen dafür wieso man nicht am Freitag direkt nach Berlin durchjetten wollen würde, das sich mir die Diskussion hierüber gar nicht erschließt.

    Ich finde es nicht wirklich intuitiv zu verstehen, als nicht Nordkurvendauerkartenbesitzer und als jemand der nicht wirklich nah an der Hardcorefanszene dran ist, was jemanden als "aktiv" in diesem Zusammenhang definiert. Insbesondere wenn es dann noch um Fanclubs geht.


    Kann mir gerade zu Beispiel nicht vorstellen was einen direkten Austausch mit Bayer 04 ausmacht. Wie dem auch sei, ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, dass bis ins kleinste Detail nachvollziehbar verstehen zu müssen.

    Dann machen wir es anders: nach Verkaufsphase 1 für aktive Fanszene und AWDKler*innen werden meines Erachtens noch 11.000+ Karten übrig sein.

    Ok danke für die Erläuterung. Dann wird das ja auf viele zutreffen. Bedeutet dann quasi als Fanclub dessen Mitglieder hin und wieder Tickets kaufen und zu Heim und/oder Auswärtsspielen fahren sind aktiv.

    Es ist doch, wenn man mehr als 3x im Stadion war, eigentlich recht intuitiv was "aktiv" bedeutet.


    Ich zB bin mit 45 von 48 Spielen im Stadion diese Saison und einem Fanclub, der die ein oder andere Sammelbestellung gemacht hat, und NK Mitglied nicht "aktive Fanszene". Wer da dann in der Prio nach oben noch übrig bleibt lässt sich doch an zwei Fingern abzählen ...


    (Sorry für den polemischen/sarkastischen Unterton, aber manchmal kann ich net anders)

    Man scheint sich relativ sicher zu sein, dass die Nachfrage übersichtlich ausfällt, wenn man da gar keine Unterscheidung mehr macht ...


    Wenn am Ende alle DK-Inhaber*innen eine Karte bekommen, dann soll es mir recht sein, ansonsten schade. Außerdem hätte es mir persönlich gefallen, wenn man Clubmitgliedern mit internationaler Auswärtshistorie eine Möglichkeit in Phase 2 eingeräumt hätte, aber so isses halt jetzt.


    Also, legt euch einen Account an, kramt die Kreditkarte raus und macht bitte bitte bitte die 12k voll.

    Was man nur beachten muss ist, dass man vermutlich nochmal durch alle Kontrollen und selbst einchecken muss. Aber bei über 5 Stunden Aufenthalt ist das alles zu machen.

    Ja, aber es ist Stansted. Also meine Erfahrung dort ist 2 Minuten Passkontrolle Einreise, 10 Minuten Security Check Abreise, 0 Minuten Passkontrolle Abreise.

    Dienstag mit Aufenthalt in Stansted, KEIN Transfer zu einem anderen Flughafen. Auch ein absoluter Schnapper und nicht mal anstrengend mit Dortmund. Keine Ahnung wie es den für 50€ geben kann :D

    Hat jemand eine Ahnung was die Finaltickets so kosten könnten? Wenn ich die Euroticketpreise der Uefa sehe, befürchte ich da auch Ticketpreise von 150/200€ aufwärts.

    Accessibility Tickets 40,-

    Fan First Tickets 40,-

    Kategorie 3 Tickets 65,-

    Kategorie 2 Tickets 100,-

    Kategorie 1 Tickets 150,-


    Also Vergleich mit dem DFB-Pokalfinale, aber macht es natürlich nicht weniger teuer.


    Fan First wird natürlich nur an die teilnehmenden Vereine gehen, wie viele davon dann 40€ kosten und wie man die bekommt wird man wohl abwarten müssen, ich könnte mir eine ähnliche Situation wie in Berlin auch hierfür vorstellen.