Beiträge von Ciebac_T

    .

    Bis zum 0:2 fand ich es echt gut, danach war etwas die Luft raus. Nach der Halbzeit nochmal 10 Minuten, aber die liefen auch etwas ins Leere.


    Das selbst im 40€ Block nicht alle mitziehen ist dann schon schade in einem Europapokalfinale, aber dafür war die Mitmachquote in der Gesamtmasse wiederum ansehnlich meines Erachtens. Zumindest halt die erste Phase über...


    Leider fehlte da gestern auf dem Rasen auch alles. Keine Chance, kein Zweikampf, kein Dribbling, kein Treffer; nichts um die Stimmung nochmal richtig anzuzünden von "extern".


    Gegen Lautern erwarte ich uns leider unterlegen, weil wir "feiern" einfach nicht können und Lautern da eine Party unabhängig vom Spiel machen wird. Liegen wir irgendwie hinten, dann ist eh game over auf der Tribüne.

    Gerade eingefallen: In Dublin gibt es noch die Sperrstunde in den Pubs.


    Die ganze Nacht im Pub durchmachen geht also nicht.

    Hat natürlich nur bedingt miteinander zu tun, aber in London haben wir nach dem Spiel auch noch in einem Pub gesessen, der laut Webseite und Google Maps nur bis 23 Uhr offen haben sollte, aber bis um 1 den Zapfhahn laufen ließ (dann sind wir ins Bett gegangen, waren allerdings nicht die Letzten im Laden, das Ding war rappelvoll!).


    Nu haben Irland und England in der Gesetzgebung erstmal wenig miteinander gemein, aber so als Anekdote :LEV6

    Ich mutmaße mal: Vielleicht sind Leute, die "einfach so" ein Ticket gekauft haben im System schon seated und die, die "seat with xyz" angegeben haben werden erst noch zugewiesen?


    Davon abgesehen hat Pascalwerkself doch UEFA Kontingent und nicht übern Bayer, oder? Ich meine sowas im Ohr zu haben... auch damit könnte es theoretisch zusammenhängen.

    mich wunderts etwas, dass man nach fast einer stunde imme rnoch kat.1 karten kaufen kann. Weiviele Karten waren das denn? Das müssen mehr als 1000 gewesen sein... Extern wird sich shcon wiede rlustig gemacht, dass die Tickets bei uns Ladenhüter sind... Wir werden wohl nicht nochmal 5000 Tickets vom DFB nachgeschossen bekommen haben oder?

    Naja, ob nach 10 Minuten, 1 Stunde oder 5 Stunden ist ja unerheblich solange noch Leute in der Warteschlange sind. Die ist ja entscheidend für den Zeitraum, nicht die Nachfrage.

    Ach, wirklich? Wusste ich bis eben nicht aber danke :LEV7



    War eher darauf bezogen ob das Ironie sein sollte oder nicht dein Beitrag..

    Nein, tatsächlich keine Ironie. Ich freue mich jedenfalls darauf, dass uns wieder Freunde aus Offenbach (und England) in Dublin begleiten werden. Die Leute sind immer wieder eine Bereicherung für jede Tour!

    Sorry, das so Off to Topic hier, aber wer ist des?


    Muss man den kennen?

    Ich kannte ihn vorher nicht, aber ein Typ mit 70.000 Followern auf Instagram lässt sich schnell googlen. Zum Thema zurück: Ich stimme dir uneingeschränkt zu! Auch alleine ist supporten geil und man sollte froh sein überhaupt eine Karte bekommen zu können.

    Ich bin ja keiner für body shaming und in unserer Gesellschaft ist die Penisgröße durchaus ein Thema für negative Gefühle, AAAAber der Typ fällt eh als Kanone auf :LEV14

    Urlaub verbraten und 1000€ Reise antreten um jemandem auf einer über 100m entfernten Tribüne den Mittelfinger zu zeigen ist der Lifestyle

    Es ist natürlich eine äußerst ferne Vorstellung, aber wäre der OFC in diesem Finale, dann würde ich da die gleiche Reiselust, die gleiche Energie reinstecken wie beim Bayer. Nicht weil der Gegner XY ist und ich dem n Finger zeigen will.... :LEV18


    Pascalwerkself du bist verwirrt davon? Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber wir haben eine Fanfreundschaft nach Offenbach und die Jungs begleiten uns europaweit! Ist ja wohl selbstverständlich, dass man das andersrum genauso machen würde!

    Na na na, jetzt unterschlag aber mal nicht, dass du nicht in Rom warst :LEV18


    Ist ja auch aller Ehren wert wie viel du unterwegs bist, aber man muss doch nicht immer den digitalen Schwanzvergleich hier anstreben oder?

    Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

    Das ist eine so absurd privilegierte Perspektive, da hab ich gar keine Worte für.


    ICH habe mir in der Tat Geld im Elternhaus geliehen um nach der Göteborg-Buchung in der Gruppenphase noch Lebensmittel kaufen zu können und genau das Gleiche jetzt mit dem Finale. Aber das geht, wenn man vielleicht 100€ braucht, nicht wenn man 500+ braucht. Und für viele geht es eben gar nicht. Sei es aufgrund der finanziellen Lage von friends & family oder aufgrund einer schlechten Beziehung oder oder oder.


    Zum Thema Habseligkeiten verkaufen will ich erst gar keine Worte verlieren.


    Du lässt mich hier gerade wirklich sprachlos und kopfschüttelnd zurück...

    Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

    Yess, hab sofort eine Bestätigungsmail mit der Rechnung erhalten.

    Das stimmt wohl. Wer sagt "Geld spielt keine Rolle" und den Charter nehmen will damit er*sie sich um nix kümmern muss... die Leute kann ich auch nicht verstehen.


    Man kann ja sogar finanzielle Gründe "schönreden" und sagen, dann buch halt früher. Ich hab ja auch im April gebucht für 120€ und ein Ticket für 40€ und schon ist das Ganze machbar :LEV18

    Ausreden findet man immer :bayerapplaus

    Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Das "Gute" für uns ist sicher, dass Bergamo auch ein eher kleiner Verein ist. In Liverpool, Viertelfinale, waren 2.140 Italiener und in Marseille, Halbfinale, 2.779. Dabei ist Liverpool als Stadion natürlich ein unfassbares Highlight und England allgemein ganz gut zu befliegen. Marseille ist von Bergamo aus auch entspannt. Gerade mal 550km mit dem Auto! Da kann man mit Bussen und Autos eine Menge auf die Beine stellen.


    Ergo: wir werden sicher nicht dominiert werden in Dublin! Bei den aktuellen Preisen erwarte ich auch keine Unmengen an Frankfurter*innen, sodass wir da mal mindestens auf Augenhöhe agieren werden!