Beiträge von Ciebac_T

Nicht nur im Osten. Es kann nicht sein, dass in unser Grundrecht eingegriffen wird von neumodischen Hippster. Diese LGBTQ Szene was da alles dranhängt denken sie können die Welt verändern. Die Leute haben die Schnauze zurecht voll davon!

Wie weit kommen wir noch, dass uns diese Menscjen vorschreiben wollen, dass wir nicht mehr Mama/Papa sagen dürfen?

Die ganzen Grünen Wähler gehören direkt in den Knast! Jetzt gibts die Quittung dafür.

Puh, dann hab ich ja Glück, die Grünen würde ich auch nicht mehr wählen :LEV6 (Ansonsten redest du natürlich eine Menge Unsinn, a) LGBTQI+ SOLLTE die Welt verändern, im Sinne von "sie werden nicht mehr diskriminiert für ihre Identität", denn das ist ein Eingriff in IHRE Grundrechte! und b) schreibt natürlich niemand vor, dass du nicht mehr Mama/Papa sagen darfst, aber in der Opferrolle fühlst du dich ja anscheinend wohl)

----

Auf Caminos und Stahli werde ich hier auch net mehr eingehen, bei Pascal habe ich wirklich Hoffnung, dass man ihn mit genug Ausdauer und Herz noch zurückbekommt, weil da viel Nachplappern drin ist und wenig eigene Gedanken drin sind) aber die beiden Gestalten sind so tief in ihrer verschwörungsideologischen, verschwurbelten Hass-Schiene drin... da kann man wirklich nichts mehr retten...

Ich bin auf diese Europameisterschaft echt gespannt, sportlich steht die für mich klar über der letzten EM!

Deutschland: Wiedererstarkt, kein schwächelnder Bayern-Kern, sondern ein gut zusammengestellter Kader aus formstarken Spielern.

England: Rice, Bellingham, Foden, Saka und Co waren 2021 schon bekannte Namen, aber haben sich alle nochmal weiterentwickelt. Ich halte England für eine historische Losertruppe, aber unterschätzen darf man sie trotzdem nicht.

Frankreich: Muss man in den letzten ~ 8 Jahren nichts zu sagen, jedes Jahr kommen da die Superstars von Morgen aus den Akademien und der Kader hätte 50+ Nationalspieler verdient.

Spanien: Nach den goldenen Jahren hatte Spanien eine ziemliche Schwächephase, aber ist jetzt wieder mit dem Blick auf beste Zeiten unterwegs. Noch sehe ich Spanien nicht als title contender, aber mit L.Yamal, Gavi, Pedri, Grimaldo, Pau Torres usw usf ist der Kader stärker als vor 3 Jahren (ja, Pedri war damals auch schon dabei, Details...)

Niederlande: Auch unsere Nachbarn sind wieder stärker, bringen mit Jerry, Xavi Simons, van de Ven und Co wieder eine talentierte Reihe nach und haben mit de Ligt, Virgil, de Jong usw ihre Weltklasse noch immer im Kader. Obwohl auch die Niederlande bei großen Turnieren in den letzten Jahren eher versagt hat und die Namen weit weg vom Klang vergangener Tage sind, ist der Kader gut aufgestellt.

Belgien: Man unkte ein wenig, dass die goldene Generation verpasst wurde und das ist für "jene Goldene" durchaus richtig, aber nach einer kurzen Durststrecke gestaltet der Kader sich wieder hochtalentiert. Doku, Onana, Theate, Debast, Trossard und Co bringen frischen Wind und KdB spielt immer noch die Sterne vom Himmel!

Portugal: Die junge Generation ist eher dünn, aber die großen Namen sind alle da: Bernardo Silva, Ruben Dias, Diogo Jota, Rafa Leao, Nuno Mendes, Joao Cancelo ... da ist so viel fußballerische Klasse drin!

Einzig Italien finde ich aktuell etwas schwach, da die letzten Routiniers von 2021 weg sind, aber auch im italienischen Kader ist mit Donnarumma, Barella, Bastoni usw Weltklasse zu finden.

Dazu kommen dann noch überraschend starke underdogs wie die Ukraine und die Schotten!

Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf ein Fußballfest in den nächsten Wochen. Die EM ist die perfekte Mischung aus fußballerischer Klasse, Faneuphorie und trotzdem, für mich, emotionaler Distanz, sodass ich mich immer noch von der Saison mit dem Bayer erholen kann!

Ich find noch was lustig und zwar dein Regenbogenprofilbild auf X 🌈

Kannst du noch was erklären? Wieso klaust du Bilder vom Berlin Finale auf Instagram? Du hast dort gepostet das du da warst. Wie geht das? Also warst du kurz Lautern Fan und bist dann auf unserer Seite gesprintet? Oute dich du linkes Sch***

Weil du es bist Pascal und ich von dir ja gar keine kognitive Eigenleistung erwarten kann, bekommst du die Erklärung. Stell dir vor, dass ich selber IM FINALE nicht 100 Bilder mache sondern mich lieber auf den support vom Bayer und Feiern konzentriere. "Handy mal stecken lassen" ist dir ein Fremdwort, ich weiß. :LEV18

Edit: Danke für den Hinweis Pascal, hab mein Profilbild auch hier mal aktualisiert :LEV6

Von "autochthonen Westeuropäern", die zur "Minderheit im eigenen Land werden" zu sprechen ist verschwörungstheoretischer Unsinn, welcher niemals passieren wird und lediglich auf Fremdenfeindlichkeit fußt, also ja: Das ist ziemliches Nazi-Gerede!

Hier hätte ich aber die Hoffnung, dass die Hinzunahme anderer Quellen, deine Feststellung selbst erfahrbar macht.

Leider ist die Schlussfolgerung bei diesen Menschen ja in 99% (offensichtlich eine symbolische Zahl) der Fälle, dass die anderen Medien lügen, verdrehen, verkürzen und sie lieber nur noch Nius und Co konsumieren sollten. Deine Idee ist im best case sicher nett, aber leider (meines Erachtens) nicht realistisch...

Die Maske hat dich auch richtig beschützt vor dem bösen Virus oder?

Hater nannten es „Maulkorb“.

Für deine Verhältnisse wird ja keine simple KH Maske reichen sondern ich vermute es musste eine FFP2 sein, oder?

Ja, hat sie. Ich hatte zweimal Corona. Einmal nach Stadion Karnevalssamstag + Karneval feiern und einmal nach Sambazug Freiburg. Beides ohne Maske. Alle Tage und Events mit Maske habe ich ohne Corona überstanden, das ist natürlich eine anekdotische Evidenz und null wissenschaftlich, aber die FFP2 Maske hat mich demnach gut beschützt! :LEV6

Soll er ruhig konsumieren. Aber eben nicht NUR.

Ne, das sehe ich anders. Jeder Klick für die hetzerischen, populistischen Schmierblätter ist eine winzige Finanzierung und somit Förderung des Problems. Auch ist es als "Teilquelle" von Informationen wertlos, da sie lügen, verdrehen und verkürzen was das Zeug hält. Also nein, niemand sollte diesen Schund konsumieren

Vielen Dank! Ich bin immer offen und dankbar für wertvolle Tipps. Wenn alle so naiv (freundlich ausgedrückt) mit dem Thema umgehen wie du, wachen wir eines Morgens in einem Kalifat auf.

Ich hab noch einen wertvollen Tipp: Konsumiere weniger Bild, Nius, Junge Freiheit, Telegram und Co und dann dann hast du sehr schnell keine Angst mehr vor dem Kalifat!

Um wieder zurück zu kommen auf das eigentliche Thema:

Caminos, dein Einsatz hier in Ehren, aber die meisten Menschen wollen nichts mehr von Corona wissen. Das ist wie in der Nachkriegszeit: Kaum einer will darüber reden und keiner will dabei gewesen sein. Und eine Neuauflage der Nürnberger Prozesse wird es in diesem Fall nicht geben. Also spar dir das alles und widme dich lieber anderen Themen wie z.B. wie wir die Islamisierung des Landes stoppen können!

Ich will dabei gewesen sein! Ich hab mich für die Impfung eingesetzt, zweifelnde Menschen im Umfeld mit Fakten aufgeklärt, mich an die Regeln gehalten und auch noch lange über die gesetzliche Pflicht hinaus Maske getragen.

Natürlich hat die Politik auch Fehler gemacht, aber eine Pandemie von diesem Ausmaß ist eben auch einfach schwer richtig zu handlen. Ohne Vorerfahrung sind Fehler da zwangsläufig und gemessen daran finde ich ist das alles recht stabil abgelaufen.

Thema Islamisierung des Landes stoppen: Wählt weiter Nazis (AfD) oder konservative Rechtspopulisten mit einer Fremdenfeindlichkeit kurz vor AfD Niveau (Freie Wähler, Union, FDP) oder eine pseudo linke Partei mit unmoralischer, fremdenfeindlicher Migrationspolitik (Gründe, SPD) und dann wird das schon klappen. Der Rechtsruck in der Gesellschaft ist dermaßen stark, da kann man kaum noch was gegen machen. Ansonsten könnte man auch einfach aufhören sich als privilegierter Mensch in die "ich scheiß mich vor fremden Menschen ein"-Opferrolle zu begeben und schwups ist die Islamisierung auch gestoppt. Sie ist nämlich nur in deinem Kopf.

Witzig, aber die Annahme, dass die Preise und Aktionen da sind weil der Verein so ein Samariter ist … Quatsch. Die DK-Preise waren früher höher als heute.

Man hat einfach durch schlaue Anpassungen viel mehr Leute ins Stadion bekommen.

Btw: Selbst bei meinen vorgeschlagenen Preisen sind wir immer noch im untersten Sechstel der Bundesliga … und sieht den deutschen Meister.

Ich will aber nicht den deutschen Meister sehen sondern meinen Bayer. Geht man dann nach einer Saison im Tabellenmittelfeld wieder runter mit dem Preis? Oder ist das jetzt ein unbegrenzt gültiger Bonus? Natürlich macht der Verein die Preisgestaltung nicht aus Herzensgüte, aber das ist doch kein Grund die Preiserhöhung als Fan zu fordern

Und ja, von mir aus mach den Preis hoch, mach ihn auf pre-Corona Niveau, aber das zu fordern? Das als notwendig zu erachten? Als Fan? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Für den Verein machen x € pro Karte nicht aus, für den einzelnen Fan eine ganze Menge!

Bitte saftig erhöhen oder Stadion ausbauen.

Möchte nicht noch viele Saisons ständig im Warteraum verbringen.

Sehe ich auch so. Preise bitte um MINDESTENS 100% erhöhen, dass der Fußball vom Bayer für alle Menschen zugänglich ist, ist eine Frechheit. Vor allem wenn ich mich dann auch noch ein kleines bisschen anstrengen muss und nicht einfach jedes Spiel an die Tageskasse gehen kann. Im Zweifel haben wir halt nur 80% Auslastung, aber dafür kommen wahre Fans ins Stadion (alle Geringverdiener sollten sich erstmal um einen besseren Job kümmern und nicht ihre Zeit im Stadion verplempern und Kranke machen eh keine Stimmung) und der Verein hat am Ende sogar mehr Geld raus - finde ich die perfekte Lösung!

Sowieso sollte man Rabattaktionen für Studierende und soziale Einrichtungen gänzlich streichen und auch die Mitgliedschaft sollte aus der DK ausgelagert werden und MINDESTENS 100€ pro Jahr kosten. Dann machen sich auch keine Fans anderer Vereine mehr Mitgliedschaften für die Highlightspiele.

Da MUSS der Bayer tätig werden, anders bekommt man diese Epidemie von Geringverdienern im Stadion und zwei Sekunden Mühe für mich nicht in den Griff! Die hohen Preise für Charter nach Dublin waren da schonmal ein klasse Einstieg, sodass die Leute wissen aus welcher Richtung der Wind jetzt weht! Wir sind schließlich ein Fußballunternehmen und nicht die Charity!!!

TL:DR: Fachlich sehr kompetent, aber mir absolut unsympathisch. :LEV16

Ich stoße hier wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe mit meiner Meinung, aber was solls:

Ich finde Carro als Typen und seine Überzeugungen unerträglich. Für ihn gibt es lediglich Gewinnmaximierung auf Kosten von allem anderen.

50+1 ? Kann weg.

Mit allen Vereinen in der Profifußballlandschaft Deutschland sprechen? Nö, wieso sollte man?

Der Mann ist Kapitalist durch und durch. Das bringt sportlichen Erfolg im, nunja, Sport, aber sympathisch ist mir das wirklich zu 0,0.

Und natürlich bringt er eine gute Kommunikation mit seinen "Untergebenen" mit, ich hatte die Tage eine Anekdote bezüglich Clara Fröhlich zu Protokoll gegeben, und auch die Beziehung zu den Fans wird gepflegt (was man so hier und da mitbekommt^^), aber ich kaufe ihm das alles gar nicht ab. Nichts davon fühlt sich für mich wie ehrliche Begeisterung an, sondern lediglich als "das muss ich hier halt machen fürs Image". Bezeichnend sein Rundgang nach dem Spiel in Dublin. Nichts daran wirkte für mich emotional oder menschlich dankbar.

Mir ist klar, dass das eine sehr subjektive Sichtweise von außen ist. Ich hab mit dem Mann noch kein Wort gesprochen und man sollte sich wahrscheinlich einfach über die Taten freuen, aber ich werde mit Carro einfach nicht warm.

Um den Bogen zu spannen zu dem hier aktuell präsenten Thema: Ich finde seine Aussagen in den Medien oft auch einfach unglücklich. Ein Preisschild auf Wirtz klatschen und Tag später zurücknehmen, über Bayern und ihre Trainersuche sprechen usw. Manchmal sollte man sich einfach etwas zurücknehmen. Gerne offensiv und (über)ambitioniert Ziele äußern, aber eben doch auf den eigenen Verein konzentrieren.

.