Beiträge von Bossi85

    Gibt es eigentlich irgendein direktes Zitat von Tah, dass er nur zu München will? Oder wird er nur aufgrund von Hörensagen runtergemacht?

    Nur hörensagen. Das einzige was ich bzgl eines möglichen Wechsels je von ihm persönlich gehört habe, war dass er mal in die Premiere League will.

    Die beste Variante wäre De Ligt geht zu United und wir machen bei Tah dicht. Das Gesicht der Bayern wäre es wert.


    Leider unrealistisch :LEV18

    DAS wäre natürlich die absolute Traumvariante... Oder eher ne Inception... Ein Traum in einem Traum :D

    Na ich weiß nicht, diese Überschrift erscheint mir viel zu übertrieben.

    Frimpong hat mehrmals und oft auch vor kurzen noch gesagt das er Leverkusen liebt, das Alonso ihn besser gemacht hat. Klar möchte er gerne eine andere Herausforderung wie er auch gesagt hat wenn ein großer Verein an klopft. Aber das er unbedingt weg will halte ich für nicht wahr das er das so gesagt hat.

    Ja die Überschrift scheint mir auch zu reisserisch, aber das ist man ja in diesen Zeiten gewohnt.


    Zum Thema: ich befürchte aber trotzdem das Jerry einen Tapetenwechsel will. WISSEN kann ich das natürlich nicht, aber hab das irgendwie so im Gefühl. Auch nach der für ihn persönlich enttäuschenden EM glaube ich, das er jetzt den nächsten Schritt machen will - wie immer dieser auch aussehen soll? Ist aber auch nur so ein Gefühl.

    Wäre tatsächlich DIE Variante eines Tah Abgangs mit der ich am besten leben könnte.


    Tah geht nach Manu und die Bayern bleiben auf einem Spieler hängen, den sie anscheinend nicht mehr wollen und viiiiiel Geld im Jahr kostet.


    Naja, träumen darf man noch :LEV19

    Jonas hat im "Werkself-Freunde-Tagebuch" auf die Frage "Einmal und nie wieder ..?" geantwortet: "Gegen Köln verlieren."


    Fand ich sehr symphatisch!! Er ist eh im allgemeinen ein sehr angenehmer und sympathischer Typ wie ich finde :bayerapplaus


    I

    Es ist schon komisch. Da wirst du zum 1. mal in der Geschichte Meister und holst auch noch den DFB-Pokal. Alles basiert auf tollen Verpflichtungen zur letzten Saison.

    Dennoch genießt unser Management 0 Vertrauen. Geht mal davon aus das die dort alles im Griff haben.

    Das sehe ich auch so. Wenn die sportliche Führung eines verdient hat, dann das Vertrauen in Ihre Entscheidungen. Ist ja auch nicht so, dass bisher gar nichts passiert ist...


    Garcia, Belocian, Natali (für die Zukunft) sind 3 neue schon gekommen...


    Mit Arthur (der wie eine Neuzugang eingeschätzt werden kann) und Boniface (der zu neuen Saison wieder bei 100 Prozent sei sollte) sind auch 2 Spieler zu nennen mit denen man mehr / anders planen kann.


    Bei Azmoun und Hlozek bleibt man entspannt, ob man einen Abnehmer findet. Gehen beide, kommt bestimmt ein Neuer - aber nicht zwingend.


    Fragezeichen gibt es nur bei Tah und Frimpong. Für beide müsste dringend Ersatz geholt werden. Aber da habe ich vollstes Vertrauen in Rolfes und Co.


    Hauptsache mir schiessen keine Schnellfeuer wie einige andere Herrschaften... Ich sehe dass aus unserer Sicht alles noch ganz entspannt. :LEV19

    Manch einer scheint erleuchtet, doch ist bei näherem Hinsehen nur verblendet.

    Ich bin da ganz entspannt bei dem jungen "Mann" der mich zitiert hat. Ab einem gewissen Alter schmunzelt man bei sowas einfach. Und von welchen "Ansprüchen" er redet? I don't know....


    Zum Thema Transfers / Gerüchte:

    (ich hoffe ich als Anfänger darf überhaupt was dazu schreiben ;) )


    Der Zirkzee Transfer.zu Manu scheint durch zu sein, die Bayern werden wohl jetzt wieder was mehr Geld für Transfers haben, bin gespannt welche Dynamik in Sachen Tah jetzt aufkommt.


    Gute Nacht zusammen :LEV19

    Wobei der Beraterwechsel im Fall Tah sicher mehrere Gründe hat / hatte.


    Aber im großen und ganzen ist das schon so wie du es schreibst.


    Wie hat Rudi das immer so schön gesagt "Fussball ist auch ein Geschäft und das muss man am Ende des Tages auch akzeptieren"

    So so mehr kann man also nicht erwarten....


    Von den Drecksbayern die für einen Gravenberch der KEINE Rolle bei denen gespielt hat 40 Millionen!!! von Liverpool verlangt hat....


    Die sogar für einen fucking Boey aus der Süper Düper Lige 30 Millionen!!! geblecht haben....


    Diese widerwärtigen Bayern wollen jetzt nur 18 Millionen für den aktuell besten Bundesliga IV zahlen? Alleine für diese Dreistigkeit haben die Jona nicht verdient.... Und die 15 Millionen Jahresgehalt vernebeln ihm wohl die Tatsache, dass ihm die Bauern anscheinend nicht soviel wert sind wie ein Boey. Zum auf der Zunge zergehen lassen.... Boey!!! :sleeping:


    Also doch Pascal.... Da erwarte ich viel mehr. Aber da kann ich rum heulen soviel ich will... Am Ende läuft es.darauf hinaus das Jonas zum Schnapper für diesen ekelhaften Club wird :LEV19

    Was ist denn bitte daran heftig Nachtreten?


    Wenn jemand jahrelang damit kokettiert ins Ausland zu wollen und dann in dieser aktuellen, etwas neuen Situation zu Bayern geht, dann finde ich das schlichtweg vollkommen absurd und hart verständlich.


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich Tah als Spieler schätze und ihm extrem dankbar bin was er insbesondere in der letzen Saison geleistet hat.

    Eben.


    Und der Punkt der mir hier auch zu kurz kommt, ist der wie wichtig Tah für die Mannschaft als Mensch und Integrationsfigur ist.


    So jemand ist einfach ein herber Verlust. So etwas kann man nicht mal eben mit Geld kaufen.


    Ein Punkt mehr warum ein Abgang schmerzt und schmerzen darf.

    Sehe ich nicht so. Hat für mich auch nichts mit Fairness oder so zu tun. Girona ist auch kein Konkurrent von Real Madrid.

    Ist in Ordnung, sehen wir eben etwas unterschiedlich....


    Wobei der Vergleich etwas hinkt. Die Klufft zwischen Real und Girona ist ja wohl größer als von uns zum VFB.


    Aber ich weiss was du meinst :thumbup:

    Dieser gekränkte Stolz hier im Forum ist echt Fremdscham. Kommt mal alle von eurem Höhenflug runter, auch wenn wir nach 120 Jahren jetzt einmal Meister wurden, sind wir in allen Belangen noch Lichtjahre von Bayern entfernt.


    Der Wechsel wäre in vielerlei Sicht absolut verständlich. Tah wechselt zum größten Verein Deutschlands, verdient deutlich mehr Asche, kann um die CL mitspielen + weiterhin mit seinen Nationalmannschaftskollegen kicken. Nur weil ihr Bayern abgrundtief hasst, muss das noch lange nicht für die Spieler-/Arbeitnehmerseite gelten.


    Einfach mal die Emotionen runterfahren. Wer mit Spielerwechseln zu größeren Konkurrenten nicht klar kommt, sollte vielleicht die Sportart wechseln.

    Alles richtig.... Aber du gibst dir ja selber die Antwort warum einige hier etwas übers Ziel hinaus schiessen....


    Es sind einfach Emotionen die etwas hoch kommen, eben weil dieser Spieler einen hohen (vielleicht auch sentimentalen) Wert für die Fans hat. Die selbe Diskussion gäbe es nicht wenn es zb Hincapie betreffen würde.


    Und es wäre meiner Meinung nach traurig wenn man nicht gekränkt oder verletzt wäre, wenn so ein Spieler grade zu den Bauern geht. Dann brauch mir auch keiner mit Bindung zum Verein bzw zum Spieler zu kommen.


    Du kannst keinen Spieler abfeiern und ihn lieben für das was er tut, um dann Gleichgültigkeit zu spüren wenn er geht. Das funktioniert nicht.


    Übertreiben sollte man es aber auch nicht mit negativität. Ich würde Tah auch nicht auspfeiffen oder gar bewerfen (wie einige Experten), das geht zu weit.

    Stand JETZT sind sie aber Konkurrent. So fair sollten wir schon sein. Wenn sie natürlich jetzt all ihre Leistungsträger verlieren, mag das vielleicht schnell wieder vorbei sein, aber noch sollte man sie als solche betrachten.


    Also in einem fiktiven Szenario in dem zB München und Man City, / Spurs / Chelsea / West Ham / United / Villa beide zu 100 Prozent Tah haben wollen würden und es nur noch am Gehalt liegen würde, zu wem Tah wechselt, glaube ich schon dass ab einem gewissen Punkt auch München nicht mehr mithalten kann. Somit glaube ich schon, dass in der PL bei einigen Clubs mehr Geld zu verdienen ist.


    Betonung liegt auf "glauben" nicht "wissen"