Christian Nerlinger hat ausgeplaudert, dass die Bayern damals ganz schön kämpfen mussten, Tony Kroos aus Leverkusen zurückzuholen. Er wäre wohl sehr gerne bei Leverkusen geblieben, da er eine sehr gute Beziehung zu Heynckes hatte und auf der 10 so spielen durfte, wie er es für sich als perfekt angesehen hat.
Beiträge von Augustiner
-
-
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er zuletzt immerhin einen Vereinsrekord mit Spielen am Stück ohne Gegentor eingestellt.
-
Stimmt, aber Atobolu, wie Fanis1904 gut sagt, wäre noch zu unsicher Stand jetzt. Er ist mir noch nicht stabil genug.
Er spielt trotz seines Alters schon seine 2. Saison als Nummer 1 (und wirkt schon gefestigter als in der Vorsaison), hat internationale Erfahrung (Europa League, U21). Er möchte unbedingt in die Nationalelf. Könnte ich mir also gut mit einem Lukas in der Hinterhand vorstellen.
Und: Wir hatten schon einige Elfmeterkiller im Tor, würde sich also neben Butt, Leno etc. gut einreihen.
-
Vorteil Ortega wäre halt: Er ist Deutsch. Damit bekommen wir ja zunehmend immer mehr Probleme und müssen das auch im Blick behalten bei Neuverpflichtungen, was uns doch bemerkbar einschränkt.
Wäre bei Atubolu auch gegeben. Hier würden unsere Chancen auch davon abhängen, inwiefern Freiburg nächstes Jahr international spielen kann.
-
Ist alles natürlich auch eine Frage des Preises. Ich würde jetzt keine höhere Ablöse als 10-15 Mio. für Mukiele ansetzen wollen. Und der Verdienst maximal in Höhe von 5 Mio (ähnlich Tapsoba). Das aber nur unter Schmerzen.
-
Er ist mit 27 aber auch bereits eine Weile aus dem Talentalter raus. Glaube nicht, dass seine Böcke irgendwas mit mangelndem Zugehörigkeitsgefühl zu tun haben, das man mit einer Sommervorbereitung hinbekäme.
Das muss nicht so sein, da hast du recht. Spieler können aber einfach so solche Phasen haben, aus denen sie auch wieder rauskommen können. Evtl. auch mit begleitenden mentalitätsstärkenden Maßnahmen. Upamecano war bei den Bayern auch schon mal unten durch, da er einen Bock nach dem anderen geschossen hat. Zumindest aus der Entfernung sehe ich ihn derzeit stabilisiert.
-
Mukiele, Buendia, Hermoso: So plant Bayer mit den Leihspielern - kicker
Bei Buendia und Hermoso sieht es, wie erwartet, nach Abschied aus. Mukiele soll bleiben, allerdings konnte man sich mit PSG bislang nicht einigen.
Klingt vernünftig. Dass man Mukiele behalten möchte, spricht für mich auch dafür, dass Alonso bleiben wird. Er scheint den Spielertypen zu mögen und auch wir sollten Mukiele noch etwas Zeit gewähren, seine Fehleranfälligkeit zu reduzieren. Eine komplette Sommervorbereitung und das Wissen, jetzt wirklich richtig zum Club zu gehören, kann was im Kopf verändern. An Potenzial mangelt es ihm sicher nicht.
-
Bayer Leverkusen: Calli bei BILD SPORT: „Darum bleiben Wirtz und Alonso bis 2026!“Reiner Calmund glaubt an einen Verbleib von Florian Wirtz und Xabi Alonso in Leverkusen. Das erklärte die Manager-Legende bei BILD SPORT auf WELT TV.m.bild.de
-
Dann kannst du viele Teile des Forums auch einfach dicht gemacht, insbesondere transfer Gerüchte und trainer wunschbox.
Bitte nicht. Nur so komme ich durch so manchen trüben Bürotag.
-
Es steht ja noch ein Länderspiel aus.
Ah, hast du jetzt also was eingefädelt?
-
Es bräuchte sich nur Kane was (leichtes) holen. 3-4 Spiele raus. Dann gibt es eine völlig neue Situation.
Kane ist deren Wirtz und Achillesferse. Nicht Neuer, nicht Musiala, nicht Kimmich.
Leider scheint der Typ unverwundbar.Hat denn niemand einen guten Draht zu einem lettischen Nationalspieler?
-
Vielleicht für den weiteren Saisonverlauf nicht ganz unerheblich:
FC Bayern: Rückschlag für Manuel Neuer – Torwart fällt länger ausSchlechte Nachricht für den FC Bayern! Torwart Manuel Neuer (38) hat einen Rückschlag auf dem Weg zu seinem Comeback erlitten.www.bild.de -
Jo. Scheint am Sonntag schon im Kader von Spanien zu stehen 😭
Erst das Handspiel von Cucurella und jetzt das.
Spanier möchte ich in unserem Verein nicht mehr sehen.
-
In genau einer Woche sind es nur noch 3 Punkte.
-
das wäre für uns eher positiv
Sehe ich auch so. Und die GF bestimmt auch. Sonst hätte sie diesen Vertrag bestimmt nicht abgeschlossen.
-
wie bereits erwähnt, sind bei Castore immer wieder mal neue Artikel im Shop reduziert.
Heute u.a. die Pro Version des Auswärts Trikots für 33€
Falls jemand noch Bedarf hat...10%-Gutschein nicht vergessen: EXTRA10
-
Dat kann doch der von Nocks übernehmen!
Das Putzen? Dann kann er horchen, was Xabi telefonisch mit Simon bespricht.
Zum Glück
ist hier blödelnsind hier Diskussionen erlaubt. Sonst gäbe es bestimmt und zu Recht schon Ärger -
bis dahin, kann er ins Mehrfamilienhaus von Alonso ziehen (...)
Ist angedacht. Aber es hakt noch an der Konkretisierung des Treppenhaus-Putzplans.
-
Er kann aber nun mal nicht alleine entscheiden, vor Vertragsablauf zu den Bayern zu wechseln. Und unsere Verantwortlichen werden ihm das so schwer wie möglich machen.
Das sehe ich nur in engen Grenzen als eine Option an, ihm irgendwie Druck zu machen. Allen ist bewusst, dass Wirtz zu den besten Spielern der Welt zählt und längst einer für die Top5-Vereine wäre. Das einzige Mittel ist, ihm weiterhin das Gefühl zu geben, für einige Zeit noch am richtigen Ort zu sein, bevor er in die weite und stürmerische Fußballwelt hinaus geht. Der Verein sollte behutsam und klug vorgehen und ihm weiterhin erfolgsversprechende Perspektiven eröffnen, in denen er sich aber trotzdem nicht als Gefangener fühlt und dann seinen Weg gehen kann, wenn er es für richtig erachtet. Er ist ein spezieller Spieler, ohne den wir nicht Meister geworden wären.
-
Hier wird berichtet, dass Wirtz nicht nach England möchte und seine Verlängerung mit Alonsos Verbleib verknüpft wäre. Bayern oder Bayer also. https://www.derwesten.de/sport…ter-city-id301489405.html