Gähn:

Bayer rechnet fest mit Xabi Alonsos Abgang
Der Abschied von Carlo Ancelotti von Real Madrid steht fest. Spätestens nach dieser Saison erfolgt die Trennung, die eine Kettenreaktion auslösen wird. Dass an…
www.kicker.de
Gähn:
Ultimatum
Was passiert, wenn abgelaufen?
Die Causa Real-Ancelotti-Alonso geht wohl noch etwas weiter:
Folgende Trainer sollen laut BILD als mögliche Xabi-Nachfolger im Rennen sein:
Martin Demichelis
Francesco Farioli
Xavi
Sandra Wagner
Fabian Hürzeler
Kasper Hjulmand
Skibbe war vorher auch Co-Trainer der Nationalmannschaft. Das macht mir Angst!
Flick aber auch.
Gut, daß Rudi inzwischen beim DfB ist. Wir wären heute noch Vizekusen...
Sind wir ja dieses Jahr ohne Rudi auch wieder
Wie heißt nochmal der berühmte Spruch: "Die Cheftrainerposition beim Bayer ist das schönste Amt neben dem Papst."
Und alle Heimfans halten ihren Xabi-Schal hoch
Wäre doch schön, wenn es somit vor dem Dortmund-Spiel geklärt ist. Könnte dann eine würdige Verabschiedung werden.
Ich finde Menschen wie dich einfach so maximal unangenehm. Etwas zu schreiben weil man es einfach nur vermutet, aber es trotzdem permanent als Tatsache darstellt, um sich in dem Fall das es stimmt als Insider darzustellen. Das hat so krasse Pascal Werkself Züge und man muss wirklich ein trauriges leben führen.
Genau das ist, was mich auch immer stört. Man kann ja seine Meinung haben oder ein Gefühl, und das kann man hier ja auch gerne äußern. Aber das dann hier immer als absolute Wahrheit verkünden, das nervt etwas.
Trotzdem sperre ich mich dagegen, ihn zu frontal anzugehen oder sogar zu beschimpfen. Ich hoffe da noch immer auf einen Lerneffekt. Ich denke ja, er möchte Teil unseres Austausches bleiben.
Werde mit ihm wohl nicht mehr warm. Mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwerfen. Weiß aber nicht, über welche effektiven Skills er sonst verfügt. Setzt sich selten trickreich im 1 zu 1 durch, körperlich eher leicht zu bearbeiten, die Schnelligkeit verpufft meistens auch irgendwie. Xabi scheint aber weiter auf ihn zu setzen.
Sehr engagierter, lauffreudiger Auftritt. Weiß mit der Kugel umzugehen und auf engsten Raum sich damit zu behaupten. Würde ihn gerne nach einer kompletten Saisonvorbereitung sehen.
War mit Kindern in A2. Sicherlich alles andere als ein Hexenkessel dieses Mal. Aber im Vergleich zu vor 4-5 Jahren ergibt das Stadiongesamtbild schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Unsere Farben überall klar ersichtlich. Bei den Hymnen stehen und singen viel mehr Leute und halten ihren Schal hoch. Man kann über vieles motzen (bin auch immer über die Lücken in der Nordkurve vor und am Ende des Spiels überrascht), insgesamt jedoch muss man auch die Fortschritte sehen.
Ich finde eher, daß nichts vernünftigerweise für einen Abschied spricht.
Alonso macht erstmals eine tiefe Delle durch, entwickelt aber zusammen mit Rolfes die Planungen für die neue Saison, lernt idealerweise selbst viel aus dieser Spielzeit. Er wird Änderungen vornehmen, andere werden sich durch Wechsel ergeben.
Es gibt noch soviel zu tun und ich denke, auch Xabi weiß, daß der gemeinsame Weg noch nicht am Ende ist.
Wäre schön, wenn es so käme. Wenn Wirtz dann auch bliebe, ist die Meisterschaft mehr als möglich.
Die Medien sollten idealerweise über Tatsachen berichten. Nicht die Leute für BLÖD verkaufen.
Und die Tatsache ist, dass keiner weiß, ob Alonso nächstes Jahr noch da ist. Und deshalb haken sie eben nach. Ebenso bei Wirtz. Wüsste nicht, was man daran kritisieren sollte.
Ja, weil ent-dramatisieren das gleiche wie feiern ist … 🙄
Etwas "dermaßen geil" zu finden ist für mich etwas anderes als entdramatisieren.
1) Hat Xabi noch 1 Jahr Vertrag
2) haben wir erst Ende April und das Transferfenster öffnet am 01.07.2025 und die Saison beginnt am 22.08.2025. Da muss man hat jetzt keine Hektik machen. Es ist häufig ein ganz normaler Vorgang, dass man z.B. erst 2 Wochen nach Saisonschluss eine Entscheidung trifft, da sind wir mit den Vorgaben von Carro noch eher früh dran und haben noch lange Zeit
Das ist ja auch alles verständlich. Aber die Vertragslaufzeit sagt in diesem speziellen Fall nichts aus. Das weiß doch jeder.
Ich würde aber einen Trainer feiern, der sagt, das hier ist mein Platz und ich möchte hier auch im nächsten Jahr Erfolge feiern.
Es wurde hier aber gefeiert, dass rumgeeiert wird. Nur das hat mich verwundert.
Du glaubst, du hast den selben Wissensstand wie Caroo und Rolfes?
Ich weiß es nicht und du auch nicht. Ich habe nur nicht verstanden, warum diese schwebende Situation hier fast schon gefeiert wird. Aber jeder, wie er will.
Rolfes und Carro werden schon wesentlich mehr wissen als wir oder die Presse. Und das ist auch gut so.
Eine Vermutung, mehr nicht. Carros Aussagen in der Presse lassen das nicht herleiten.
Das Forum auch nicht???
Ehrlich, ich finde es so dermaßen geil, wie er den Affen von BLÖD, Kika und Konsorten wöchentlich einen vor den Koffer haut und Ihnen zeigt, daß er ihre Spielchen nicht bereit ist, mitzuspielen. Danke Xabi
Ja, schon stark, dass alle nicht wissen, wie es weitergeht.