Beiträge von Augustiner

    wir ja. Aber der Spieler ist hier Topverdiener und kommt zu dem Gehalt ohne Topleistung sicher nirgends unter

    Ist eine Abschätzungsfrage für den Verein: Ein vom Gehalt sehr teurer Spieler, von dem man nicht mehr ganz überzeugt ist und dessen Marktwert wahrscheinlich kontinuierlich sinken wird.

    Was tun?

    https://www.kicker.de/der-hint…unou-deal-1047689/artikel


    Wurde hier ja schon vermutet. Aber wirklich interessant, wir gut es geschafft wurde Kossounous Unmut intern zu halten.

    Das was hier berichtet wird, könnte man evtl. 1:1 auch auf die Situation von Schick übertragen. Sofern Schick weiterhin nicht regelmäßig spielt und Zeichen der Unzufriedenheit setzt, sind wir bei ihm vielleicht spätestens im Winter auch an diesem Punkt angelangt.

    Ist das Thema Tah jetzt nicht vom Tisch? Oder meinst du, dass er zunächst mal auf der Bank sitzt, da die letzten Tage mental etwas anstrengend waren?

    Es ist einfach schade, dass du ihm auf den Leim gehst. Ich wollte dir nur sein "Businessmodel" erklären, du scheinst es ja nicht zu begreifen.

    Dann mache bitte eine Liste, wen oder was man hier zitieren darf. Ich bin kein Jünger von diesem Typen und habe zu keiner Zeit gesagt, dass der nur richtige News liefert. Ich habe ihn nur zitiert.

    Hast du immer noch nicht gerallt, dass dieser Schmierfink Plettispasti mit dieser Geschichte, die er am laufen hält, Klicks und somit Geld generieren möchte? Er weiß nichts, kann nichts und trotzdem postest du den Müll.

    Dann springe doch zur nächsten Meldung. Du hast hier nicht zu bestimmen, was gepostet wird.

    Bei Pletti ein etwas anderer Klang:

    Bayern officially informed Leverkusen in a phone call today that they are ready to pay €20m plus €5m for Jonathan Tah as soon as Kingsley Coman is sold. But: Bayer 04 still want to keep Tah and he's not for sale at this stage. Leverkusen have informed Bayern and Pini Zahavi. The reasons for this are time, the fact that there's no replacement and the price. The poker is still ongoing but a transfer is currently unlikely.

    In den Medien ist dazu noch nichts. Romano hat noch vor ein paar Minuten gemeldet, dass Bayern noch in der Verhandlung um Tah ist. Aber grundsätzlich vertraue ich natürlich Ballack1904.

    Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, eine Deadline (z.B. vor einer Woche gesetzt zu haben). Dann hätte man es aber intern auch aushalten müssen, dass keine 25 + X Mio fliessen...

    Richtig. Idealvorstellung bei Tah wäre gewesen: Eine frühe Einigung durch finanzielles Entgegenkommen ermöglichen (da als Abwehrchef so wichtige Position, die nachbesetzt werden muss = Planungssicherheit als Wert an sich), eine Steigerung des Preises für die kommenden Wochen in Aussicht stellen und dann irgendwann Deadline.

    Es legt doch keiner Steine in den Weg. Im Zweifel ebnet der auslaufende Vertrag im kommenden Sommer den Weg ohne Steine. Die Interessen des Vereins sollten nur immer oberste Prio haben!

    Und die Interesse des Vereins ist es, evtl. ohne eingespielten Abwehrchef in die Saison zu gehen?

    Wechseln will er doch gefühlt schon ewig. Bringt ja auch nix, einen Nachfolger für teuer Geld zu holen, wenn der wechselwillige Spieler (wie im letzten Jahr) keinen Verein findet, der bereit ist 18Mio zu zahlen.

    Da ist aber dann auch die Frage: was ist es dem Verein wert, auf dieser Schlüsselposition Sicherheit zu haben. Die frühe Einigung wurde aber leider nicht erreicht (woran es letztendlich scheiterte, wissen die Beteiligten). Ganz außer acht lassen sollte man eben auch nicht, dass Tah ein langjähriger Spieler bei uns gewesen ist, der auch einen großen Anteil an der Meisterschaft hat. Dem sollte man mMn nicht unnötig sehr große Steine in den Weg legen. 30 Mio scheinen wohl doch ein großer Stein zu sein, sonst hätten wir ja jetzt nicht diese unschöne Situation.

    Die einzige Win-Situation wäre eine Verlängerung gewesen.

    Ganz okay wäre such gewesen, eine frühe Einigung mit den Bayern und einem Nachfolger als Abwehrchef, der schon die Vorbereitung mitgemacht hätte.

    Aber jetzt ist es wie es eben ist. :(

    Augustiner naja die 25+5Mio sollten es schon sein. Was hilft uns das Geld wenn die Chance nächstes Jahr die CL zu erreichen dann signifikant kleiner wird

    Ich schätze Tah als hochprofessionell ein. Aber wenn die Sache hier jetzt unschön und nicht mit einem Transfer beendet wird, könnte das schon athmosphärische Veränderungen mit sich bringen. Das muss jetzt gut durchdacht sein, was man annimmt und was nicht.

    So kurz vor Transferschluss würde ich den nicht mehr verkaufen. Was der Berater erzählt wäre mir scheißegal. Keinem der Interessenten scheint er die Ablöse wert zu sein. Nicht unser Fehler...

    Aber sollte das nicht evtl. auch zu denken geben? Haben wir uns evtl. verpokert? Möchte die GF den Spieler wirklich unbedingt für ein Jahr halten und auf riesige Einnahmen verzichten? Ich habe da leise Zweifel.

    So kurz vor Transferschluss würde ich den nicht mehr verkaufen. Was der Berater erzählt wäre mir scheißegal. Keinem der Interessenten scheint er die Ablöse wert zu sein. Nicht unser Fehler...

    Mal schauen, wieviel er uns am Ende wert sein wird. Noch ist er uns ca. 35 Mio. für eine Saison wert. Es bleibt spannend, auch in Anbetracht des Klimas zwischen Klub und Spieler.