Beiträge von Augustiner

problematisch ist das eher wenn langjährige DK Inhaber von den Haupttribünen mal Auswärts fahren

Ohja, da habe ich einen ziemlich heftig geführten Disput zwischem einer Gruppe und einem (sorry!) Rentner im Oberrang beim letzten Spiel in der Schalke-Arena in Erinnerung. War nicht schnell vorbei die Auseinandersetzung :LEV14

Nein, darauf kommt es irgendwann nicht mehr an, weil ab irgendeinem Zeitpunkt die Saison mit einem bestimmten Kader geplant werden muss. Je näher wir dem Saisonauftakt kommen, desto mehr muss das finanzielle Ziel dem sportlichen untergeordnet werden.

Zum Glück herrschen bei uns keine Kölner Verhältnisse, in denen einzig die finanzielle Not die Kaderplanung übernimmt.

Gehe ich mit. Die Deadline ist jedoch meines Wissens nicht offiziell verkündet worden und kann intern anders gesetzt sein. Und aus finanzieller Not handeln wir nicht, das ist richtig, aber evtl. aus finanzieller Vernunft. Aber wie schon gesagt, die machen schon das Richtige.

Nein, darauf kommt es irgendwann nicht mehr an, weil ab irgendeinem Zeitpunkt die Saison mit einem bestimmten Kader geplant werden muss. Je näher wir dem Saisonauftakt kommen, desto mehr muss das finanzielle Ziel dem sportlichen untergeordnet werden.

Zum Glück herrschen bei uns keine Kölner Verhältnisse, in denen einzig die finanzielle Not die Kaderplanung übernimmt.

Wenn ich den Post verstanden habe, geht es um die nächsten Tage. Ich nehme hier auch die Äußerungen von Ballack1904 ernst, der auch vermutet (weiß?), dass hier auch nächste Woche noch was passieren könnte.

Cool wäre es ja nun wirklich, wenn Bayern in den nächsten de ligt verkauft, sie sich bei uns wieder wegen Tah melden und Rolfes schlcht und ergreifend nein sagt.

Kommt darauf an, was sie bieten und welchen alternativen Verkauf eines jüngerem Spielers wir evtl. sonst tätigen müssten.

Ein bisschen verzweifelt ist die Lage ja auch einfach schon. Aber wie gesagt, ich vertraue darauf, dass unsere smarte Führung auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Jetzt muss im Zweifel eben mit Waschmaschinen jongliert werden. Schaffen die!

Eine schnelle, frühe Einigung mit den Bayern wäre sicherlich eine gute Option gewesen. Diese Unbestimmtheit seit vielen Wochen und die vielen gefallenen Namen, lassen zumindest vermuten, dass viele Ressourcen unserer GF in diese Problematik gesteckt wurden und immernoch werden, ohne dass annähernd Planungssicherheit geschaffen wurde.

Hier können wir aus der Ferne aber nicht abschätzen, ob man das vereinsseitig irgendwie finanziell angemessen hätte umgehen können.

Ich wünsche mir nur, dass wir sportlich auf alles gut vorbereitet sind, egal wie die Entwicklung schlussendlich sein wird.

Er soll jetzt einfach bei Bayer langfristig verlängern, wenn Bayern ihn nicht mehr will und er dort keine Rückendeckung hat.

Seine Agentur möchte bestimmt irgendwie zum Schuss kommen. Ich wünsche es mir nicht, aber es könnten noch ungemütliche Wochen werden.

deutscher pass ist irrelevant. Er muss nur 3 Jahre zwischen 15 und 21 in Deutschland gespielt haben. Leider haben wir viele Spieler knapp zu spät verpflichtet um diese Regel zu erfüllen. Bei ganz vielen Spielern wie Hincapie, Belocian (auf die zukunft betrachtet), Puerta fehlen ein paar Monate um diese Regel zu erfüllen

Ganz irrelevant finde ich es persönlich nicht, Deutsche Nationalspieler strahlen zumindest national nochmal heller auf unseren Verein ab (siehe insb. Wirtz, Andrich) aber diese Diskussionen brauchen wir hier jetzt nicht wieder ;)

unabhängig vom Geld ist der Kader auch aktuell einfach voll. Bei einem Zugang ohne Verkauf müssen wir einen Spieler aus dem CL Kader streichen (Puerta ist da schon nicht mehr mit eingerechnet)

Das ist mir klar, ohne weitere Verkäufe wird das nichts. Er wäre halt auch wegen seines deutschen Passes für den Kader mehr als interessant.

Mit nur nem Hlozek-Transfer wird es nicht möglich sein. Geht allerdings jemand wie Hincapie o. Frimpong, hätte man genug für die Ablöse.

Man merkt wieder: ohne einen großen Verkauf im Jahr, hängen die Kirschen für uns ganz schön hoch.

Gruda wäre für die Zukunft und im Hinblick auf seine vielseitige Einsatzmöglichkeit ein Träumchen.

Auch hier nochmal! Wenn wir nochmal Millionen in die Kasse bekommen können durch einen Hincapie und/oder Hlozek-Verkauf, fänd ich ne Gruda-Verpflichtung perfekt!! Kann als Wirtz-Backup aber auch auf den außen spielen! Die Hincapie-Lücke könnte man noch mit Matip stopfen.

Do it Simon, do it!!! :LEV2

Wäre eine schöne, aber auch ziemlich kostspielige Sache. Habe meine Zweifel, dass wir nochmal soviel bezahlen diesen Sommer.

Was für Vorgehensweisen gibt es denn jetzt eigentlich noch.

1. Tah spielt die eine Saison und das war es

2. Tah präsentiert noch einen Verein, der genug bietet.

3. Tah verlängert bei uns

Noch was?

Und: kann der Verein Tah noch irgendwie höflich "zwingen", einen neuen Vertrag bei uns zu unterschreiben?

Kannst du deine negativen Kommentare endlich mal lassen? Wenn du damit nicht umgehen kannst dann kommentier doch einfach nicht mehr.

Es nervt.

Weiß nicht, ist ja sein Recht, das hier zu äußern. So wie du es auch kritisieren kannst.

"Die Deadline soll die Seite des Spielers und seines Agenten Pini Zahavi nicht beeinflussen."

Wie ist dieser Satz zu verstehen? Dass andere Interessenten als die Bayern noch gerne von Tah präsentiert werden können?