Beiträge von Augustiner

    Augustiner


    Warum wird gerade von dir, jemand der außerhalb wohnt, seit vielleicht zwei Jahren ins Stadion rennt, absolut jede Begründung ignoriert?

    Etwas ratlos macht mich diese Entgegnung schon:

    Erstens weiß ich nicht, was das eine mit dem anderen tu tun hat. Dürfen sich hier bald nur noch Mitglieder mit kleiner Mitgliedernummer und Wohnort Leverkusen beteiligen?

    Zweitens: wo ignoriere ich Begründungen? Ich wische doch nichts weg und gehe respektvoll mit anderen Meinungen und Begründungen um. Wenn nicht, bitte aufmerksam machen, wäre nicht meine Intention.

    Ich glaube die Denke ist erst mal on hold.

    Abwarten wie diese Saison läuft, wie die Nachfrage ausschaut und dann wird ggfs darüber nachgedacht.


    Wenn wir ehrlich sind, sind - ohne Hype 30.000 - ideal.

    Leicht anderer Schwerpunkt:

    1.) Jetzt ausloten, was möglich ist.

    2.) Bei anhaltender Nachfrage realisieren.

    Augustiner


    Warum wird gerade von dir, jemand der außerhalb wohnt, seit vielleicht zwei Jahren ins Stadion rennt, absolut jede Begründung ignoriert?

    Ich war auch in den Jahren zuvor immer wieder in der BayArena. Aber du musst doch auch sagen, dass der Bayer nicht mehr mit dem von vor 5 Jahren zu vergleichen ist. Und der Meistertitel (siehe BVB, siehe Bremen) hat grundsätzlich einen längeren Hype und anhaltende Effekte zur Folge und wenn zudem ein Verein, wie unserer, so richtig in der Wahrnehmung umprogrammiert wurde ("gewinnen eh nie etwas"), dann kannst du irgendwelche Vorjahre nicht mehr als Vergleich heranziehen. Aber wie gesagt, ich verstehe auch die Bedenken, aber nicht die Verve mit der gegen solche Ausbauüberlegungen argumentiert wird.

    Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.

    Ich kann die Sorge ja verstehen, nach einer Weile mit einem viel zu großen Stadion dazustehen und wie in Hoffenheim (z.B. gegen Stuttgart), Auswärtsspiele im eigenen Stadion zu haben.

    Aber Angst sollte zumindest nicht handlungsleitend bei den Verantwortlichen sein. Hätten die sich mit dem Satus Quo zufrieden gegeben, wären wir niemals Meister geworden.

    Die Stadionkapazität könnte halt schon eine der Stellschrauben sein, an denen noch gedreht werden könnte, sofern sich hier (baurechtliche) Möglichkeiten ergeben, um das Wachstum des Clubs nachhaltig zu stärken. Aber hier werden nach Aussage von Carro ja auch gerade die Möglichkeiten abgekloppft.

    Wie man als Bayer-Fan aber grundsätzlich dagegen sein kann, die Kapazität zu erhöhen, erschließt sich mir nicht ganz. Wie gesagt, ich liebe die BayArena und auch den Standort, aber zumindest der Bereich H ist nicht so prickelnd.

    Die Entwicklung von Tella und Adli wird für die Saison spannend und wichtig sein.

    Tella, anders als im letzten Jahr, macht die komplette Vorbereitung mit und weiß durch die letzte Saison, was ihn erwartet. Man muss sehen, wie er den offensichtlichen Verbleib von Jerry wegsteckt.

    Adli ist von seinen Anlagen für mich weiterhin sehr vielversprechend. (kurz eingeschoben: Mit etwas mehr Masse, sehe ich in ihm auch einen guten Stürmer ala Openda.)

    Beide möchte ich nicht missen, aber beide könnten den nächsten Schritt machen und werden ehrgeizig das Ziel verfolgen, sich richtig ins Rampenlicht zu spielen.

    Meiner Meinung nach war das nur eine Frage der Zeit, bis dort jemand aus der neuen Managementgruppe ins Gras beisst. Zu viele Leute, die glauben, mitreden zu dürfen. Ich hätte aber eher drauf getippt, dass Kehl bei der erstbesten Gelegenheit elegant entsorgt wird. Da Mislintat schon mal 11 Jahre lang in Dortmund funktioniert hat, glaube ich dass es mehr an der Konstellation als an der Person liegt.


    Uns kann es nur recht sein, wenn es bei denen hinter den Kulissen knirscht und kracht.

    Erst Terzic, jetzt Mislintat: Es knirscht und kracht nur kurz und dann werden aber Tatsachen geschaffen. Bin doch etwas nervös, was wir in Zukunft von den Dortmundern erwarten können.

    Ob Ausbau oder Neubau oder alles so bleibt, wie es ist: Da können wir uns wünschen, was wir wollen. Entscheidend wird sein, wie groß die Nachfrage mittelfristig sein wird und damit verbunden, wie nachhaltig der sportliche, durch Titel messbare, Aufstieg, ist.

    Zudem könnte eine Rolle spielen, als wie wichtig es von der GF erachtet wird, auch durch die Stadiongröße deutlich zu machen, im Konzert der großen Clubs mitspielen zu wollen.

    Und seinen wir mal ehrlich, die Südtribüne ist verschenkter Platz und auch optisch nicht CL-tauglich.