Nach 70 min 0:0 gegen den Fußball-Riesen Oman
Wenn sie im letzten Spiel so richtig gurkig spielen, wird es doch meistens beim Turnier dafür richtig gut.
Nach 70 min 0:0 gegen den Fußball-Riesen Oman
Wenn sie im letzten Spiel so richtig gurkig spielen, wird es doch meistens beim Turnier dafür richtig gut.
Ach, ich bin eigentlich auch nur hier, um mich ein bisschen über meinen Lieblingsverein auszutauschen. Und zwar mit netten Leuten, egal welcher Schicht.
Schlecht informiert ist man durch die vielfältigen Massenmedien eigentlich nicht, sofern man sich in seinem Konsum hier breiter aufstellt. Das Problem einiger ist ja eher, dass sie sich in ihren Blasen und Echokammern bewegen und um mit ihren Ängsten, Überforderungen, Nöten umzugehen, den einfachen Parolen folgen und Schuldige für all die Unübersichtlichkeit ausmachen. Und wenn ich so lese, dass es Kräfte innerhalb der demokratisch gewählten Volksvertreter, der wissenschaftlichen oder der ökonomischen Eliten geben soll, die die Leute manipulieren wollen etc. …naja, diese Manipulation der tendenziell eher schlichteren Gemüter sehe ich aus einer anderen Richtung kommen. Und aus dieser Richtung ist in Deutschland noch nie etwas gutes gekrochen…
Ich möchte meine Kinder in einem Land aufwachsen wissen, in dem Respekt, Dialogbereitschaft, Toleranz und eine gewisse Tendenz bei bei möglichst vielen Mitbewohnern da sein sollte, gemeinsam dieses Land/diesen Kontinent/die Welt in eine gute und weiterhin lebenswerte Zukunft zu führen. Es gibt aber eben auch Typen, die wollen aus mir nicht ganz einleuchtenden Gründen lieber alles brennen sehen und Menschen (Wissenschaftler, Politiker etc.) an den Galgen hängen wollen.
Drosten spricht erwachsenen Bürgern, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit ab. Er war der Maßnahmen-Hardliner schlechthin, dessen Positionen nun gar von Lauterbach als Fehler anerkannt werden. Zeit für eine ausführliche Betrachtung der Ideologie von Deutschlands Top-Virologen.
>>>Christian Drosten: Psychogramm eines Gescheiterten
Wenn ich mir die Kommentare dieses verlinkten Beitrags durchlese, weiß ich schon, welche Psychogramme von Gescheiterten ich spannender fände.
Union hat inzwischen das Momentum verloren. Die werden jetzt durchgereicht.
Die machen unseren Platz wieder frei
Kapitalistischer Fußball eben - kalt, berechnend, emotionslos, maschinenartig.
Wer soetwas wie Spaß, Freude, Vergnügen, Kunst u.s.w. sucht, ist hier fehl am Platz.
Grundsätzlich geht die Entwicklung dahin, ja. Warum soll im Fußball eine weitergehende Professionalisierung auch anders verlaufen als in anderen Bereichen. Das System "11 Spieler auf dem Platz" wird immer enger aufeinander abgestimmt und jeder hat seinen Teil zu erfüllen. Wie groß der Spaß für die Spieler ist, Teil dieses Systems zu sein, kann ich schwer nachempfinden. Als erfahrener Zuschauer ist es teilweise jedoch ziemlich imposant, diese geölten Maschinen zu beobachten. Und wer es nicht mag: Amateurfußball, mit den unentdeckten lauffaulen Genies und grobmotorischen Kampfschweinen gibt es ja auch an jeder Ecke.
Suche noch eine Karte für den Block A3. Meine Frau würde jetzt doch noch gerne mit mir und den Kindern mit.
Zur Not würde auch ein Platz im B-Bereich gehen.
Danke
Bei WM nicht dabei (Sportbuzzer)
Und, habe ich ganz vergessen: Meine Kinder lieben ihn und sie sind seit ein paar Wochen größere Bayer-Fans als jemals zuvor
Er ist ein Sympathieträger für den Verein.
Alonso hat sich einen Überblick im laufenden Betrieb verschafft, welche Spieler uns weiterbringen können und hat hier auch keine Risiken gescheut, abgeschriebene Spieler wieder ins Getümmel zu schmeißen, sofern sie sich im Training gezeigt haben. Er hat gleichzeitig den Abwärtstrend durch bessere Ergebnisse gestoppt und eine defensive Stabilität erfolgreich eingeführt. Darauf lässt sich aufbauen und ich hoffe darauf, dass das Bayer-Projekt beim Spanier zumindest 2-3 Jahre gehen soll und er den Willen hat, in kleinen Schritten den Fußball spielen zu lassen, der ihm vorschwebt und hier vielleicht mehr Leute glücklich macht.
Ja - Der Rheinländer in Reinkultur:
Himmelhochjauzend - zu Tode betrübt; in der Fussballfanvariante: Saugeil, Fussballgott - Penner, keine Eier, Wixxer, ...
Ich bin Westfale und kann wirklich bestätigen, dass mir dieser Kulturunterschied hier ziemlich auffällt.
Ein Schützenfest gegen den Spitzenreiter und ein Auswärtsderbysieg. Ist doch endlich mal wieder geil gerade. Jetzt noch drei Punkte gegen Stuttgart und dann kann trainiert, geplant und aufgebaut werden. 2-3 neue Spieler und Wirtz zurück und Schick wieder in Form. Auf geht's!
Ich geb dir absolut recht. Es macht absolut keinen Spaß sich dieses gekickte anzugucken. Falls es ein System geben sollte, dann haben es die Spieler jedenfalls nicht verinnerlicht, denn es war kein System erkennbar. Und das war nicht nur in diesem Spiel so, sondern auch in den Spielen zuvor. Das ist nicht Bayer Leverkusen…Bayer steht für Offensivfussball, für Spektakel, für Umschaltspiel das was wir momentan spielen ist einfach erbärmlich.
7 Tore in den letzten beiden Spielen. Ist schon okay.
Warum nur? Was sollen denn Frimpong oder Diaby sagen? Die sprinten sich permanent die Lunge aus dem Hals und spielen wesentlich mehr als Amiri
Da sie regelmäßig spielen, stecken die das auch besser weg. Ein Spiel ist eine ganz andere Belastung als jedes Training. Kann die Entscheidung nachvollziehen und hoffe auf Amiris Akzente, wenn er in der 2. HZ reinkommt.