Ich sehe das mit dem öffentlichen Interview etwas anders... der Mannschaft jetzt ein massives Alibi zu geben, würde uns in dieser Phase auch nicht weiterbringen. Sicherlich hat einiges nicht funktioniert (Mudryk, Goosens, Verkäufe), aber nochmal: Keiner (oder vielleicht kaum einer) kennt die genauen Hintergründe der Transfers/Nichttransfers und rein faktisch hat uns jeder Experte 2022/2023 eine starke Mannschaft attestiert, die mit Sicherheit um die vorderen Plätze mitspielt. Die Vertragsverlängerungen (wenn auch nur zur Absicherung der Ablösen) wurden auch (zurecht) stark abgefeiert.
Gründe für den Misserfolg gibt es viele, aber in letzter Instanz steht die Mannschaft in der Pflicht und die ist in der Tat vom Papier eher verstärkt worden. Abwanderungswillige Spieler hat jeder Kader, das lasse ich als großartiges Argument nicht gelten. So viele Kollegen anderer Vereine haben Schick als potenziellen neuen Torschützenkönig gesehen (nach den Abgängen von Lewa und Haaland) und der trifft Nichts! Das kann man keinem Verantwortlichen (vom Trainer mal abgesehen) anlasten und ist mit einem Wirtschaftsunternehmen auch schwer vergleichbar, da viele Komponenten (Fitness, Spielglück, Verletzungen, Schirientscheidungen) dort keine Rolle spielen. Chancen hatte Patrick zu Hauf, aber aus welchen Gründen auch immer, gelingt ihm derzeit sehr, sehr wenig. So könnte man jeden Einzelnen Spieler durchgehen und kommt zu ähnlichen Ergebnissen im Einzelfall.
Die gesamte Mannschaft war bei Seoane in einer Ergebniskrise und die hat sich beim Spiel in Frankfurt in eine Formkrise gewandelt. Ich erwarte eine Reaktion der Truppe und zwar gemeinsam mit uns Fans. Es geht sich einzig und alleine darum, schnell aus dem Keller rauszukommen und dafür alle individuellen Befindlichkeiten hinten anzustellen. Ich glaube das kann Alonso vermitteln, in welcher Sprache auch immer!