Beiträge von Chancentod

    Wieso soll Porto sich schonen?!? Die haben gegenüber Brügge das bessere Torverhältnis (direkter Vergleich Unentschieden... 4:4 :LEV18 ) und werden Vollgas geben. Wenn wir im Parallelspiel Brügge schlagen können, dann reicht Porto ein Remis für Platz 1. Damit würde Porto deutlich stärkeren Brocken im Achtelfinale aus dem Weg gehen.


    Unsere Hausaufgaben müssen zuerst gemacht werden, dann bin ich guter Dinge, dass wir durchaus international überwintern können. Die EL ist auch eher unsere Kragenweite, vor allem in der momentanen Verfassung.

    Kein gutes Spiel bis zum entscheidenden Moment.

    Dann hast Du von seinen vorherigen Auftritten aber einige verpasst oder?

    Hatte 2-3 richtig gute Paraden und war bei beiden Gegentoren machtlos. Man darf gerne kritisieren, aber dieses Spiel als kein gutes Spiel zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend nicht zutreffend.

    Gute Technik, gute Spielübersicht... kommt hinter den Spitzen besser zur Geltung. Er braucht Erfolgserlebnisse und Spielpraxis, er bringt viele Anlagen mit.

    Er muss dringend an den unnötigen Fehlpässen im Aufbauspiel arbeiten. Das wird auf dem Niveau meistens bestraft!

    Kämpferisch top, aber spielerisch noch sehr viel Luft nach oben.

    Gutes Spiel, keine Frage. Aber ob er das läuferisch und kämpferisch dauerhaft auf den Platz bringen kann, wage ich zu bezweifeln. Er hat dem Spiel gestern aber deutliche Impulse geben können.

    Nur mal so ne Frage ! Was für einen Mehrwert hat Kießling für diesen Verein, wenn er auf nichts Einfluss hat ? ....Achja, sorry, er ist ja der Typ im Brian the Lion Kostüm !


    Wozu braucht Bayer Leverkusen einen Kießling ?

    Eine Vereinsikone kann man immer gebrauchen... in welcher Form auch immer!

    Und wenn man schon Kritik anbringt und fordert, dass diverse Köpfe rollen sollen, dann erwarte ich zumindest, dass mögliche Lösungen aufgezeigt werden wer dann stattdessen das Ruder übernehmen soll. Alles andere ist mir persönlich zu einfach und zu billig.

    Die Topmanager würden Schlange stehen... vielleicht diskutiert man mal lieber über die Position des Sportdirektors? Ich denke ein erfahrener Fachmann mit guten Verbindungen (als Bsp. Eberl) würde unserer Führung nicht schlecht zu Gesicht stehen.

    Ist halt due Frage... müsste er dann nicht erst recht, z.B. durch gelungene Einzelaktionen, auffallen?


    Ich war nie n guter Fußballer, aber wenn bei uns mal einer mitgemacht hat, der deutlich besser war, dann hat er sich abgehoben. Weiß nicht, ob das auf dem Niveau auch noch gilt.

    Interessante Überlegung... ich denke vielleicht bedingt oder? Ein Messi in Bestform vielleicht, aber dann wird es auch dünn... sobald Verteidiger doppeln, zieht man dem Dribbler oftmals den Stecker.

    Ich finde er hat hier und da aufblitzen lassen, warum er als Talent gilt. Mehr aber auch nicht! Bei ihm gilt aber auch eine entsprechende Eingewöhnungszeit, so dass er vielleicht nach der Vorbereitung noch wertvoll wird. Das er vorher von Chelsea zurückgeholt wird, halte ich für unwahrscheinlich oder?

    Puh, wenn ich da an Lewandowski denke. Was eine Finte. Panenka wäre Finte 2. Finte 3 ist links schauen und rechts treffen. Variante 4 ist hart und genau neben den Pfosten. Puh, Tennisprofis schiessen 10 Aufschläge, 9 x in einen 5 L Eimer im Aufschlagfeld.. Die machen einfach ihren Job. Puh, Fieldgoal in der NFL.

    Unsere Leute treffen noch nicht mal das Netz und sollen sich dann mit Finten an einem Panenka oder No-Look-Shoot versuchen. Das sind Finten okay, aber nicht mit einem Handballer vergleichbar, dabei bleibe ich. Aufschläge und Elfer sind auch wie Äpfel und Birnen... in einem sind wir uns einig... der Ball muss so auf das Tor, das der Torhüter eine Parade zeigen muss.

    Ich muss dabei immer an das Elfmetertraining 2006 denken, was man in Deutschland ein Sommermärchen gesehen hat. Torwart steht in der Ecke und man muss genau dort Reinschießen.

    Habe die Szenen auch im Kopf und war eigentlich der Meinung, dass das eher dazu diente, die Stimmung aufzulockern und das Teambuilding zu fördern.

    Kann nicht 100% beurteilen, inwieweit man sowas im Training wirklich üben kann... im Spiel ist es eine andere Drucksituation... vergleichbar mit den Wer-wird-Millionär-Fragen, die ja jeder von uns Zuhause auf dem Sofa gemütlich beantworten kann... :LEV18 im Studio sieht die Sache dann oftmals anders aus.


    Vielleicht war auch gerade Poldi beim Elferschießen so gut, da er nicht großartig nachdachte und den Ball mit ordentlich Wumms auf Tor beförderte. Ingo Anderbrügge (anno knack) war auch so ein Kandidat für kompromisslose und sichere Elfer. Sowas sucht man bei uns bisher vergeblich!

    Ich glaube, dass man Elfmeter sehr gut trainieren kann. Früher gab es auch Spezialisten im Handball aus Russland. Die haben von 15 Siebenmeter 14 rein gemacht. Die hatten 6 verschiedene Finten drauf. Bei uns überlegen Sie schiesse ich links oder rechts vorbei. Wenn ich im Training die letzten 10 verwandelt habe, habe ich auch im Spiel ein besseres Selbstbewusstsein.


    Puh... Siebenmeter beim Handball unterscheiden sich aber schon ordentlich von Elfmetern. Wie Du schon selbst schreibst... Finten... man kann den Anlauf verzögern, dann versuchen den Torwart auszugucken und locker einschieben... das hat aber in einer Drucksituation nicht jeder Spieler drauf und das kann man im Training nicht simulieren. Hakan lässt grüßen! :wacko:

    Warum wird nicht angewiesen den Ball hart und flach in die Ecken zu bringen? Wir verschenken ja nahezu alle Elfmeter und der Keeper ist noch nicht mal ordentlich gefordert.

    Die Sache wird auch hier wieder im Kopf entschieden... Selbstvertrauen und Glaube in die eigene Stärke... wir sind leider wieder weit davon entfernt, einen Elfer als Tor-Selbstverständnis zu bewerten. Auch das gab es hier schon häufiger! :LEV16

    Ich sehe das mit dem öffentlichen Interview etwas anders... der Mannschaft jetzt ein massives Alibi zu geben, würde uns in dieser Phase auch nicht weiterbringen. Sicherlich hat einiges nicht funktioniert (Mudryk, Goosens, Verkäufe), aber nochmal: Keiner (oder vielleicht kaum einer) kennt die genauen Hintergründe der Transfers/Nichttransfers und rein faktisch hat uns jeder Experte 2022/2023 eine starke Mannschaft attestiert, die mit Sicherheit um die vorderen Plätze mitspielt. Die Vertragsverlängerungen (wenn auch nur zur Absicherung der Ablösen) wurden auch (zurecht) stark abgefeiert.


    Gründe für den Misserfolg gibt es viele, aber in letzter Instanz steht die Mannschaft in der Pflicht und die ist in der Tat vom Papier eher verstärkt worden. Abwanderungswillige Spieler hat jeder Kader, das lasse ich als großartiges Argument nicht gelten. So viele Kollegen anderer Vereine haben Schick als potenziellen neuen Torschützenkönig gesehen (nach den Abgängen von Lewa und Haaland) und der trifft Nichts! Das kann man keinem Verantwortlichen (vom Trainer mal abgesehen) anlasten und ist mit einem Wirtschaftsunternehmen auch schwer vergleichbar, da viele Komponenten (Fitness, Spielglück, Verletzungen, Schirientscheidungen) dort keine Rolle spielen. Chancen hatte Patrick zu Hauf, aber aus welchen Gründen auch immer, gelingt ihm derzeit sehr, sehr wenig. So könnte man jeden Einzelnen Spieler durchgehen und kommt zu ähnlichen Ergebnissen im Einzelfall.


    Die gesamte Mannschaft war bei Seoane in einer Ergebniskrise und die hat sich beim Spiel in Frankfurt in eine Formkrise gewandelt. Ich erwarte eine Reaktion der Truppe und zwar gemeinsam mit uns Fans. Es geht sich einzig und alleine darum, schnell aus dem Keller rauszukommen und dafür alle individuellen Befindlichkeiten hinten anzustellen. Ich glaube das kann Alonso vermitteln, in welcher Sprache auch immer! :LEV18