Beiträge von Chancentod

    Auch mit Abstand nicht zu Ertragen. In allen, wirklich allen Belangen 3 Klassen schlechter. Als Trainer wüsste ich garnicht wo ich ansetzen müsste? Vielleicht wirklich beim kleinen 1x1, ich weiß es nicht... was ich weiß... gegen die Radkappen muss eine Reaktion her, sonst können wir uns bald mit der zweiten Liga auseinandersetzen.

    Die Beurteilung fällt m.E. nach der langen Ausfallzeit sehr schwer und man sollte nicht vorschnell urteilen, ob da noch irgendwie Hoffnung besteht. Der Spieler wurde für eine vergleichsweise überschaubare Summe verpflichtet (nicht falsch verstehen, vergleichsweise!) und ich glaube den Erwartungen an ihn wird er noch gerecht werden. Lasst ihn jetzt mal verletzungsfrei bleiben und regelmäßig Spielzeit erhalten.


    Was die Quellen für seine Interessenten angeht... Bayern stand oben auf dem Zettel, Adli hat doch auf der PK bestätigt, das er dort abgesagt hat. Wenn Vereine dieses Kalibers auf der Matte stehen, wird die Interessentenschlange schon lang gewesen sein.

    Der erste Schritt ist doch, dass der Verein derartige Überlegungen anstellt.


    Wir können es nicht beweisen, aber diese Überlegungen wurden sicherlich angestellt. An der Umsetzung wird es aus genannten Gründen gehapert haben, aber da sind wir fast alle nicht im Thema.

    Das gibt eine Klatsche für den Trainer-Azubi.


    Ein "leider" hättest Du dem Satz schon einfügen können... so ließt es sich, als ob Du Dich schon darüber freuen würdest.


    Ich glaube jeder sollte seine Empfindlichkeiten aktuell mal hinten anstellen, um möglichst schnell aus dem Abstiegskampf rauszukommen und nochmal Anschluss an die erste Tabellenhälfte zu bekommen.


    Frankturt hat uns schon so oft aufgefressen, aber da waren die oftmals topfit. Mit der Mehrbelastung sehe ich da auch mit unserem "Trainer-Azubi" eine Möglichkeit auf Punkte.

    Adam Hlozek/Patrik Schick/Sardar Azmoun

    Drei Mittelstürmer für eine Planstelle ist einer zu viel. Hlozek als LA kann bislang nur begrenzt begeistern genau so wie Azmoun als 10er. Will Alonzo nicht häufiger mit 2 Spitzen spielen (was ich nicht glaube), würde ich einen der drei abgeben.


    Sehe ich vieles Ähnlich... aber das Hauptproblem sind die 3 Parteien. Du würdest abgeben... okay... Gibt es überhaupt einen Markt für den Spieler? Zahlt der neue Verein das Gehalt? Will der Spieler überhaupt wechseln? Pocht er (berechtigterweise) auf seinen Vertrag?


    Ganz so einfach wie im Managerspiel sehe ich die Sache nicht... ich glaube schon, dass man einige der genannten Spieler aussortieren wollte, aber aus genannten Gründen hat das wahrscheinlich nicht funktioniert. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits!

    Wird wieder in Frankfurt patzen brauch man keine Brille dafür.

    Eine Brille hat aber auch nichts mit einer Vorhersage zu tun...

    Vielleicht hält er uns mal im Spiel mit wichtigen Paraden. Im Moment haben wir nichts besseres, also muss man ihm das Vertrauen schenken. Besser wird es durch Sarkasmus und Pessimismus auch nicht.

    Nach der ganzen Schei*e würde ich ihm mal einen Sieg wünschen, indem er unser Matchwinner ist.

    Hat Tapsoba bei Guimares nicht auch die Elfer geschossen?

    Würde ihn vielleicht das nächste mal ranlassen, vorausgesetzt natürlich er steht auf dem Platz, wäre jetzt am Mittwoch zB gar nicht möglich gewesen.


    War das bei Aranguiz nicht auch so eine Nummer? Der hatte doch auch gefühlt eine 100% Quote bei Elfern und hat dann bei uns direkt den ersten oder zweiten Elfer versemmelt. Kann mich natürlich auch täuschen aber ich mein ich hab das so irgendwie im Kopf

    Ich habe immer schon ein kleines Problem damit, wenn der Abwehrspieler den Elfer schießen muss. Das ist ganz klar Stürmersache und eine der einfachsten seiner auszuführenden Jobs. Mir soll es aber egal sein, hauptsache sicher verwandeln und der Mannschaft Sicherheit und einen Ruck geben.


    Ja, war bei Aranguiz auch so... was haben wir hier schon alles erlebt... Toprak, Calhanoglu... da waren schon grandiose Dinger dabei. Irgendwie symphtomatisch für diesen Verein, leider!

    Fußball ist nunmal Kontaktsport, solange er fair in den Mann geht, ist doch alles gut. Das er damit vor allem in der verweicheierten Bundesliga Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Hier zückt man ja auch schon mal gerne für jeden Furz gelb, vor allem wenn das Bayer Kreuz auf der Brust zu sehen ist.

    Aber genau das ist eben dumm... der Schiedsrichter sieht sowas beinahe immer und es gibt Freistoss. Er muss da mit seiner Körperlichkeit viel cleverer aggieren. Im Stellungsspiel und der Zweikampfführung sehe ich bei ihm viel Luft nach oben.

    Hast du grundsätzlich Recht mit. Dennoch ist gerade das, was Sarpei04 beschrieben hat, so lese ich es zumindest, wohl auch eine Art Zwischenzeugnis und das fällt bei mir definitiv ähnlich aus. Mit so einem Transfer aus der Ligue 2 kann man sicher mal Glück haben, bei Adli sehe ich aber auch einfach zu wenig Anlass, der zu Hoffnung berechtigt.


    Klingt vielleicht zu hart, aber er ist halt auch "schon" 22 und nicht erst 17.


    Ich glaube Du hast im letzten Satz schon selbst gemerkt, dass 22 wirklich noch kein Alter ist. Und der Vergleich mit "17" hinkt doch deutlich, da eben nicht jeder Spieler eine Entwicklung wie Flo Wirtz hinlegen kann.

    Nochmal: Der Junge ist seit Ende September wieder einsatzfähig und muss erst mal wieder an die Wettkampfhärte herangeführt werden. Das dauert... müsste eigentlich jeder selbst wissen, der schon mal eine langwierige Verletzung hatte.

    Seine erste Saison bei uns war sehr ordentlich und ich sehe jetzt auch nicht, warum Rolfes und Co. hier einen schlechten Job gemacht haben? (lt. Sarpei04) Adli stand bei vielen Teams auf dem Zettel und er konnte seinen MW auf 12 Mio. steigern.

    Die Verletzungen kann keiner vorhersagen, aber ich sehe bei ihm auf alle Fälle viel Potenzial. Die Flinte aber auch jetzt schon ins Korn zu werfen, passt allerdings zur momentanen Gemengelage rund um unseren Verein.


    Der Inhalt Deines Postings ist aus meiner Sicht durchaus richtig... allerdings wachsen die von Dir beschriebenen Routiniers nicht auf den Bäumen und ein gewisser spielerischer Ansatz sollte auch da sein. Selbst Dortmund muss den Umweg mit Bellingham gehen, um diesen nach der Saison wieder an eine Topmannschaft abzugeben. Bleiben Can, Dahoud, Özcan auf der Sechs und die sehe ich jetzt nicht qualitativ besser als uns.

    Führungsspieler sind schwer zu bekommen, aber vielleicht muss man wirklich fussballerisch ein Regal tiefer schauen, um die richtigen Malocher zu finden, die unserem Spiel den Stempel aufdrücken können und das Ding einfach mal mit Willen reinmachen. Was wir in diesem Jahr an Chancen verholzt haben, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Wäre nur die Hälfte der Großchancen drin gewesen, würde die Lage hier komplett anders ausssehen.

    Jetzt ist es so und es bleibt zu hoffen, dass mit diesem Kader wieder die Selbstverständlichkeit des Toreschießens kommt... wir sollten nicht vergessen, dass es letzte Saison bravourös gelungen ist, also kann auch jetzt nicht alles schlecht sein.

    Zwingt irgendwer Demirbay oder Schick solche Schrottelfer zu schießen? Gibt Leute in der Kreisliga, die dir jeden flach ins Seitennetz schießen, aber diese millionenschweren Loser schießen den Torwart ab.


    Das sind Schrottelfer, da gebe ich Dir Recht... jeder Elfer, den ein Torhüter potenziell halten kann, ist nicht gut geschossen. Allerdings... wie oft kommt der Reportspruch "super verladen"... springt der Porto-Goalie 2x in die falsche Ecke, waren beide Elfer sicher verwandelt. Und solche Elfer gibt es zur genüge, die werden nur halte nicht immer gehalten.

    Das Thema Elfer und Leverkusen ist ja bekanntlich ein langes und keine innige Beziehung... für mich unverständlich, warum wir da keine Konstanz reinbekommen, aber dabei spielt sicherlich auch Selbstvertrauen und Selbstverständnis eine große Rolle.

    Grundsätzlich aber klar... der Elfer muss flach in die Ecke und gut ist!

    Aber iht habt schon mitbekommen, dass der Junge seit Ewigkeiten sein erstes Spiel von Beginn an hatte?

    Man kann ja viel erwarten, aber Wunder sind immer etwas schwierig.

    Macht die Augen auf! Hier zu schreiben das sich nichts verändert hat ist kompletter Bullshit. Gut, ich nehme das mit den Chancen zurück, trotzdem finde ich das die Mannschaft einfach tot war unter Seoane…

    Alleine schon spielerisch und vom Auftritt des Teams hat sich schon was getan. Aber gut! Glaube selbst ein Zidane, Tuchel oder ähnliches Kaliber wäre von vielen schon wieder zerrissen worden! Tolle Gesellschaft!

    Lasst dem Trainer doch einfach mal etwas Zeit. Er ist grad mal paar Tage hier und wird direkt wieder von einigen hier zur Schlachtbank geführt.

    Ich glaube die Aussagen waren nicht gegen den neuen Trainer gerichtet... sondern eher pro Seoane. Alonso muss man die nötige Zeit geben, um seine Fußball-Philosphie hier reinzubekommen.

    Es ging sich allerdings darum, dass man zwischen dem Auftritt gegen Porto und vielen Bundesligaauftritten keinen Unterschied (sowohl vom Ergebnis als auch allgemein vom Auftritt/Spielverlauf) erkennen konnte.

    Das ist doch kompletter Unsinn. Unter Seoane wurden auch jede Menge Chancen herausgespielt und dämlich verballert.

    Siehe Hinspiel, siehe Augsburg, Freiburg etc.

    Das habe ich mir beim Posting von Bomber79 auch gedacht. Das Spiel gegen Porto war deckungsgleich zu zahlreichen anderen Partien. Nur das wir diesmal einen Elfer verknallen, der Schiri uns verpfeift und der Torwart einen Sahnetag hat... samt 80m Torvorlage in den Fuß. Davon träumt der Lucas noch nächtelang! :levz1