Beiträge von Chancentod

    Immer dieses Identifikationsgelaber...

    Das soll jeder sehen wie er mag... für mich persönlich unheimlich wichtig. Typen wie Kies, Bender, Toprak, Leno, Reinartz, Castro, Rolfes etc. prägen auf Ihre Art und Weise den Verein und stehen auch für Kontinuität, Teamgeist und Perspektive, bei später zu besetzenden Posten. Außerdem ist eine geringe Fluktuation innerhalb des Stamms immer gut, um u.a auch anderen Spielern zu vermitteln: "Hier könnt Ihr lange spielen und Euch mit dem Verein identifizieren". Bei einem Bender-Zitat: "Für mich ist Bayer04 eine richtige Leidenschaft" muss doch jedem Fan das Herz aufgehen?!


    Zu Stefan Reinartz: Für mich unumstritten. Zwar nicht der große Einzelspieler, aber Spieler seiner Art MUSS selbst jedes absolute Spitzenteam in seinen Reihen haben. Ein knallharter Abräumer und zugleich Stratege. Mit Bender, Can, Rolfes, Öztunali, und Castro sind wir auf der zu erwartenden Doppel6 gut aufgestellt.

    Ich denke er wird bei den hohen, zweistelligen Millionenofferten eh nicht zu halten sein... :LEV18


    Selbst Braunschweiger sehen in ihm nicht mehr als ein "Rennpferd". Er hat sich auch in dieser Saison in Sachen Abschluss und allgemeiner Torgefährlichkeit in meinen Augen kaum weiterentwickelt. Kein schlechter Joker, aber Stand jetzt leider auch nicht mehr.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Hannover 96 die Mannschaft umkrempeln möchte. Dabei fiel der Name Huszti.... ein Mann den ich gerne hier sehen würde!! Sehr gute Schuss- und Flankentechnik, zudem Linksfuß. Ist zwar gerade 31 geworden, würde uns aber auch noch 2 Jahre weiterhelfen oder?

    Ich möchte Sonny ausdrücklich loben... als er beim Konter zum 3-1 auf Schäfer zuging, hatte ich schon mit einem überhasteten Abschluss gerechnet. Das querlegen auf Spahic war völlig überlegt und richtig klasse. Gerne weiter so mannschaftsdienlich, kämpferisch ist er meiner Meinung nach immer vorbildlich.

    Haken dran, Tuchel wird es nicht werden, jedenfalls nicht in der Saison 2014/2015.


    Ich glaube immer noch das Armin Veh nicht die schlechteste Lösung wäre. Er ist unbequem für Spieler und GF und hat seine eigenen Vorstellungen.


    Mit Schaaf könnte ich auch leben, auch wenn ein wenig mehr offensichtliche Leidenschaft ganz gut wäre.


    In jedem Fall - egal wie letztlich der Name lautet - ist das keine Garantie für eine langfristige Lösung. Es muss einfach passen, aber das ergibt sich wie bei Klopp und dem BVB auch mal aus der Situation heraus.

    Da wir ihn damals ablösefrei bekommen haben, wäre ein Abgang - egal in welcher Form - wirtschaftlich.


    Ich glaube er würde bei uns nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommen, es sei denn, mit Mitte 20 erfolgt jetzt noch mal eine richtige Leistungssteigerung, gerade in den Bereichen Abschluss und Efektivität!

    Wäre eigentlich Aziz Bouhaddouz einer für die Erste? Wäre zwar ein Spätstarter, aber seine Quote in Liga 4 lässt sich durchaus sehen...


    kann ein regelmäßiger Zweitmannschaft-Zuschauer was über seine Stärken und Schwächen sagen?

    Kramer hat noch 1 Jahr Vertrag und ist außer als Dauerläufer bei 27 Einsätzen und 2 Torbeteiligungen auch nicht sooo sonderlich in Erscheinung getreten. Ein Jahr wird Kramer noch geparkt, so lange läuft auch noch Simons Vertrag.
    Das Leistungsloch von Rolfes ist übrigens auch erklärbar... der hatte einfach zu viele Einsätze und in den englischen Wochen nie Pausen.


    Vorausgesetzt er ist jetzt wirklich richtig fit, würde ich immer noch Choupo-Moting gerne hier sehen.


    Was ist mit Olic für ein Jahr?

    Jep, gehe davon aus, dass wir in HH dreifach punkten, die Wobber verlieren und sich das Thema bei dann wieder ein wenig komfortablerem Abstand erledigt hat.


    Hoffe, man stellt Sami in der nächsten Saison dann eine wirklich runderneuerte Mannschaft mit willigen, talentierten Jungs neben einigen Korsettstangen aus dem aktuellen Team zur Verfügung.

    Darauf kann man sich doch einigen!!


    Was Sami angeht, so sollte er im neuen Jahr der Mannschaft aber auch mehr flexibel einsetzbare Spielsysteme vermitteln. Wir brauchen Ideen gegen die schwachen Gegner, so dass wir diese Gegner wieder dominieren und Torchancen kreiren. Aktuell bin ich skeptisch ob ein ehemaliger Abwehrspieler dazu in der Lage ist?

    Ryu, Öztunali, Brandt.
    Ich sehe sie gerne mit Licht und auch Schatten...

    Grundsätzlich sehe ich auch gerne frische, unbekümmerte Leute... man sollte allerdings bedenken:


    Wer Ryu in Freiburg live gesehen hat... der kam wirklich rein und hatte
    ganz offensichtlich keinen Plan was er machen sollte. War vielleicht
    auch die Nervosität beim ersten richtigen Spiel, aber ich würde da schon
    auf die Meinung Hyppiäs vertrauen, der ihn noch nicht unter den ersten
    14 Leuten sieht.


    Öztunali hat wohl hin- und wieder Blessuren,
    allerdings MUSS er eigentlich bei dem rampuntierten Mittelfeld mehr
    Einsatzzeiten bekommen. Bei seinen Einwechslungen gefiel er mir recht
    gut.


    Brandt ist am weitesten von den Dreien, allerdings hat er
    hier und da auch leichte Ballverluste, die bei unserem ohnehin schwachen
    Nervenkostüm nicht unbedingt förderlich fürs Selbstvertrauentanken
    sind. Als Joker (vielleicht mal ab Minute 60) oder von Beginn an
    (zumindest mal 45 Minuten) aber schon jetzt eine gute Option. Er muss
    und wird körperlich noch zulegen, denn im Zweikampf gegen gestandene
    Abwehrspieler ist er beinahe chancenlos.

    Sehe das alles als machbar an, wenn Bender uns verlässt. Ansonsten wird wieder nur viel heiße Luft geblasen und nachher keiner geholt.

    So rechnet jeder anders... für mich unmöglich!

    Lars ist nur noch verbissen. Die Lockerheit und Leichtigkeit der vorangegangenen Saisons ist verloren gegangen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Unser selbsternannter Werkself-Kapitän... wie jeder auf dem Platz mit sich selbst beschäftigt. Kämpft trotzdem immer bis zum Umfallen! Man kann ihm viel vorwerfen, aber nicht mangelnden Einsatz. Ich glaube Verbissenheit trifft es sehr gut, leider!

    Der Kontrollausschuss ermittelt!


    Spahic soll in der 89. Spielminute 2 Braunschweigern den Mittelfinger gezeigt haben.
    Ja klar... noch 1 Minute zu spielen... was sonst? :wacko:


    Ich denke das werden 2-3 Wochen Sperre und zwar wegen Dummheit!

    Ich fand, dass die grosse Mehrheit die dritte Variante, sprachlos, mit unglaubigen Blick aufs Spielfeld schauend wählte.

    Ging mir auch so! Auffallend ist allerdings das einige die Klappe scheinbar nur aufreissen, wenn nach Spielende der Frust rausgelassen wird.


    Viele Spieler (Rolfes, Kies, Bender) waren sichtlich erschrocken und trauten sich aufgrund der Anfeindungen nicht mehr in die Kurve. Aus meiner Sicht war die zweite Hälfte okay. Da habe ich diese Saison schon weitaus schlimmeres gesehen. Die erste Hälfte war indiskutabel keine Frage... aber nach der zweiten Hälfte waren die Reaktionen meiner Meinung nach von einigen total überzogen.


    Was wollten eigentlich die Jungs in den vordersten Reihen, die eigene Fans dazu anstachelten die Mannschaft ebenfalls verbal anzugehen?? Ich denke da sollte sich doch jeder seine eigene Meinung bilden können.


    Ich war auch frsutriert und unzufrieden, aber wenn man bspw. Kies als Häufchen Elend vorbeigehen sieht, wie kann man da bei allem Frust unseren größten Kämpfer so angehen?


    Wir sollten arg aufpassen, dass es nicht erneut zu einer Kluft zwischen Mannschaft und Fans kommt, denn das geht garantiert nach hinten los.

    Wer das Spiel gestern und in Augsburg objektiv betrachtet, der kann nicht die Augen davor verschliessen, dass Brandt noch nicht soweit ist.

    Entspricht leider der Wahrheit. Der Junge macht Spaß, da er unbekümmert aufspielt. Allerdings liegen Licht und Schatten nah beieinander. Er sollte weiter Spielzeit erhalten, aber wird mit seinen 17 Jahren jetzt nicht unsere CL-Quali-Garant werden.

    Ohne jetzt Gonzo als Sündenbock darzustellen, aber was bitte sind das für Standards??
    Der würde bei mir im Training 1000 Eckstösse am Tag prengeln, bis endlich mal 5 von 10 halbwegs gefährlich in den Strafraum segeln.


    Das ist teilweise sooo unglaublich schlecht. Man kann ja mal einen verziehen, auch zwei, aber bei den Ecken kommt überhaupt nix zustande. Das dies ein probates Mittel gegen tiefstehende Gegner sein könnte, darauf kommt scheinbar auch keiner. Oh man, ein kleiner Lichtblick waren Guardados Ecken, da war wenigstens ansatzweise Gefahr im Strafraum!

    Aber ist er wirklich 7 Millionen Ablöse wert ? Da wäre schon eine Menge vom Budget weg. Und so gut ist dann auch nicht.

    Vielleicht lässt Valencia mit sich reden, wenn der Spieler gerne bleiben würde. Die Erfahrung tut uns gut, ich bin auf die nächsten Spiele von ihm gespannt.

    Ich war so frei und habe für Chancentod geantwortet. Mir ist schon klar, dass das an ihn gerichtet war. Unabhängig davon war seine Antwort immer noch nicht an dich gerichtet.


    Und ja, ich bin der Meinung, dass man die beiden Situationen überhaupt nicht vergleichen kann. Und die Erklärung hat Chancentod bereits geliefert. Das unterschreibe ich zu 100%.

    Passt schon... die Situation hatten wir ja gleich gesehen.

    Er trifft im Spiel immer noch viel zu viel falsche Entscheidungen.

    Und das wirklich häufig. Wenn er das noch lernt und seine Fähigkeiten gut dosiert einsetzen kann, werden sich die 10 Mio. rentieren. Wenn das durch den "LG-Zugang" nicht ohnhin jetzt schon der Fall ist! :LEV18