So. Bezugnehmend auf die CL hast Du mich gut wiederholt. Darfst gerne erstmal richtig lesen und dann deinen Schmarn dazugeben.
Zwischen "Wirklich etwas erreicht worden ist nicht" und meiner Aussage
"regelmässig das Maximum herausgeholt" liegen Welten... vielleicht
solltest Du mal richtig lesen.
Und introvertiert ist gut? Sehe ich nicht. Tut mir Leid.
Viele Spielertypen in unserer Mannschaft sind Leisetreter, was ich grundsätzlich erst mal auch nicht negativ sehe. Rolfes, Castro, Toprak, Sam, Reinartz, Son, Wollscheid, Bender, Kießling etc. sind von ihrem Naturell eher der ruhigere Typ als der Boateng- oder Balotelliverschnitt. Beim Auftreten unserer Spieler fehlt mir auch manchmal die richtige Körpersprache, aber manch einem ist das in die Wiege gelegt und manch einem nicht.
Zugegeben war Jones jetzt aber nicht das beste Beispiel.
Ich habe Deine Intention aber verstanden. Allerdings sind Leadertypen allgemein schwer zu finden und selten bezahlbar. Mir fällt spontan auch kein Spieler ein, der dieses Kriterium erfüllen würde und diese - vielleicht offene - Lücke bei uns schließen könnte.
Der alte Co-Trainer hat sehr wohl etwas erreicht. Mit Ihm haben wir uns nämlich für die CL qualifiziert. Was ich ja wie oben beschrieben, nicht als Versagen bezeichnet habe.
Du bezeichnest das nicht als versagen, tust dies aber damit ab, das nicht wirklich etwas erreicht worden ist. Aber egal, brauchen keine Goldwaage. Ich bezweifel allerdings das jetzt ein Peter Hermann der Heilsbringer wäre. Das Trainerteam harmoniert scheinbar gut, genau wie in der Vorrunde, als die entsprechenden Punkte eingefahren wurden.
Eine Lösung weiß ich auch nicht, allerdings gibt es nur 3 mögliche Szenarien:
1. Hyypiä geht vorzeitig und es übernimmt bspw. Schaaf... dagegen wäre Sami wirklich der finnische Vulkan!
2. Hyypiä bleibt und unsere Mannschaft kommt wieder in die Spur und schafft den CL-Quali-Platz.
3. Hyppiä spielt die Saison zu Ende und danach wird entschieden ob er bleibt oder bspw. ein Veh übernimmt.
Im Moment finde ich die Entscheidung sauschwer. Ich habe in keinster Weise den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Unstimmigkeiten scheint es auch nicht zu geben, allerdings fehlen ganz klar überzeugende Spiele und vor allem Punkte. Ich habe (noch) die Hoffnung das die Mannschaft das umbiegt. Vielleicht sogar in Augsburg, denn da rechnet eigentlich kaum jemand mit.