Beiträge von Chancentod

Grafite ist ein besserer Stürmer als Kieß... ja und? Warum teilst Du das hier mit?? Ich finde Eto´o auch besser als Kieß, aber wen interessierts??

Labbadia hat die Stürmer zur Auswahl, die momentan in seinen Reihen spielen. Ein Grafite spielt in WOB und war vor 4 Jahren (Kieß aktuelles Alter) vielleicht auch noch nicht der Vollstrecker. Kieß ist mit seinen 25 Lenzen noch in der Entwicklung und die ist abgesehen von seiner ersten Saison beim Bayer durchaus positiv zu sehen.

Stefan Kießling fehlt es z.Zt. an Selbstvertrauen und seine technischen Fehler dienen nicht gerade dazu, dass er plötzlich wieder vor Selbstvertrauen strotzt.
    Über Kampf zum Spiel, das muss seine Devise sein und so wie wir ihn bisher kennengelernt haben, dürfen wir das auch von ihm erwarten.

Was ist das für eine Argumentation??? Sollen wir jetzt Calles Technik mit der von Messi vergleichen oder was? :LEV18

Ich vergleiche Aachen nicht mit Leverkusen, sondern wollte Dich ganz dezent auf die Leistungsentwicklung insbesondere in Aachen und beim Bayer aufmerksam machen. Simon Rolfes war vor 3-4 Jahren ein ambitionierter Zweitligaspieler und hat seitdem eine sehr gute Entwicklung genommen, die auch mit starken Leistungen (die Du ja nicht gesehen hast) hier beim Bayer begründet liegt.

Turtle04 bringts auf den Punkt. Simon steckt ebenso in einer Krise wie geschätzte 60% der Mannschaft. Das er als Kapitän mehr in der Verantwortung steht ist klar und daher erwarte ich auch eine Reaktion, ohne dabei aber Tatsachen der Vorjahre zu verdrehen.

Zitat

Original von bayer-supporter
    Ich sehe Helmes so:
    Bei Siegesserie da sprach er von Meisterschaft bla bla bla und jetzt bei einer Negativserie ist der Internationale Wettbewerb außer Reichweite.
    Da sind viele Emotionen in den Aussagen drin und vieles sehr unüberlegt und aus der Situation heraus gesagt.

Meiner Meinung nach hat er gute Laufarbeit gegen Hertha geleistet! Für einen Knipser war das genug an Laufarbeit, denn dann muss er einfach die Bälle aus dem Mittefeld bekommen und dann macht er wieder sein Ding.

Ich denke Helmes ist einer der Leute die für unsere Ziele am wichtigsten sind!

Gutes Posting, sehe ich ähnlich. An die Laufstärke eines Kieß kam er in Berlin nicht ran, aber das ist auch nicht der Maßstab. Aus dem Mittelfeld kam ausser dem Renato-Paß nur Kraut und Rüben und daher ist dem Sturmduo kaum ein Vorwurf zu machen.

Der Hebel muss umgelegt werden... und zwar so schnell wie möglich!

Es ist wie immer im Werks11-Forum... bei manchen Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Cheffe04

Das ist mal wieder ein Kommentar mit dem man sich hier selbst disqualifiziert!

"Dzeko 13, Grafite 17 Tore... sowas is liga spitzenwert."

Aha... und was ist mit Kieß/Pat?? Das ist Rote Grütze? Mensch... vorm Posten nur ein wenig Nachdenken, dann würdest Du selbst merken, was Du hier für einen Schwachsinn schreibst! :LEV11

Schwegler war mit Sicherheit nicht der Niederlagengrund und es ist auch wirklich armseelig auf einem Rumzuhaken, der bisher über die Rolle des Reservisten (oder eher Rekonvaleszenten) nicht hinauskam.

Ich denke er ist mit seiner bissigen Spielweise durchaus ein Kandidat für eine Defensivposition. Wenn man hier schon in die Einzelkritik geht, dann möchte ich mal heldenhaft behaupten, dass er den rechten Verteidiger auch nicht schlechter spielen würde als unsere momentane Besetzung.

Zum Thema Selbstbewußtsein: Wo soll das bitte schön bei ihm herkommen?? Um dies zu erlangen braucht er Spielpraxis in einer erfolgreich spielenden Mannschaft. Da beides nicht gegeben ist, wird dies nicht von heute auf morgen kommen.

Zitat

Original von Komo
    welche Topleistungen?

Kannst Du nicht wissen... ehemalige Leistungen werden bei aktueller Schieflage des Vereins immer gekonnt unter den Teppich gekehrt. Mal ernsthaft... wenn Du behaupten möchtest, dass ein Rolfes nach seinem Wechsel von der Alemannia keine Topleistungen hier abgerufen hat, dann solltest Du Dich einer anderen Sportart zuwenden.

Rolfes aktuell: Hat mir in Berlin mal wieder überhaupt nicht gefallen. Ebenso wie Castro total lethargisch und mit viel zu wenig Zug zum Tor. Allerdings ist er nur einer von unseren Spielern der momentan wenig auf die Kette bekommt. Das er als Kapitän mehr aus sich raus kommen müsste, weiss er wahrscheinlich auch selbst, allerdings kann man aus einem Rolfes keinen van Bommel machen. Denke er wird mannschaftsintern schon seine Verdienste haben, denn ein intellektueller Mannschaftskapitän steht einer Mannschaft auch nicht schlecht zu Gesicht.

Helmes ist ganz klar unsere Sturmhoffnung Nr. 1, aaaaaber... wer behauptet, dass er absolut effektiv seine Torchancen nutzt, der macht auch bei den Großchancen die Augen zu, die er über seine bisherigen 17 Saisontore hinaus noch vergibt. Die ist keine Kritik, sondern eine reine Feststellung!

Helmes hat es doch selbst mehrfach bestätigt... die Mannschaft arbeitet für ihn (was man umgekehrt nicht immer sagen kann) und erspielen ihm die Möglichkeit zum Torabschluss. Kies wird daran ebenso seinen Anteil haben wie Renato und Co.

Ich warne auch davor, die Mainzer im Pokal zu unterschätzen. Die sind mindestens einem abstiegsbedrohten Erstligisten würdig und gegen die vergeigen wir leider reihenweise. Ausserdem ist das für die Mainzer das Spiel des Lebens, was die Pokalhistorie angeht.

In der Liga wird es immer schwerer, noch im Kampf um Platz 5 mitzumischen. Es sollte allerdings weiterhin das ausgegebene Ziel sein, den anvisierten fünften Platz im Auge zu behalten.

Wir können uns sicherlich noch alle an die ein oder andere Saison erinnern, wo der Uefa-Cup-Platz noch lange das Ziel war und wir uns plötzlich mitten im Abstiegskampf befanden... Also Kopf hoch und weiter angreifen. Gegen Bochum fehlte uns wieder das nötige Glück und das wird in Berlin ausgeschöpft, denn die sind einfach mal wieder fällig!!

Was solll dieses 5-0 und 5-1 Geblubber??? Wem soll das weiterhelfen?

In der jetzigen Phase wird es natürlich sauschwer, aber chancenlos sind wir nicht. Vielleicht haben wir in der Partie mal das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite?? Gegen Stuttgart, Hamburg und auch H96 hätten die Spiele trotz teilweise mangelhafter Leistung auch anders ausgehen können.

Bin gespannt ob Friedrich durch Sinke ersetzt wird?

Gegen die Bauern haben wir nur eine realistische Chance. Die wenigen Chancen die wir bekommen, müssen konsequent genutzt werden. Rennen wir einem Rückstand hinterher, dann seh ich auch kaum noch Möglichkeiten das Spiel zu drehen.

Wichtig wird die erste halbe Stunde. ALLE Schwarz-Roten müssen fighten und damit meine ich auch die Leute ausserhalb des Platzes!

Wir woll´n Bayer... wir woll´n Bayer... wir woll´n Bayer siegen sehn... :LEV3

Sehr guter Beitrag Bebeto... da dieser aber überhaupt nicht polarisiert, wird er wahrscheinlich von den üblichen Verdächtigen gekonnt überlesen. Schön das hier auch noch einige wandeln, die nicht in das Blödzeitungsniveau abrutschen und auch wirklich noch den eigentlich Sinn eines Forums nutzen. Nämlich zu diskutieren, anstatt Ihre gequirlte, braune Substanz nach einem schlechten Spiel hier loszuwerden.

Zitat

Original von kriserot
    Hallo ist es denn möglich auch konstruktiv zu diskutieren. Dieses Forum ist eigentlich genial, doch was mich richtig ankotzt ist, das manche hier ihren Kleinkrieg ausüben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, doch man muss sich nicht auf dumme Art und Weise beschimpfen.

Konstruktiv und werkself sind zwei Dinge die sich eigentlich kategorisch ausschließen. Die Plattform ist eigentlich genial, aber wird viel zu häufig zur Stimmunsmache missbraucht. Man weiss eigentlich schon genau vorher, was einem nach guten sowie schlechten Wochenendspielen hier erwartet.

Zum Thema Kies. Der Kerl rackert für 2 und wer seine Entwicklung nicht sieht, der hat m.E. wenig Ahnung vom Fußball. Er hat technische Defizite, die haben aber auch andere Stürmer. Und die laufen nicht seine Wege, sind nicht so zweikampfstark und reissen keine Löcher für einen Sturmkollegen der bisher 16x genetzt hat. Jeder kann seine Meinung vertreten, aber Faktenverdreherei bringt keine gute Diskussionsgrundlage.

Zitat

Original von WBL-Wuba

Dann spielt man gegen Karlsruhe einmal 3:3 und hier wird wieder gemeckert ohne ende.

Ja! Genau dann weiß man... man ist bei werkself.de :LEV18

Die Punkteteilung ging völlig in Ordnuing und wer zumindest mal halbwegs sportlich aktiv war, der kann nachempfinden, wie nach einem 0-3 nach 25 min. die Konzentration und Einstellung flöten gehen können. Hier macht es wenig Unterschied ob Kreisklasse oder Bundesliga.

Ausserdem... wir machen es Ihnen doch vor!!! "Auswärtssieg" "Auswärtssieg"... und dabei liegen noch 3/4 des Spiels vor uns.

Karlsruhe hat gefightet und verdient den Ausgleich gemacht. Hört auf zu jammern und schaut endlich mal nach vorne.

Zitat

Original von Stefan 1968
    Mal gespannt,wie Voronin empfangen wird,war ja doch sehr beliebt hier... :LEV18

Das waren Lucio und Paul Freier auch... was man so manchmal an Fäkalsprache selbst gegenüber den eigenen Spielern hört, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln! :LEV9

Gegen die Hertha wird es mordsschwer... Dreier egal wie und wir beissen uns erst mal oben fest.

2-1, Tore durch Vidal (der bekommt jetzt einen Lauf) und Kadlec

Zitat

Original von GWM04
    So ist es in dieser Phase hat Juan für Ihn gegrätscht und abgelaufen und er hat den Raum zugestellt.

Kann man von Seiten des Forum-Betreibers nicht eine Wartefrist für neue Postings einrichten, in denen der User gezwungen wird, mal eben über seine Geschreibsel nachzudenken???

Yep, an der Seite von Juan war der Manu grottenschlecht! Man hatte echt oft das Gefühl, das er garnicht auf dem Platz war! :LEV18

Zitat

Original von DerSchwatte
    Wenn ich überlege, wie der hier mal vergöttert wurde, als er "SCH***S FC Kölle" beim UFFTA aufm Zaun gerufen hat, dann muss ich hier doch einige als Wendehälse bezeichnen.

Einige? Das hier ist Wendehälse e.V.!! :LEV9 :LEV9

Zitat

Original von Bayer-Oldie
    Habe meine Antwort gestrichen, war zu unsachlich!

Hut ab!!! Habe den Beitrag nicht gelesen, aber denke an Dir sollten sich viele ein Beispiel nehmen.

Hier kommt irgendeine Überschrift und schon wird ohne Sinn und Verstand in die Tasten geklöppelt.

Zum Thema:

Es wurde schon geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten und wenn unser Miraculix gute Gründe für einen Wechsel hat, dann sollten wir Ihm selbst nach *öln keine Steine in den Weg legen. Denke dafür hat er sich auch viel zu verdient um den Verein gemacht.

Ich hoffe nur es kommt zu einem guten Übergang und ein "Stift" hat die ganzen Hilfsmittelchen des Druiden in seinem Spickbüchlein vermerkt. Will heissen: Ohne adäquaten Ersatz, sollte man auf den Vertrag pochen und ihn vielleicht noch ein Jährchen vertrösten.