Beiträge von Chancentod

    Was würde das Fachpublikum denn zu dem Gespann Götz/Thom sagen?? Nicht das da was dran wäre, aber seit Berlin ist es still um die beiden geworden.


    Vermutlich läuft es auf Slomka oder Labbadia hinaus. Natürlich weiss hier auch schon wieder jeder, wie gut sich die beiden bei uns machen würden.


    Faktisch muss man Slomka für einen intelligenten Trainer halten, der sich in Schalke auch gegen viele Widerstände gut durchgesetzt hat. Letztlich muss man meinen, dass er einfach für diesen Verein zu intelligent war.


    Für Labbadia spricht sicherlich die Unverbrauchtheit und vielleicht das Bauern-Siegergen? Er ist mit Leidenschaft dabei und genau das war doch der Hauptvorwurf am Skibbi-Do?


    Ja, wir sollten wieder alle dem neuen Trainer genauso misstrauisch und mit Vorurteilen gespickt entgegentreten, wie wir es beim M.S. gemacht haben. :LEV18

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ich muss jetzt in die Uni. Wenn ich zurückkomme will ich etwas schönes im Nachrichtenbereich lesen. Verstanden??


    Was? Um 10.38 Uhr willst Du schon zur Uni? Wow, ein strebsamer Student! Also hier was Schönes für Dich im Nachrichtenbereich:


    xBrownstonex ein vorbildlicher Student! :LEV18

    Zitat

    Original von Dragonskull
    Glaubt ihr ehrlich noch dran?


    Also ich glaube nicht daran und um ehrlich zu sein, greifen die Mechanismen des Trainerrauswurfs momentan nicht automatisch.


    Klar, er hat mit seinen m.E. hier mehrfach korrekt aufgezählten Fehltritten mit dazu beigetragen das Ziel Uefa-Cup zu verfehlen, aber er hat auch einen Bonus. Nicht bei den Fans, aber sicherlich im Verein.


    Das wichtigste Argument, welches aus meiner Sicht für einen Verbleib des Trainers spricht ist allerdings, dass er weder die Mannschaft nicht mehr erreicht oder diese gar gegen den Trainer spielt. Das sind für Vereine oftmals die Beweggründe den Trainer vorzeitig zu verabschieden. Faktoren wie Abfindung und passender Nachfolgekandidat sollten ebenfalls in die Überlegungen mit einfließen.


    Vielleicht wissen wir heute mehr, aber die Chance das uns in den kommenden Wochen ein neuer Trainer präsentiert wird ist recht aussichtslos. Ich sag es nochmals: Bevor wir eine Notlösung bekommen, lieber mit Skibbe in die neue Saison.

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Lieber Patient,


    einige Punkte können wir abhaken.


    Sie?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Ja, alle! Aber für den sportlichen Bereich gibt es einen Hauptverantwortlichen.


    Hauptverantwortlicher = Hauptschuldiger. Sehr einfach. Wenn also die werte Arzthelferin statt Beruhigungsmitteln (sorry, kann nicht mit medizinischem Fachwissen glänzen) eine Pulle Adrenalin verpasst, ist die Frau Doktor die Hauptschuldige?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Ja, 32 Punkte reichten zum Klassenerhalt. erstaunlich. Hinischtlich Ihrer Diarrhö bitte ich Sie einen Mediziner Ihres Vertrauens aufzusuchen.


    Naja Frau Doktor... etwas mehr Einsichtigkeit würde Ihrem Ansehen hier auch nicht schaden!


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Auf keinen Fall!


    Wieso? Sie sind nicht mein Hausarzt und arbeiten doch gerade nicht? Oder sind Ihre Behandlungsmethoden so schlecht, dass sie während den Behandlungen genug Zeit zum posten finden?


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Nicht DAS Verpassen der Ziele, sondern das WIE macht mir Kopfzerbrechen. Ja, die Mannschaft hat es verspielt mit einem eingefahrenen, ängstlichen System, mit Stürmer-gegen-Stürmer-Wechseln, mit Sicherheitsdenken, Bangen, Zagen und Zaudern. Wie sagte einst ein rundlicher Manager: Mit vollen Hosen spielt es sich nicht gut. Ein guter Trainer sollte auch mal Windeln wechseln und die größeren Schisser aus dem Kader nehmen. Barbarez war ein begnadeter Fußballspieler und er konnte auch bei uns immer wieder den einen oder anderen guten Paß spielen. Aber für jeden guten Ball gab es in der Rückrunde gefühlte 20 Fehlpäße in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft. Das ist kraftraubend für alle. Wer derartig viel Aufwand betreiben muss um zum Erfolg, sprich Tor zu kommen, dem fehlt am Ende die Kraft. Aber einige Dinge waren so sicher wie das Amen in der Kirche: Das Skibbe-System mit einer in der Luft hängenden Spitze und Barbarez in der Startelf.


    Hier liegen wir garnicht mal so weit auseinander. Seit ich Lev-Fan bin, sind mir solche Phasen meines Vereins bekannt. In den ersten beiden Trainerjahren unter Skibbe haben wir gute Finishs hingeleht, diesmal aus vielen Gründen aber total vergeigt. Das Spiel in Duisburg war für mich aber eher sinnbildlich für das Versagen der Mannschaft, als für Skibbes Fehltritte. Ein Bayern-Fan meinte, dass sein Verein nach dem 2-2 Ausgleich mindestens noch 2 Tore gemacht hätte. Da hätte bei uns die A-Jugend auf dem Platz stehen können... diese psychologisch am Boden liegenden Gegner hätte man schlagen müssen! Egal mit welchem Trainer!



    Also für Gefühlsduseleien ist im Bundesligabuisness wenig Platz. Bei einer 2-0 Führung gegen Werder hätte M.S. ihn eingewechselt, da bin ich mir sicher. Hypothetisch, es kam anders. Allerdings weiss ich nicht, ob man dem Calle unter "Skibbe raus-Rufen" mit seiner Einwechslung nach dem 0-1 einen Gefallen getan hätte? Vielleicht hätte Skibbe damit die Rufe besänftigt, aber dieser Alternative hat er sich nicht bedient.

    Zitat

    Original von Big O


    also wenn es jetzt keine brauchbaren Alternativen gibt, dann will ich mal wissen wann es die dann gibt!


    Klopp, Meyer, Beenhaker, Daum (?), Laudrup, Olsen reichen ja wohl als Kandidaten!



    Puh! Da wirfst Du aber Namen in den Raum! Zufriedener als mit Skibbe wäre ich nur mit Kloppo. Meyer, Beenhaker und Olsen sind mir zu alt für eine langfristige Zusammenarbeit. Laudrup und Daum sind kaum machbare Kandidaten. Laudrup hat bei Getafe nicht verlängert, da er wahrscheinlich schon adäquaten Ersatz hat und Daum wird eher NT von Turkey.

    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Sie haben absolut recht. Wenn es aber 10 von 11 Spielern sind, die quasi kollektiv in Depression verfallen und das Fußbalspielen einstellen, dann diagnostiziere ich, dass auf verantwortlicher Seite etwas extrem schlecht gelaufen ist. Es ist für den Patienten Skibbe vielleicht tragisch, dass die DFL die Saison nicht am 33. Spieltag abgebrochen hat und uns den vierten Platz zukommen ließ, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir unter normalen Umständen mit dieser Punktzahl nicht mal am UEFA-Cup-Platz hätten schnuppern dürfen.


    Ja, Verantwortlichenseite... Trainer? Co-Trainer? Manager? Vorstand? Konditionstrainer? Alle? oder doch nur M.S.?


    unter normalen Umständen... was für ein Dünnpfiff! Unter normalen Umständen wäre Bielefeld mit 34 Punkten 2x abgestiegen.



    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Möchten Sie uns damit sagen: "Hört nicht was der Trainer und der Geaschäftführer und der Manager vor der Saison erzählen. Es sind alles nur Lügner."


    Sollen wir uns nicht langsam duzen? Was haben die Verantwortlichen denn gesagt? Wir wollen in den Uefa-Cup und den Mannschaften davor auf die Pelle rücken. Beides ist natürlich misslungen, aber so dass man zwangsläufig den Trainer in Frage stellen muss? Wir waren dicht am Uefa-Cup dran, aber die Mannschaft hat es letztlich verspielt. Ein René Adler sagt übrigens nicht anderes und der ist nah dabei!



    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Vor der Wahl Skibbe oder Neururer werde ich zum Skibbejünger! Sie sollten aber mit dem Seelenleben einer armen Ärztin nicht derartig Schindluder treiben.


    Hoffentlich treibt die Geschäftsführung nicht dieses Schindluder mit uns allen. Eines ist gewiss, Kurzschlusshandlungen bringen langfristig nicht den Erfolg, dafür gibt es genügend Beispiele.



    Alle diskutieren hier mit Sicherheit nicht, dafür kannst Du jeden Thread hier heranziehen. Meine Meinung, es ist unser Verein! Und wir sind hier nicht bei Ebbsfleet United, wo wir unser Team/Trainer selbst aufstellen. Der Unmut kann sicherlich geäussert werden, aber nicht wenn unser Team die Unterstützung dringender denn je benötigt. Das ist einfach nur traurig. Bei jedem kochen die Emotionen mal über, nur beim Herrn M.S. nicht. Vielleicht hatte er bei der Vielzahl von Fans desshalb schon vorher keine Chance??


    Bei den Auswechslungen gebe ich Dir recht! M.S. hat einen Narren an Barbarez gefressen, was das komplette System nach sich zog. Wir müssen m:E. zurück zu einem 4-4-2 oder 3-5-2, aber M.S. und sein Team haben mich in der Vorrunde damit auch eines besseren belehrt.
    Erklären kann ich mir die Aktionen vom M.S. hauptsächlich mit dem geschilderten Problem, was nach sich zieht, dass er m.E. Kießling auf rechts verschwendet. Ansonsten hat M.S. nicht sonderlich viel umgestellt. Das System blieb konstant, die Spieler aufgrund der geringen Auswahl (viele Verletzte!) auch größtenteils. Das muss angesprochen und verbessert werden.


    Das Argument, dass wir gerade aus dem internationalen Auftritt gegen Ossasuna nichts gelernt haben, lasse ich auch nur bedingt gelten. Selbst die Bauern (und mit denen messen wir uns hoffentlich nicht... obwohl, bei einigen Phantasten hier... ich weiss nicht?!?) sind sang- und klanglos gegen den späteren Sieger ausgeschieden.


    Und um mal die ganze Leier von der Tante Doktor etwas zu durchleuchten...


    ich kann mich nicht erinnern das wir unter welchem Trainer auch immer, schon oft in Bayern, Bielefeld oder Duisburg geglänzt hätten. Diese Behauptung kommt allerdings aus dem Stehgreif und wird von mir gerne revidiert. Gefühlt haben wir auswärts bei diesen Mannschaften doch regelgerecht immer verkackt und dafür konnte M.S. bis vor 3 Jahren definitiv nichts!!! Was die Heimniederlagen angeht, so kann sich ja auch mal jeder Stadiongänger Gedanken machen, ob er nicht auch seinen kleinen Beitrag geliefert hat, warum die Stimmung mal wieder richtig beschissen war und dadurch der Funke nicht mal vom Zuschauer aufs Feld übergesprungen ist. Wenn mal jeder die Klappe so aufbekommen würde wie beim "Skibbe raus", dann wäre das kleine Leverkusen ein Hexenkessel.

    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Erst kürzlich hatte ich eine Überdosierung von Alkohol ob eines gar schrecklichen, ängstlichen Auswärtsspieles meiner Mannschaft. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema und wird Sie sicherlich genau so wenig beeindrucken wie meine Ausführungen.


    Gute Besserung, guten Trainer



    Liebe Patientin,


    Sie schreiben von einem Auswärtsspiel Ihrer Mannschaft... nicht Ihres Trainers! Bei allem Bockmist den der Trainer verzapft hat sind es immer noch die Spieler, die das erreichte Ziel (Uefa-Cup, mehr war es nie!) hauptsächlich nicht erreicht haben.


    Ich würde mir auch einen Trainer mit einer fachlichen Kompetenz von M.S. wünschen, der aber zeitglich das Charisma eines Jürgen Klopp vermittelt. Einzig und allein der freie Kandidat muss dafür bereit stehen.


    Der Trainermarkt ist mit richtigen Typen nicht gerade überzogen und bevor wir einen x-beliebigen bekommen, gehe ich gerne noch mal mit M.S. in die Saison.


    Im übrigen vertrete ich hier auch schon lange die Meinung, dass vielleicht die Wunschvorstellungen und die Realität beim Bayer anders aussehen. Die Mannschaft hat unter Skibbe lange am Limit gespielt und hier und da das nötige Glück gehabt, welches uns am Ende eben fehlte. Mit den beiden Pfostenschüssen von Barnetta wären wir dem HSV in den Uefa-Pokal gefolgt und da spricht keiner von einer schlechten Saison. Und gerade dieser HSV ist gegen uns rausgeflogen, was man aber natürlich nicht Herrn M.S. anrechnet.


    So oder so... selbst wenn ein Peter Neururer (worst case) zum Trainer ernannt wird, mein Verein ist und bleibt Bayer Leverkusen und "Fans" die darüber anders denken, sollten vielleicht allgemein ihre Identifikation zu einem Verein überprüfen.

    Ich darf zumindest erwarten, dass sich die Leute beim Posten etwas mehr Gedanken machen. Fakten, Argumente kommen hier einfach zu wenige. Postings mit reichlich Mühe werden dagegen kaum wahrgenommen da es scheinbar zuviel Arbeit macht.
    Darüberhinaus lässt das Niveau hier und da zu wünschen übrig und es wird einfach zu oft unter die Gürtellinie geschossen.

    Zitat

    Original von Frau_Doktor


    Wenn alle Menschen tot wären, bei denen mir gedanklich ein "Ich-bring-dich-um" herausgerutscht ist, dann wären die Friedhöfe (vor allem in Köln) wesentlich größer.


    Gute Besserung, gute Spiele


    Frau Doktor macht es sich zu einfach. Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus einem Affekt heraus sagt, oder sich vor einem Posting mal eben kurz Gedanken über seinen Beitrag macht.


    Ganz ernsthaft: Die Vielzahl der Beiträge hier ist wenig konstruktiv, sondern einfach nur "Hineingetippse" in die Tastatur. Ernsthafte Dialoge gibt es hier sehr, sehr wenige.

    Ach, was gibt es herrlicheres, als wenn Skibbi-Do bleibt?


    Viele W11-User können Ihre Profilneurosen viel besser ausleben, indem Sie einfach zu Hause bleiben und statt dessen noch mehr "Skibbe raus" posten.


    Der minimalen Stimmung im Stadion tut dies mit Sicherheit kaum einen Abbruch. Da bekommt doch ohnehin kaum einer die Klappe auf... "Okay, Skibbe raus..." Das funzt!



    Okay, Enke statt Hildebrand... aber ansonsten alles tiptop! Dazu noch Jones (der MUSS weg!), Trochowski und der Leichtathlet.


    Alles in allem eine gute Kaderzusammenstellung... mehr Leverkusener haben es einfach versemmelt, in der Schlussphase durch guten Fussball auf sich aufmerksam zu machen. Und dies kann man zur Abwechslung mal nicht unbedingt Skibbi-Do anhängen.

    Zitat

    Original von Shady_04
    Glaubst du ernsthaft, dass Löw Podolski zu Hause lässt? Wäre an sich nachvollziehbar, aber Löw hat dem ja schon vor Monaten eine Garantie zugesprochen...
    Und Odonkor+Marin halte ich auch für unwahrscheinlich, das wären gleich 2 Überraschungen. Für mich hat Odonkor dort auch nichts zu suchen, ist einer der überbewertesten Spieler überhaupt und das auch nur aufgrund seiner Schnelligkeit.


    Das war mal wieder ein Schnellschuss... Poldi steht im Mittelfeld, Augen auf!


    Hier geht es sich ja nicht um meine Aufstellung, sondern um die vermutete für morgen. Allerdings könnte ich mich mit dieser weitesgehend anfreunden.

    Zitat

    Original von Korallenbaer
    glaube skibbe, völler und co wissen gar nicht zu schätzen, was sie an ihm haben...


    Vielleicht wissen wir das bei unserer Führungsmannschaft manchmal auch nicht?


    Zum Topic:


    Die Verhandlungen sind gleichermaßen legitim und alles diskutieren bringt wenig. Wir kennen die Fakten nicht. Bei einem langfristigen Vertrag wird sicherlich auch langfristig Geld an Karim Haggui fließen. Vielleicht verzichtet er auch auf die Ausstiegsklausel und lässt sich dies veredeln. Abwarten, es wird schon zu einer Lösung kommen. Allerdings wäre der Verein gut beraten (im finanziellen Rahmen) einen Haggui zu halten. Insbesondere durch die Verletzung von Sinke haben wir dort Handlungsbedarf. Es besteht auch noch die Option JICB. Gedankenspiele über Gedankenspiele...

    Da ja hier gerne auf alles und jeden rumgehakt wird, von mir mal ein Riesenlob an die Marketing- und Merchandisingabteilung beim Bayer. Dort wird echt exellente Arbeit abgeliefert und das Hervorheben der Werkself ist sicherlich im Sinne vieler (nicht aller).


    Weiter so! Zum Trikot: Sehr gelungen, würde mich nicht wundern, wenn wir unsere Meisterschaft (was die Wahl zum Trikot des Jahres angeht) erfolgreich verteidigen könnten.

    Okay, morgen wissen wir mehr... hier der Tipp vom Chancentod!
    Mal sehen auf wie viel Übereinstimmungen man so kommt?


    Tor: Lehmann, Hildebrand, Adler


    Abwehr: Mertesacker, Metzelder, Lahm, Jansen, A. Friedrich, Westermann, Fritz


    Mittelfeld: Ballack, Borowski, Frings, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Podolski, Rolfes, Marin


    Sturm: Klose, Gomez, Kuranyi, Helmes, Neuville



    Für Gonzo würde die ansteigende Form der letzten Spiele (zumindest offensiv) und die Variabilität sprechen. Er hat m.E. noch ne Minimalchance. Manuel Friedrich hat es in der Rückrunde vergeigt, aus einer, sich in der Talfahrt befindenen Mannschaft, herauszuragen.
    Für Kieß gilt eigentlich gleiches. Ihm muss man zugute halten, das er einfach kein Rechtsaußen ist, sondern hinter den Spitzen oder ins Sturmzentrum gehört.