Natürlich übertreibt er, aber er trifft mit seinem Bericht den Nagel auf dem Kopf. Nirgends wird sich Anonymität mehr zu Nutze gemacht, als in den Foren dieser Welt.
Hat jemand einen Onlinebericht gefunden?
Natürlich übertreibt er, aber er trifft mit seinem Bericht den Nagel auf dem Kopf. Nirgends wird sich Anonymität mehr zu Nutze gemacht, als in den Foren dieser Welt.
Hat jemand einen Onlinebericht gefunden?
Diesmal also das andere Bein! Von mir gute Besserung und ich bin sehr zuversichtlich, dass Du das dies mal auch wieder auf die Reihe bekommst.
Man sieht Dich hoffentlich noch in der Hinrunde 08/09 auf dem Platz!
Hallo Werks11er,
wollte nur mal die aktuelle Ausgabe des Fußballkultur-Magazins 11 Freunde anpreisen und dabei dezent auf die Seite 72 verweisen.
"LCD oder Plasma?"
Früher trafen sich Fußballfans am Stammtisch, heute tippen sie sich in unzähligen Internetforen die Finger wund. Ein Streifzug durch die bizzare Welt der winkenden Smileys, debilen Avatare und allmächtigen Moderatoren.
Wer das Magazin zur Hand hat, kann sich den Bericht ja mal genüsslich durchlesen. Wer hat sich selbst widererkannt? Wer auch dieses Forum hier bei W11?? Ich schau noch mal ob ich online was dazu finde, dann versuch ich zum Artikel etwas zu posten.
ZitatOriginal von Dawidh
Nicht immer nur pauschalieren...
Kritik verstanden und angenommen, ist aber aufgrund der Masse an Usern hier schwer, sich auf Einzelnen zu beziehen. Ich erinner mich an Dutzende von Beiträgen in denen über Haggui geschimpft wurde und die ihn am liebsten in die Wüste gejagt hätten. Die Verantwortlichen, die für den Transfer zuständig waren gleich hinterher.
Heute sind bestimmt auch einige dabei, die sich 100% gedreht haben und jetzt einen möglichen Abgang durch Fixklausel verurteilen. Wieder sind die Verantwortlichen Schuld!
Haggui gehört für mich mittlerweile zu einem soliden Verteidiger, der sich aber noch steigern kann. Wenn er seine Zukunft woanders sieht, dann muss er halt gehen. Er wird sich die Klausel (wie jeder andere auch) schon bewusst einbauen haben lassen, damit er freies Spiel hat.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Für mich stellt sich nachwievor die Frage, was will der Verein eigentlich?
Eine gute Frage, die nach wie vor die gleiche Antwort wie vor der Saison parat hält. Einen Uefa-Cup-Platz und gleichzeitig ein evtl. Heranrücken an die vorderen Plätze. Etwas anderes wurde offiziell (bis zum Duisburg-Spiel) nie behauptet.
Das Völler jetzt den Ui-Cup als Minimalziel ausgibt, ist nichts anderes als der Versuch Ruhe reinzubringen. Glaubt hier einer ernsthaft wirklich, dass ein Rudi Völler mit diesem Platz zufrieden wäre???
Ich glaube es machen sich viele einfach hier nicht die Mühe Dinge zu hinterfragen, sondern entnehmen Eins zu Eins aus irgendwelchen Rotzblättern, die dieses so wunderbar vorleben. Was bleibt ist ein Blick auf die Fassade. Was hinter verschlossenen Türen gefaselt wird, davon wissen wir Normalos nichts.
Blöd: "Rudi Völler erklärt Ui-Cup als Minimalziel"
W11-User xy: "Der Völler der I ****, der will in den Ui-Cup!!"
Nüchtern betrachtet ist das hier häufig sehr traurig, aber irgendwo die Realität, die ich auch manchmal nicht so gerne begreifen will.
ZitatOriginal von Bob
Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Wer binnen drei Jahre immer dieselben Fehler macht ist lernresistent und gehört abgelöst.
Noch ein Jahr mit bestenfalls Aufs und Abs, überlebe ich nicht.
Das überlebst Du nicht? Ich glaube Du sympathisierst einfach mit dem falschen Verein. Allerdings kannst Du Dich glücklich schätzen, denn Anhänger aus bspw. Bochum, Duisburg, Nürnberg, *öln, Gladbach, Düsseldorf, Essen, Aachen... das kann noch weitergeführt werden... lachen sich angesichts Deiner/Unserer hausgemachten Probleme schlapp.
Was hättest Du denn gemacht wenn wir 96 oder 2003 abgestiegen wären? Klar, hypothetisch... aber meinst Du nicht, dass Du hier etwas übertreibst?
ZitatOriginal von xBrownstonex
1. wollte ich Haggui nie wegjagen, da mir klar war, dass er ein guter wird. und
2. geht es nicht um die summe, sondern darum dass er evtl. gehen gelasssen wird. v.a. vor dem Hintergrund, dass aus Vorstandsseite immer getönt wurde, dass wir eine Mannschaft für die Zukufnft aufbauen wollen. So einen jetzt gehen zu lassen bzw. solche klauseln in den Vertrag zu setzen hat aber nichts mit Zukunft aufbauen zu tun.
Hoffen wir mal, dass es alles nicht so kommt
1. Genau... Du hast sein Talent bestimmt sofort erkannt, genau wie die Verantwortlichen scheinbar. Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf ihn gegeben, vor allem nach dem Pokalspiel beim MSV.
2. Ich schätze Haggui wollte diese Klausel garnicht und Völler und alle sonst noch Verantwortlichen haben so lange gedrängelt, bis die Klausel eingebaut wurde. Also ich habe auch nicht die meiste Ahnung vom Fussballbuisness, aber Du scheinst die Naivität mit Löffeln gefressen.
ZitatOriginal von HeikSem
So viel Unfähigkeit gibt es nur bei Bayer
Je genau... nur beim Bayer! Hast Du Dich mit dem Thema Vereine und Transferpolitik mal näher befasst??
Meine Fresse, was wird hier auf hohem Niveau gejammert. Man sollte ernsthaft einen Wimmetitten-Thread eröffnen.
ZitatOriginal von xBrownstonex
Die wollen einen der besten dieser Saison weggeben. Wenn das wirklich stimmt, sollen die alle in der Hölle schmoren
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... letztes Jahr wollten den armen Haggui alle wegjagen und jetzt sind 2,8 Mio. eine Summe, um die Verantwortlichen in die Hölle zu schicken?? Hier kann ich noch nicht mal von fehlender Weitsicht sprechen, das sind einfach nur hohle Phrasen!
ZitatOriginal von Cornel
Na ja, aber der gemeine Poebel weiss wenigestens wie man "minimal" und "maximal" richtig gebraucht. Das Wort, das Du suchtest, war wohl ehr das zweite....
Ne, das war schon so gemeint, wie es geschrieben war. Les mal mit Ruhe, dann fällt der Groschen!
ZitatOriginal von Onkel'78
Falls du mich damit meinst:
Von mir aus halte mich für einen unitelligenten, ahnungslosen Ignoranten, der nicht mit Niveau diskutieren möchte und zum gemeinen Pöbel gehört (weil er evtl. nicht deiner Meinung ist?)
Erklär mir trotzdem bitte, bevor du dich beleidigt zurückziehst, was deine Schlussfolgerungen sind und wie es für dich beim Bayer weitergehen sollte. Das ist nämlich, trotz das du dir einen Ast abgeschrieben hast, nicht zu erkennen.
Danach kannst du ja die "Faxen dicke" haben...
Wenn Du eine Leseschwäche hast dann sorry, ansonsten liesst Du die Beiträge nicht richtig. Ich meine damit die "Skibbe Du I diot... Skibbe Du Penner, Skibbe Wi **er-Fraktion". Jeder hat seine Meinung, aber mit solchen Parolen untermauert man garnichts, höchstens seine eigene Unfähigkeit.
Das hat nichts mit "beleidigt zurückziehen" zu tun, sondern eher mit der Aufgabe hier ernsthafte Dialoge führen zu können. Du möchtest wissen wie es beim Bayer weitergehen soll... also meinen Ausführungen hast Du wohl entnommen das ich nichts von übertriebenem Aktionismus halte. Das heisst im Klartext: Skibbe jetzt zu feuern wäre einfach haltlos. Das würde zusätzlich verunsichern und das ist das Letzte, was die Mannschaft braucht. Es muss Ruhe bewahrt werden, wobei es intern gerne krachen darf. Zwischen Mannschaft und Trainer/Verantwortlichen bedarf es einer klaren Kampfansage und alle müssen an einem Strang ziehen. Den Eindruck habe ich unter Skibbe auch nach wie vor. Die Kameradschaft war beim Bayer niemals so gut, auch wenn es jetzt natürlich alles andere als rund läuft. Das ist meine Meinung vereinsintern... eine andere ist aber noch viel gewichtiger!
Wie helfen der Mannschaft mit Sicherheit nicht weiter, wenn wir jetzt Skibbe raus brüllen. Noch ist nichts verloren (okay, könnte morgen schon anders aussehen), aber ich für meinen Teil spiele lieber mit Skibbe im Uefa-Cup, als mit einem xy-Trainer im UI-Cup. Spieler und Trainer kommen und gehn, aber meine Mannschaft ist und bleibt der Bayer. Wer dem Verein jetzt einen negativen Saisonausgang wünscht, damit evtl. auf einer oder mehreren Führungspositionen gehandelt wird, den kann ich nicht verstehen. Wir brauchen die Einnahmen, gerade weil andere Clubs (Hannover, Berlin, WOB, Doofmund etc.) auch fleissig investieren.
Realistisch gesehen wird es so aussehen, dass die Mannschaft bei einem möglichen Rückstand NULL Unterstützung von Aussen bekommt (da sich ja alles gegen den Trainer richtet ---> schizophren!) und statt dessen mit Skibbe-Raus skandiert wird. Ob es das dann bringt?
Und ich habe es schon ein Mal gesagt... wenn ein Skibbe eines Tages geht. iist das keine Garantie für einen Heilsbringer, der ohnehin nicht so schnell auf dem Trainermarkt vorhanden ist. Die Stellenanzeige lautet dann: "Suchen für unsere Ui-Cup qualifizierte Mannschaft einen renomierten Trainer" Wow, die Bewerbungen werden nur so ins Haus flattern. Und eben diese fehlende Weitsicht bemängel ich hier... es wird nicht weiter gedacht, weil viele nur auf den "Skibbe-Raus-Zug" aufspringen, ohne sich ernsthafte Gedanken zu machen.
Was ich letztlich noch loswerden muss. Kein Trainer unseres Vereins (sei er auch noch so schlecht!) hat es verdient nach 3 Jahren solche verbalen Tiefschläge einstecken zu müssen. Es ist und bleibt niveaulos, aber diese Art und Weise ist leider zur Gewohnheit geworden. Er hat sicherlich seine Fehler, aber die nötige Akribie können ihm hier nur wenige absprechen. Er lebt Bayer und das ist weitaus mehr, als hier vielleicht einige von sich sagen können.
Nicht böse sein... ich hab hier auch die Faxen dicke fürs Erste... man schreibt sich einen Ast ab und da fragt einer allen Ernstes was ich damit sagen will?
Also entweder ist das mangelnde Intelligenz oder vollkommene Ignoranz. Vielleicht kapiert man hier und da eine Passage nicht, aber so vollkommen ahnungslos kann man doch echt nicht sein.
Sorry an diejenigen die hier ernsthaft mit Niveau diskutieren möchten, aber das ist hier bei W11 minimal begrenzt möglich. Leider, aber hier spiegelt es viel zu oft den "gemeinen Pöbel" wieder.
Du hast Dir innerhalb von 8 Minuten mein Posting durchgelesen... Dir dazu Gedanken gemacht und dann geschrieben... Schnellschuss!
Ich greif mal Deinen kleinen Auszug heraus...
natürlich hätte Skibbe evtl. mehr rotieren lassen können. Allerdings fehlten ihm durch div. Verletzungen auch die Alternativen. Schneider, Bulykin, Vidal, Sinkewicz, JICB, Ramelow, Gresko, Sarpei, Freier und auch Haggui hatten auswendig alle mit Blessuren oder sogar längerfristigen Sachen zu kämpfen!
Hinzu kam, dass es bis zum Bayern-Auswärtsspiel auch sehr gut lief und die Mannschaft sehr gefestigt aufgetreten ist. Hat er bis dahin also etwas falsch gemacht, in dem er nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten rotierte?
Logisch, er trägt die Mitverantwortung für den sportlichen Verlauf, aber letztlich spielt die Mannschaft im gleichen System, das noch in der Hinrunde praktiziert wurde. Ich halte auch nichts vom 4-5-1, aber es war erfolgreich! Viele Gründe (Verletzungen, Doppelbelastung) sind genauso anzuführen wie taktische oder spielbezogene Fehler vom Trainer. Darüber wird intern bestimmt auch gesprochen. Letztlich hat es aber die Mannschaft in Duisburg zu verantworten, nicht 3 Zähler mitgenommen zu haben. Einige Duisburger im Stadion waren sich sicher, dass nach dem Ausgleich FC Bayern München mindestens 4-2 gewonnen hätte. Bei uns kommt dann in der Situation auch noch das Pech (neben der Dummheit) hinzu und wir werden bestraft.
Wieviel % dem Trainer anzulasten sind ist relativ... letztlich hat aber die Mannschaft auf dem Platz versagt. Skibbe hat es meiner Meinung nach (rein subjektiv) durch das Drinlassen von Barbarez und Sarpei versäumt, in der Halbzeitpause für die nötige Richtungsweisung zu sorgen. In Halbzeit 2 wurde dies jedoch korrigiert, von der Mannschaft aber nicht umgemünzt.
Was den Fortschritt angeht, den Du nicht siehst. Hatte Wob den in der Vorrunde? Hannover, Berlin oder Doofmund jetzt?? Unsere Mannschaft steckt immer noch in der Entwicklung und mangelnde Konstanz ist nicht erst seit Skibbe Thema Nr. 1 in Leverkusen.
Schon wieder zu viel geschrieben... aber wenn zumindest Einige mal über Ansätze nachdenken würden, dann wäre hier sowas wie ein Dialog möglich. Aber ist das überhaupt gewollt?? Ich bleibe dabei, für viele dient das Forum als reines Propaganda Sprachrohr.
Hut ab, dass Du Dich immer noch aufraffst hier vernünftig zu posten. Dabei lassen sich Parolen wie "Skibbe Du Penner", "Skibbe Du Idiot", "Skibbe danke für Nichts (Oh Gott, merkst Du eigentlich irgendwas?? Danke für Nichts"! *kopfschüttel*) etc.
Man kann doch jetzt nicht in puren Aktionismus verfallen und den ganzen Rückrundenmisserfolg an seiner Person festmachen??? Fakt ist das einige Spieler ganz offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen (Castro, Sarpei, Rolfes, Kies, Friedrich), es aber an wirklichen Alternativen fehlt.
Wenn man sich das hier mal alles durchliesst, dann weiss der eine es besser als der andere. Dum für Barnetta, Freier für Kiess, mit Bulykin und Gekas, Pro Sinkewicz, Haggui muss aber bleiben, JICB für Friedrich... bla bla bla...
Wenns klappt, hat man es genau gewusst, wenn nicht, dann ist eben der Skibbe Schuld. Für manche ist es eben leicht, einen Sündenbock zu finden.
Ich bin wahrlich kein großer Skibbe-Freund, aber er hat im Gegensatz zu manchem seiner Vorgänger gewisse Verdienste für diesen Verein erworben. In schweren finanziellen Zeiten hat er 2 x den Uefa-Cup-Platz geholt (nein, das war sicherlich nur die Mannschaft, nicht er!) und Spieler wie bspw. Adler (war er es nicht, der endlich Butt auf die Bank gesetzt hat) groß rausgebracht.
Viele meinen hier ernsthaft einen Vergleich mit den großen der Liga wagen zu können. Das Ziel ist und wahr Platz 5... mit dem Hintergedanken den großen Clubs etwas dichter auf die Pelle rücken zu wollen! Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund zahlreicher schwacher Auftritte (von Trainer und Mannschaft) haben wir dieses Ziel aus den Augen verloren!
Wenn jetzt Einige hier hoffen durch Misserfolge in den nächsten 3 Spielen den Kopf von Michael Skibbe rollen zu sehen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was soll der neue Trainer machen? Durch den UI-Cup den Uefa-Pokal gewinnen? Dann noch schnell Dt. Meister werden?? Ich habe es schon mal geschrieben... wie sollen neue Spieler geholt werden? Leistungsträger gehalten? Sowohl finanziell als auch vom internationalen Anreiz??
Würde in den Führungsetagen mit ebenso einem Aktionismus gehandelt werden wie hier gefordert, dann können wir das beschauliche kleine Leverkusen vielleicht auch bald auf der Fussballkarte suchen. Lautern, Düsseldorf, Essen, 1860, Nürnberg etc. Alles Vereine mit höherem Fanaufkommen und alle werden/wurden durch div. Fehlleitungen des Managements heruntergewirtschaftet. Aktuelkes Beispiel: Nürnberg wirft Meyer raus und dann??? Der Heilsbringer muss JETZT gewinnen, sonst droht der Gau.
Aber klar... wir hoffen morgen auf eine Niederlage, damit wir schön UI-Cup spielen und die komplette Vorbereitung über den Haufen geworfen wird. Dann bekommen wir (wenn die Trainerstelle vakant wird) einen harten Schleifer, der uns mit kleinerem Budget zur Meisterschaft führt. Es fehlt hier vielen an Weitblick und scheinbar auch an Nerven. Wenn diese schon nach 3 Skibbe-Saisons (2x Uefa-Cup-Platz, 1x ??-Platz) strapaziert sind, dann sollten solche "Fans" mal den Blick auf o.a. Vereine richten. Wer maßt sich hier eigentlich an, dass wir mit anderen Zielen in die Saison gehen müssten wie bspw. Hannover, WOB, Berlin, Dortmund usw.??? Die stehen alle teilweise meilenweit hinter uns (haben mit hohen Transfers das Ziel verfehlt) und weder Hecking, Magath, Favre noch Doll stehen so zur Diskussion wie der gehasste Skibbe.
Hier im Forum fehlt es einfach - bei aller auch berichtigten Kritiki - an dem nötigen Realitätssinn. Wir sind das Leverkusen von 2008... 2002 war ein Mal und wird - wenn überhaupt ansatzweise - erst in frühestens 2-3 wiederkommen. Wer das aus welchen Gründen auch immer nicht wahrhaben möchte, der hat seine festgefahrene Meinung und neigt schlicht und ergreifend zum Populismus.
ZitatOriginal von Mr. Jenne
Ich würde mich auch über einen Sieg freuen, aber deswegen muss MS trotzdem weg.
Skibbe Raus!
Wow... Du würdest Dich über einen Sieg freuen?? Das ist aber nett von Dir!
Sorry, waren Fragen an mich gerichtet?? oder allgemein?
was wird hier eine gequirlte Sch***** gelabert...
Ich bin nach wie vor für eine Teilung dieser Diskussionsplattform in
a) immer druff und vor allem unter die Gürtellinie b) ernsthafte Diskussionen mit Alternativvorschlägen und mind. 2 minütiger Überlegung vorm Posten!
Genauso wie einige hier den Skibbi-Do nicht mehr sehen können, gehts mir stellenweise mit den Postings. Scheint halt das Bayer-Level zu sein... vielleicht passen sich viele auch nur dem Niveau des Trainers an, wobei dieser noch nie unter die Gürtellinie gegangen ist. Bei all dem fehlendem Charisma, gebührt ihm dafür mein Respekt.
Diejenigen die hier gleichzeitig die Köpfe von Skibbe, Holzhäuser und Völler fordern, die haben m.E. schlicht und ergreifend den fehlenden Weitblick. Kann sich jemand ausmalen wohin wir mit diesem wilden Aktionismus kommen würden? Wo sollen die Leute herkommen, die diesen Club repräsentieren und gleichzeitig führen sollen? Ja, der Ulf macht das schon!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mittlerweile viele hoffen das Ihr Verein es nicht in den Uefa-Cup packt... in der Hoffnung kommende Saison ohne Skibbe! Schaut doch mal über den Tellerrand hinaus... Wo soll die Kohle herkommen? Sponsoren- und Fernsehgelder werden fehlen! Wie will man ohne internationalen Startplatz halbwegs passable Spieler locken? Wollt Ihr UI-Cup? (und jetzt labert bitte keiner das der Rudi das will...) Wie sollen Spieler gehalten werden?
Aber warum soviel Gedanken machen.... das hier ist viel einfacher...
SKIBBE RAUS... :LEV12 SKIBBE RAUS... :LEV12 SKIBBE RAUS... :LEV12
VÖLLER RAUS... :LEV12 VÖLLER RAUS... :LEV12 VÖLLER RAUS... :LEV12
HOLZI RAUS... :LEV12 HOLZI RAUS :LEV12 HOLZI RAUS... :LEV12
Alternativen?? Brauchen wir nicht... wir stellen die Mannschaft per Internet selbst auf... allerdings bei vielen Usern dieser Plattform besser erst hinterher, denn dann weiss es ja sichtbar jeder besser.
ZitatOriginal von Shady_04
nach dem 24.Spieltag:
Achso, ich wusste nicht, dass du nur nach Ergebnissen gehst...
Wonach sollte man im Haifischbecken und Tagesgeschäft Bundesliga sonst gehen???
Man sieht doch Woche für Woche wie nahe Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Macht Barnetta den Kopfball, gewinnen wir 3-2. Die Presse spricht von einer Spitzenmoral, tollem Kampfgeist und dem sicheren Uefa-Cupplatz.
Es ist halt anderes gekommen und für den Sachverhalt (Barnetta-Pfosten und Bananenschale-Rolfes) kann sicherlich auch der vielgescholtene Skibbe nichts.
All die ganzen Quertreiber sollten sich hier mal ernsthafte Gedanken über eine Nachfolge machen?? Die einzige, momentan machbare Lösung wäre den Ulf aufs Podium zu setzen und abzuwarten ob er in 3 Spielen die Wende schafft. Die Problematik eines Nachfolgers wurde hier auch schon debatiert... bei aller Charismaschwäche vom Skibbe sehe ich da keine Verbesserung. Kloppo wäre natürlich genial, aber beim Mainz-Aufstieg 100% unrealistisch.
Schliesse mich da auch den Vorrednern an... ist es vielleicht möglich trotz aller Hasstiraden halbwegs sachlich zu bleiben und dabei die Fäkalsprache zu vernachlässigen??
ZitatOriginal von Knipser73
...weil Hertha, Rostock und Bremen schlechter sind als Duisburg oder warum?
Ne Jung... weil Stuttgart mit Doofmund (A), Wolfsburg (A) und Bielefeld (H) auch noch unangenehme Aufgaben hat. HSV muss jetzt gegen Werder (H), Cottbus (A) und Karlsruhe (H) und wird vielleicht auch noch Punkte liegenlassen. Ausserdem spricht noch das TV für uns, demnach sind 3 Punkte in 3 ausstehenden Spielen aufzuholen!
6 Heimpunkte und endlich ein Dreier Auswärts sind dafür natürlich Voraussetzung... die Hoffnung stirbt zuletzt und zwar erst wenn rechnerisch nichts mehr geht!
ZitatOriginal von Dennis_89
Normalerweise wollte ich gestern gar nicht nach Duisburg fahren, aber dann kam um 11 Uhr der Anruf, willst du mit?!. Musste echt erstmal überlegen aber die Mannschaft kann ja nichts für die schlechte Trainerleistung.
Oh mein Gott... wieder so ein Posting unter der Rubrik "Erst denken, dann schreiben!"
Skibbe hätte gestern in der HZ Barbarez runternehmen müssen. Das ganze Spielsystem hängt an diesem Mann. Das Problem ist einfach, dass seine Fähigkeiten nicht mehr ausreichen, um dieses System zu verteidigen. Kieß gehört in den Sturm und daneben ein Knipser in Form von Gekas.
Die Einwechslungen hinter heraus waren okay, auch wenn der Wechsel Stürmer für Stürmer merkwürdig war.
Eines ist trotz allem gewiss... das Spiel darf man egal mit welchem Trainer an der Seitenlinie einfach nicht verlieren. Duisburg brauchte noch einen halben Haken und die wären k.o. gewesen. Leider ist es im Moment symptomatisch, das Barnetta den Pfosten trifft und Rolfes sich auf den Bart legt.
Gestern war der Uefa-Cup für mich auch schon gegessen... mit Blick auf das Restprogramm schöpfe ich allerdings noch mal Hoffnung.
Ich weiss nicht warum manche das hier noch mit Sarkasmus betrachten können, aber so helfen wir der zweifelsohne platten Mannschaft sicherlich nicht.
Der MSV wird alles in die Waagschale werfen und wir müssen einfach clever spielen.
Normalerweise halte ich auch nicht so viel von Skibbes Taktik, aber ein 4-5-1 ist beim MSV vielleicht doch der richtige Weg. Sowohl Karlsruhe (mega destrukiv) als auch Cottbus haben abwartend gespielt und den MSV nach deren Angriffsbemühungen (die können das Spiel absolut nicht machen!) bestraft.
Also von mir aus gerne taktisch defensiv, aber mit schnellem Zug nach vorne.
1-3... der Dreier wird hoffentlich allen Beteiligten (vor allem den Schwarzsehern hier!) gut tun!
Allez
Da bin ich aber mal gespannt auf die Auflösung. Solange man die Mannschaft doch noch ändern kann, ist der Spieltag doch noch offen oder??
Interessante Konstellation, mal schauen wie es ausgeht...