ZitatOriginal von Wayard_Etzel
Meine Frage: Kriege ich diesen Spieltag trotzdem Punkte?
Ne! Typscher Fall von Misswirtschaft... siehe WOB, Berlin und Doofmund!
ZitatOriginal von Wayard_Etzel
Meine Frage: Kriege ich diesen Spieltag trotzdem Punkte?
Ne! Typscher Fall von Misswirtschaft... siehe WOB, Berlin und Doofmund!
ZitatOriginal von SoccerManiac
Was dir die Medienlandschaft vormacht und wem wie zu helfen ist, ist ganz alleine dein Problem nur bitte verschone mich mit deiner Küchenpsychologie.
Wenn du das Gestern nicht als Arbeitsverweigerung resp. Charakterlosigkeit einordnen willst, ist das dein ganz privates Vergnügen. Habe Spaß daran und versuche ruhig weiter Andersdenkende zu diskriminieren.
Es ist und bleibt eine historische Niederlage. Zu Hause im UEFA Cup 1:4, dafür schäme ich mich.
Für einen Fussballverrückten argumentierst Du zu allen vorgebrachten Beiträgen reichlich rudimentär.
Machst Du jetzt hier auf die Mitleidsmasche?? Ich diskriminiere Dich? Das machst Du durch Deine unqualifizierten, wenig durchdachten Postings doch schon selbst.
Oh, der letzte Abschnitt ist wieder sachlich. Okay, die Niederlage mag historisch sein, aber was hat das bitte mit Charakterlosigkeit zu tun? Unsere Jungs rennen beim Stand von 1-1 in zwei Konter und Adler patzt kurz danach noch 1x. Punkt! Du wirfst mit Pauschalaussagen herum und disqualifizierst Dich damit selbst.
Das bei einem Spielstand von 1-3 die Köpfe sinken ist selbstverständlich... Was erwartest Du dann gegen diese konterstarten und voll im Saft stehende Russen. Das Selbstbewusstsein schwindet ebenso wie die Kräfte und dem Gegner gelingt alles nach Belieben. Hast Du selbst mal vor den Ball getreten? Ist Dir dies noch nie passiert? Warst Du dann auch charakterlos?
Aber egal, interessiert mich eigentlich auch nicht, denn Deine Ansichten wirst Du auch nach dem x-ten Posting nicht überdenken. Sorry für die Diskriminierung, das wollte ich wirklich nicht!
ZitatOriginal von Gässje
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, und vielleicht bist du jetzt zufällig einer von vielen potenzialen Kandidaten, den ich mir hier jetzt rauspicke, aber wegen Leuten wie dir, die sich so ausdrücken, habe ich mich gestern in unserer Kurve geschämt!!!
Nimmt man die 82 als Geburtsjahr, dann sollte man auf alle Fälle mehr Reife erwarten dürfen.
Klar haben die Verantwortlichen das erkannt und sofort reagiert. Für die Abwehr konnten über Nacht Cannavaro von Real, Rio Ferdinand von ManU und für das Mittelfeld der formschwache Ronaldinho und der etwas in die Jahre gekommene Michael Ballack verpflichtet werden. Im Spielwarenland sind jetzt allerdings sämtliche Monopoly-Spiele ausverkauft!
Ich weiss wieviel Energie so ein Posting kostet, deswegen
Nur leider ist es so, dass solche wahren Worte viel weniger Bedeutung finden als das plumpe Niedermachen irgendwelcher Leute. Ich schäme mich schon länger für diese Verhaltensweisen in unseren Reihen, denn die sind normalerweise eines Bayer Anhängers unwürdig. Im Allgemeinen wird immer erzählt in Schlacke und sonst wo sitzen die Klotzköpfe, aber der liebe Gott hat auch jede Menge von denen in unsere Kurve gesäht.
Ob mangelnde Intelligenz, fehlender Sachverstand, purer Aktionismus und Selbstverwirklichung, Mitschwimmeffekte oder Sündenbocksuchermentalität dahinterstecken, kann man nur schwer beurteilen. Aber viele haben wohl eher genug Probleme mit sich selbst oder bekommen scheinbar soviel Kritik, dass diese irgendwie weitergegeben werden muss.
Am Ende kackt die Ente und wir haben immer noch alles selbst in der Hand!!
Pivopete...
guter Beitrag, kann das voll und ganz nachvollziehen! Deine Art des Postings zeugt auch davon, dass Du Deinen Beitrag nicht wie viele andere aus einer Bierlaune heraus geschrieben hast.
Die Entäuschung derer, die jetzt nach Petersburg fahren müssen, kann ich vollauf verstehen. Die Auswechslungen waren durchweg ohne System, was aber sicherlich auch nach den beiden schnellen Treffern nach der Pause komplett über den Haufen geworfen wurde.
Draufhauen, wenn die Mannschaft am Boden liegt, ist aber sicherlich auch nicht des Rätsels Lösung!
ZitatOriginal von SoccerManiac
In erster Linie sind die Fans aber Fans des Vereins und nicht einer bestimmten Mannschaft und wenn einem nach all den, wie der Thread im Small Talk so schön, Arschtritten ins Gesicht wie Tottenham, Ossasuna Hin- und vor allem Rückspiel hier gestern eine noch viel größere Charakterlosigkeit dargeboten wird, dann kann ich jeden verstehen, der die Schnauze erstmal gestrichen voll hat.
Verzichten kann ich hingegen auf die Trottel, die hier jetzt klug rums****en und meinen andere disqualifizieren zu müssen.
Dir ist wie vielen anderen nicht mehr zu helfen... es gibt nur schwarz oder weiß und die Medienlandschaft macht es uns vor!
Du bist Fan von Bayer Leverkusen, also solltest Du auch hinter den Akteuren stehen, die für unseren Club die Fahnen hochhalten. Wie schon gesagt wurde: Ein 5-1 gegen Gala wird hier genauso hochstelisiert wie eine Klatsche gegen den russischen Meister.
Den Spielern aufgrund 3 schwacher Spiele Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist völlig daneben. Wir können uns glücklich schätzen Vollprofis wie Schneider, Rolfes, Friedrich (um nur einige zu nennen) in unseren Reihen zu haben.
Was das Klugsch eissen angeht... ich denke jeder sollte seine Meinung hier vertreten dürfen, aber genauso wie im wahren Leben, macht der Ton die Musik. Das Asigegröle von einigen soll scheinbar von der eigenen Ahnungslosigkeit ablenken oder aber als Agressionsventil dienen. Hinterher wundern sich wieder einige wieso die Spieler nicht mehr an den Zaun kommen, wenn wir mal wieder eine Mannschaft aus dem Stadion geschossen haben und die "Fans" feiern wollen.
Manchmal kotzt es einen an Bayer-Fan zu sein... dabei spielen sicherlich auch die Ergebnisse eine Rolle, aber mehr noch das Fanverhalten eigentlich Gleichgesinnter!
ZitatAlles anzeigenOriginal von HeikSem
Du hast nicht unrecht Kadett,
nur man darf sich nicht immer zufrieden geben wenn nur die Bayern besser sind......
Warum wollene wir nicht mal besser sein als die Bayern....
Warum zufrieden mit dem Viertelfinale, warum nicht mal wieder den UEFA Cup gewinnen.....
Wenn man mit allem zufrieden ist so wie es gerade ist, kommt man nicht weiter....
100% agree mit Kadett001!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
In Deutschland steht kein Verein mit den Bayern auf Augenhöhe und schon garnicht der kleine Club aus Leverkusen. Daher wird es auch nur sporadisch möglich sein einen Topclub wie die Bayern zu ärgern. Vergleich mal die finanziellen Verhältnisse von Stadioneinnahmen, Merchandising, Clubmitglieder, Fernsehvermarktung... kurzum das gesamte Budget.
Bei einigen hier klaffen Ansprüche und Wirklichkeit weit auseinander! Wir waren vor 4 Jahren fast am Abgrund, was erwartet ihr??? Wir sollten mal stolz auf das Erreichte sein und mit dem vorwurfsvollem Getue und Rumgenöle aufhören. Nutzt doch diese ansich gute Plattform nicht immer als Therapiezentrum Eurer Selbst!
Der Kurs des Vereins steht... in 2-3 Jahren möchte man im Meisterschaftsrennen konkurenzfähig sein. Umso mehr käme ein CL-Platz der weiteren Entwicklung der Mannschaft entgegen und die finanz. Einnahmen sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Also, mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen (oder es dem Juschni gleich machen!) und die Mannschaft in Doofmund unterstützen. Mit einem Dreier gegen die Biene Majas und dem Folgedreier gegen die ohne Tormaschine Gomez antretenden Spätzles ist noch alles drin. Schwarzsehen kann man hinterher immer noch, aber jetzt gilt es volle Kraft (was noch geht!) und Konzentration voraus. Ich kann nicht verstehen wie manche hier schreiben können: "Gegen Doofmund fahr ich erst garnicht hin" Da kann man wirklich nur entgegen: "Geh doch nach Hause Du alte Sch...."
WIR SIND DER 12. MANN UND DER SOLLTE BEKANNTLICH HINTER DER MANNSCHAFT UND DEM TRAINER STEHEN! WIESO WERDE ICH DAS GEFÜHL NICHT LOS, DASS DIES IN LEV NOCH NIE SO WAR UND AUCH NIE SO SEIN WIRD??
Ich hoffe Mannschaft, Trainer und Fans (das sind wir, zumindest einige von uns!!! besinnen sich jetzt und versuchen die Talfahrt zu stoppen. Dazu benötigen wir 3 Punkte in Doofmund.
Das fehlende Selbstvertrauen können wir der Mannschaft nur durch bedingunslose Unterstützung zurückgeben und daher appeliere ich an jeden irgendwelche negativen Aktionen zu unterlassen. Das ist in der jetzigen Phase (CL-Platz, Uefa-Cup oder UI-Platz) absolut kontraproduktiv. Ich denke wir sollten Vertrauen in den Charakter der Mannschaft haben und ich bin mir zu 100% sicher, dass die mindestens so entäuscht sind wie wir.
Lasst uns in Doofmund hinter der Mannschaft stehen und ich hoffe, das einige mal die Emotionen haben runterkommen lassen und jetzt so vernünftig sind und nicht irgendwelche Dinge in Frage stellen.
Nach einem solchen Spiel mit "Skibbe raus" zu argumentieren ist sowas von albern. Es haben ALLE versagt! Irgendwann wird es einen Skibbe in Lev dann doch erwischen und irgendwie wünscht man seinen ewigen Kritikern dann mal wieder eine Berti-Vogts-Combo, damit nachhaltig die gute Arbeit des Trainers gewürdigt wird. Klar, er wirkt mir auch zu ruhig und kann sich nicht immer vor die Mannschaft stellen, aber weiss einer von Euch wie es intern aussieht? Etwas mehr von Skibbes Besonnenheit würde zumindest dem ein oder anderen hier auch nicht schaden!
ZitatOriginal von Bayer04 Fan 1998
nein du vollpfosten, natürlich machen die dass nicht extra, du musst aber mal so sehen, daheim 1:4 verlieren dass letzte spiel auch daheim 0:2 verloren.
Und du als Fan strahlst noch den ganzen tag über, so als ob dir die sonne aus dem arsch scheint oder was???
Die letzten spiele, dieses eingeschlossen war ein DEBAKEL.
Tut mir ja leid dass ich so ehrlich bin.
Hast Du Dein Hirn beim Login abgegeben?? Was meinst Du wie entäuscht die Mannschaft jetzt ist? Du nennst zwei verdiente Niederlagen gegen München und Frankfurt ein Debakel?? Du solltest Dir einen anderen Verein suchen!
Das Spiel heute war ein Debakel und darüber bin ich mindestens genausso entäuscht wie Du. Allerdings solltest Du erst mal runterkommen und Dir Gedanken über Dein klugscheisserisches Geschreibsel machen. Sollten Dir Hasstiraden beim Verarbeiten Deiner Probleme helfen, dann empfehle ich Dir einen Egoshooter. Andernfalls mach es wie Juschni, dann hätten wir alle was davon!
ZitatOriginal von Bayer04 Fan 1998
hey michi du PUSSY, findest du dieses wunderschöne kombinations spiel unserer manschaft so toll?? oder hast du keinen fussball verstand.
Dass ist einfach eine beleidigung an uns fans, BASTA.
Sorry falls ich dich beleidigt haben sollte.
Die machen das bestimmt extra...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lev Flori
Gefrustet sind wir glaube ich alle
Aber dennoch müssen wir weiter an unser Team glauben(fällt nach dem Kick heute schwer)
Wir benötigen 3Pkt in Dortmund und die Mannschaft benötigt die Fans!
Genau Flori... die Mannschaft benötigt Fans und keine Symphatisanten, die auf Erfolgswellen mitschwappen und im Versagensfall gegen Mannschaft und Trainer sind.
Leverkusen wird nie eine verschworene Einheit werden... andere Fans sind viel, viel leidgeprüfter und machen es Woche für Woche besser!
Der schöne Abend hat sich erledigt... ich hab den Papp auf! Gute Nacht Marie!
Bei aller Entäuschung sollten einige vielleicht lieber den Alkohol weglassen!
Mit einem Grottenkick alles in Frage zu stellen ist mehr als schwachsinnig. Ich befürchte das Forum bekommt so wieder richtig guten Zulauf von selbstverliebten Quertreibern!
Ich bin total gefrustet, aber ich denke jetzt schon an die 3 Punkte in Doofmund... vielleicht hinterfragt sich jeder mal, ob er auch schon mal einen Tag erwischt hat, an dem er besser im Bett geblieben wäre??
ZitatOriginal von chelito
Wir machens einfach wie St. Petersburg gegen Marseille. Hinspiel 3:1 verlieren und das Rückspiel 2:0 gewinnen.
Erst denken, dann schreiben!!
ZitatOriginal von St. Jimmy
So kriegste in Dortmund ne Ohrfeige.
Möchte mal wissen, auf was Skibbe wartet, bis er wechselt?
Wen würdest Du denn für wen bringen??
ZitatOriginal von Kevin
des war´s adios Halbfinale
Wenn die Spieler die gleiche Einstellung haben bestimmt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von turtle 04
Das is halt nich sein Naturelle, dieses großkotzige arrogante Gelaber...
Hast du jemals nen Trainer sagen gehört: "Das is kein Problem für uns, die haun wir weg!" ?
Nein, das is ganz normal im Business und Zenit ist auch nicht Paderborn...
PS: Schau dir halt mal noch paar weitere Aussagen Skibbe's an...er ist zuversichtlich, dass wir weiterkommen...
...
Wenn Skibbe aufstellt wie der Kicker es vermutet bin ich absolut einverstanden. Vorne wünsche ich mir eigentlich Fanis, aber Bulykin wird gegen seine Landsmänner auch topmotiviert sein...
Wir werden sehen...
Super SVB!
Das ist wohl das Hauptproblem dieses Forums. Einige verstecken durch platte Attitüden in Form von Anschuldigungen, Behauptungen, Besserwisserein Ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit im Bereich des Profifussballs. Ein Lerneffekt stellt sich leider auch nicht ein, schade!
Langsam steigt die Anspannung... hoffen wir das unsere Jungs den Stier bei den Hörnern packen!!
Vielleicht gehen wir einfach mal alle ins Stadion, brüllen unser Team zu Sieg und erfreuen uns der 3 Punkte, die wir aus Lüdenscheid entführen. Mit einem Dreier sind wir wieder dran und das ist das Einzige, was zählt!
1-2... es sei denn, die Mannschaft nimmt die Sache genauso ernst wie einige W11-User!
Kies macht übrigens seine überfällige Bude! Ich gönns Dir Junge!
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
na sowas, auch der Undertaker hat zu W11 zurückgefunden.
2 Niederlagen in Serie scheinen für manche den Weg zum Forum etwas leichter zu machen
und wenn ich dann wieder solche fundierten Beiträge wie "Kießling spielt seit Wochen unterirdisch" lese, dann weiß ich, welcher Fachmann hier wieder seit Wochen gefehlt hat
mal zur Erinnerung:
vor 14 Tagen war Kieß gegen Nürnberg der Spieler des Spiels im kicker.
und seit wann Gonzo vergewaltigt werden muss, im DM zu spielen, weißt auch nur Du ganz allein
und Schnix ist außer Form, das ist ein Jammer, aber ganz sicher nicht der innigste Wunsch von Michael Skibbe, damit er ihn endlich mal auf der Bank versauern lassen kann
Respekt Lupo!! Hast die Sache glasklar durchschaut und reibst Dich auch noch mit einem Posting auf! Man sollte ernsthaft über eine Spaltung des Forums nachdenken. Kategorie 1.) Ernsthaft Interessierte und Kategorie 2.) Querulanten, Besserwisser und Fussballfachidioten, die es wahrscheinlich selbst bis in die F2 geschafft haben!
ZitatOriginal von Erik M.
diese Laufbereitschaft, dieser Einsatzwillen...super! Exakt so weitermachen! Hat heute wieder mal ein Tor geschossen (bei dem ich mich unwillkürlich an Ulf erinnert fühlte, ganz typisches Ding) und alles gezeigt, was sonst gefehlt hat. Nur die dämliche Schwalbe hätte er sich sparen dürfen.
Ich meine aber man sieht in der Zeitlupe das er mehr stolpert und sofort signalisiert, dass es nichts gewesen ist. Rost wäre sonst auch ausgeflippt.
Gekas kann man eigentlich vortrefflich mit: "ständiger Unruheherd" beschreiben und dafür wurde er schliesslich eingekauft. Er lauert auf seine Chance und beschäftigt die Abwehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CP_R00T
fand die Stimmung gelungen,
aber das Spiel war echt erbärmlich und der Bochumer Sieg verdient.
achja,dass muss ich noch loswerden...
Waren die Bochumer Securitys zu euch auch solche Arschlöcher ?
Und ein Lob an die BaySecurity...in der BayArena immer durchsucht,freundlich gewesen,schönes Spiel gewünscht!
Auf Grund dass ich erst später von der Arbeit weg konnte plus einer Bahn-Verspätung war ich ärgerlicherweise erst 15min nach Anpfiff angekommen.
Am Eingang des Heimblocks (war glaub ich P oder Q,direkt bei der S-Bahn-Station,und "scheiss Leverkusen" Rufe waren zu hören...),frage ich ganz freundlich einen Security "entschuldigen sie bitte,könnten sie mir sagen wie ich zum gästeblock E2 komme?" die antwort daraufhin "nein"
da hab ich mir noch gedacht ok,vll weiß ers wirklich nicht...daraufhin zeigte ich ihm die Rückseite meines Tickets mit dem Stadionplan,zeigte ihm wo E2 ist,und wie ich dahinkomme,er daraufhin "hier ist P also guck doch selber,oder kannst du das nichtz?"
ich mir gedacht...ok,da hat jemand schlechte Laune...ich Richtung Gästeblock,die Eingangstore geschlossen,schlecht beschildert,höre die Fans erfreuterweise schon..."
Daraufhin am Zaun gekopft und "entschuldigen sie bitte" gesagt,kommt eine Security-Mitarbeiterin,schaut auf mein Ticket und schimpft "Können sie nicht lesen?Sie sind hier falsch,das ist E2"
Daraufhin ein Tor weiter zu E1,guten Tag gesagt,bekomme keine Antwort,werde von oben bis unten durchscuht,mußte noch mein Schlüsselbund mit Reißverschluss ausleeren obwohl nix zu fühlen war, mußte mein Portemonnaie ausleeren und wurde richtig "schwul" begrabscht...
Was meint ihr dazu?Hatte auch überlegt bevor dass hier untergehen sollte,nen eigenen Thread zu eröffnen,weil so gaaaanz passt es ja nicht rein...
Pech gehabt, würde ich sagen!
Genauso wie bei den Ordnern, gibt es allerdings auch bei den "Fans" diese und jene.
Hinter uns stand eine Sorte auf die wahre Anhänger und Mannschaft sicherlich gerne verzichten können. Bekam das Maul nur zum lamentieren und mosern auf und bewegte sich supporttechnisch nahe beim Nullpunkt. Null Respekt vor dem Gegner (Bochum ist nicht gerade die heimschwächste Mannschaft der Liga) und für unsere Elf nur absolut unqualifizierte Äusserungen über. Ich denke das sind die Leute, die es aufgrund andauernder Erfolgsloisgkeit selbst lediglich bis zur F-Jugend geschafft haben.
Ein Ordner verabschiedete uns mit den Worten: "Einen schönen Heimweg noch". Der Anflug von Ironie war nicht zu verkennen, aber sei es den Fahrstuhlanhängern gegönnt. Ansonsten war alles top... bis auf Spiel und Ergebnis natürlich!