Beiträge von Chancentod

Zitat

Original von Chancentod

Bzw. verstehst du immernoch nicht das es nicht wirklich an der Qualität der Hymne liegt, sondern an der Art und Weise wie sie durchgesetzt werden soll.

Doch, ich glaube schon! Du warst von Anfang an gegen die neue Hymne, da wir aus Deiner Sicht keine neue brauchen und das alte Liedgut Deiner Ansicht nach das non plus ultra darstellt. Ist doch okay!
    Allerdings wurde diese Aktion nun einmal ins Leben berufen und die Hymne ist nun da... ob es Dir gefällt oder nicht! Die Idee der Hymnenerstellung gefiel mir sehr gut, die Umsetzung gestaltete sich jedoch schwerer als wahrscheinlich vorher angenommen.

Sich jetzt deswegen in den Block zu stellen und einen auf stumm zu machen - während um einen herum versucht wird durch Mitsingen die Popularität (Stimmung, Zusammenhalt) zu steigern - ist jetzt aber auch nicht der Weissheit letzten Schluss oder?

Zitat

Original von superoekland

PS: Lieber Chancentod, nur weil ich ein Lied nicht mitsinge akzeptiere ich andere Bayer-Fans nicht? Seltsame Schlussfolgerung.............

Oh man... Du möchtest die Hymne boykottieren um dem Verein zu zeigen das Du nicht alles mit Dir machen lässt. Im gleichen Atemzug nimmst Du aber damit auch anderen Bayerfans die Möglichkeit die Akzeptanz der Hymne zu steigern und damit der Allgemeinheit (Stimmung!!) einen Gefallen zu tun.

Besser kann ich es Dir nicht erklären... vielleicht noch so: Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied!

Zitat

Original von Gässje
    Was wird passieren, wenn ich die neue Hymne im nächsten Discozug spiele?

Warum machst Du es nicht einfach? Vielleicht wird - je öfter Du es spielst - die Akzeptanz steigen? Vielleicht werden dann mehr und mehr sehen, dass das Lied garnicht soo schlecht ist, wie es hier teilweise gemacht wird?

Zitat

Original von YBL-McPorck
    Ich habe zwar öfter schon gesagt das mich die Meinung anderer Fans nicht interessiert, aber die Leute auf deren Meinung ich wenigstens ein klein wenig geben würde, hätten nicht anders reagiert, wie wir.
    Sollen wir denn jeden Scheiß akzeptieren? Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber wenn wir nichtmal da für unsere Meinungen einstehn, dann sollten wir gleich unsere Mündigkeit am Eingang abgeben und uns ein paar Animateure holen.

Was Du als "jeden Scheiß" darstellst, ist eine Hymne die über unseren/deinen Verein geschrieben wurde. Letztendlich steht zwar die Vereinsführung dahinter, aber "den Scheiß" haben auch wir Fans zusammengetragen und "den Scheiß" hat auch ein Produzent (im übrigen Leverkusen-Fan) verfasst.

Was die Mündigkeit angeht... es wird hier scheinbar etwas verwechselt. Man soll in keinem Fall alles akzeptieren, aber auch bestimmt nicht alles nicht tollierieren.

Nochmal: Der Form des Protests in Form des "Nichtmitsingens" oder "andere Liedchen anstimmens" zeugt nicht nur von einer Inaktzeptanz gegenüber der Hymne (und dadurch dem Verein... also das was bezweckt wird), sondern ist auch eine Form der Ablehnung gegenüber anderen Bayer-Fans die das Lied gut finden oder aufgrund der Allgemeinheit (ich glaube manche kennen hier den Begriff überhaupt nicht) mitsingen.

Ich finde es absolut in Ordnung wenn man seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, aber in manchen Situationen schadet es bestimmt nicht, mal über seinen eigenen Schatten zu springen oder???

Zitat

Original von DER LAHS!
    Ja, weil so eine Hymne DAS Aushängeschild ist.
    Ein Sinnbild purer Identifikation. Etwas, mit dem man sich nach Außen hin gut präsentiert oder lächerlich macht.

Ja Lahs, Du hast es verstanden!
    Eine Hymne ist DAS Aushängeschild des Vereins ...

aber... der Verein wird auch durch die Fans repräsentiert, die das neue Lied evtl. nicht annehmen und ich frage einfach mal was lächerlicher ist??

a) Einen schlechten Song (objektiv) mitzusingen, der jedoch der Allgemeinheit (Stimmung, Aussendarstellung) zugute kommt.

b) Nicht mitzusingen und sich dadurch vor allem den gegnerischen Fans der Lächerlichkeit preis geben, da dieses Vereinslied scheinbar (da hörbar) keine Sau interessiert.

Ich möchte hier keine Wertung abgeben, aber zumindest Gedanken sollte sich darüber mal jeder machen!

GidR
    Chancentod

P.S.: Bayer 04 ich steh zu Dir und zwar mit Hymne und Fussballgott!

Zitat

Original von DER LAHS!
    Der Sieger des Hymnenwettbewerbs hat mir seinen kompletten Text zugesendet - und ich muss sagen: der war richtig gut. Deshalb hat er auch verdient gewonnen. Was letztlich vom Text übrig geblieben ist, ist mehr als traurig (vorsichtig ausgedrückt).

Ups, hatte diesen Thread garnicht mitbekommen und antworte jetzt erst auf Deinen Beitrag Lahs.

Haben uns ja schon ausführlich über die neue Hymne unterhalten und wie so oft im Leben: 1000 Leute, 1000 Meinungen. Bei Abgabe meines Songtextes war mir klar das aus allen Einsendungen "zusammengeschustert" wird.

Die Idee als solche finde ich einfach nur klasse, da der Text aus allen Fanbereichen/Altersstrukturen zusammengewürfelt ist. Leider wurde wahrscheinlich vorher nicht bedacht, dass die eingesendeten Texte nicht über das gleiche Versmaß verfügen und dementsprechend umgeschrieben werden müssen. Dadurch verlieren die Texte im Einheitsbrei an Wertigkeit. Dennoch, jeder hat das Recht in diesem Text veröffentlich zu werden, egal ob gross oder klein, alt oder jung.

Mit dem Ergebnis kann man meiner Meinung nach Leben, aber viele hier sehen das wie den bevorstehenden Weltuntergang. Über Toleranz habe ich mich auch schon ausführlich ausgelassen, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich gebe dem Song ein gut-befriedigend!

GidR
    Chancentod

Genau! Der Junge war jetzt auch ein paar Wochen verletzt und sucht den Anschluss. Er hängt sich in jedem Spiel rein und spielt derzeit etwas unglücklich. Kein Grund über den Transfer eines der besten dt. Nachwuchsstürmer zu diskutieren.

Ich wünsche ihm auch von Herzen endlich den befreienden Treffer, damit die Kritiker endlich verstummen und ihn dann in die Höhe heben können!

War mit ihm auch schon öfters der Verzweiflung nahe, aber gestern hat er mich voll überzeugt. Ein ganz starker Auftritt!!

Weiter so und lass Dich nicht von Pfiffen einiger Schwachmaten ausbremsen.

GidR
    Chancentod :LEV3

Warum eigentlich nicht?!?

1. Hammer Trommler
    2. Viererkette
    3. emtz
    4. berbagoal89
    5. Meister 2005!!!
    6. DER LAHS!
    7. bayer91
    8. Big O
    9. Grimaudino
    10. Master
    11. portello
    12. Chefankläger
    13. Support bis zum Koma
    14. der57.mann
    15. Calle88
    16. Moe
    17. misume
    18. Pivopete
    19. MAXREGENWURM
    20. FreshPrince
    21. Sebo
    22. Rolfo
    23. BigB
    24. Prost
    25. B04
    26. Subzero04
    27. Mickybee1973
    28. thepache
    29. Berbo the best
    30. butti04
    31. N.H.Berbo
    32. Chris16
    33. KingEli
    34. *lev4-ever*
    35. VCH
    36. Toto
    37. LL-Praktikant
    38. DönerTier3
    39. Bay_Arena
    40. MachtAmRheinSVB
    41. Bayer04maniac
    42. Ralli
    43. SVB84
    44. Straubi
    45. KlausBuchmann
    46. Marcelnio
    47. Robinho
    48. WBL-Fabi
    49. Tranquillo16
    50. Gässje
    51. Wolli
    52. Tanni
    53.CalleRamelow
    54. Berbo9791
    55. n1klas
    56. Der Schwatte
    57. Igel
    58. DerEcki
    59. Rolfo1987
    60. Freibad Ailton
    61. Die Kranz
    62. Pillendreher
    63. Bayer83
    64. Bilo
    65. Chris83
    66. bayerfan59
    67. fisico
    68. Meister0607
    69. Katja.B
    70. der.Grob
    71. Berbo89
    72. Marc04
    73. kuwin
    74. Froasch
    75.Huskys97
    76. Castro'sAngel
    77. Chancentod

Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich bin wirklich kein Madouni-Fan aber was hier einige ablassen ist unter aller Sau ! So schlecht wie er hier gemacht wird sehen ich ihn aber nicht.
    Vielleicht sollten sich die Schreihälse mit ihren Beleidigungen mal überlegen, wenn sie einen Fehler auf der Arbeit machen und der Chef dann die "unterste Schublade" auspackt, wie man sich dann fühlt !!

Über die Qualitäten von Madouni kann man diskutieren aber bitte auf einer vernünftigen Art und weise !!

Das sehe ich absolut genauso... an den bescheidenen Diskussionen in diesem Thread lohnt sich ansonsten auch keine Beteiligung.
    Dein Vergleich mit dem "normalen" Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhältnis ist gut und richtig, aber auch das wird manchen nicht zum nachdenken annimieren.

Ahmed ist für mich ein charakterlich einwandfreier Spieler, der sicherlich um besser zu werden mehr Spielpraxis benötigt. In der vergangenen Saison hatte er auch ein paar starke Spiele, gefolgt von hundsmiserablen. Aber warum sollte es bei ihm anders laufen als allgemein beim Bayer? Die Konstanz fehlt, aber sowohl menschlich als auch vor allem kämpferisch kann ihm keiner einen Vorwurf machen. Solange dies der Fall ist, sollten solche Diskussionen mal ein wenig überdacht werden.