Beiträge von Chancentod

    Für mich auch eine klasse Verpflichtung, schade das er nicht noch 1-2 Jahre jünger ist. Aber auch in den kommenden zwei Jahren traue ich ihm immer noch starke Leistungen zu. Unsere Offensivabteilung darf sich auch in der kommenden Saison freuen.


    Dazu noch eine ablösefreie Verpflichtung... weiter so! :bayerapplaus


    Ich hoffe das siehst Du jetzt anders. Glaube wir haben da aneinander vorbei geredet. Aber nochmals zu den beiden anderen Spielern. Voronin kann knipsen, das hat er bei uns auch schon bewiesen. Ich sehe ihn sehr gerne, da er anders als der Spielertyp Berbatov rackert und mannschaftsdienlicher spielt. Papa können wir alle nicht wirklich beurteilen, aber er ist mit Sicherheit kein schlechter und wird vielleicht eines Tages auch ein umworbener Spieler von Bayer Leverkusen sein. Genau wie Berbo damals gilt er zu jetziger Zeit als grosses Sturmtalent. Nur, Talente brauchen Spielpraxis um zu reifen und da wäre es umso verständnisloser, wenn man Papa/Kieß einen namhaften Neuzugang (Klasse Berbo, den wir sowieso kaum verpflichten können... s.o.) vor die Nase setzen würde.


    Daher bleibe ich nach wie vor dabei... mit Alternativen auf den Aussenbahnen (mein Wunschspieler hier Mensequez) sind wir vorne gut aufgestellt. Sicherlich nicht im Kampf um die Meisterschaft, aber was die Uefa-Cup-Plätze angeht, so kann der Bayer sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden. Im übrigen machen es andere Mannschaften vor... das Kollektiv muss stimmen, dann ist einiges möglich.


    In diesem Sinne... für heute genug getextet! :D

    Ich würde - im Falle des Abstiegs sicher auch finanzierbar - gerne den Mensequez von WOB bei uns sehen. Würde auch prima ins 4-3-3 passen.


    Als IV wäre natürlich Manuel Friedrich der Hammer. Der zweikampfstärkste Profi der Bundesliga bleibt aber wahrscheinlich in Mainz.



    Geschickt umgehst Du die Anmerkungen und Kritikpunkte meinerseits... mensch, bist Du ein Fuchs!


    Klar, Du hast nicht eingeprügelt, sondern die desolate Leistung verbal kritisiert... nichts anders meinte ich.


    Zum Fussballsachverstand nur soviel. Das Deine beiden genannten Spieler den Berbo ersetzen können, steht ausser Frage. Sie können es nicht, wie auch? Konnte jemand Ulf Kirsten ersetzen? Es geht darum ob das Kollektiv einen Spieler der Güteklasse Berbatov vergessen lässt, da der Verein sich einen Einzelspieler dieses Kalibers nicht leisten kann. Das wirst vielleicht auch Du noch begreifen.


    Im übrigen hast Du bei Deiner Aufzählung den Kießling vergessen, dem nicht wenige eine halbwegs gleiche Entwicklung wie Berbo zutrauen. Berbatov hat die ersten 2 1/2 Jahre auch nur rumgemurkst (mein Nik war ihm immer sicher!) und kam dann groß raus. Kieß schiesst bei Nürnberg schon viele Buden und entwickelt sich auch noch weiter. Aber mit Deinem glänzenden Fussballsachverstand siehst Du das wahrscheinlich mal wieder anders.


    Solltest Du Dich durch meinen Beitrag in irgendeiner Weise beleidigt fühlen, dann vielmals sorry! Zum größten Schwachsinn (nehme ich Dir nicht übel)... ließt Du Deine eigenen Beiträge auch selbst? :LEV18



    Du bist für mich als User der Witz des Tages! Überleg doch mal ernsthaft, bevor Du hier irgendwas rausschießt.


    Wir haben mit Kiessling, Papa und Voronin drei mögliche Spitzen. Ich vermute mal Du gehörst genau zu denjenigen die auf Berbatov eingeprüfelt haben, als es bei ihm in der Vorrunde nicht lief. Genauso machst Du es jetzt mit Voronin. Der wird seine Buden schon wieder machen, wenn er als Keilspitze von den Aussenstürmern profitieren würde. Unser künftiger Sturm ist aktuell identisch mit dem der jetzt ablaufenden Saison, also was willst Du??


    Klar, einen Huntelaar... der kostet ja auch nur 10 Mio. + Handgeld.... Hallo?!? wach mal auf! :LEV9

    Zitat

    Original von Babic19
    Er wird auch die harten Jungs auf der Insel austanzen ...da bin ich mir sicher ....



    Sehe ich genauso! Der Schritt ist für ihn wichtig und absolut nachvollziehbar. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ich denke er hat sich auch würdig bei uns verabschiedet.


    Was eine neue Nr. 9 in Lev angeht. Ich finde Stefan Kießling sollte absolut die Chance erhalten. Wenn Skibby-Doo weiterhin das System beibehält, dann kann Kieß auch in vordester Front aggieren. Mit Voronin und Papadoupolos stehen Alternativen bereit. Um Freier und Barnetta zu entlasten müsste vielleicht auf den offensiven Aussenbahnen noch nachgebessert werden.


    Aber um zum eigentlichen Thread zurückzukommen. Mich freut es das diesmal nicht die Bauern den Zuschlag bekommen und Lev einen tollen Transferüberschuss tätigen konnte. Mit den Einnahmen vom Berbo-Transfer und den Ausgaben für Kieß, sollte doch vielleicht noch der ein oder andere Neuzugang präsentiert werden können.

    Nachdem er durch seine Verletzungen und dem tollen Rechtsbeistand zum geldgeilen Söldner mutiert ist, war dies die logische Konsequenz.


    Nochmal fett die 4,70 Mio. Abfindung kassieren, bei einem neuen Verein viel Handgeld abkassieren und noch nen klasse Vertrag unterschreiben.


    Glückwunsch Jenne...


    oder um es mit einem weisen Spruch zu sagen: "Geld verdirbt nicht den Charakter, Geld bringt nur den wahren Charakter zum Vorschein!"

    Oh man, was rennen hier im Forum Negativchen rum...


    mit dem routinierten Butt und dem hoffnungsvollen Adler haben wir gleich 2 ordentliche (nicht sehr gute!) Keeper, die sich um die NR. 1 zoffen werden.


    Ich denke Butt ist aktuell aus seinem langen Formtief heraus und hat sich den Vertrag auch verdient. Die 40% weniger Bezüge, die in der Presse kusieren, darf man ruhig mal dem Management als guten Vertragspoker zugute halten.


    Bei dem was Jörg bisher für den Verein geleistet hat, sehe ich seine Vertragsverlängerung nur positiv. Ihr wollt Identifikationsfiguren und keine Söldner?? Hier ist einer... und dann ist das für einige immer noch nicht gut! :LEV11

    Duisburger Kollegen sehen ihn auch nicht sonderlich positiv! Aber vielleicht muss er auch in einer stärkeren Abwehr spielen??? Aber was will er dann beim Bayer?? :LEV18


    Naja, für mich allenfalls eine Ergänzung als linker Verteidiger. Aber zumindest ein relativ junger, deutscher Spieler. Das sind die richtigen Weichen für die Zukunft... denn mittelmässige ausländische Spieler haben wir in der Liga genug.


    Pro Alex Meyer... heiz den Konkurrenzkampf an!

    Der Trainer hat die Qual der Wahl... da bleibt auch ein Ramelow mal auf der Bank! Für die jungen ist es wichtig Spiele zu machen, denn in punkto Erfahrung braucht man einen Callle nicht mehr anspritzen.


    Es gibt Spiele, in denen zwei defensive Mittelfeldspieler eher von Nöten sind, da kann Skibbe CR wieder reinwerfen.


    Ich denke charakterlich kann man Calle keinen Vorwurf machen, er gibt stets alles für den Verein. Das er in der momentanen Position unzufrieden ist, kann ich durchaus verstehen. Solange alles intern abläuft, kein Problem! Ein Interview im Kicker ist auch vollkommen okay, da wird keiner angeschuldigt oder hintergangen.

    So eine Scheiss Krankheit... ich bin sehr betroffen! Hoffe das der Treuste der Treuen Bayer04-Recken es schafft und den Krebs besiegen kann.


    Ein Plakat gegen Frankfurt wäre schön, denn Dieter Trzolek möchte trotz dieser schweren Erkrankung im Stadion sein. Das spricht für sich!



    Hu Hu?!? Gehts noch?? Alles klar??? Die Tore von Tadic und Berbo bereitet Köse wahrscheinlich auch vor oder?


    Oh man!! :LEV9



    Ich ahne wieder schlimmes, tippe aber auf einen 2-1 Sieg für uns. Die Berliner (siehe Bielefeld, siehe Dortmund) sind auswärts nicht sonderlich gefestigt. Die kassieren (ebenfalls wie wir) auch in jedem Spiel mindestens eine Bude.


    2-1 für uns... denn das wir zu Null spielen werden wir wohl alle in dieser Saison nicht mehr erleben! In den letzten drei Spielen haben wir zumindest nur ein Gegentor kassiert, dass stimmt mich etwas optimistisch.


    Wer die Tore macht ist mir schnuppe... hauptsache mal wieder drei Punkte, die bitter nötig wären.

    Zitat

    Original von Evertonian
    auch wenn ich der einzige bin - ich versteh die lobhudelei nicht ganz. für meine begriffe hat jeder sein bestes zu geben, egal auf welcher position. da darf dann auch jeder mal nen fehler machen, kein problem. bei athirson seh ich aber in keinster weise das bemühen, defensiv auch nur nen halbwegs guten job zu machen. wie da die zweikämpfe hergeschenkt werden ist einzigartig. so lange der keine ordentliche einstellung zu seinen defensivaufgaben findet, gehört der eher auf die bank als in die offensive. der weiß ganz genau, für welche position der geholt wurde, also soll er diese position auch entsprechend ausfüllen. so lasch wie der das aber macht, kann man ihm fast schon unterstellen, eine "versetzung" in die offensive provozieren zu wollen. das käme ja dann schon ner belohnung gleich...wie gesagt, ich bin mir darüber im klaren, dass diese meinung nicht viele vertreten. ich erwarte einfach nur, dass der seinen job macht. es drängt sich jedoch gelegentlich der eindruck auf, dass das - nicht nur bei ihm - schon zuviel verlangt ist.



    Sehe ich genauso. Normalerweise lernt ein Spieler auch aus seinen Fehlern, er scheinbar nicht. Offensiv hat er durchaus eingeschlagen, aber in der Defensive ist er momentan unser Hauptübel. Skibbe sollte Ihn aber jetzt langsam wieder ins Mittelfeld beordern, denn dort kann er der Mannschaft einfach mehr Impulse geben.

    Der oftmals phlegmatische Berbo und der rackernde Voronin, das passt!! Sehe den Ukrainer unheimlich gerne, da man bei Ihm immer sieht das er bis zum Umfallen kämpft. Er gibt keinen Ball verloren und reisst die anderen mit. Einer unser wichtigsten Spieler... das hätte ich damals als er vom Effzeh kam nie von ihm erwartet. Ich denke die Verantwortung die er in der Nationalelf übernehmen muss, hilft ihm nun auch in Lev.


    Ein klasse Stürmer, weiter so Kampfsau!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

    Fand das von Jenne sehr mutig, sich in Frankfurt in die Kurve zu stellen. Sein Image beim Bayer ist sicherlich durch die Klageaktion etwas rampuniert, ich würde mir wünschen das er demnächst sportlich mal wieder Schlagzeilen macht und zwar richtig Positive.

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    das stimmt schon aber es ist schon sehr merkwürdig das auf einmal ein so großes PRO Holzhäuser hier im W11 Forum eingekehrt ist



    Ist mir auch schon aufgefallen!! Er ist sicherlich nicht der populärste von seiner Art her, hat es aber auch als Calli-Nachfolger dahingehend schwer. Im kfm. Bereich ist er allerdings m.E. eine Bereicherung und wenn Ihm die richtigen Fussballkenner zur Seite stehen (mit Auge, Völler und Reschke der Fall) sind wir wir wieder mit einem sehr guten Führungspersonal ausgestattet.

    Ich glaube Ihm schon das es Absprachen in Richtung Weiterführung der Lohnfortzahlung gab, aber was soll´s? Er hat jahrelang in Lev gutes Geld verdient und fällt schon seit Monaten aus.


    Er tut sich und seinem Ruf keinen Gefallen indem er jetzt vor Gericht sein Krankengeld auf Teufel komm raus durchboxen will. Der Vertrag zählt und da wurde lt. Holzhäuser die Klausel der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf die gesetzlich verpflichteten 6 Wochen gesetzt.


    Im übrigen sollte sich Jenne (den ich bisher immer geschätzt habe!) mal hinterfragen ob 6.000,00 Euro monatlich nicht auch ein stattliches Sümmchen Kohle für Rehamaßnahmen sind, die im übrigen auch noch durch die Berufsgenossenschaft/Krankenkassen finanziert werden!!


    GidR
    Chancentod

    Zitat

    Original von Der Kritiker
    Hey, nimm das doch nicht so ernst.


    Madouni ist sicherlich kein schlechter, aber er wird nie Stammspieler in Leverkusen.



    Ich wäre vorsichtig mit solche iner Aussage... Madouni ist sicherlich noch nicht auf seinem Leistungszenit angekommen und ein Roque Junior kann auch mal durch Verletzungen langfristig ausfallen. Ich denke er kann sich durchsetzen und ich bin absolut davon überzeugt das dies ein sehr guter Transfer ist.


    Im übrigen bleibt festzuhalten das wir jetzt mit Roque Junior, Juan, Madouni und JICB eine sehr kopfballstarke Abwehr haben.... einzig und alleine die Tatsache der Schnelligkeit macht mir Kopfzerbrechen, denn da ist Madouni wahrscheinlich noch der Schnellste!! :LEV16

    Sind Vorurteile nicht was herrliches??? Manche hier im Forum sind echt sowas von verpeilt!


    Lass den Jung doch erst einmal auflaufen, dann kann man immer noch (konstruktiv --> schlagt nach!) kritisieren!



    Meiner Meinung nach ist dieser Transfer durchaus sinnvoll.


    1. Der Spieler ist natürlich nur als Ergänzug gedacht, falls unsere Weltmeister-IV ausfällt.


    2. Dies ist wahrscheinlich häufiger der Fall (Überbelastung, Verletzung, Nationalmannschaft) als uns lieb ist.


    3. Der Spieler kommt ablösefrei, also ein guter Schachzug des Managements. Wir schwimmen nicht im Geld, wann kapiert das eigentlich der Letzte?


    4. Der Spieler passt voll ins Gehaltsgefüge, wird sogar deutlich weniger verdienen als z.B. ein abgewanderter Placente.


    5. Madouni wurde bei Doofmund oft zu Unrecht kritisiert und mit 24 Jahren hat er seinen Zenit noch lange nicht erreicht.


    6. Hat Auge schon mal Schrott geholt? Ich jedenfalls habe Vertrauen zum Trainergespann.



    Willkommen in Lev... wenn unsere gesetzte IV ausfällt, werden wir an Ihm (im Verbund mit JICB/Dum) bestimmt noch Freude haben.



    GidR
    Chancentod