Moin Leuts,
jetzt geht das hier schon wieder los? Ein Forum aus Wirtschaftsmanagern der Spitzenklasse??
Wie der Kontrakt im einzelnen ausschaut ist alles Spekulatzius oder hat einer dieses wirklich gesehen? Weder "Die Welt" noch die "Blöd" kennen den genauen Fakten.
Wir sollten uns lieber freuen einen Spieler wie Berbo vertragsmässig an uns gebunden zu haben, statt hier wegen irgendwelcher Klauseln rumzujammern. Es ist zwar Aufgabe des Managements den Spieler zum Vorteil des Vereins zu binden, jedoch gehören auch immer zwei Parteien dazu einen solchen Vertrag zu unterschreiben. Wenn es nur so möglich war den Spieler zu halten, dann ist der Vertrag doch in Ordnung? Oder meint Ihr ernsthaft das Bayer-Management hat nicht versucht die Ablöseforderung (wenn es diese denn überhaupt gibt) nicht höher zu drücken? Ein zig-facher bulgarischer Fussballer des Jahres hat auf dem Markt einen sehr hohen Stellenwert und es reissen sich nicht erst nach dieser Saison zahlreiche Topclubs um Ihn. Es ist doch klar und logisch das sich dieser Spieler eine Absicherung einbauen lässt, dass er den Verein verlassen kann, wenn er mit Bayer nicht mehr die Möglichkeit hat auf internationalem Parkett zu spielen. Dabei geht der Spieler bzw. sein Berater natürlich auch vorsichtig vor, denn auch 8 Mio. wollen in den wirtschaftlich schlechten Zeiten erst einmal aufgebracht werden. Ausserdem, wer glaubt denn allen ernstes noch das die Spieler nur für einen Verein da sind?? Spieler sind genauso Angestellte wie wir, es gibt auch dort loyale und weniger loyale. Zé, Lucio, Ballack etc. sind ebenso den Verlockungen einen Topclubs (natürlich im Zusammenhang mit Geld) unterlegen, wie es jederzeit bei unseren aktuellen Topspielern auch passieren kann. Wer das nicht sieht, der ist nicht realistisch. Spieler wie Kirsten sind nicht an der Tagesordnung und daher geniesst er bei uns auch einen solchen Stellenwert. Für mich sind nämlich damit nicht nur seine Tore, sondern vor allem die Treue zum Verein verbunden und das ist nun einmal selten.
Ausserdem sollte sich jeder mal hinterfragen was einige andere Vereine sagen sollen, denen alljährlich die besten Spieler für kleines Geld weggekauft werden und die dann wieder bei NULL anfangen müssen. Im übrigen gehört vielleicht auch unser Verein dazu, der bei kleinen Clubs Spieler für kleineres Geld einkauft und später gewinnbringend weiterverkauft?
GidR
Chancentod
P.S.: und jetzt putzen wir die Batzis!!!!!