Beiträge von Chancentod

Moin Leuts,

jetzt geht das hier schon wieder los? Ein Forum aus Wirtschaftsmanagern der Spitzenklasse??

Wie der Kontrakt im einzelnen ausschaut ist alles Spekulatzius oder hat einer dieses wirklich gesehen? Weder "Die Welt" noch die "Blöd" kennen den genauen Fakten.

Wir sollten uns lieber freuen einen Spieler wie Berbo vertragsmässig an uns gebunden zu haben, statt hier wegen irgendwelcher Klauseln rumzujammern. Es ist zwar Aufgabe des Managements den Spieler zum Vorteil des Vereins zu binden, jedoch gehören auch immer zwei Parteien dazu einen solchen Vertrag zu unterschreiben. Wenn es nur so möglich war den Spieler zu halten, dann ist der Vertrag doch in Ordnung? Oder meint Ihr ernsthaft das Bayer-Management hat nicht versucht die Ablöseforderung (wenn es diese denn überhaupt gibt) nicht höher zu drücken? Ein zig-facher bulgarischer Fussballer des Jahres hat auf dem Markt einen sehr hohen Stellenwert und es reissen sich nicht erst nach dieser Saison zahlreiche Topclubs um Ihn. Es ist doch klar und logisch das sich dieser Spieler eine Absicherung einbauen lässt, dass er den Verein verlassen kann, wenn er mit Bayer nicht mehr die Möglichkeit hat auf internationalem Parkett zu spielen. Dabei geht der Spieler bzw. sein Berater natürlich auch vorsichtig vor, denn auch 8 Mio. wollen in den wirtschaftlich schlechten Zeiten erst einmal aufgebracht werden. Ausserdem, wer glaubt denn allen ernstes noch das die Spieler nur für einen Verein da sind?? Spieler sind genauso Angestellte wie wir, es gibt auch dort loyale und weniger loyale. Zé, Lucio, Ballack etc. sind ebenso den Verlockungen einen Topclubs (natürlich im Zusammenhang mit Geld) unterlegen, wie es jederzeit bei unseren aktuellen Topspielern auch passieren kann. Wer das nicht sieht, der ist nicht realistisch. Spieler wie Kirsten sind nicht an der Tagesordnung und daher geniesst er bei uns auch einen solchen Stellenwert. Für mich sind nämlich damit nicht nur seine Tore, sondern vor allem die Treue zum Verein verbunden und das ist nun einmal selten.

Ausserdem sollte sich jeder mal hinterfragen was einige andere Vereine sagen sollen, denen alljährlich die besten Spieler für kleines Geld weggekauft werden und die dann wieder bei NULL anfangen müssen. Im übrigen gehört vielleicht auch unser Verein dazu, der bei kleinen Clubs Spieler für kleineres Geld einkauft und später gewinnbringend weiterverkauft?

GidR
    Chancentod

P.S.: und jetzt putzen wir die Batzis!!!!! :LEV3

Zitat

Original von BigB
    An dieser Stelle mal Glückwunsch zum ersten Tor für Leverkusen!

Der Einkauf hat sich schon gelohnt, immerhin hat er in seinem Kurzeinsatz schon getroffen, während Neuville in zwei Einsätzen von Beginn an noch kein Tor machen konnte.

Voronin hat meine Meinung nach einfach mehr drauf als Neuville.

Sehe ich auch so.... und ganz offensichtlich hat er auch noch Potential zu mehr. Finde er hat sich mit Jones (auch von Ihm war ich positiv überrascht!) sehr gut verstanden und ist ne echte Alternative in einer langen Saison!!

CALMUND HÖRT AUF!!!!!

So, jetzt müsste sich ja mindestens das halbe Forum freuen.... ich persönlich sehe Bayer sehr schweren Zeiten entgegen gehen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Danke Calli für alles.... der Dicke wird mir im Tagesgeschäft Buli fehlen!! Ich wünsche Ihm alles Gute und Holzhäuser als Nachfolger das Quentchen Glück das er in jedem Fall benötigt!

GidR
    Chancentod

P.S.: Calli :LEV5

Ist schon in Ordnung, da schliesse ich mich an.... aber ich bin immer noch erschüttert warum man einen Hertzsch einfach so ziehen lässt. Wir haben keinen Lucio mehr und spielen international.... wo bitte sind die Alternativen im Abwehrbereich?? Gut, Balitsch und Lucic vielleicht, aber reicht das???? :LEV9

Zitat

Original von Bob
    Bin jetzt schon auf die Postings der pro Calli Leute gespannt. Also wie man die 12 Mio`s rechtferigen will? Ich weiss es nicht. :LEV18

Bin normal Pro-Calmund und kann mir das nur so erklären das Lucio nicht ins Ausland wollte und Bayer Geld brauchte. Anders ist so ein Witztransfer nicht zu erklären.... es sei denn Calmund sitzt mittlerweile in München´s Aufsichtsrat??? :LEV16

Real legt 20 Mio. Ocken für einen Samuel auf den Tisch... Lev kassiert für Lucio der Vertrag bis 07 hat lächerliche 12 Mio. Ich fall vom Glauben hat.... das ist echt ne Woche des Grauens!! Wenn wir jetzt noch den Ziege holen (vielleicht für die 12 Millionen??) dann wander ich aus ! :LEV9 :LEV9 :LEV9

Zitat

Original von Erik M.
    das ist ja das was ich auch nicht begreifen würde. Entweder geht der für 15 Mio. oder er bleibt. Könnte nicht nachvollziehen, wenn man den billiger abgibt, als festgeschrieben.

Wird nicht passieren, die 15 Mio. scheinen eine recht sichere Quelle zu sein. Aber was geht denn jetzt genau ab mit Lucio... das ganze macht einem ja echt zu schaffen. Gestern beim DSF war wirklich rauszuhören das Lucio nach ManU/Chelsea fliegt um dort zu verhandeln.

Hätten die Batzis alles unter Dach und Fach, dann hätten die das schon lange rausposaunt.... das hat man ja am voreiligen Rummenige Montag Morgen gesehen! Ich will jetzt langsam Gewissheit!!!

Aber wenn es so kommt wie vor der Saison, dann warte ich gerne noch 6 Wochen!!! :D

GidR
    Chancentod

Hallo zusammen,

reichlich viel was hier geschrieben wird.... vieles aus meiner Sicht verständlich, vieles aber auch reichlich infantil und unter der Gürtellinie.

Bleibe dabei... Calmund handelt im Sinne des Vereines, das kann ihm keiner absprechen. Mehr Leverkusen als Call geht kaum. Sicherlich hat er gerade in der Pannensaison mit Fehleinkäufen Fehler gemacht, aber das ist nur menschlich und hätte in dieser Phase wahrscheinlich jedem passieren können.
    Ich finde er macht einen sehr guten Job und ich widerhole nochmals.... wir alle kennen das finanzielle Gerüst von Bayer nicht. Klar haben wir ohne Auflagen die Lizenz bekommen, aber wahrscheinlich wurde dort ohne CL-Einnahmen gerechnet ( Hallo Doofmund :LEV8 ) und das ist auch absolut okay. Evtl. waren Spielerverkäufe und Gehaltsreduzierungen (Neuville, Lucio, evtl. Bastürk) auch schon einkalkuliert, wer weiss das schon so genau??

So, passt zwar nicht zum Thread, aber Lucio ist der letzte, auf den wir rumhaken sollten. Keiner weiss zu 100% ob er nicht doch noch 1 Jahr in Lev bleiben wollte oder nur das Handgeld damit forciert hat. Das ist mir letztlich aber auch egal, denn gerade er war es der in der letzten Saison - auch trotz zahlreicher Verletzungen - den Klassenerhalt gesichert und immer vorbildlichen Einsatz gezeigt hat. Und nochmal, er kennt die Rivalität nicht und wenn es sein Wunsch war innerhalb Deutschlands zu wechseln, dann hatte Calli keine andere Wahl, so beschissen auch ich das finde!!

Was ich allgemein bemängel... die Fans werden nicht vernünftig informiert, das ist sehr schade. Ein Pressesprecher von Bayer sollte mal offiziell was bekunden... aber was hören wir?? Den dummsabbelnden Rummenige der den Wechsel als perfekt meldet... das ist typisch Batzis!

Spekulationen hin oder her.... Calli und seine Scouts (einer merkte hier an das die für die Entdeckung zuständig wären.... das ist wohl war, aber die Transfers perfekt macht ein anderer... nämlich der Manager!!) werden schon eine passende Alternative (gleichwertig ist natürlich unmöglich) auftun, da bin ich mir sicher.

Und jetzt lasst uns auf ein gutes CL-Los hoffen und dann die CL aufmischen... Lucio wird sehr schnell merken das der Wind in München anders weht.... nämlich von vorne!!! :LEV18

GidR
    Chancentod

CALLI RAUS??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Hallo, gehts noch??? Wer sowas schreibt sollte erst einmal alle Hintergründe ableuchten wieso der Transfer nun doch perfekt gemacht wurde???

Fakt ist zwar das Lu bleiben wollte, aber keiner von uns kennt die Finanzen von Bayer04 ganz genau. Eines ist aber mal ganz sicher... Calmund ist mit Sicherheit nicht minder Leverkusen-Fan als die meisten hier... Leverkusen ist sein Kind und er würde alles dafür tun um den Titel ein einziges Mal nach Leverkusen zu holen, wer daran zweifelt, der hat in meinen Augen einen Schaden!

Lucio selbst wollte bleiben und wenn die Finanzen es zugelassen hätten, dann wäre er wohl auch geblieben, mal ganz logisch geschlussfolgert. Kann mir das nur so vorstellen das Lucio höchstens einem Wechsel innerhalb Deutschlands zugestimmt hat, da er sich ja bekanntlich hier sehr wohl fühlt. Da in der Bundesliga bekanntlich im Moment nur 1 Verein so einen Deal stemmen kann, war es doch klar das Calmund sich mit den Batzis unterhalten muss!! Sollten die 15. Mio. stimmen, dann finde ich das in Ordnung, auch wenn er natürlich im Normalfall (gute Finanzlage des Vereins) unbezahlbar wäre! Ausserdem weiss auch keiner von uns so Recht welche Klauseln unser Vertrag mit Lu beinhaltet, ich denke da sind bestimmt festgeschriebene Ablösesummen integriert. Nichts desto trotz ist es natürlich ein Abgang der weh tut, aber ganz sicher nicht das Verschulden von Reiner Calmund. Ausserdem sollten sich Leute die jetzt auf Ihm rumhaken mal überlegen wer es überhaupt ermöglicht hat das ein solcher Mann wie Lucio jahrelang bei uns spielen konnte, naaa?? Dafür sollten wir dankbar sein und mit den Batzi-Millionen wird uns schon der nächste Coup gelingen, da bin ich mir verdammt sicher.

Ich wage mal die Prognose das Calmund Lucio evtl. gehalten hätte wenn die CL-Teilnahme klar wäre.... wenn man sich die möglichen Gegener in der Quali aber mal so anschaut, dann ist das keineswegs der Fall. Besser den Verein finanziell in vernünftige Bahnen führen als Hals über Kopf mit der Kohle rumzuprassen.... und auf diesem Gebiet kennt unser Manager sich schon aus, das sollten wir Ihm und der Geschäftsführung überlassen.

GidR
    Chancentod

Um mal beim eigentlichen Thread zu bleiben, habt Ihr ohne Jenne eine Verbesserung im Abwehrbereich gesehen??? Lag alles schlechte vorher an Ihm?? Ich halte Diego auch für den viel grösseren Unsicherheitsfaktor und seine Aufstellung in Rostock wäre nicht gerechtfertigt. Also Jenne von Beginn an?? (mit Juan, Lucio und Balitsch)

GidR
    Chancentod