Beiträge von MarcoSVB
-
-
Stellungnahme = peinliche Mimi Mimi Aktion
In der Tat. Wär das eine UL Aktion, wär die Sache klar. Dass das aber von hochgeachteten Leuten wie Erik M. (bzw. Uli) kommt, erstaunt mich.
-
Ohne Willibert ist der Thread nicht mehr der selbe...
-
Heiko hats in die Sendung Last Week Tonight geschafft
-
Rb mal wieder mit Video Glück
Furchtbar
Wieso Glück? Abseits ist Abseits... Und das sah man auch in Realtime.
-
Logisch eine Bagatelle, aber wie unprofessionell kann ein Trainer sein?
Millionenbusiness und dee Trainer fehlt, weil er notfallmässig Hautcreme kaufen musste...
-
-
-
Blick nach Dresden zeigt, das wird spannend die Saison.
Wär ja für einen darwinistischen Ansatz. Wer sich ansteckt ist raus, so n bisschen Reise nach Jerusalem mässig.
-
Mal zurück zum Thema:
Wie gehts eigentlich Willis Weinkeller? -
Das mag ja sein. Aber Karstadt darf auch nicht öffnen. Find es eh nicht so ratsam Bereiche nach Arbeitsplätze und/oder Umsatz gegeneinander auszuspielen. Rolfes hat auch betont wieviel Arbeitsplätze am Profifussball hängen, bis zum letzten Würstchenverkäufer. Am jedem Wirtschaftszweig hängen "Tausende" Arbeitsplätze. Auch das Argument "Brot und Spiele" zieht nicht, hat ja der Seifert mal angeführt. Wieviel Prozent von den 80 Millionen Einwohner kommen in den Genuss der "Geisterspiele"? Stadionbesuche fallen weg, Sportbars fallen weg, bliebe nur Free-TV und da hat Seifert schon gesagt, dass das (wegen dem Fernsehvertrag) nicht geht.
Ich sag ja nicht, dass der Fussball als erstes losgehen soll, aber die Saison wird sicher zu Ende gespielt werden.
Heute wurde bei uns (Schweiz) bekannt gegeben, dass am 27. April Frisöre, Massage- & Kosmetiksalons, Tattoostudios, Bau- & Gartenmärkte etc. wieder öffnen dürfen. Bis auf Bau- und Gartenmarkt (!) kann man auch da argumentieren, dass weniges wirklich überlebenswichtig ist.
Ab dem 11. Mai ist der komplette Handel wieder offen, ab dem 8. Juni Versammlungen über 5 wieder erlaubt.
Grossanlässe sind noch tbd.Ich bin überzeugt, dass die Saison vor leeren Tribünen zu Ende gehen wird. Ich finde es beklemmend, das Echo eines Abschlags im Fernsehn zu hören, aber es ist halt wie es ist. Und "Brot und Spiele" kann man auch positiv betrachten. Wenn das wieder losgeht, zeigt es auch den Leuten, dass es Schrittweise wieder in eine Teilnormalität übergeht.
Man darf die Auswirkung von Zuständen wie aktuell nicht unterschätzen, egal welche Zeitung man anschaut, die komplette Front hat exakt ein Thema - oft redundant. Meine ich muss glaube kein Beispiel hier aus dem Forum nennen um zu zeigen, was das bei Leuten verursacht...Teilnormalität herstellen, Grossversammlungen bis auf weiteres aussetzen und abseits von dem auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung bauen. Gerade letzteres ist nicht so schlecht, wie viele gerne erzählen. Man findet immer negativ Beispiele und Idio.ten, aber das hat mit einem repräsentativen Bild wenig zu tun - zu mindestens in dem Umfeld, dass ich erlebe.
Und letztlich ist meine Meinung völlig sekundär, die ist genau so wenig empirisch belegt, wie alle, die sich da nun überall äussern. Es gibt genug Leute, die da Ahnung haben und ich bin froh, dass genau die die Grundlage legen für die politischen Entscheider.
-
Jetzt wäre langsam der richtige Zeitpunkt, die Saison offiziell abzubrechen, BTW.
Warum?
Abseits vom richtigen "es ist nur Fussball", darf man nicht vergessen, dass die BuLi über 4 Mia Umsatz macht. Das ist 50% mehr als z.B. Karstadt. Und das sind nicht nur die Manuel Neuers mit 20 Mio im Jahr, sondern auch ein Haufen Wirtschaftszweige und normale Angestellte.
-
Auch wenn man auf den Mist eigentlich nicht eingehen sollte - es gibt einen Unterschied zwischen öffentlichem Friseur und Visagisten.
Aber ja, Du hast wahrscheinlich recht. Inzwischen dneke ich auch, dass Söder Corona in einem bayrischen Bierbraukeller zusammengebraut hat, um den Laschet loszuwerden, sich mit Merkel zu verbünden und mittelfristig die Weltherrschaft zu ergreifen. Und damit das keiner merkt, werden erst die Ausgangsbeschränkungen und dann die Meinungsfreiheit eingeschränkt. /IronieOff
Ich warte auf den Tag wo Willi mit Qanon um die Ecke kommt
-
Bei jemandem hier ist das Ei wieder hart am Wandern...
-
-
Scheiss Club, aber das hat die Hertha nicht verdient...
Aber in Berlin gibts viele Clubs, somit sind die Spielerfrauen safe.
-
Genau. Mit Sicherheit lässt man positiv Getestete im Krankenhaus weiter arbeiten.
Ich habe gehört, die Erde wäre eine Scheibe. Aber Pst, nicht weitersagen !
Tipp: Xavier Naidoo hat auch gute Verschwörungstheorien im Angebot.
Eine Runde frisch gezapftes Adrenochrome auf alle
-
Wenn etwa 5.000 nachgewiesene Neuinfektionen pro Tag schon zu viel sind - wie unser Kanzleramt jetzt kommuniziert - dann gute Nacht.
So dauert es etwa 30 Jahre bis zur Herdenimmunität. Dann soll man ehrlich sein und sagen: "Trinkt und feiert! Es ist vorbei!"
Ich möchte wissen, wenn die Apokalypse da ist. Niemand soll mir Sand in die Augen streuen.
Impfstoff? Ich lache mich kaputt. Bei MERS-CoV wird seit etwa acht Jahren geforscht. Hunderte von Millionen verbraten und null Ergebnis.
Ich lebe jetzt von Tag zu Tag. Trinkt die besten Weine aus Eurem Keller. Lasst sie nicht liegen. Lohnt sich vielleicht nicht.
Ehm Willibert, das nimmt bedenkliche Züge an (und ich meine nicht die Pandemie).
Du solltest dich echt etwas beruhigen, auch noch etwas anderes machen als Corona-News lesen und einen wirklich nettgemeinten Tipp: aufhören selektiv zu lesen. Gerade wenn du so selektierst, dass du nur wahrnimmst, was dich in Panik versetzt.Irgendwann in mittlere Zukunft, werden wahrscheinlich erste Beschränkungen gelockert (würde mal auf Schulen tippen) und dann wird es sich zeigen wie es weiter geht. Man kann ja einfach mal nach China schauen, dort ist man weit weg von der Normalsituation, aber die ersten Schritte dorthin sind getätigt (auch wenn man den Zahlen nicht trauen will, die werden wissen was sie machen). Alternativ kann man auch nach Südkorea schauen...
Dass es auf absehbare Zeit keine vollen Stadien und Konzerthallen, sowie sonstige grössere Menschenansammlungen geben wird, ist kein apokalyptischer Zustand.
Ein Vergleich mit einem Impfstoff zus MERS-CoV ist albern. Es gibt Themen, da wird seit dutzenden Jahren erfolglos geforscht, und nu? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, auch wenn er einen ähnlichen Namen trägt. Bei MERS-CoV ist eine tiefe 4stellige Zahl erkrankt, keine 1000 dran gestorben. Warum sollen Hersteller hier intensiv forschen? Damit wird man kein Geld verdienen. Schweinegrippe und Co waren gute Beispiele, dort wurden Impfstoffe im 3stelligen Millionenbereich vernichtet.
Also nochmals: brems dich etwas und trag dir Sorge, ich glaube das Virus ist aktuell für dich die kleinere Gefahr, als das Sichselbstwahnsinnigmachen...
Dieser Lockdown ist nun die grösste Krise, die meine Generation (Jg 86) miterlebt. Wenn das bis zum Lebensende auf dem Niveau bleibt, zeigt das in was für guten Zeiten und Breitengrade wir leben. 90% der Weltbevölkerung wäre froh, wenn die grösste Krise aus einer Zuhausebleibepflicht bestehen würde.
Das hilft Leuten, die aktuell Sorge um ihre Arbeit haben nicht (und für viele ist das durchaus dramatisch) - aber es bleibt ein Fakt. -
Ab Mai soll die BuLi mit Geisterspielen fortgeführt werden:
https://www.kicker.de/773106/a…terspielen_wieder_starten -
Wäre toll, würde er bleiben.