ZitatOriginal von Vincent Vega
> 4. Generation : Es geht nun wahrlich nicht um das Aussehen.Wer hier 4 Jahrzehnte lebt,eigene Kinder in Deutschland geboren hat und ganz bewußt so lebt,als wäre er / sie mitten in der Türkei,den muß man wohl nicht noch "verteidigen".
nunja, aufn rest geh ich nich ein, will keine diskussion.
aber wie man lebt, das ist jedem selber überlassen.
es ist nich zu bestreiten, dass die türken mitunter schlecht in erscheinung treten. aber auch das hat gründe...
wieviele von denen die hier so über die bösen türken schimpfen, stehen diesen, wennse einen antreffen völlig vorurteilslos gegenüber?
und gegenfrage, wenn man auf einen trifft, wo man eh weiss der hat vorurteile gegen mich, wie würdet ihr reagieren?
man kann es drehen, wie man will.
zudem es gibt auch in deutschland die sorte türke oder allgemein südländer, an denen sich der spiessige normalo-doitsche ne gewaltige scheibe abschneiden kann.
ich arbeite als servicetechniker in ner grossen firma. bin somit mit sehr vielen verschiedenen leuten in kontakt.
es gibt die türken, die kaum hallo oder so sagen, sonst auch relativ unfreundlich sind. aber im gegenzug gibts die, die einen wirklich extrem freundlich empfangen, kaffee anbieten und wirklich richtig nett sind. und auch nich so gespielt oder so ne pseudo-freundlichkeitt-weils-halt-sein-muss, wies bei uns superdollen mitteleuropäern gang und gebe is.
jetzt sagen "scheiss türken" wegen denen die halt echt mühsam sind?
hm dann muss ich auch sagen scheiss schweizer, oder erst recht: scheiss deutsche.
hier in zürich leben fasst nur deutsche die kohle haben und diese sind vielleicht dadurch, vielleicht von natur aus verdammt arrogant und einfach nur unsympathisch.
logo auch hier gibts mitunter andere seiten... aber ich pass mich euch halt mal an und überseh die nun einfach
zwar n anderes thema, aber von grund auf das selbe.
finds einfach etwas doppelmoral. der deutsche kann sich im stadion wie die hinterletzte sau benehmen, ultrarechtsextreme äusserungen von sich geben, randalieren, zeug demolieren etc, folge: hohes bullenaufkommen, folge: alle fluchen über den bösen polizeistaat.
türken machen was, folge: alle türken sind arschlöcher...
hmmmmmmmmm
das sind so ewige sinnlos diskussionen, die immer unendlich lange laufen und eh nix bringen...
jeder mensch is halt subjektiv und sieht nur, das was man sehen will.
charaktersache, sowohl in die eine, wie auch in die andere richtung