Beiträge von MarcoSVB

Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

keine festplatten für 20 sondern floppy's :LEV19

so comp is grad am auf die alte platte am installieren. soll bissel gas geben muss gleich los

auch des wär ne gute idee. aber (hm alle geben mir gute tipps und ich kom nun schon wieder mit m aber) morgen am morgen um 5 fahr ich heim. danach seh ich sie erst donnerstag oder freitag wieder (wohnt 60 km weg). da kann ich nich einfach mal schnell rüber fahrn. vorallem im zürcher feierabendverkehr und beim firmenlaptop weiss ich nich obs damit gehen würde. dort is so ziemlich alles gepserrt. man kann nichma den bildschirmschoner deaktivieren :LEV14
    morgen am morgen wenn ich heimkom werd ich die mainboard cd mal rein und guck obs damit geht wenn nich kauf ich aufm heimweg ne neue.

ahja oder ich probier mal das mit die eingebaute alte festplatte als primär einzustellen wenns geht (is keine sata) und guck was dann wird...
    irgendwas wird sicha gehen... und wenns die neue pladde is.

danke euch allen für die tipps und die mühe

schreib dann was letztendlich die lösung gebracht hat.

jau aber genau da sind wir beim punkt, wie die diskette beschreiben. hab nur die mainboard cd sonst nix. ich probiers morgen wenn ich zuhause bin mal mit der.
    und sonst ne neue platte, will am Di. n fernseher ham :LEV19

ja jürgen aber der comp lief ja 4, 5 monate. die erste installtion ging problemlos.
    und ich kom ja gar nich mehr zur windows installation, egal ob von festplatte oder von cd es kommt immer diese meldung.
    aber auf ne idee hast mich gebracht, motherboard cd könnt ich mal einlegen und gucken ob die mir was bringt.
    ansonsten neue festplatte win installieren und hoffen dass die alten daten nich verloren sind...

floppy laufwerke hab ich schon noch aus diversen alten comps, aber najo hab dann immernoch keinen comp um die zu beschreiben. die alten sind ausgeschlacht oder teilweise defekt, und den 486 lass ich ruhn :LEV19 . und da der comp durch tv karte gleichzeitig mein fernseher is will ich das auch schnellstmöglich beheben (wär an und für sich die möglichkeit endlich mal wieder nen tv apparat zu kaufen...).

@butti, thx hoff ich auch :LEV7

@jürgen, danke für dein ps und die mühe. aber jo sind ja eh nich allzuteuer. 20 franken unso. aber ja wie gesagt, beschreiben kann ich auf die schnelle eh nich. vlt für die zukunft merken...

axo das meinst nunja, gute idee.
    allerdings hat mein alter pc kein S-ATA anschluss. :LEV16
    auch sonst wüsst ich niemand auf die schnelle

ich glaub letztendlich wirds so oder so drauf hinlaufen ne neue festplatte zu kaufen (is ja nit allzu teuer). scheisse is halt nur, wenns wie beim bau vom neuen pc wird. der neue comp hat keine von den alten erkannt und eine ging sogar aus irgendnem grund kaputt.

najo danke. aber wie formatieren wenn ich gar nich erst ins dos oder so komme. genau das is ja mein prob :)

es geht gar nix mehr ausser BIOS, bootmanager, sata controller, die auswahl ob man im normalen oder im abgesicherten modus starten will (geht aber beides nich mehr)

nich gekauft, marke eigenbau.

aber najo comp ging hardware mässig problemlos. nur s win bzw die progs dadrinnen ham immer mehr probs gemacht darum auch die systemwiederherstellung die letztendlich es unmöglich gemacht ham den comp zu starten. und darauf hab ich ja versucht neuzuinstallieren und nu geht nix mehr.

also bootfähige cd hab ich eigentlich nur die xp prof cd. und dann kommt genau die meldung wie von festplatte.

exakt dieselbe. also irgendwas mit zuweisung von festplatte unso.

wollte windows ja neu installieren und wenns die daten installiert hat startet er ja neu und vollendet sie. aber genau an dem punkt ging wohl auch was schief.

Zitat

Original von DL-Marc

Von CD booten geht nicht weil die Bootreihenfolge in den BIOS Settings sagt, ne - erstmal schön von PLatte booten oder warum?

nope hab boot reihenfolge schon geändert

Zitat

marco
    Kommst du denn noch ins Bios?
    Werden dir beim booten irgendwelche Laufwerke angezeigt?
    Hast du mal versucht, die Festplatte an den zweiten Controlleranschluss zu legen, falls vorhanden?
    Eventuell hilft auch ein Austausch des Controllerkabels.....

bios kom ich. wird auch alles angezeigt. kann ich mal probieren mit anders zuordnen.
    aber kabel sin ok. und eben comp is 4, 5 monate alt

danke aber

PS: das mit der win 98, nunja kein diskettenlaufwerk mehr. irgendwo werden sicher alte rumliegen aber, najo kann diskette eh nimma beschreiben. ich hab nur nen firmenlaptop ohne diskettenlaufwerk und freundin nen lapi ebenfalls ohne diskette. also werd ich wohl wenn keiner sonst ne jute idee hat einfach ma ne neue festplatte holen und damit neu anfangen.
    geht mir ja primär drum die daten die drauf sind retten zu können und sekundär nich nen umweg nachm arbeiten fahren müssen :LEV19

moin
    hab nen recht heftiges prob...

also anfang jahr hab ich mir nen neuen comp zusammengebaut und lief bis vor einem monat recht dufte. doch seit n paar wochen spinnt irgendwie immer mal wieder was. mal spinnte der cursor, dann dies dann das. auf einmal hatte ich beim windows ne login aufforderung (musste beim comp starten auf marco klicken). war früher nie, bin ja auch einziger benutzer... kam von alleine, bzw ich habs definitiv nich erstellt...

jetzt hatte der comp wieder gesponnen, wollte systemwiederherstellung machen (war bislang immer die einfachste lösung). gestern wieder versucht.... jetzt wars so. irgendwie hats wohl die benutzerauswähl aufforderung gelöscht aber nich "entfernt". sprich wenn man startete kam ne fehlermeldung "winlogon.exe wurde gelöscht bitte installieren sie das programm erneut" oder ähnlich. es kamen 3 solche meldungen und danach startete der comp neu... das kam sowohl im abgesicherten, wie im debug usw usw modus. es ging kein "modus", nix.
    gut hab ich versucht windows neu zu installieren... datein kopieren ging noch, danach das fenster neustart in 15 sek...
    wär ja schön und gut... doch danach stand, irgendwas mit festplattenzuordnung wär scheisse und ich solle doch im handbuch nachschlagen. jetzt geht absolut nix mehr. in allen verschiedenen modusen/moden/dingns der selbe schrott. auch von cd starten geht nich mehr, selbe meldung.

nun meine frage: und nu? jemand ne supa idee?

also kurz nochma. von cd starten geht nich mehr, von festplatte geht nix mehr. disketten laufwerk hab ich nimma.
    gibts ne möglichkeit die festplatte zu formatieren, bzw nur die partiotion auf der s windows drauf is damit ich neuinstallieren kann. aber ich kom jaa uch nich mehr ins dos...

oder bleibt nur die lösung von wegen neue festplatte kaufen, win neu installieren, danach versuchen die daten auf der alten zu retten und sich anschliessend aufzuregen, dass man erneut 200 GB verloren hat?

teilweise gibts bei mir phasen, in denen das forum minutenlang aussetzt.
    wasn los? der neue provider auch am anschlag?

Zitat

Original von FA-Chef
    Es geht zu Ende.
    Mit der Nationalmannschaft und auch mit W11.

:LEV14

PS: passenderweise beim "abschick-versuch"
    SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed......

Zitat

Original von Vincent Vega
    Wenn Prinz Foffi und sein nackiges Ersatzteillager endlich ihr dummgeiles "Ja"
    gestottert haben,wird ein adäquater Sendeplatz frei.........

:LEV14

herrlicher thread... nich schliessen, in small talk verschieben... :LEV18

Zitat

Original von Grimaudino
    (biste beim Uhrencup :LEV9 :LEV16)

oha wusste gar nix davon. dabei liegt das ja direkt in der nähe von der freundin. hm fürs spiel gg basel gibts leider nur noch 1 platz und fürn finaltag wurde "vorverkauf gestoppt"... :LEV11

demfall wohl nich :LEV16

zu nowotnys scheinheiligkeit, derart lügen ohne rot zu werden :bayerapplaus

zum ervertonian/carsten dialog :bayerapplaus

der thread gefällt mir...

btw: grimi, na? wie ich prophezeit hab: mein wunsch wird eher erfüllt als deiner... nowotny is weg, ich bin noch da :LEV19

und wieso muss es immer neid oder so sein?

es kann auch ganz andere gründe dafür geben das man ihn nich mag.

beispielsweise zeug wie:

Zitat

ach weisste , normal darf ich hier gar nicht mitschreiben.

Zitat

du kannst nicht alles schön reden BigBecklopter

oder zu guter letzt n klassiker

Zitat

"mami mami ich hab einen schlag auf die brust bekommen ... der war ganz gemein zu mir . Herr augenthaler ich muss raus . es tut so dolle weh. und ausserdem steht es doch 1:0 wir sind doch so gut wie raus . ich will doch nicht wieder so viele chancen verschiessen !"

und gleichzeitig im u19 thread rumheulen dass er selber aua hat.

also bevor ich falsch verstanden werde. kenn ihn nich, wenner gut is soller zu n amas. wenn er talent hat wird er sich durchsetzen, wenn nich kommt früher oder später so oder so der fall auf n ranzen.
    nur zum anderen, man muss die leute nich immer gleich mitm neid spruch anpissen. vlt sollte man auch mal schauen wie sich der werte herr flying ossi in den letzten jahren so präsentiert hat...

Zitat

Original von Babic19

Ja das sollte vielleicht der ein oder andere mal drüber nachdenken .....

tja das nennt man dann wohl berufsrisiko...
    mit irgendwas müssen 6 oder 7 stellige gehälter doch gerechtfertig müssen.

wer viel verdient(/bekommt...), hat (ab und zu... :LEV11) viel verantwortung und muss somit auch die konsequenzen tragen
    . wer das nicht kann ist im falschen metier.

zum thema j€nn€, bye bye!