Beiträge von MarcoSVB
-
-
-
-
Xy, in knapp 2 Jahren sowieso wieder weg
Das trifft es leider auf den Punkt.
-
-
Eigentlich kann es nur auf Favre hinauslaufen. Alles andere wäre schwer nachvollziehbar
Bloss nicht...
-
-
-
-
Teile die Polemik vieler nicht.
Dennoch, das Spiel heute ist erschreckend. Gegen Bielefeld war man immerhib besser, hatte immerhin ein paar Angriffe. Die Niederlage war schlimm und unentschuldbar, aber im Kontext zu heute war das ja Fussballgold... Das heute ist ja nichts, es wirkt als hätten alle keinen Bock.
So schade es ist, aber so ein Spiel nach so schlechten Monaten, macht nicht Mut auf Besserung. Kann mir nicht vorstellen, dass Bosz das Ruder noch rumreissen kann...Frage mich was da passiert ist seit dem Bayernspiel. So ein Kontrast gab es selbst bei uns noch nie in einer Saison.
-
-
-
Jetzt schaltet Sky schon Werbung mit Ton im Spiel
-
Das mit dem nicht schauen ist richtig, aber auch teils schwierig.
Meine wenn man sich die ganze Saison auf seinen Verein konzentriert und am Ende landet der in der Conference League. Viele würden diese Spiele wohl trotzdem schauen.
Die Challenge wird ja für viele schon wie WM 22. Ich habe mir vorgenommen es nicht zu schauen. Bin gespannt wie standhaft ich da bleibe.
Ich hatte für mich beschlossen, dass ich diese Aboschei.sse nicht mehr mitmache. Sky erhalte ich über meinen Arbeitgeber gratis und für alles andere (Mo-Fr-Abend, EL, CL) habe ich andere - in der Schweiz explizit legale Wege - genutzt (Aliexpress...). Und sollte das eines Tages nicht mehr gehen, bin ich halt raus bei diesen Themen.
Die aktuelle Entwicklung zeigt wie harmlos Projekte wie Hoffenheim beim Thema Kommerzialisierung doch sind. Dort hat es immerhin einen verbundenen Mehrwert für die Region und den lokalen Jugendsport und blabla.
Die UEFA gibt sich inzwischen gar nicht mehr Mühe es zu verdecken.
Die UEFA, die ihren Hauptsitz in Nyon, im Kanton Waadt hat und dort wohlgemerkt keine Steuern zahlt - da sie "gemeinnützig" ist. Wie auch die FIFA in Zürich, welche schon mit Wegzug drohte, sollte sie Steuern zahlen müssen. Oder das IOC in Lausanne.
Kann man jedem nur einmal mehr das Buch "FIFA Mafia" ans Herz legen, dort werden Vorgänge von diesen drei Organisationen ganz gut beschrieben... -
https://www.kicker.de/champion…sen-reform-800201/artikel
Um es mal völlig frei jeglicher Polemik und möglichst sachlich zu formulieren:
Kann sich die UEFA nicht langsam mal einfach ins Knie ficken?Gibt es irgendwo jemanden in Europa, der am Morgen aufsteht und sagt "ein bisschen mehr Fussball wäre schön?!". Es gibt viel zu viele Spiele, viel zu viele belanglose Turniere (Nations League, Club WM, jetzt dann Conference League, französischer Fussball im allgemeinen...) und jetzt sind die dran alles noch weiter aufzublasen, bis bald jeder Erstligist in Europa irgendwo in einem europäischen Turnier dabei ist?
Meine Hoffnung, dass der Profifussball durch Corona massiven Schaden nimmt, ist leider nicht eingetreten. Im Gegenteil, der Grössenwahn wird schlimmer. -
Naja, Willibert hat seine Meinung geändert - solls geben. Angesichts der ansonsten weit verbreiteten Fakten- und Lernresistenz eigentlich ganz erfrischend.
Ich glaube hier geht es weniger um Meinung, die geändert wird (was in der aktuellen Zeit völlig normal ist).Es geht um eine Mustervorlage des deutschen Stammtisches in all seinen Facetten.
Ein paar Beispiele:
Die soeben veröffentlichten aktuellen Zahlen aus Italien sind hoch dramatisch.
Wer jetzt in Leipzig Zuschauer ins Stadion lässt, gehört für mindestens 10 Jahre in den Knast.
Ich schiebe keine Panik.
Und der einzige, der Rot dreht, bist Du.
Herrgott! Weisst Du überhaupt, was Triage ist? Das gab es in Europa zuletzt im zweiten Weltkrieg!!!!
Italien ist im Kriegszustand!!! Kriegst Du das nicht in den Kopf? Hälst Du Conte für besch.euert? Kein Cafe geöffnet, kein Restaurant, nichts. Was glaubst Du, warum der das macht? Warum???
Noch steht das Virus erst in den Startlöchern.
Man male sich aus, was passiert, wenn es ein Schwellenland oder Entwicklungsland mit solcher Wucht trifft wie Italien. Wenn die Quote der schweren Verläufe dort dann so ist wie prophezeit, herrscht dort bald Anarchie und ein Kampf um die wenigen Plätze für Intensivmedizin. Durchaus möglich, dass in den Entwicklungsländern die Mehrzahl der Menschen mit schwerem Verlauf sterben werden und die Länder im totalen Chaos mit einer riesigen Flüchtlingswelle versinken werden.
Der nächste ist abseits der Hysterie nicht mal so falsch, aber denke gerade dieser Post ist spannend um seine aktuellen Postings in einen Kontext setzen zu können (inzwischen verstehen die wohl nicht mehr 1.000.000 mal mehr als wir alle...):Hast Du das Einfühlsvermögen, um in Gesichtern zu lesen? Dann empfehle ich Dir: Gucke Dir die Pressekonferenz mit Seehofer von gestern an. Der Mann hat zu Beginn um Fassung gerungen, seine Stimme hat gezittert.
Was qualifiziert Dich, von unberechtigter Panik zu sprechen? Weißt Du, was ich beruflich mache?
Warum vertraust Du nicht darauf, dass die Menschen, die 1.000.000mal mehr davon verstehen als Du, das Richtige machen? Wie wäre die Situation in Italien heute, hätte man keine Ausgangssperre verhängt? Kannst Du Dir das vorstellen?
Im April ist nichts vorbei. Der Tsunami ist noch ein paar Kilometer vor der Küste. Aber er rollt an. Und Gottseidank stemmen sich fähige Menschen, die etwas davon verstehen, dagegen.
Als nächstes werden fast alle Läden geschlossen und dann kommt die Ausgangssperre.
Hört doch endlich Mal zu!!!
Mehrere Millionen Menschen müssen ins Krankenhaus!!! Mehrere Millionen!!! Das sagt der Chef des RKI! Hört ihm doch endlich Mal zu! Hört zu!
Die Krankenhäuser werden platzen!!! Hört den Virologen zu!
Auf den Straßen werden Corona-Partys gefeiert, während gleichzeitig um jedes Bett im Krankenhaus, um jedes Beatmungsgerät gekämpft wird und bald insolvente Selbstständige verzweifelt sind.
Die Zahlen stammen nicht von mir. Sondern vom RKI!!!
Gottlos, dekadent!
Vielleicht ist dies das jüngste Gericht.
Wenn ich das hier lese, hätte es die Menschheit verdient!Auch wieder für den Kontext zu den aktuellen Postings spannend:
Nicht ich verbreite diese Zahlen.
Die Annahmen der Virologen zeigen nur, wie unverantwortlich es ist, Corona-Partys zu feiern.
Für diese Partys sind auch diejenigen verantwortlich, die Kinder "erzogen" haben, die diese Partys feiern. Leider kenne ich zuviele, die das Thema nicht Ernst nehmen.
Haltet Euch an alle Verhaltensregeln! Und wirkt eindringlich darauf hin, dass sie von anderen eingehalten werden.
exakt 12 Monate später:Was mich frustriert, ist das schon oft bemängelte "Evidenzdesaster". Welche Maßnahmen wirken wie? Wir wissen es nicht! Studien dazu? Fast Fehlanzeige! Wie viele Friseure haben sich infiziert, wieviele Gastronomen? Sollte es tatsächlich irgendwann einmal eine taugliche Nachverfolgung gegeben haben, dann müsste es dazu Zahlen geben.
Für unsere politischen Entscheidungsträger ist der Lock-Down das Mittel der Wahl. M.E. hätte die Zeit seit März genutzt werden müssen, um Daten als Entscheidungsgrundlage zu sammeln.
In der Schweiz gibt es weniger Intensivbetten pro Kopf. Und trotz verglichen mit uns geringen Einschränkungen ist das Gesundheitssystem nicht überlastet. Ist unser Lock-Down zu hart? Ein Berufsverbot, das für Viele den wirtschaftlichen Ruin bedeutet und noch bedeuten wird, ist ein brutal hartes Mittel. Das mit dem Argument "der Lock-Down wird schon helfen" zu begründen, ist wirklich schwach.
Unsere politischen Entscheidungsträger haben versagt: Bei der Maskenbeschaffung, bei der Impfstoffbeschaffung, bei der Sammlung und Auswertung tauglicher Daten, bei der Ausstattung von Behörden. Wieviel Online-Gerichtstermine können z.B. durchgeführt werden? Bei einigen Gerichten machen die Richter das mit privater EDV, weil es an Ausstattung fehlt. Ein Trauerspiel. Vom Volk wird gefordert und gefordert, aber wenn er selbst liefern muss, dann versagt unser Staatsapparat kläglich.
Dieser Post an sich ist nicht falsch (abseits der Aussage über die Schweiz in so einer generellen Form...) oder verwerflich, aber wenn man sieht wie frei dieser User 12 Monate davor drehte und jegliche andere Meinung als seine als Affront verstand und die Leute angriff, dann ist das doch - mal ganz neutral formuliert - "spannend".
PS: das ganze hat mich nun 15 Minuten gekostet und dennoch habe ich meinen Lieblingspost auf den ich eigentlich abzielte nicht mal gefunden ("leert euren Weinkeller") -
Ist ernsthaft der User, der im Frühjahr 2020 jeden anpöpelte, der nicht im Hysteriemodus war, der am liebsten den Katastrophenschutz ausrufen wollte, nun hier an der Speerspitze von der "wieso macht man nicht endlich auf"-Bewegung?
-
So wie er erschrocken ist, lässt das nichts gutes erahnen...
-
Alles gut...ich bin positiv überrascht ! Damit hab ich nicht gerechnet !
Was?
Das war 100% klar. Kein Trainer der Welt hätte Lomb drinnen gelassen. -
Ohne Schalke wär es eine richtig beschissene Saison.
Dank denen hat es aber doch einen wöchentlichen Lichtblick.