Beiträge von MarcoSVB


    Im Jugendbereich. Später wurde Adler hier auch von Jahr zu Jahr schwächer, und es gab absolut keine Weiterentwicklung mehr in vielen Punkten.


    Da ignorierst du aber auch einige Tatsachen.
    Heute reden alle von Manuel Neuer, der ja sogar erneut Welttorhüter wurde. Man darf aber nicht vergessen, Adler war die Nummer 1 im DFB und das auch zurecht. Aber dann kamen die Verletzungen. Und gehe mal nicht davon aus, dass Vollborn ihm die zugefügt hat :levz1



    Und bei Leuten wie Lomb, ich kenne seine Trainingsleistung nicht, vielleicht ist er sogar ein super TW. Aber im Training kann man Drucksituationen nicht simulieren und das erkennt man auch im realen Leben, dass MA, die eigentlich sehr gut sind, in Drucksituationen einknicken. Ist menschlich, aber zeigt halt auch, dass Talent alleine nicht zum Profiwerden reicht.


    Man muss sich einfach klar machen was der gestrige Abend für ihn bedeutet. Das wird das Ende seiner Profikarriere gewesen sein. Wenn sein jetziger Vertrag ausläuft wird er wohl keinen mehr finden oder er schlägt einen Weg ein wie Sascha Burchert (der Berliner TW mit den Flugkopfbällen).
    Wie Stubbi schrieb, gut für Lomb, dass er wohl etwas intelligenter ist, als der Durchschnitt der Fussballprofis :LEV18


    Okay. Vergessen wir das mit dem reklamieren meinetwegen und bleiben beim Sportlichen. Dann ist korrekterweise festzuhalten, dass es für Bayer 04 nicht reicht. Solche Patzer sind nicht normal, selbst in Liga 4 und 5 fliegst du so raus.


    Und doch, über die Jahre hat er als Fußballer im Profi-Geschäft mehrere Hundert Tausend Euro verdient.


    Wie dem auch sei: Glück für ihn, dass er nebenbei studiert. Ich wünschen ihm dahingehend viel Erfolg, wünsche mir aber genauso, dass er kein Spiel mehr für uns machen muss.


    Und da sind wir uns bei allem einig :LEV6

    Am schlimmsten finde ich ja noch, wie er sich beschwert. Er reklamiert und schreit, als hätte der Gegenspieler (oder irgend jemand??) ihn da in den Rücken getreten. Berührt wurde er von niemandem. Absolut lächerlich.


    Du steigerst dich auch ganz schön rein und suchst permanent neue Angriffspunkte. Das ist finde ich weit lächerlicher.
    Langen die sportlichen Themen nicht? Ich finde die geben genügend Spielraum für sachliche Kritik.


    Auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist darauf einzugehen... Das mit nach einem Gegentor den Arm heben aufgrund eines Phantom Verstosses ist ja inzwischen fast normal, nicht zuletzt der Weltorhüter hat das ja geprägt.
    Und wie du vielleicht ja inzwischen auch festgestellt hast, steht da nicht der "hunderttausende verdienende" Vollprofi im Tor, sondern am Ende ein etwas besser bezahlter Amateur. Der wird in diesem Moment sofort realisiert haben, dass er wieder scheis.se gebaut hat und dass die nächsten Tage ein Spiessrutenlauf werden, da sind solche irationalen Muster auch völlig normal.


    Auch wenn es nur wenige sind, verstehe ich es nicht, wieso es einige gibt, die Lomb nun am liebsten durchs Dorf treiben würden.
    Jeder sieht, dass Lomb nicht die Qualität für die Bundesliga hat. Vielleicht ist er im Training oder in tieferen Klassen ein guter TW, aber es wird wohl was anderes sein, wenn man vor Kameras/Medien/Fans spielt. Wenn es dann noch so losgeht, dann wars das halt sehr schnell (ich erinner da mal an den TW von Berlin, der mit seinen Flugkopfbällen mehrere Gegentore verursacht hat, der ist dann auch gleich wieder in der Versenkung verschwunden).
    Sportlich gesehen hat er Kritik verdient und ich bin mir sicher, er wird nicht mehr für Leverkusen spielen, aber damit sollte auch gut sein. Er wird es sich nicht zum Vorsatz genommen haben ein paar Forenrambos zu ärgern und deswegen solche Gurken in das Spiel einzubauen.

    Der bekommt Geld dafür das er im Tor steht.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Sicherlich ist die Mannschaft komplett Grütze.
    Aber der Kamerad trägt nicht gerade zur Besserung bei.


    Willst du mich verarschen? Sorry aber mir fehlen die Worte für so einen Beitrag. Der bekommt Hundert Tausende Euro und trifft nicht mal nen Ball und kann auch keinen fangen. Das sind nicht mal mehr basics, das kann jeder Depp besser der noch nie nen Ball gesehen hat.


    Hunderttausende? In welcher Welt lebst du? Der wird wahrscheinlich 6stellig verdienen, aber das äusserst knapp. Nichts weltbewegendes - und ausserdem ein dämliches Argument.


    Es ist klar, dass Lomb nun bewiesen hat, dass ihm in einem Pflichtspiel vor allem die mentale Qualität fehlt. Bin mir sicher, dass er nicht mehr für Bayer spielen wird. Damit muss es aber auch gut sein.
    Erfreulich wenige, aber es gibt immer welche, die am liebsten gleich die Mistgabeln rausholen würden.

    Schlimmer Bock, da gibt es keine zwei Meinungen. Im Moment passt alles nicht zusammen, ich hoffe man bekommt noch irgenndwie die Drehung.
    Der Ausgleich in der Schlusssekunde war vielleicht schon mal ein Anfang, auch wenn es meilenweit von dem entfernt ist, was diese Mannschaft nachgewiesenermaßen leisten kann.
    Für Lomb tut es mir sehr leid, aber ich fürchte er hat nicht nur aufgrund des Fehlern kein Bundesligaformat. Ein Torhüter muss Sicherheit ausstrahlen, davon ist leider nichts zu sehen. Hinzu kommt, dass er aus dem Talentealter lange heraus ist und man die Nervosität nicht auf das Alter schieben kann. Trotzdem Kopf hoch, vielleicht wächst er auch daran!?


    :bayerapplaus

    Da schaltet man 5 Minuten später ein und liegt schon gegen den nächsten Abstiegskandidaten zurück. Es macht keinen Spaß mehr meldet diese Gurkentruppe einfach vom Spielbetrieb an. Lomb in dem Fall Hradecky 2.0 er hat nicht lange gebraucht um sich dem schlechten Niveau anzupassen.


    Hradecky wurde letztes Jahr zum besten TW der Liga gewählt und dieses Jahr ist er auf 7, aber du wirst schon recht haben :LEV18

    +1


    Jupp, +1.



    Übersterblichkeitsstatistiken, Meldungen von überlasteten Spitälern etc. sind Fakten, die wenig mit Subjektivität zu tun haben.
    Bei uns in der Schweiz gab es bei den Ü65 zuletzt eine Übersterblichkeit von 50-90%:
    https://www.bfs.admin.ch/bfs/d…chkeit-todesursachen.html
    Aber man kann natürlich immer alle Zahlen ablehnen und nur noch auf Meinungen gehen. Nur verlässt man dann die Ebene, auf der Diskussionen Sinn ergeben.


    Aber selbst im Subjektiven, stelle ich einen gewaltigen Unterschied fest.
    Ich selber hatte Corona und war diesbezüglich sogar kurz im Spital, bei einem Arbeitskollegen ist die Mutter gestorben, bei bekannten von uns der Grossvater, bei einer Tante der Frau die Mutter.
    Das kannte ich aus anderen Jahren nicht und ich selber hatte im meinem Umfeld noch keinen Grippetoten (obwohl es selbst davon jedes Jahr unzählige gibt).
    Am besten sind dann die, die sagen "ja aber die Leute sind ja alle Ü80, die wären eh gestorben". Ja, aber die meisten nicht an diesem Tag. Und was ist das für eine Einstellung? Wer Ü70 ist, sollte am besten nicht mehr behandelt werden, weil er ist eh kurz vorm Verfallsdatum oder wie?


    Wer nun seinen Job verliert oder sich tagtäglich mit existenziellen Sorgen herumschlagen muss, der hat allen Grund Kritik zu üben und seine Stimme zu erheben. Aber wenn er neben Leuten demonstriert, die einen Ju.denstern mit dem Aufdruck "ungeimpft" tragen oder die an QAnon Schwachsinn glauben, dann hat er eine Grenze überschritten, für die er mit dem Echo leben muss. Da habe ich 0 Mitleid.


    Und alle die, die in meiner Generation sind und nicht mit diesen Sorgen leben müssen, sollten sich einfach mal bewusst machen, wie gut es unsere Generation hat. Meine Grosseltern, sind Ende der 30er Jahre geboren. Nach der Geburt gab es einen Weltkrieg mit 50-100Mio Toten, es gab ein zerstörtes Land, dann die DDR usw.
    Wenn das nun die schlimmste Phase ist, die meine Generation durchlebt, dann zeigt das einmal mehr, dass wir in guten Zeiten und Breitengraden leben. Und nochmal: wie gesagt, jemanden, der mit existenziellen Sorgen zu kämpfen hat, den nehm ich raus. Da habe ich sehr viel Verständnis. Aber ich bin skeptisch, ob irgendwelche Deppen, die vor der russischen Botschaft "Putin, Putin" rufen und Deutschland von der Diktatur befreit haben wollen, wirklich in diese Kategorie fallen. Die sind in meinen Augen - und ja da mache ich es mir einfach - einfach dumm und ignorant.
    Genau diese Leute sind zudem der Beweis wie weit die Meinungsfreiheit bei uns in Europa geht, aber es gibt kein Recht darauf, dass die eigene Meinung Gehör findet oder ernst genommen werden muss.

    "Der 46-Jährige sei auf Demonstrationen der sogenannten „Querdenker“ gewesen, sieht sich selbst aber eher als „Skeptiker“. (RP)


    Ein xx-jähriger war auf 'ner Demo von "Ultra-Rechtsdenkern", sieht sich aber selber eher als "Konservativen".


    Ne Calle, da hört's bei mir auf!


    Man kann alles kritisieren, man kann eine andere Meinungen haben, aber wer neben Naz.is, Reichsbürgern und Holocaust Relativierern demonstriert, ist ein Arschl.och. Punkt.

    Willibert sorry, aber sei du einfach still.


    Bei der ersten Welle schwadroniertest du von jüngstem Gericht und man solle seine Weinvorräte trinken, solange man noch könne, hast jeden angegriffen, der nicht wie du am Rad drehre und nun kritisierst du irgendwelche Massnahmen/Berichterstattungen. Lächerlicher geht es kaum.

    Mein ehemaliger Lieblingsspieler ist zum Vollidiot mutiert, der Querdenken Demoteilnehmer als Mitte der Gesellschaft bezeichnet.


    Das ist echt frustrierend.

    Immer weder geil, dieses "Pst schaut euch das an, schaut es euch an, ist übrigens von ARTE, ARD, ZDF, also ganz seriös". Dann kommt man auf ein y@utube-Video. Mmh, warum denn nicht direkt das Original verlinken???? Ganz einfach, weil die Welt komplizierter ist, als diese 8 Minuten suggerieren wollen. Ich sach mal so, wer mehr wissen will, kann sich den kompletten Themen Abend reinpfeifen (Arte Mediathek vom 10.11.2020, bestehend aus den Sendungen: 1) Corona: Sicherheit kontra Freiheit (Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise), 2.) ARTE Reportage China: In Wuhan legen sie die Masken beiseite, 3.) Risse durch Europa (Die EU in der Corona-Krise) und 4.) Re: Spätfolgen von Covid-19 (Leben nach der Krankheit), dauert aber länger 8 Minuten, nämlich 3 Stunden, ist aber interessant.



    Besonders, wenn so ein 8min Video von einem Querdenken Kanal geteilt wird, sollten alle Alarmglocken losgehen.



    "DER GROSSE TEIL MERKT NICHT WENN ER IN EINER DIKTATUR LEBT"
    "WIR WERDEN VON EINEM KRIEGSKABINETT REGIERT"
    Etc.


    Content von so gestörten Aluhüten muss echt nicht geteilt werden.