Beiträge von MarcoSVB


    Unsere GF ist einfach nicht einmal mehr zweitklassig.


    Schon cool, wie man von zu Hause aus ein Business beurteilen kann, von dem man keinerlei Insights hat und keinerlei Ahnung wie es funktioniert.


    Denkst du ernsthaft, dass du besser bemessen kannst, ob das verhältnismässig ist als Völler/Rolfes und Co?
    Und wenn ja, wo wäre deine Grenze, bei 18 Mio? Bei 16? Bei 19? Und wieso dort und auf welcher Basis und unter Hinzunahmen von welchenVergleichswerten (echte, nicht tm.de)?


    Wie schon einer schrieb, die echte Welt hat sehr, sehr wenig mit einem Fussballmanager Spiel zu tun... Ausser Anstoss :LEV18


    Für die Botschaft hätte man auch einen neutraleren Ort wählen können, ohne dekadenten Yachthafen im Hintergrund!


    Aber who cares ! Ob in China ein Sack Reis umfällt, oder Volland mal für Bayer04 gespielt hat !


    Wow, deine Problemchen und Komplexe will ich auch nicht haben.


    Er ist in Monaco, dort sieht alles so aus. Dort gibt es wenige Orte, die deinem wahrscheinlichen Neutralitätsmassstab entsprechen würden.
    Zudem, heute muss man Fussballer gezielt suchen und finden, die sich in einem neutralen weissen Tshirt in den sozialen Medien präsentieren - ohne Schmuck, ohne Sponsoren, ohne unzählige belanglose Tattoos. Für einen Profifussballer denke ich, ist Volland sehr bodenständig geblieben. Dass er die Chance nutzt und nun noch ein paar Jahre in Monaco gutes Geld verdient und das ganze drumherum erlebt, daran ist wenig verwerflich. Auch wenn manch Neidzentrum das nur schlecht verarbeiten kann...

    Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht. Ich weiß nicht warum, aber bei seinem Transfer damals zu uns hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das quasi DER neue Kießling wird. Ein Stürmer, der hier sehr lange spielen wird bis er irgendwann die Karriere bei uns beendet. Mh, sehr schade. Trotzdem viel Erfolg in Monaco



    Exakt, vom Typ her war er zudem genau so einer.

    Immer diese unsinnige Fokussierung auf die Transfersummen...


    Laut Kicker hat Bayern München 2019 für Personal 356 Millionen Euro ausgegeben. Bayer Leverkusen hat im gleichen Jahr 136 Millionen ausgegeben. Die Bayern geben also JEDES JAHR 220 Millionen MEHR für Personal aus als wir. Tendenz steigend.
    Nur um das Bild mal gerade zu rücken...


    Exakt. Dieser ganze "ich schaue mir auf TM.de Marktwerte an und baue mir daraus eine Argumentationskette" ist einfach nur albern. Das reelle Geschäft hat wenig mit EA Fussballmanager zu tun.


    Die Bayern halten halt auch mal einen Lewandowski und zahlen dem angeblich 20 Mio im Jahr. Da kann man locker hochrechnen und sagen der hat "nur" angebliche 25 Mio gekostet. Würde so ein Spieler transferiert, wäre er einer der teuersten Transfers überhaupt. Ein Neuer ebenso, geschweigedenn Gnabry und Kimmich etc..
    Möchte die Bayern eigentlich gar nicht zu fest in ein gutes Licht rücken, es ist und bleibt ein Scheissclub, aber man muss ihnen auch da zu gute halten, sie haben Spieler auch selber gross gemacht und dann auch gehalten. Mia für Spieler ausgeben wie ManCity und PSG ist halt nicht immer so wahnsinnig konzeptgetrieben.



    Oder ganz anders, auch wenn mancher gerne naiv tagträumt, Bayern und Bayer spielen in der selben Liga und in den selben Tabellenregionen, das ganze Konstrukt an sich hat aber wenig mit einander zu tun. Das eine ist eine Weltmarke, das andere ein nationaler Topverein. Ob man es wahrhaben will oder nicht. Zudem gefällt mir persönlich Variante 2 deutlich besser.

    1. Auch sie sind sich nicht zu schaden dieses Geld anzunehmen.
    2. Das gesammte Konstrukt FC Bayern wird auch durch einige Großsponsoren getragen (Audi, Telekom, Addidas). Spricht nur niemand drüber.


    Du willst es ernsthaft auch nur annähernd gleichsetzen...


    PSG gehört Katar.
    Katar hat über 1 Mia. in dieses künstliche Konstrukt gepumpt.


    Bayern nehmen gemäss ZDF 10 Mio im Jahr von Katar ein, ja auch fragwürdig. Aber dennoch eine ganz andere Hausnummer.
    Zudem haben die Bayern - und das muss man neidlos anerkennen - sich ihre Kohle erwirtschaftet und sind aufgrund einer guten Führung über Jahrzehnte so gross wie sie es heute sind.


    PS: und bei PSG spielt Neymar. Mehr Grund zur Verachtung geht kaum nicht...

    Einmal mehr: hoffentlich haut der Typ ab - und wenn es ablösefrei wäre.


    Einige gute Leistungeb, wichtige Tore hin oder her, so einem Trottel zujubeln, fällt schwer.