Beiträge von JonnyW

    Zitat

    Original von Eased04
    Wir holen den Michael nächstes Jahr zurück :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jetz wo Chelsea raus ist und ein Umbruch gefordert ist, könnte der Vertrag platzen ...


    Man darf ja wohl mal träumen :LEV3


    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wäre
    natürlich KLasse!!!

    Real Madrid wildert anscheinend in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen. Der spanische Topklub, der im Sommer Rekordsummen in seine Offensivabteilung investiert hatte, versucht im Winter seine Defensive zu verstärken. Nach der ernsten Verletzung von Pepe stehen die ‚Königlichen‘ unter Zugzwang, diesen schweren Verlust auszugleichen. Zwar ist Chelsea-Verteidiger Branislav Ivanovic ganz oben auf dem Wunschzettel der Spanier, aber auch andere Namen werden gehandelt.


    So berichtet die spanische ‚Marca‘, Real wolle auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein und beschäftige sich daher auch mit vier alternativen Namen: Jonathan (Cruzeiro), Maicon (Inter Mailand), Jonathan Evans (Manchester United) und Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen. Auf der Position des Linksverteidigers steht den ’Königlichen’ derzeit nur der auf seine Offensivstärke bedachte, aber defensiv ausbaufähige Brasilianer Marcelo zur Verfügung. In dieser Saison hat Castro bei Bayer eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er auch auf der linken Abwehrseite seine Qualitäten ausspielen kann.


    Der 22-jährige Castro spielt seit 2005 für die Werkself aus Leverkusen. 2007 debütierte er in der deutschen Nationalmannschaft, verfügt aber auch über einen spanischen Pass. Unter Jupp Heynckes spielt er die stärkste Saison seiner bisherigen Karriere und hat sich durch diese Leistungen wohl auch in den Fokus der Real-Scouts gespielt.


    Castro spricht spanisch, hätte also wenig Integrationsschwierigkeiten. Dazu hat der 22-Jährige in dieser Saison nicht international gespielt, dürfte also für die Madrilenen in der Champions League auflaufen. So bleibt die Frage, ob Bayer den bis 2012 vertraglich gebundenen Verteidiger im Winter abgeben würde. Das steht nicht zu erwarten, da die Leverkusener ihren Höhenflug mit dem bewährten Personal werden fortsetzen wollen. Ein Spieler wie Castro ist darüber hinaus im Sommer nach der WM vermutlich noch teurer.



    http://www.fussballtransfers.c…-auf-dem_article3938.html


    Danke für die Infos. Habs mir gerade auch anders überlegt. Fahre vorher in Oberhausen zum Centro auf den Weihnachtsmarkt. Ist auch ganz nett dort.

    Hallo, brauche mal eine kurze Info zwecks Parkplatzsituation (Pendelbus) am kommenden Samstag. Will schon morgens aus dem schönen Münsterland nach Leverkusen anreisen um den Tag auf einem Weihnachtsmarkt zu verbringen. Habe gesehen dass es da mehrere gibt. Welchen würdet ihr empfehlen? Wo muss ich parken, und komme ich von dort per Pendelbus am Nachmittag zum Stadion? Über eine Info wäre ich sehr dankbar!!!

    Über seinen Wert in der Heimat gibt es keine Diskussionen. Tranquillo Barnetta (24) genießt in der Schweiz den Status des Superstars. Auf dem Cover der Schweizer Ausgabe des Spiele-Verkaufsschlagers "FIFA 10" ist er die Hauptperson, gemeinsam mit Chelsea-Hero Frank Lampard. Über seinen Wert für Bayer Leverkusen gibt es bei den Verantwortlichen ebenso keine Diskussionen.


    Der Mittelfeldspieler, der Bayer in der Sommerpause verlassen wollte (und vom VfB Stuttgart liebend gern aufgenommen worden wäre), bekam gebetsmühlenartig zu hören: "Du bekommst keine Freigabe, wir wollen mit dir verlängern!"


    Was seinerzeit mehr als unwahrscheinlich schien, steht heute ganz oben auf der Agenda. Einen Trainer weiter und ein paar Spiele später sieht es so aus, als würde die seit 2004 andauernde Liaison zwischen Barnetta und Bayer ausgeweitet. "Es kann durchaus sein, dass ich verlängere", bestätigte der Schweizer nun dem kicker die entsprechenden Informationen, finale Gespräche sollen bald geführt werden: "Und wenn es dann für beide Seiten stimmt, dann kann das schnell passieren."


    Sportchef Rudi Völler (49) bestätigt den Verhandlungsstand: "In Kürze werden wir uns mit ihm, seinem Berater und seinem Vater treffen und besprechen, wie es weitergeht."


    Barnetta selbst will zwar "über Vertragsinhalte nicht sprechen", macht aber keinen Hehl daraus, "dass ich irgendwann mal in einer anderen Liga spielen will". Spanien, Italien, England - wenn der richtige Klub sich meldet, dann möchte er die Chance nutzen. Deshalb ist davon auszugehen, dass ein wesentlicher Verhandlungspunkt zwischen Verein und Spieler die Aufnahme einer Freigabeklausel inklusive festgeschriebener Ablösesumme in den neuen Vertrag sein wird. Durchaus nichts Einzigartiges für Bayer-Verhältnisse, auch Torhüter René Adler (25) könnte dem Vernehmen nach per Klausel und vertraglich verankerter Ablöse zu Manchester United wechseln.


    Frank Lußem


    http://www.kicker.de/news/fuss…ta-vor-Verlaengerung.html

    Leverkusen – „Das Team ist mir noch zu harmonisch. Jede gute Mannschaft braucht ein paar Sauhunde.“
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Der neue Trainer Jupp Heynckes auf der Suche nach Führungsspielern, die die Richtung in der Werkself vorgeben und intern mal dazwischenhauen können.


    Doch da stellt sich sofort die Frage: Welche Spieler besitzen im aktuellen Kader von Bayer überhaupt die (natürlichen) Charaktereigenschaften und das sportliche Standing, um einem „Sauhund“ nahezukommen?


    Die Startelf, die am Freitag die ersten Pokalrunde in Babelsberg überstehen muss, ist auf acht oder neun Positionen identisch mit der der Vorsaison. Und die wollte Ex-Trainer Bruno Labbadia bekanntlich aus der „Komfortzone“ herausholen.


    EXPRESS macht den „Sauhund-Check“. Am ehesten kommen da Neuzugang Sami Hyypiä und Torwart René Adler in Frage. Hyypiä ist zwar kein Lautsprecher, aber eine natürliche Führungsfigur.


    Extrem erfahren, professionell in allen Lebenslagen, unerbittlich auf dem Platz. Der Ex-Liverpool-Star kann das Team zusammenhalten – notfalls auf Englisch.


    Adler hat sein kleines Tief überwunden und will es in der neuen (und seiner vielleicht letzten?) bei Bayer unbedingt wissen. Der Nationaltorhüter hat das Standing im Team und hält mittlerweile mit seiner Meinung nicht mehr hinter dem Berg.


    Gefordert ist aber auch der Kapitän. Simon Rolfes, der nach seiner Meniskus-OP vor dem Comeback steht, ist per se ein ruhigerer, besonnener Typ. Die Krise in der Vorsaison hat den Nationalspieler aber reifen lassen. Sein (auch leises) Wort zählt in der Truppe.


    Top-Torjäger Patrick Helmes, mittlerweile 25 Jahre, nimmt für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Doch der Nationalstürmer fällt bis Winter verletzt aus. Arturo Vidal ist ein giftiger, aggressiver Spieler, der in der Vorsaison aber Probleme mit sich selbst hatte. Dazu spricht er nicht viel deutsch.


    „Ich musste bei dieser Mannschaft im psychologischen Bereich aktiv werden. Wir dürfen uns in der neuen Saison nicht mehr von Kleinigkeiten aus dem Rhythmus bringen“, weiß Heynckes, der bei seiner Suche nach „Sauhunden“ aber nicht das Alter für entscheidend hält: „Auch ein junger Spieler kann Verantwortung übernehmen.“


    Doch dann muss von den Barnettas, Castros und Co. in dieser Sicht mehr kommen.
    [27.07.2009]


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1246563145189.html

    Zitat

    Original von levboy69
    Gibt es im Oberrang eigentlich separate Bier-und Fressbuden, oder muss man da runter? :LEV18


    Es wird an jedem Sitz ein elektronisches Bestellsystem installiert. Bestellnummer eingeben und 5 min. später wird einem alles an den Platz gebracht. :levz1

    Leverkusen - Es ist ein Thema, das spaltet. Braucht ein Fußballer einen Psychologen? Joachim Löw, der Bundestrainer, hat einen. Er heißt Hans-Dieter Herrmann und begleitet das DFB-Team bei jeder Reise. Münchens neuer Trainer Louis van Gaal hat bereits angekündigt, dass er in die Seelen seiner Spieler schauen will. Und in Leverkusen?
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Klubchef Wolfgang Holzhäuser hatte das pikante Thema vor einigen Wochen angeschoben. „Wir wollen das Team um die Mannschaft optimieren“, erklärte er und wurde konkreter: „Wir machen uns auch über einen Psychologen auf Honorarbasis Gedanken.“


    Der unerklärliche Total-Absturz der hochtalentierten Mannschaft in der Rückrunde hat Zweifel aufkommen lassen, ob die junge Mannschaft dem Druck standhalten kann. Ein Psychologe könnte helfen. Jupp Heynckes, der neue Mann auf der Kommandobrücke, hätte dagegen nichts einzuwenden. „Da sehe ich überhaupt kein Problem“, erklärte der 64-Jährige, schränkte aber ein: „Die Spieler sollten aber erst einmal zu mir kommen. Meine Stärke ist die Kommunikation.“


    Sportchef Rudi Völler schlägt in die gleiche Kerbe. „Der beste Psychologe ist immer noch der Trainer.“ Damit ist das Thema durch. Bayer wird keinen Psychologen in den Trainerstab aufnehmen. Nur im Notfall, so Völler, könne ein Spieler die Hilfe eines Seelendoktors in Anspruch nehmen.


    Das Thema Tranquillo Barnetta ist ebenfalls durch. Der Schweizer wird nicht nach Stuttgart transferiert. Vielmehr soll der 2010 auslaufende Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert werden, kündigte Völler an. „Wir befinden uns in guten Gesprächen mit seinem Berater.“



    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632438840.html