Beiträge von Lou

Herzlich Willkommen in Leverkusen Dimitri.

Das Spiel in Luxemburg habe ich gesehen, da war seine Leistung aus meiner Sicht ganz okay. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Leverkusen.

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    RTL: Endstand 3 : 1

Spectateuren 3000, hab ich das richtig verstanden?

Nein, da hast Du wohl irgendetwas missverstanden. "1123 Spectateure" steht auf rtl.lu, der Stadionsprecher hat auch eine Zahl zwischen 1100 und 1200 genannt.

Ich analysiere unsere Transferpolitik dann auch mal:

Sascha Dum: Für die Positionen als Außenverteidiger auf jeden Fall eine interessante Alternative, zumal er uns keinen Cent Ablöse kostet. Er wird es sehr schwer haben, sich in die erste Elf zu spielen, kann aber IMO dennoch ein wertvoller Ergänzungsspieler werden.

Fanis Gekas: Endlich wieder ein echter Goalgetter! Hoffentlich schlägt er hier genauso ein wie zuvor in Bochum. Auf jeden Fall eine sinnvolle Verpflichtung.

Lukas Sinkiewicz: A small step for Bayer, a giant leap backwards for the Eff-Zäh :LEV 19 . Könnte sich gegen Callsen-Bracker und Haggui durchsetzen, wenn es um die IV-Position neben Friedrich geht (wenn Vidal eher LV als IV spielt). Hinzu kommt, dass er auf jeden Fall Perspektive hat und somit in einigen Jahren sehr wertvoll werden kann...

Hans Sarpei: günstiger Ergänzungsspieler mit viel Erfahrung - warum nicht?

Arturo Vidal: Wenn er mit dem Druck klarkommt, kann er uns viel Freude bereiten. So wirklich kenne ich den allerdings noch nicht...

Manuel Friedrich: Ein neuer Abwehrchef der unserem Budget entspricht, wenn auch bei weitem nicht mit der individuellen Klasse von Juan.

Vratislav Gresko: siehe Sarpei...

Ricardo Faty: siehe Vidal

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Ein weiterer Stürmer und eventuell ein offensiver Mittelfeldmann würden nicht schaden, wenn er allerdings nie eine faire Chance bekommen wird (siehe Lazovic oder Donovan) macht das keinen Sinn. Ideal wäre es, wenn man in Brasilien oder so ein 18-20jähriges Talent für die Zehnerposition findet, der mittelfristig Schneider ersetzen könnte...

Im Tor sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf.

Kim Kirchen 53. mit 48 Sekunden Rückstand, Frank Schleck 95. mit 57 Sekunden Rückstand - aus luxemburger Sicht kein überragendes Ergebnis beim Prolog heute.
    Bin aber dennoch sehr gespannt auf die kommenden drei Wochen, mal schauen was die beiden da reißen werden...

Nous tenons à vous informer que notre équipe nationale « A » disputera un match de préparation contre l’équipe professionnelle de Bayer 04 Leverkusen en date du 15 août 2007.

Ce match aura lieu au Stade du Deich à Ettelbruck, coup d’envoi à 17.00 heures.
    -------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten ihnen mitteilen, dass unsere A-Nationalmannschaft am 15.August 2007 ein Testspiel gegen die Profimannschaft von Bayer Leverkusen bestreitet.

Das Spiel wird um 17 Uhr im Stade du Deich in Ettelbrück angepfiffen.

http://www.flf.lu

Diese Statistik spricht nicht für die Spurs, das stimmt. Zuvor wurden sie übrigens auch 1999 Meister - ebenfalls ungerade ;)

Die Cleveland Cavaliers haben noch ein Jahr zum Reifen, ich denke deren Chancen stehen nicht so schlecht. Allerdings spricht da auch eine Statistik gegen sie: Der letzte Zweite, der im darauffolgenden Jahr Champion wurde, waren die Detroit Pistons - und das war in den Jahren 1988/1989...

Die Bulls schätze ich wie gesagt nächstes Jahr als verdammt stark ein: Ben Wallace und Joakim Noah werden sich im Frontcourt sicherlich gut ergänzen, was Deng, Hinrich, Gordon und co. so drauf haben haben sie ja bereits diese Saison gezeigt...

Der NBA-Draft 2007 ist jetzt vorbei. http://www.nba.com/draft2007/board.html

Ich denke, was die Big Men angeht, war dies der beste Draft seit langem. Insgesamt kenne ich viele Spieler noch nicht, aber sie scheinen auf jeden Fall zum Teil wirklich nicht schlecht zu sein. Dass Gred Oden und Kevin Durant als erste beiden gedraftet wurden wundert mich nicht. Dass Noah, der zuvor mit den Florida Gators zweimal NCAA-Champ wurde, "nur" als neunter gedraftet wurde schon eher.

Mit ihm sind die Bulls in meinen Augen nächstes Jahr Geheimfavorit.

Die Spurs haben mit Splitter wohl einen soliden Backup für Duncan geholt und mit Marcus Williams einen Spieler, den ich bisher nicht kenne. Ich hoffe da einfach mal das beste...

Im August geht's drei Wochen in die Niederlande, im September mit unserer Nationalmannschaft zum Auswärtsspiel nach Bulgarien. Sofern Spielpläne und meine finanzielle Lage es erlauben, wäre auch noch eine Groundhoppingtour Ende Juli möglich (eventuell nach Thun)

Im Forum des M-Blockes (Supporter der luxemburgischen Nationalmannschaft) gab es mal eine Sympathietabelle der Bundesliga (jeder konnte jedem Verein 1 bis 10 Punkte geben), wo wir, wenn ich mich recht errinnere, auf Platz 3 gelandet sind.
    Da "Tabellenführer" Aachen inzwischen abgestiegen ist, sind wir wohl im M-Block z.Zt. der zweitbeliebteste Bundesligaverein (hinter Bremen).

Wut
    Hast du deinen Namen eigentlich von Affenkönig Louie aus dem Dschungelbuch abgemacht?

Gruß an Mogli, Baghira, Balu, Shir Kahn und die Schlange Kaa.

Folgende PN habe ich in einem anderem Forum kürzlich von einem frustrierten Uerdinger bekommen ;)

Mein Geheimfavorit für die kommende Saison ist der Hamburger SV. Mit Zidan haben sie einen wirklich guten Stürmer geholt und mit van der Vaart aus meiner Sicht einen der besten Mittelfeldspieler Europas. Mich würde es nicht überraschen, wenn der HSV um den Titel mitspielen würde...

Am schwersten fällt es mir, eine Prognose für die Bayern, für Stuttgart und für uns abzugeben.

Die Bayern haben mit Sicherheit sehr viele starke Individualspieler und da keine WM ist eine Ausrede für schlechte Leistungen weniger als letztes Jahr, aber ob da die einzelnen Spieler wirklich miteinander harmonieren werden bleibt abzuwarten. Vom Meistertitel am 31.Spieltag bis zu Platz 4-5 kann ich mir da eigentlich alles vorstellen.

Die jungen Wilden aus Stuttgart werden nächste Saison viel mehr Druck haben als diese Saison hinzu kommt die "Belastung" Champions League. Über 90 Minuten ein 0-0 über die Zeit retten zu wollen, passt nicht zu den Stuttgarten, gegen Chelsea London, FC Barcelona oder Real Madrid Druck zu machen kostet enorm Kraft - die vielleicht dann am Samstag Nachmittag womöglich um 17 Uhr 10 fehlt und man sich dann in der Schlussphase gegen vermeintlich "Kleine" in der Bundesliga nach einer 1-0 Führung zwei Gegentore einhandelt...

Was uns angeht ist die Frage eigentlich die gleiche wie bei den Bayern: wie werden sich die Neuen in die Mannschaft integrieren? Wenn Gekas wieder 20 Tore macht, Vidal einige brauchbare Flanken schlägt und auch in der Defensive sicher steht und Manuel Friedrich und Lukas Sinkiewicz mit vereinten Kräften das Loch, das Juan hinterlassen hat stopfen können ist ein CL-Platz drin, wenn wir aber zur Schießbude der Liga werden und wir selbst vorne nicht treffen, befürchte ich sogar, dass wir unter Umständen nicht einmal unter den ersten Acht landen...

Habe den Vorschlag glaube ich bereits gemacht, als sein Vertrag in Eindhoven nicht verlängert wurde, aber ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Gebt Patrick Kluivert einen Einjahresvertrag.
    Sollte er gut und erfolgreich spielen, kann man ihn, trotz Helmes, um ein weiteres Jahr verlängern, sollte er sich als Flop entpuppen, wird der Vertrag eben nicht verlängert.

Ansonsten ist der Youngster Edgar Manucharyan von Ajax noch sehr talentiert und kommt nur selten zum Zuge. Aber ob wir, wenn wir Helmes haben, noch einen Stürmer "mit großer Perspektive" brauchen ist jetzt schwer vorauszusagen.

Weitere Vorschläge für Verträge, die nach einem Jahr wieder kündbar wären, wären für mich Ailton oder Franca...

...vielleicht wird auch Samstag der Beginn einer neuen Zeitrechnung sein, der Tag an dem Marquinhos uns allen erscheinen wird ;)

Nee, im Ernst glaube ich eigentlich am ehesten an Manuel Friedrich oder einen der Österreicher, sprich Leitgeb oder Schmitz.

"Verfügbar mit großem Namen" wären eigentlich auch Reiziger und Kluivert, aber so wirklich daran glauben tu ich eher nicht...

Ich würde mir sehr freuen, wenn Kew Jaliens nach Leverkusen käme. Neben Innenverteidigung wäre er auch eine Alternative für die linke Seite in der Defensive. Er wird im September 29, hat aber IMO immer noch Entwicklungspotential, da er meines Erachtens zu den Spätzündern zählt. So debütierte er erst in der Ära van Basten in der Elftal.

Den Namen Kluivert habe ich glaube ich vor längerer Zeit bereits einmal hier in den Thread geworfen. Oft wird vergessen, dass der gute Kluivert erst 31 Jahre alt ist. Er wäre ablösefrei, dass er nicht mehr so auftrumpfen wird wie bei der EM 2000 ist mir klar...
    Sollte er nach Leverkusen kommen, wäre ich dafür, dass sein Vertrag ziemlich leistungsbezogen wäre.

Unserer Abwehr würde es wohl gut tun, wenn es neben den jungen Wilden auch noch einen wirklich erfahrenen Mann geben würde, Michael Reiziger würde da gut hinpassen...

In der Gerüchteküche habe ich eben einen Namen gelesen, den ich auch hier mal in die Runde werfen möchte: Marquinhos! Aber der kommt erst im Winter oder? ;)

Auch im Ausland wird abgestiegen:

Ederson - OGC Nice
    21jähriger Allrounder für die Offensive, scheint viel Potential zu haben...
    Allerdings hat der OGCN z.Zt. 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, es sind aber auch noch 5 Spieltage in der Ligue 1.

Giuseppe Rossi - FC Parma
    20jähriger Stürmer, Vertrag läuft aus. Erzielte in der Rückrunde 7 Tore in der Serie A... Parma 4 Spiele vor Schluss Drittletzter.

Wenn in Spanien Celta Vigo absteigt, wäre ich wie gesagt dafür, Diego Placente zurückzuholen...

Weiß eigentlich einer von euch zufällig, wie lange der Vertrag von Franca bei den Kashiwa Reysols noch läuft? Ich mochte den Jungen eigentlich und bin der Meinung, dass wenn er das Vertrauen vom Trainer spürt (was bei Augenthaler definitiv nicht der Fall war) ein wirklich guter Fußballer ist. Sein Marktwert ist in Japan wohl eher nicht gestiegen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der sonderlich teuer wäre.

Auch wenn viele ihn nicht mehr hier haben wollen, ich würde mich freuen den noch einmal in Leverkusen zu sehen...

Sollte Athirson bleiben, wären die beiden vielleicht auch eine ganz interessante Kombination für die linke Seite - aber das ist schwer zu sagen.

Eventuell als potentieller Schneidernachfolger (wenn es auch bis dahin noch ein weiter Weg ist) Miralem Pjanic vom FC Metz. Der Junge ist 17, Offensivallrounder, hat die doppelte Staatsbürgerschaft (Luxemburg und Bosnien-Herzegowina). Hierzulande warten alle gespannt darauf, für welche Nationalmannschaft er sich entscheidet. In den Jugendnationalmannschaften hat er für Luxemburg gespielt, und die Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren eigentlich alle ziemlich beeindruckend...

Interessante Paarungen:

Warriors-Utah Jazz Hier trifft aus meiner Sicht das Überraschungsteam der 1.Playoff-Runde auf das Überraschungsteam der Saison. Ich tippe auf einen 1-4 Sieg der Jazz.

Spurs-Suns Aus meiner Sicht bereits das vorgezogene Finale. Die beste Defense trifft auf die beste Offense - und am Ende wird sich IMO die Erfahrung durchsetzen: 4-2 für "meine" Spurs.

Detroit-Bulls So sehr ich den Jungs aus Chicago ein Weiterkommen gönnen würde, glaube ich nicht so recht daran. 4-1 für Detroit...

Nets-Cavaliers Es spricht eigentlich alles für die Cavs. Sie haben die bessere Regular Season gespielt und in der ersten Playoff-Runde viel weniger Kraft gelassen. Denke, LeBron und co. werden auch hier nichts anbrennen lassen: 0-4 für Cleveland.