Beiträge von Oma Piepenbrink

Zitat

Original von der.Grob
    auweia. drei spiele sperre sind albern.

Ääääh, jetzt sollten wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und sachlich feststellen, daß das ne klare Tätlichkeit war. Provozieren hin, Arschlochnummer her, mit sowas geht man nie unter drei- vier spielen nach hause. Beim Roque sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn der mehr als nen Spiel bekommt, wärs echt ne Frechheit. Eigentlich sollten se den freisprechen, aber wegen der Hakelei vorher bekommt der bestimmt einen verbraten!

...oder geh doch mal auf amazon.de und such da nach uss dr lameng, locker vom hocker oder de plüschprumme! ;-DDD

Also ich denke, daß es sowohl Butt als auch dem Bayer gut tun würde, sich zu trennen. Das Misstrauen der Fans gegenüber dem Torwart ist mittlerweile so groß, daß es keinen Sinn mehr macht.
    Angefangen hat alles irgendwie mit dem vergeigten Elfer im Bremen Heimspiel vor drei Jahren, und dem Ei, daß ihm der Raul kurz darauf beim CL-Endspiel ins Nest gelegt hat. Seitdem spielt er sehr verunsichert und entsprechend durchweg mäßig.
    Sicher kann man Ramelow, um mal wieder in der Gegenwart anzukommen, dem Vorwurf machen, beim 0:1 vom Ballack nicht energisch genug hingegangen zu sein, nur passiert dies im Fußball nun mal und der Torwart ist letztendlich auch nen Stück weit dafür da, sowas auszubügeln. Wenn die Verteidiger keine Fehler mehr machen würden, könnte man sich den Torwart komplett schenken und nen 11ten Feldspieler reinschicken. Für mich war das Ballack Ding klar haltbar, halt nur nicht für ne Bahnschranke wie Butt. Vergleiche mit anderen Torleuten oder anderen Spieler finde ich zwar immer etwas schwierig aber hier sei mal gesagt, daß Keeper wie der Hildebrand das Ding locker rausgefischt hätten. Jeder weiß, das solche Szenen im Fußball sehr entscheidend sein können, gerade gegen die Bayern. Im letzten Jahr hatten die in der ersten Viertelstunde auch ein zwei Buden auf dem Fuß, nur gingen die eben nicht rein, und schon sah das Spiel ganz anders aus.
    Nen Bundesliga Keeper muß darüber hinaus halt auch mal "unhaltbare" halten, den das zeichnet einen solchen irgendwie auch aus, und das macht mir der Butt zu wenig!

Zitat

Original von Bayer04girl

hä? ich meinte doch gar nicht dich persönlich mit meiner aussage! ich hab lediglich auf deine frage geantwortet...damit wollte ich dich aber nicht angreifen oder so! es war nur eine feststellung, was hier im thread alles so abgeht/abging! :LEV6

Ohoh, nicht falsch verstehen. Wollte damit nur klar machen, wie man rüber kommen kann wenn man sich hier äußert. Ist ja schliesslich kein Gespräch in dem man sofort Missverständnisse ausräumen kann. So sollte DerRudi, wenn er den so denkt wie du meinst, die Sache auch sehen und nicht gleich in seiner eigenen Galle ertrinken...

BAYER FOREVER!

Zitat

Original von ralli

:bayerapplaus :LEV5

Ja gut, schon klar, aber ich kann ja auf lange Sicht nicht die Aussagen aller überprüfen und dann sagen "du hast doch früher dies gesagt und nun das Gegenteil...". Ich war Berbatov gegenüber immer sehr kritisch, weil er immer sehr phlegmatisch und begeisterungslos gespielt hat, erkenne aber auch an, wenn das dann mal anders ist/wird und weiß auch um seine Stärken. Deswegen rede ich, und Andere, aber noch lange nicht so, wie hier möglicherweise gemeint ist.

BAYER FOREVER!

Zitat

Original von DER rudi
    nach lesen dieses threads weiß ich warum ich hier nur noch selten lese...da kommt mir die galle hoch..

schöne grüße
    rudi

Wie meensten dette ?

Das schöne an so nem Forum ist doch der kontroverse Meinungsaustausch. Da hat jeder wat zu melden, der eine so, der andere anders. Weiß zwar nicht worauf du genau hinaus wolltest, finde aber schon, daß man ´nem Spieler wie Berbatov sehr unterschiedlich gegenüberstehen kann...und das soll ja bei so nem Thread ausgekaspert werden. Hilft glaub ich jedem Leser, sich ´nen differenziertes Meinungsbild zu verschaffen. Gibt ja für alles ´nen für und wider, und wo geht das besser als in ´nem mehrseitigen Forum-Thread. Sind ja schliesslich nicht alles Idioten, jeder zieht für sich das interessanteste raus und dem Zweck ist genüge getan.
    In diesem Sinne....

BAYER FOREVER!

Da mittlerweile ja nun genug Leute sich zum ersten Fastmeisterjahr geäussert haben, will ich mich mal um das Zweite kümmern.
    Mich daran erinnern, wann ich mich zum ersten mal mit der Meisterschaft beschäftigt habe, kann ich nicht! Dafür war das Jahr, gerade die Zeit um den März und April herum, zu ereignisreich und voller Höhepunkte gewesen! Allerdings gab es einen Zeitpunkt, an dem ich wusste das nun nix mehr schiefgehen kann *ggg*.
    Kann mich noch gut an den Sonntag abend erinnern als Dortmund in Klautern verlor und drei Spieltage vor Schluss der Bayer mit fünf Punkten vorne eigentlich uneinholbar, und das Restprogramm wahrlich kein Killer war. Hab das Spiel in der Knipp gesehen und noch nie so sehr zu den pälzer Bauern gehalten wie a n diesem Abend. Bin super euphorisch nach hause gefahren und nie mehr an die Jungs un den Titel geglaubt wie an diesem Abend. Hätte glaub ich echt nen Vermögen drauf gesetzt. Zum Glück bin ich kein Spieler!
    Werder, Club und die Hertha wovon bekanntermaßen zwei Heimspiele zu spielen waren. Fast traumatisch lief das erste ab. Fünfte Minute, der Lisztes bekommt knapp hinter der Mittellinie den Ball, geht 10-15 Meter und hält einfach mal drauf, und das Ding fliegt wie fast selbstverständlich Richtung Dreieck, ganz so, als das der Fussballgott gleich mal klarstellen wollte, wo er steht. Unglaublich, ausgerechnet jetzt so ein Ding, daß macht der in seinem Leben nie mehr, so ein Tor, ging mir gleich durch den Kopf. Imponierend war dann aber die Reaktion der Mannschaft, die unbeirrt, zunächst zwar recht kopflos, später dann zielstrebiger das Werder Tor berannte. Nach ´ner halben Stunde dann der Ausgleich durch Ze und kurze Zeit später der Elfer, der meiner Meinung nach dann die Meisterschaft entschied! Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß der Butt das Ding gar nicht schießen wollte, ließ sich meiner Meinung nach dann aber vom Publikum und dem fehlenden Verantwortsbewusstseins anderer Spieler dazu verleiten an den Punkt zu gehen. (Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen! Das ist weder ein Vorwurf an Butt, noch an andere Beteiligte, nur ist die Sache letztlich ziemlich dumm gelaufen, und sicher weiß ich auch, daß nach dieser Partie noch alles drin war. Letztlich denke ich aber, daß unsere Jungs sowohl das Spiel als auch den Rest der Saison heil überstanden hätte, wenn er drin gewesen wäre.) Die Mannschaft schien mir nach dem vergeigten Ding sehr verunsichert und schien erstmals an sich zu zweifeln! Die zweite Halbzeit war dann geprägt von ziemlich hirnlosen Anrennen, was dann letztlich auch zu kontern und zum Gegentor führte! Hab mich schon zu Beginn der 2. Halbzeit darüber geärgert so offensiv zu spielen, zumal schon vor dem Gegentor Werder-Konter am Start waren und die Mannschaft darauf nicht reagierte. Die letzte halbe Stunde war dann der reinste Horror! Die Jungs spielten total konzeptlos und die wenigen Chancen wurden übernervös vergeigt (Kann mich noch an Berba erinnern, der am fünfer völlig frei dem Rost in die Arme köpft)! AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
    Das Spiel in Nürnberg war dann auch irgendwie eine Folge dessen, wobei man dazu sagen muß, daß die Jungs gerade in zweiten Halbzeit super viel Pech hatten und plötzlich einem eigentlich eher schwachen FCN-Keeper vor sich sahen, der einen Ball nach dem anderen rausfischte!
    Mann, hatten die Chancen nach der Halbzeit! Irgendwie fehlten immer nen paar Zentimeter und letztlich einfach einmal das Glück, daß ´nen Ding nicht ins Aus oder sonstwo hin abgefäscht wurde, sondern einfach mal ins verfickte Club-Tor. Wahnsinn!!!
    Das Werder Spiel hatte ich eigentlich gut weggesteckt, das Nürnberg Teil dagegen um so schlechter. War für mich schlimmer als Unterhaching! Weiß nicht einmal warum, aber wenn man so sehr an den Titel glaubt, ist die Enttäuschung wohl umso größer, wenns nicht so kommt! Beim Unterhaching Jahr war ich mir lange nicht so sicher, denn ein Spiel verliert man schnell mal! Hatte dann am letzten Spieltag kaum noch bis gar keine Hoffnung mehr. Typisch war für mich, das der kurz zuvor eingewechselte Ewerthon das entscheidende Ding für die Dortmunder macht. War so fussballgotttechnisch irgendwie klar und wenn ich gerade die letzten Spiele dieser Saison anschaue, kann man an dem echt verzweifeln, zumindest als Leverkusener!
    Das im CL-Finale der zwangsweise eingewechselte Keeper ("passiert ja sonst so oft") nachher denen den Cup rettet, gehört da mit in den reigen!
    Kann mich den anderen Meinungen, nach diese Jahren nichts mehr zu wünschen als die Schale, nur anschliessen!
    Tat irgendwie gut, das hier mal loszuwerden!

BAYER FOREVER!

Sicher...
    es gibt mehr und weniger erhaltenswerte threads, keine Frage.
    Trotzdem fand ichs in der Vergangenheit immer sehr nett mal in Alten zu stöbern und zu schauen, was in der Vergangenheit so von sich gegeben wurde, zumal das Board zur Zeit ziemlich dünn daher kommt.
    Sicher füllt sich das wieder schnell, plädiere aber dafür zumindest nen guten Teil der letzten 4-6 Wochen wieder einzubauen.

BAYER FOREVER!