Original von Viererkette
So, nachdem hier seit gestern abend wieder unsere Experten, insbesondere die " Skibbe raus " Fraktion ihre Weisheiten und Analysen in die Tasten gehauen haben möchte ich nun auch meinen Senf dazutun.
Die 2 Kicks gegen Pamplona und Bochum haben brutalst ins Mark des Bayer-Herzens gestochen. Ohne wenn und aber. Besonders die 1.Halbzeit gestern war schier unglaublich.
Um es vorweg zu sagen; Skibbe trifft die wenigste Schuld an diesen 2 Heimniederlagen. Ich werfe ihm lediglich vor, zuwenig mit Alternativen wie Athirson und Schwegler zu arbeiten.
Für mein Verständnis ist die Mannschaft mental und physisch platt !
In 2 Wettbewerben zu spielen ist mit einem in der Breite so dünn besetzten Kader einfach nicht machbar. Vor der Länderspielpause haben unsere Jungens eindeutig an ihrem Leistungslimit gespielt. Dann folgte die Euphorie mit 3 neuen, wenn auch in etwas fragwürdiger Weise, Nationalspielern.
Es dürfte ja den meisten Usern dieser Forums nicht entgangen sein, dass man am Kader der neuen Saison mit Hochdruck bastelt. Seit Jahren gab es nicht so viele Transfergerüchte wie heute. Man ist sich bewusst, dass wir nicht nur mit 13 - 14 Spielern des geforderten Niveaus in eine Saison gehen können. Denn wo der Anspruch unseres Clubs liegt wissen wir spätestens seit der Meldung über den Ausbau unserer Arena.
Weitere Ursachen gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht. Jetzt auf der Mannschaft einzuprügeln wäre krank. Im übrigen war ja gestern eindeutig als positiv zu erkennen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit die Bochumer phasenweise an die Wand gespielt hat, wenn auch mit viel Pech im Abschluss. Dazu dann noch ein Schiedsrichter der offenbar mit einem " Schei.. Leverkusen " auf der Stirn an seine Aufgabe gegangen ist.
Vor uns liegen 2 Aufgaben die in ihrer Dramaturgie schizophrener nicht sein können. Ein Viertelfinalrückspiel mit einer Erfolgschance von 5 : 95. 3 Tage später das Auswärtsspiel bei den Bauern; die werden mit der Euphorie des ( wahrscheinlichen ) CL-Halbfinaleinzugs und einer noch berechtigten Chance auf die Meisterschaft gegen uns Gas geben was das Zeug hält.
Auch wenn wir es mit hochbezahlten Profis zu tun haben; unsere Jungens tun mir jetzt absolut leid. Sollen sie in Pamplona den Rest ihrer mentalen und physischen Energie verballern um die Minimalchance wahrzunehmen und sich dann 2 Tage später in München abschlachten lassen ?
Die nächsten 3 Tage ist Seelenmassage angesagt sonst nichts. Nach dem Kick bei den Bauern dauert dann nach zig englischen Wochen die Vorbereitung auf das " Endspiel " gegen Nürnberg eine Woche. Vielleicht ist dann ja unserer einzigster wahrer Leader Ramelow wieder dabei.
