Hier nun unsere Gedanken zu Finally Red, nachdem wir intensiv auf Meinungsforschung gegangen sind:
Beiträge von MBL001
-
-
Hier nun unsere Gedanken zu Finally Red, nachdem wir intensiv auf Meinungsforschung gegangen sind:
-
Ein großartiger Abend mit Stepi liegt hinter uns! Einen kleinen Bericht dazu findet ihr nun auf http://www.nk12.de/zirkusmief-…uesanter-abend-mit-stepi/
Ganz besonders lohnt sich auch ein Blick in die Fotogalerie
-
Die Infos kommen nächste Woche. In Nürnberg läuft alles wie gehabt.
-
Gerade bei solchen Aktionen zeigt es sich, wie wichtig es ist, einen mitgliederstarken Dachverband zu haben. Wir predigen ja immer wieder, dass man hauptsächlich aufgrund solcher Aktionen Mitglied bei der NK12 werden soll und nicht wegen ein paar Fanartikeln oder sonstigen Randerscheinungen
-
16. April 2014
Die Protestnote der Bayer-04-Fans zum Verhalten der französischen Polizei bei den Kontrollen während der Anreise zum Champions-League-Spiel nach Paris am 12. März hat die nächste Etappe auf dem diplomatischen Weg hinter sich gebracht.
bitte weiterlesen >>> rp-online.de
-
Infos hierzu folgen seitens der NK12 in den nächsten Tagen, was nicht heißen soll, dass es einfach ein Abklatsch der letzten Jahre sein wird.
-
Ich frage mich wie es sich eine Gruppe von 100 Leuten anmaßen kann überhaupt so einen Protest zu machen, da man an der Reaktion der Spieler, sowie an den mittlerweile veröffentlichten Medienberichten sieht, das eben nicht differenziert wird! Es heißt jetzt "Zoff mit den Bayer-Fans" und nicht "Zoff mit 100 Ultras". Solche Dinge fallen direkt auf die komplette Kurve zurück, obwohl ein Großteil die Art und Weise des Protestes nicht geteilt hat und in einen zwischemenschlichen Konflikt mit der Mannschaft hineingezogen wurde, den man einfach überhaupt nicht forciert hat.
Das ist genau falsch, denn bis auf 20-30 Leute hat eben doch die GESAMTE KURVE diesen Protest mitgemacht und ebenfalls nicht supportet, aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist: Es haben sich 100 Leute "angemaßt" nicht zu singen. Wie gehst du denn damit um, wenn sich bei normalen Spielen andere 20.000 Leute "anmaßen" nicht zu supporten?
Generell finde ich es immer noch völlig absurd, wie man hier seitenweise darüber diskutiert, dass - und da wiederhole ich mich gerne - hundert von mehreren Tausend Leuten für sich entschieden haben EINMAL innerhalb von vielen, vielen Jahren eben mal nicht den Support antreiben, sprich genau das tun, was 90% der Stadionbesucher IMMER tun. Bitte einmal genau mit diesem Gedanken in euch gehen und jegliche weitere Diskussion sollte demnach bei gesundem Menschenverstand überflüssig werden.
Eines möchte ich noch hinzufügen, auch wenn manche dann wieder sagen werden, wir würden uns zu wichtig nehmen. Ultra bedeutet, dass man sich jeden Tag, rund um die Uhr mit seinem Verein beschäftigt. Man lebt das Fansein natürlich deutlich intensiver, als es die meisten anderen tun. Dabei führt man auch viele Gespräche mit Vereinsvertretern jeglicher Art, vom Azubi bis zum Geschäftsführer, von Spielern bis zur Putzfrau. Man bekommt Eindrücke und Internas mit, von denen 99% der Stadionbesucher nichts wissen und nach denen sich so mancher Journalist die Finger lecken würde. Und da man ein gewisses Vertrauensverhältnis hat, werden sensible Dinge aber niemals an die Öffentlichkeit geraten. Soviel nur nebenbei, damit man in Zukunft vielleicht auch zweimal drüber nachdenkt, ehe man etwas kritisiert und sich vielleicht auch mal sagt "mh, vielleicht steckt ja doch mehr dahinter".
-
Peter und Rheingrätscher: Ihr wollt also damit sagen, dass es selbstdarstellerisch ist, wenn man einfach nur das tut, was alle anderen sonst auch und immer tun? Hätten alle anderen einfach supportert, wäre es ja gar nicht aufgefallen, wenn 100 von 5.000 die Schnauze halten oder?
PS: Ich habe schon deutlich mehr als 1.000 Spiele unseres Vereins gesehen...
-
Fassen wir zusammen, was heute passiert ist:
Hundert (von mehreren Tausend) Jungs und Mädels in der Nordkurve haben sich wirklich schweren Herzens dazu entschieden aufgrund vielfältiger Gründe (einige davon sind noch nicht einmal veröffentlich) HEUTE und EINMALIG auf einen organisierten Support zu verzichten. JEDEM im Stadion war es freigestellt, ob er selber supporten möchte oder nicht. Es gab keinen Aufruf zum gemeinschaftlichen Boykott oder sonst irgendetwas in dieser Richtung. Fakt ist auch, dass bezugnehmend auf die Aktion der UL die KOMPLETTE KURVE, bis auf ca. 20 Mann, KEINEN SUPPORT geleistet hat. Sprich mehrere Tausend Fans, die somit augenscheinlich der gleichen Ansicht waren! Niemand von diesen wurde dazu aufgefordert dies zu tun, jeder hätte von sich auch Stimmung machen können, es tat aber keiner. Entweder aus Zustimmung oder weil man eben keinen eigenen Antrieb hat. Höchstwahrscheinlich aber einfach, weil einfach eben diesen mehreren tausend Leuten dieses Zeichen einfach ebenso willkommen war, dass man mit der aktuellen Situation um unseren Verein einfach nicht zufrieden ist. Und dabei geht es absolut nicht nur um die aktuelle Leistung auf dem Platz, es geht um viel mehr. Es gibt halt Leute, die sich nicht über Jahre hinweg immer der gleichen Leier hingeben, weil sie sich einfach nunmal mehr mit der ganzen Thematik auseinandersetzen.
Unglaublich fand ich im Übrigen die zwei bis drei Typen, die "Ultras raus" riefen und sich damit einer unglaublichen Peinlichkeit preis gaben. Denn sie riefen dies, weil die Ultras heute genau das getan haben, was die Mehrheit unserer Kurve und die drei Typen selber sonst IMMER tun, nämlich außer Klatschen nichts. Sprich sie pöbelten gegen Leute, die ihre eigenen Verhaltensweisen kopierten - schizophrener geht es nicht mehr. Die UL hat heute einfach nur das getan, was fast alle sonst IMMER tun und werden jetzt und hier dafür kritisiert. Ich denke, dass die meisten Beiträge hier einfach aus der Emotion heraus entstanden sind und dass jeder, der mal ein wenig nachdenkt, seine Meinung innerlich schon revidiert hat.
-
-
Alle Infos zum Spieltag findet ihr nun auf http://www.nk12.de/infos-zum-s…tand-oeffnet-um-1200-uhr/
-
Der Stand öffnet um 12:00 Uhr. Weitere Infos gibts morgen
-
So Leute, da ist die angekündigte Überraschung: http://www.nk12.de/hochwertige…er-werkzeug12-kollektion/
Die Teile sind definitiv das Hochwertigste, was wir bisher in der Geschichte der NK12 auf den Markt gebracht haben und übertrumpfen locker so einiges, was man so im Einzelhandel findet. Überzeugt euch am Sonntag selber an unserem Stand am Stadioneck12.
-
Morgen mal die NK12-Homepage im Auge behalten, es erwartet euch ein richtiger Kracher!
-
Der Countdown läuft...
-
Stepi kommt Ostermontag!
Nachdem die ursprünglich für den 17. März angesetzte Veranstaltung aufgrund des Nichterscheinens von Dragoslav Stepanovic so plötzlich ins Wasser fiel, konnten wir mittlerweile den Vorfall aufklären und werden die Lesung nun am Ostermontag, 21. April nachholen. Die Eckdaten bleiben die selben, sprich 19:00 Uhr Einlass, 20:00 Uhr Beginn, Tickets 10 Euro. Die alten Eintrittskarten – die wenigsten hatten diese ja bisher zurückgegeben - behalten natürlich ihre Gültigkeit! Wir bitten euch aber trotzdem, euch nocheinmal kurz via mail@nk12.de zu melden, ob ihr kommt oder nicht, damit wir besser planen können.
Die Veranstaltung war am 17. März restlos ausverkauft. Etwa zwanzig Tickets wurden an dem Abend zurückgegeben, welche nun ab sofort wieder in den Verkauf gehen und über mail@nk12.de reserviert werden können! Ob noch weitere Tickets in den Verkauf gehen, entscheidet sich dann nach den Rückmeldungen der nächsten Tage.
Stepi war am besagten Abend nicht erschienen, da es kurz vorher ein Wechsel seines Managements gab, bei dem es scheinbar Missverständnisse bei der Terminübergabe gegeben hatte. Wir hatten im Vorfeld des ersten Termins auch nur über das Management kommuniziert und erst im Nachhinein das erste Mal mit Stepi selber. Ihm tut die Sache glaubhaft und ernsthaft leid und möchte das Ganze unbedingt wieder gut machen. Von daher haben wir uns dazu entschieden, diesen zweiten Anlauf zu wagen.
-
Die Infos zum Spieltag findet ihr nun auf http://www.nk12.de
-
Gibt es eigentlich noch die zuletzt rausgebrachten Kapuzen-Pullis? Loud and Proud und Forza Rossoneri...
...diese nicht, aber ich kann schonmal vorsichtig ankündigen, dass es zeitnah etwas ähnliches geben wird
T-Shirts mit diesen Motiven sind allerdings noch auf Lager, siehe http://www.nk12.de/shop
-
Pardon ,verlesen,...
aber ich zahle auch nicht monatlich 1 Euro um mir den Schal leisten zu dürfen!Du zahlst ja auch nicht einen Euro im Monat, um die irgendwelche Artikel kaufen zu können, sondern um die Fankultur zu unterstützen Denn darum gehts ja bei der NK12, die Fanartikel, die wir so rausbringen, sind ein nettes Beiwerk.