Beiträge von MBL001

    Aus organisatorischen Gründen startet die morgige Veranstaltung mit Ben Redelings bereits um 19:30 Uhr statt wie ursprünglich geplant um 20:00 Uhr. Der Einlass beginnt somit ebenfalls eine halbe Stunde früher. Ben Redelings schwelgt mit seinem neuen Programm "Als der Kaiser Gassi ging" passend zum Auftakt des WM-Jahres in Erinnerungen und lässt die schönsten und amüsantesten Augenblicke der WM-Historie noch einmal lebendig werden. Die Veranstaltung ist bereits seit gut zwei Monaten restlos ausverkauft.


    Für die Lesung von Dragoslav Stepanovic am 17. Märzstartet heute der offene Vorverkauf. Nachdem bisher nur NK12-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht hatten, gehen nun die restlichen Tickets in den freien Verkauf. Seid mit dabei, wenn "Stepi" sein Buch "Lebbe geht weider!" vorstellt und dabei natürlich auch die ein oder andere Anekdote aus seiner Zeit in Leverkusen zum Besten gibt. Reservierungen nehmen wir über mail@nk12.de entgegen.


    Die Veranstaltung mit Kai Tippmann am 15. Februarist unterdessen so gut wie ausverkauft. Das Thema "Italienische Ultras" kommt so gut an, dass es nur noch genau fünf Tickets gibt. Wenn ihr jetzt ganz schnell seid und ebenfalls an mail@nk12.de schreibt, seid ihr vielleicht noch mit dabei.

    Es ist eigentlich gaz einfach:


    Eine Image- oder Werbe-Kampagen, die man auf einer Pressekonferenz vorstellen/erklären muss ist per se für die Tonne.


    Gute Kampagnen überzeugen emotional, ohne dass ein Buchhalter oder Ex-Kommunikationsbeauftragter des Konzerns Idee und Wirkung öffentlich erklären muss.


    Genau das habe ich vor einem halben Jahr auch gesagt, als die Agentur verzweifelt versucht hat, uns die Kampagne schmackhaft zu machen. Der Wortlaut war in etwa "ihr versucht jetzt seit zwei Stunden uns dafür zu begeistern und habt es immer noch nicht geschafft. Wenn die wirken soll, muss die aber innerhalb der ersten Sekunden etwas Postivives beim Betrachter erzeugen."

    Wäre cool wenn ihr demächst mal wieder unter anderem etwas "schlichtere" Aufkleber machen könntet, um verschiedene Geschmäcker abzudecken :levz1 ... finde gerade die neuen zum Teil etwas überladen bzw. zu detailreich.


    Das habe ich mir selber tatsächlich schon vorgenommen, kann mich aber irgendwie schwer bremsen, wenn ich einmal am designen bin ;) Ich werde es nächstes Mal nochmal versuchen ;)

    Der Vorverkauf für die Veranstaltung mit Kai Tippmann ist gut angelaufen und schon ein Viertel der Plätze sind belegt. Meldet euch also weiterhin über mail@nk12.de an.


    Und schon steht der nächste Kracher an und dies ist wahrlich ein echtes Highlight, welches selbst den letzten und lethargischsten Fan mit den Hintern von der Couch hochschnellen lassen sollte. Denn wir haben mit dem einzigartigen Dragoslav "Stepi" Stepanovic am 17. März eine wahre Fußball-Ikone zu Gast im Stadioneck, die auf ihre außergewöhnliche Art und Weise wahrlich eine Ära mit ganz besonderem Charme in Leverkusen geprägt hat.


    Alle Infos dazu findet ihr unter:


    http://www.nk12.de/events/lebb…tepanovic-im-stadioneck12


    ...oder hier:


    http://www.nk12.de/wp-content/…t-Stepanovic-731x1024.png


    NK12-Mitglieder haben ab sofort eine Woche Vorverkaufsrecht auf die Tickets und können diese nun zum Preis von nur 10 Euro via mail@nk12.de bestellen (bitte eure NK12-Mitgliedsnummer mit angeben) oder falls noch vorhanden am kommenden Samstag vor dem Heimspiel gegen Stuttgart am Stand am Stadioneck12 direkt erwerben. Falls es danach noch freie Plätze geben sollte, gehen diese ab Montag, 3. Februar in den freien Verkauf. Wir rechnen damit, dass die Veranstaltung in kürzester Zeit ausverkauft sein wird, zögert also nicht zu lange mit der Anmeldung.

    Ich war von Anfang an mit in diese Kampagne eingeweiht, musste aber unterschreiben, dass nichts nach außen dringt, bis die Sache veröffentlicht wird.


    Ich hatte von Anfang an zu Bedenken gegeben, dass wir mit diesem Anlass vermutlich kaum neue Fans bzw. erst einmal Interessenten dazugewinnen werden, da genau dies ja immer schon unser Image war. In Umfragen kam ja immer wieder heraus, dass Bayer 04 als Verein mit familiärer Atmosphäre gesehen wird. Aus meiner Sicht, muss man dann nicht noch weiter in diese Kerbe reinhauen, sondern vielmehr herausstellen, was Bayer 04 DARÜBER HINAUS noch alles ist und welche Qualitäten wir noch haben. Warum versteift man sich auf ein einziges Thema, welches eh schon präsent ist?


    Im Endeffekt lief es so ab, dass ich und neun weitere Fans jeglicher Couleur versuchten die Agentur davon zu überzeugen, dass Bayer 04 eben mehr ist, als nur ein kleiner Familienverein. Wir sind Tradition, wir sind Erfolg, wir sind spektakulärer Fußball, usw. usw. Man hätte da deutlich mehr rausholen können. Ich persönlich denke, dass man hier eine Chance verspielt hat, sich deutlich attraktiver darzustellen.

    Es wird viel geredet, diskutiert und kritisch beäugt, was mit dem Thema "Ultra" zu tun hat. Die Deutschen Ultras sind hierzulande in aller Munde und längst aus dem Schatten ihrer einstigen Vorbilder aus Italien herausgetreten. Und doch lohnt es sich, einen Blick über die Alpen zu wagen, denn dort liegen die Wurzeln dieser Bewegung. Als sich in den frühen Neunzigern die Ultrakultur in Leverkusen als zartes Pflänzchen entwickelte, schauten viele noch mit neidischen Blicken ins Mutterland der Ultras und wollten genau diesen Jungs nacheifern. Heute sind die italienischen Kurven größtenteils nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zerstört durch eigene Radikalität und durch den blinden Aktionismus von Politik, Verbänden und Polizei. Nichts ist mehr wie es einmal war.


    Kai Tippmann ist absoluter Experte der italienischen Ultrà-Kultur. Hierüber schreibt er in seinem Blog altravita.com und hat in den letzten Jahren drei Bücher für den Verlag Burkhardt&Partner aus dem Italienischen übersetzt: "Tifare Contro", "Cani Sciolti - Streunende Köter" und "Il Teppista - der Rowdy". Kai ist zudem aus der Italien-Folge der ZDF-Reportage „Verrückt nach Fußball“ bekannt. Er lebt seit über zehn Jahren in Italien und ist Fan vom AC Mailand. Im Laufe der Zeit hat der gebürtige Berliner Freundschaften in vielen italienischen Kurven geschlossen, sich Akzeptanz erarbeitet und konnte somit tiefe Einblicke in die italienische Fankultur gewinnen.


    Am Samstag, 15. Februar 2014 haben wir Kai Tippmann im Vorfeld unseres Heimspiels gegen Schalke 04 zu Gast bei uns im Stadioneck12 und er wird uns einen sehr interessanten Einblick in die Welt der italienischen Ultras geben. Dafür öffnen wir das Eck um 11:00 Uhr, der Vortrag beginnt um 12:00 Uhr und wird dann sicherlich irgendwann fließend in eine lebhafte Diskussionsrunde übergehen. Ab ca. 14:30 Uhr starten wir dann den normalen Spieltagsbetrieb, bevor um 18:30 Uhr wird dann das Spiel angepfiffen wird. Es liegt also ein ereignisreicher Tag vor uns.


    Die Tickets für die Veranstaltung könnt ihr ab sofort per mail@nk12.de zum Preis von 5 Euro bestellen oder aber ab dem Heimspiel gegen Stuttgart kaufen, sofern dann noch welche übrig sein sollten. Wie ihr wisst, ist das Platzangebot recht begrenzt, zögert also nicht zu lange.


    Damit ihr ungefähr ahnen könnt, worauf ihr euch einlasst, hier eine kurze Rezension des Buches „Il Teppista – Der Rowdy“ von Giorgio Specchia. In dem Buch geht es um einen italienischen Ultra aus Mailand der über sein Leben berichtet. Dabei spielte nicht nur Inter Mailand eine Rolle, sondern auch die organisierte Kriminalität. Ein kaum bekanntes Mailand und Italien, wo scheinbar weit voneinander entfernte Milieus in Wirklichkeit eng miteinander verflochten sind. Finanzwelt, Politik, Showbusiness, Fußball, mehr oder minder organisierte Kriminalität, Kulturbetrieb: eine Parallelwelt, die es aus einer Reihe von Umständen einem Jungen aus Quarto Oggiaro erlaubt hat, weltbekannte Persönlichkeiten zu duzen. Der Protagonist ist ein bekannter Ultrà von Inter, aber der Fußball und was um ihn herum kreist, sind nur ein Ausschnitt einer Geschichte, die drei Jahrzehnte ohne Sinn erzählt.


    http://www.nk12.de/kai-tippman…he-ultras-im-stadioneck12

    Am vergangenen Wochenende fand im Berliner Kosmos der Fankongress 2014 statt. Auf Einladung der Interessengemeinschaften „Unsere Kurve“ und „ProFans“ begaben sich rund 700 Teilnehmer in die Hauptstadt. Neben Vertretern von Polizei, DFB, DFL und Vereinen nahmen vor allem Fans an diesem besonderen Zusammentreffen teil. Auch unsere Leverkusener Fanszene wurde von Mitgliedern der Nordkurve12 und Ultras Leverkusen repräsentiert.


    Hier findet ihr nun unseren Bericht zur Veranstaltung. Klickt mal rein, es lohnt sich!


    http://www.nk12.de/nk12-und-ul…uecke-vom-fankongress-mit

    Auf nk12.de findet ihr nun noch ein paar Infos zum Fankongress, der am kommenden Wochenende in Berlin stattfindet und auf dem wir als NK12 und UL unsere Leverkusener Fanszene vertreten werden. Klickt mal rein.

    Es ist nicht mehr lange hin, bis der Fastelovend das Rheinland und unsere Stadt wieder fest im Griff hat. Um euch die Planung der tollen Tage zu erleichtern, hier nun ein paar Infos, was wir im Stadioneck12 mit euch vorhaben.

    Und schon an Weiberfastnacht wollen wir so richtig mit euch durchstarten, wenn wieder mal eine der legendären Karnevalspartys bei uns ansteht. Und während alle Kneipen an Karneval die Preise exorbitant ansteigen lassen, so tun wir einfach mal das Gegenteil. So gibt es ab 11:11 Uhr passend zum eurem Ehrentag für alle Mädels sogar Gratis-Sekt so lange der Vorrat reicht! Doch auch die Herren der Schöpfung werden profitieren, denn bis 14:11 Uhr kostet bei uns das Pittermännchen nur unglaubliche 33 Euro! Wo gibt es sowas? Nur bei uns im Stadioneck! Den ganzen Tag über werden wir euch weitere Specials und diverse Happy Hours anbieten und euch mit den besten Fastelovend-Hits einheizen.

    Am Karnevalssamstag geht es dann weiter mit dem bunten Treiben. Auch dann haben wir wieder ab 11:11 Uhr zum karnevalistischen Frühschoppen geöffnet und begrüßen euch direkt mit einer weiteren Happy Hour! Nach dem Sieg gegen Mainz geht es dann so richtig rund! Ihr müsst also nach dem Spiel nicht erst irgendwo hin fahren, sondern habt die beste Party der Stadt gleich direkt vor der Tür, auf gehts! Selbstverständlich bringen solch besondere Ereignisse auch besondere, sprich verlängerte Öffnungszeiten mit sich, so ist dieses Mal nicht um Mitternacht Sense.

    Freitags könnt ihr euch ohne schlechtes Gewissen nach Hitdorf begeben und auch Sonntag und Rosenmontag haben wir geschlossen.


    http://www.nk12.de/wp-content/…-Pitter-2014-731x1024.png


    Alles auch auf http://www.nk12.de

    Ab sofort haben wir auf unserer Homepage die neue Rubrik "Shop" eingebaut. Somit sind wir den vielfachen Wünschen nachgekommen, alle aktuell verfügbaren bzw. bestellbaren Artikel unseres Sortiments in einer Übersicht darzustellen, ohne dass ihr euch dafür durch die News klicken müsst. Zwar bieten wir zunächst nicht die produktiven Funktionalitäten eines echten Onlineshops wie beispielsweise einen klassischen Warenkorb mit automatischer Übergabe an, dennoch soll euch diese Übersicht das Bestellen bei uns leichter machen.

    Aufmerksame Klicker werden es bereits festgestellt haben: Die Nk12-Homepage sieht ja ganz anders aus als früher. Genau: der Blog hat sich nach nunmehr über 5 Jahren schlichtweg überlebt, es war Zeit, dem stetigen Wachstum der NK12 auch die Homepage anzupassen und ihr ein zeitgemässes Design und Struktur zu geben. Viele neue Funktionen, viel mehr Übersicht, modernes Layout. Wir hoffen, sie gefällt Euch. Und wer denkt, das war es schon, der täuscht sich. Wir bauen gerade noch einen Onlineshop und die Möglichkeit, online Mitglied zu werden, das kann aber noch ein paar Wochen dauern. Das alles war auch der Grund für den Ausfall in der letzten Woche, Serverumzug, neue Homepage und das alles parallel zur Paris-Anmeldung, das war einfach zu viel. Aber jetzt sind wir wieder da, wie gewohnt nahezu jeden Tag mit neuen Nachrichten, unverändert viele Grüde hier reinzuklickenn.

    Hochgeladen haben wir heute dazu direkt als erstes das Fazit, was der gewählte Fanbeirat zur Sonderzugtour nach Bremen gezogen hat. Auch wir wollen uns dem Fazit anschließen und uns bei allen Beteiligten bedanken, die diese Tour ermöglicht haben!


    Klicken, lesen, stöbern! Wir freuen uns über Feedback jeder Art!


    http://www.nk12.de

    Im Text zum Ameldungsprozedere steht ja "erstmal" nur Mitglieder. Ist ja normal, dass man zunächst den Leuten eine Mitfahrt garantiert, die den Laden mit ihrer Mitgliedschaft am Laufen halten und somit positiv Einfluss auf die Fankultur und deren Erhalt nehmen. Selbstverständlich wollen wir aber natürlich soviele Bayer-Fans wie möglich nach Paris bekommen und sollten bis Weihnachten tatsächlich schon alle sechs Busse ausverkauft sein oder sich dies andeuten, dann werden wir alles daran setzen, weitere Kapazitäten aufzutreiben. Nur können wir das logischerweise nicht garantieren, daher diese Vorgehensweise. Wir werden schon irgendwie jeden Fan, der nach Paris will, auch dahin bekommen, wie auch immer ;)


    Aber es ist selbstverständlich jedem freigestellt innerhalb von einer Minute auf dem beschriebenen Weg Mitglied zu werden. Nicht für die blöde Bustour, nicht für nen blöden Schal oder ne doofe Schiffstour, sondern weil es einfach ne gute Sache ist und ihr damit genau das fördert, was ihr alle liebt und lebt, den Fußball und dass er möglichst so bleibt wie er ist und das für einen Euro im Monat.

    Zum Championsleague Achtelfinale in Paris werden wir seitens der NK12 in Kürze das Angebot einer Bustour präsentieren. Aufgrund der bekannten Umstände und um möglichst geschlossen dort aufzutreten, legen wir euch nahe auf unser Angebot zurückzugreifen. Alles weitere folgt im Laufe des Tages.

    Zum Championsleague Achtelfinale in Paris werden wir seitens der NK12 in Kürze das Angebot einer Bustour präsentieren. Aufgrund der bekannten Umstände und um möglichst geschlossen dort aufzutreten, legen wir euch nahe auf unser Angebot zurückzugreifen.

    Das Stadioneck12 öffnet am morgigen Sonntag vor dem Spiel gegen Frankfurt um 13:00 Uhr seine Pforten. Passend zum letzten Heimspiel vor Weihnachten bieten wir euch natürlich wieder den so beliebten Lebkuchenschnaps und auch Glühwein an. Dazu gibt’s die üblichen Getränke und selbstverständlich auch wieder Leckereien vom Holzkohlegrill.

    Am Stand könnt ihr noch schnell die letzten Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten ergattern, als da wären: T-Shirts, Fleece-Schals, jede Menge Aufkleber, Feuerzeuge sowie auch den Jahreskalender der UL für 2014 mit schicken Kurvenimpressionen.

    Ebenso gibt’s hier die allerletzten Karten für die Lesung von Christoph Ruf am kommenden Montag für nen Zehner! Als kostenlose Lektüre liegt hier auch wieder die neueste Ausgabe des “Nordkurve12 AktUL” für euch aus.

    An der Fankiste könnt ihr euch unterdessen für die erste Bus-Tour in 2014 nach Freiburg anmelden.

    Nach dem Spiel hat das Eck noch bis ca. 22:00 Uhr für euch geöffnet und ihr könnt somit noch einmal die Zeit nach dem letzten Heimspiel der Hinrunde mit Gleichgesinnten ausklingen lassen. Bis morgen.