Beiträge von MBL001

    Aber du super Fan weißt
    das bestimmt sowieso alles viel viel besser, du befindest dich ja in der
    Materie ;)



    ...er befindet sich schonmal dahingehend in der Materie, als dass er bei dem letzten Treffen mit Schade dabei war, als es um das Thema Pyro ging und somit weiß er eben auch, dass das, was er nun von sich gab - oder zumindest wie er im Express zitiert wird - nicht der Wahrheit entspricht. Mehr dazu im Schade-Thread.

    Es ist einfach unbegreiflich, dass er zweimal den gleichen Fehler begeht und (mutmaßlich bewusst) eine Lügengeschichte auftischt, wohlwissend, dass der komplette Fanbeirat und einige Gäste bezeugen können, dass das Gespräch ganz anders verlief. Ok, man muss natürlich aufpassen, wie sein genauer Wortlaut war und was der Boulevard letztendlich daraus gemacht hat. Sollten aber die im Express abgedruckten Worte tatsächlich so gefallen sein und er wirklich gesagt hat, dass die Fans im "versprochen" hätten, keine Pyros mehr zu zünden, dann ist er entweder (bewusst oder unbewusst) vergesslich oder bösartig intrigant. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.


    Wen der tatsächliche Wortlaut interessiert:


    Fanbeirat: "Wir versuchen intern innerhalb der Fanszene das Thema klein zu halten, aber Sie müssen sich damit abfinden, dass Pyro für einige Fans dazugehört und dass es ein bis zweimal im Jahr passieren wird"
    Schade: "Dann müssen diese Fans aber auch mit den Konsequenzen leben"
    Fanbeirat: "Ja, das wissen diese Fans"


    Wie hier schon erwähnt wurde: Wie soll irgendjemand für alle Fans versprechen, dass nie wieder Pyro gezündet wird? Das ist einfach gar nicht möglich und auch nicht logisch, von daher wurde dieses Versprechen niemals abgegeben.


    PS: Dies ist keine Wertung meinerseits in Bezug auf Pyro und Spruchband, sondern ist einfach nur eine Richtigstellung.

    Am morgigen Samstag ist Ausdauer für eure Stimmbänder gefragt, denn es gilt an diesem Tag gleich zwei Bayer-Mannschaften zum Sieg zu brüllen. Die Werkself muss gegen den VfB unbedingt die Punkte im Haberland behalten und braucht dazu unsere vollste Unterstützung, auf geht’s! Nach dem Spiel werden wir als aktive Fanszene geschlossen die Bayer-Giants supporten und auf die andere Straßenseite in die Rundsporthalle wechseln. Wir treffen uns dazu nach dem Kick gegen Stuttgart an der Fankiste und gehen dann geschlossen rüber in die Halle, wo auch schon frühzeitig für unser leibliches Wohl gesorgt wird und wir die Stimmen noch einmal zu Sonderpreisen ölen können. Das Stadioneck ist am Abend geschlossen! Alle, die mit uns gemeinsam in die Halle gehen, zahlen nur 3,- Euro Eintritt. Gleiches gilt für jeden, der später nachkommt und seinen NK12-Ausweis an der Kasse vorlegt.


    Vor dem Doppelspieltag sind wir bereits zur Mittagszeit mit Kaltgetränken und hochwertigem Grillgut für euch da. Als kleines Special bieten wir euch einmalig zwei außergewöhnliche Schnapssorten an – lasst euch überraschen – deren Erlös in die „Solikasse“ geht. Aus dieser seitens der UL verwalteten Kasse, werden Fans finanziell unterstützt, gegen die nachweislich (!) zu Unrecht (!) Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, um beispielsweise Anwaltskosten für Erstberatungen aufzubringen.


    An unserem Stand wird es wieder all das zu kaufen geben, was ihr auch hier in unserem neuen NK12-Onlineshop bestellen könnt. ACHTUNG: Um Doppelverkäufe auszuschließen, wird der Onlineshop an Spieltagen deaktiviert. Das heißt, wenn ihr noch etwas bestellen wollt, solltet ihr das bis heute Nachmittag tun.


    Im der neuen „Nordkurve12-AktUL“-Ausgabe erwartet euch dieses Mal ein ganz besonderer Leckerbissen. Wir konnten unseren Cheftrainer Roger Schmidt für ein ausführliches Interview gewinnen und das, obwohl dieser normalerweise keine Interviews für Printmedien gibt. Schaut unbedingt mal rein, was unser Coach so zu sagen hat, es lohnt sich!

    Hoodies, Schals, T-Shirts, Sticker, Pins, Sweatshirts – an unserem Stand am Stadioneck könnt ihr an Spieltagen bereits seit Jahren aus dem Vollen schöpfen und ausgewählte Artikel und Sticker auch seit längerer Zeit per Mail bei uns ordern. Ab sofort stellen wir uns auch in diesem Bereich noch professioneller auf und bieten euch das gesamte Sortiment der NK12 über unseren neuen ONLINESHOP an. Neu ist auch, dass ihr nun bequem direkt bei Abschluss eurer Bestellung per PAYPAL zahlen könnt. Die Möglichkeit zur Zahlung per Überweisung besteht parallel aber natürlich auch weiterhin. Klickt euch mal rein, wir wünschen viel Spaß beim Shoppen. Feedback oder Fragen könnt ihr jederzeit an mail@nk12.de senden.


    http://www.nk12.de/nk12-shop/

    http://www.nk12.de/events/bayer-giants-gladiators-trier/


    Am kommenden Samstag ist Ausdauer für eure Stimmbänder gefragt. Denn nachdem wir die Werkself hoffentlich zum Sieg gegen den VfB Stuttgart gebrüllt haben, gilt es am Abend auf der anderen Seite der Bismarckstraße noch eine zweite Bayer-Mannschaft zu supporten. Um 20:00 Uhr spielen die Giants gegen die Gladiators Trier und freuen sich über jegliche Form der Unterstützung unsererseits!


    Seit unseren Besuchen in der vergangenen Saison gegen Gießen und Essen und zum Auftakt der neuen Spielzeit im Derby gegen Köln hat sich ein intensives, freundschaftliches Verhältnis zwischen den Verantwortlichen der Giants sowie NK12 und UL entwickelt. Die Jungs freuen sich immer tierisch, wenn wir in großer Anzahl auflaufen und die Halle zum brodeln bringen, heißen aber auch jeden sehr herzlich willkommen, der einfach sein Interesse für den Basketball in Leverkusen (wieder)gefunden hat oder einfach mal wieder reinschnuppern will. So haben wir uns nun darauf geeinigt, dass euch der Eintritt mit dem NK12-Mitgliedsausweis bei jedem Heimspiel jeweils nur unschlagbare 3,- Euro kostet. Eine wirklich großartige Geste der Basketball-Abteilung, die wir wirklich zu schätzen wissen.


    Nun wollen wir dafür wieder etwas zurückgeben und uns mit unseren Stimmen am kommenden Samstag lautstark für die Gastfreundschaft bedanken! Klar ist, dass man das Interesse für den Basketball behutsam aufbauen muss und wir nicht jedes Spiel in großer Anzahl in der Halle sein können. Die Jungs dort wissen, dass wir nicht jede zweite Woche zu einem großen Spektakel aufrufen können, damit unser Besuche echte Highlights bleiben und nicht an Reiz verlieren. Am kommenden Samstag jedoch bietet sich der erneute Besuch der aktiven Fanszene im Anschluss an das Heimspiel der Werkself einfach an, auch wenn unser letzter Support dort erst einen Monat her ist.


    Wann genau wir in die Halle gehen werden – ob wir uns nach dem Stuttgart-Kick noch einmal am Stadioneck treffen oder gleich vom Haberland rüber in die Smid-Arena wechseln – verkünden wir noch in den nächsten Tagen.


    http://www.nk12.de/wp-content/…ier-731x1024-731x1024.png

    Lasst euch das Derby am Sonntag auf keinen Fall entgehen! Selbst, wenn ihr keine Basketball-Fans seid, wird euch die Spannung und die Atmosphäre hundertprozentig mitreißen. Beim Abstiegsendspiel gegen Essen, als wir mit 300 Leuten der aktiven Fanszene am Start waren und die gesamte Halle zum toben brachten, lagen sich am Ende Leute jubelnd in den Armen, die vorher noch nie ein Basketballspiel live gesehen haben. Es hat keinen kalt gelassen und am Sonntag setzen wir nochmal einen drauf. Alle in die Halle und die Giants zum Derbysieg schreien!


    https://www.facebook.com/events/1595156637371789/

    http://www.nk12.de/die-bayer-giants-im-derby-unterstuetzen/


    Es war ein denkwürdiger Tag in der Rundsporthalle, jener 22. März 2015 – Die Erinnerungen an den grandiosen Triumph der Bayer-Giants im Abstiegskrimi gegen ETB Essen rufen auch heute noch bei allen Beteiligten Gänsehaut hervor. Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, durchweg angetrieben vom grandiosen Support auf den Tribünen, schaffte nach einem dramatischen Spiel den Klassenerhalt und die Rundsporthalle mutierte zum Tollhaus. Nicht nur bei den Basketballern – ob Mannschaft, Verantwortliche oder Betreuer – ist dieser Tag noch heute in aller Munde. Auch die Beteiligten, die sonst vornehmlich die Fußballer unterstützen, schwärmen noch immer von einem besonderen Erlebnis auf der anderen Seite der Bismarckstraße.


    Allzulogisch, dass die Vorfreude auf eine Fortsetzung groß ist und am Sonntag, 27. September, einen Tag nach dem Gastspiel der Werkself in Bremen, ist es nun endlich soweit. Der Anlass könnte kein besserer sein, denn nach vielen Jahren wird es wieder ein rheinisches Basketballderby gegen den Nachbarn aus Köln geben – und das gleich am ersten Spieltag der neuen Saison!


    Wir treffen uns dazu ab 14:30 Uhr am Stadioneck12 und gehen vor dort aus gegen 15:15 Uhr gemeinsam zur Halle. Anwurf ist um 16:00 Uhr und spätestens zu diesem Zeitpunkt wird die Rundsporthalle wieder beben! Gegen Essen waren wir mit etwa 300 Leuten aus der aktiven Fanszene zugegen und konnten den Rest der Halle immer wieder mitziehen. Eine grandiose Atmosphäre und gute Resonanz, die wir nun zum Derby unbedingt noch einmal steigern wollen! Es macht wahnsinnigen Spaß bei einer hervorragenden Akustik die Halle zum brodeln zu bringen und selbst diejenigen, die vorher nicht viel mit Basketball am Hut hatten, waren total aus dem Häuschen.


    Die Giants sind von Herzen dankbar für unsere Unterstützung, was nicht zuletzt der Besuch im Stadioneck vor dem Spiel gegen Borisov am vergangenen Mittwoch zeigte. Von daher gibt es ein exklusives Ticketangebot für das Derby. Jeder, der mit uns gemeinsam in die Halle geht (kommt also am besten vorher zum Stadioneck), zahlt nur unschlagbare 3,- Euro Eintritt! Darüberhinaus gilt dieser Rabatt auch für jeden, der seinen NK12-Mitgliedsausweis an der Kasse vorzeigt.


    Jetzt gilt es heiß machen für das Derby und Fanclub sowie Freundeskreis motivieren, damit der Oberrang der Rundsporthalle aus allen Nähten platzt! Holen wir uns gemeinsam den Derbysieg!

    Die „Thüringer Pech-Bratwurst“ der Saison 2014/2015 geht nach Leverkusen. Ausgezeichnet wurde die Werkself bereits beim vergangenen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim aufgrund der meisten Lattentreffer, späten Gegen- und Eigentore. Nun folgt der zweite Teil der Trophäe: Der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ stellt Bayer 04 Leverkusen 1000 original Thüringer Rostbratwürste zur Verfügung.


    Pech gehabt, aber Gutes tun – Grillen für den guten Zweck: In Kooperation zwischen Bayer 04 und der Nordkurve12 e.V. wird das gewonnene Grillgut beim Heimspiel am Grillstand des Stadioneck Leverkusen zubereitet und verkauft. Damit man dem Pech der Werkself auch etwas Positives abgewinnen kann, werden alle Einnahmen aus dem Bratwurstverkauf dem Kinderschutzbund Leverkusen gespendet.


    http://www.nk12.de/bratwurst-fuer-den-guten-zweck/


    Also zum Eck kommen, zwei bis drei Würste zu je 2,- Euro essen und gerne zudem Betrag X spenden! ;)

    Kurzer Zwischenstand: Der FANFLIEGER scheint nach den ersten Fakten, die wir zusammentragen konnten, zumindest schonmal nicht komplett unrealisitisch zu sein. Es gibt allerdings noch jede Menge Dinge zu klären. Wir bleiben am Ball und ihr könnt so oder so bestenfalls einfach mal unverbindlich im Freundeskreis und Fanclub rumfragen, wer Interesse hätte, da im Fall der Fälle alles recht zügig von statten gehen sollte.

    Wuerde von Stuttgart aus fliegen, aber Ankunft waere 19.15 in Barcelona, das reicht mir sicher nicht...und gesehen habe ich dann auch noch nix...nee eher nicht Achso fuer 110 Euro


    Fliegste einfach Mo bis Mi von Karlsruhe für 70,-. Auf gehts! ;)

    Ich persönlich würde es nichtmal Kritik nennen. Für mich überwiegt das Unverständnis, warum nur so wenige Leute dieses unsagbare Geschenk annehmen, mit seinem Verein im Stadio Olimpico zu Gast sein zu dürfen und sich nebenbei eine weltweit unvergleichbare Stadt angucken zu können. Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst und das ist genau das, was das Fanleben ganz besonders macht und nicht zum zwanzigsten Mal nach Hannover zu fahren. Ich habe den Bayer in 28 Ländern gesehen, in zig europäischen Stadien und ganz besonderen Städten, habe unglaubliche Atmosphären erleben dürfen, unfassbare Geschichten auf den Touren erlebt, über die man ohne Übertreibung ein Buch schreiben könnte. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man die Spiele einfach von der Couch aus guckt. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man seinen Urlaub dafür nimmt, um einfach nur drei Wochen an einem Pool rumzuliegen. Ich bin verdammt dankbar das alles erleben zu können und Millionen Fußballfans beneiden uns Levs um diese Möglichkeit Jahr für Jahr auf internationale Reisen gehen zu können, weil sie es mit dem eigenen Verein niemals erleben werden.


    Es gib zweifelsohne viele Leute, die es urlaubstechnisch oder aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht auf die Reihe bekommen haben, aber machen wir uns nichts vor: Der allergrößte Teil hat die Möglichkeit dazu, viel öfter international dabei zu sein und nimmt es nicht wahr. Und das ist einfach nunmal unverständlich, wie man sich selber um diese Erlebnisse auf solchen Touren bringt, das ist der springende Punkt.


    Und wenn jetzt hier wieder welche schreiben "aber ich habe echt keinen Urlaub bekommen" oder "ich habe wirklich keine Kohle gehabt". Ja, dann hast DU einen Grund gehabt. Der Großteil war aber wie immer einfach zu träge, das ist Fakt und da sollten wir auch keine weiteren Ausreden suchen.

    http://www.nk12.de/jetzt-fuer-den-haberland-pokal-anmelden/


    Ab sofort nehmen wir die Anmeldungen eurer Teams für den Kampf um den Haberland-Pokal 2015 via mail@nk12.de entgegen. Insgesamt können wieder sechzehn Teams in das Rennen um die prestigeträchtige Fanclubmeisterschaft einsteigen. Das Startgeld beträgt 50 Euro pro Team, hinzu kommen noch einmal 10 Euro Müllpfand, welches ihr wieder bekommt, wenn wir die Anlage sauber verlassen. Gespielt wird quer auf zwei Halbfeldern mit jeweils sechs Feldspielern plus Torwart. Anpfiff des ersten Spiels wird um 10:00 Uhr sein, der genau Turnierplan wird rechtzeitig veröffentlicht. Selbstverständlich werden wir auch abseits der Spielfelder wieder ein tolles Rahmenprogramm für euch auf die Beine stellen, so wie es sich für ein Sommerfest gehört.