Beiträge von MBL001

Sehr geiler Kommentar gestern im DSF "Im Gegensatz zu Poldi hat Helmes der Wechsel vom 1. FC Köln zu einem großen Club sehr gut getan"

Zitat

Original von Mr. Jenne
    Unglückliches Spiel, schlechte Stimmung, Mund abputzen und ab nach Frankfurt. Da schreien wir dann zusammen mit unseren Freunden aus Offenbach die Commerzbankarena zusammen! :D

Noch eine Frage: Wo war eigentlich das lautere Megaphon???

Ist leider nicht geliefert worden. Trotz Auftragsbestätigung hat die Firma behauptet, keine Bestellung erhalten zu haben.

Zitat

Original von Kulator

Ohne das jetzt böse zu meinen, wer entscheidet eigentlich über den Einsatz einer Mikroanlage? Würde mich wirklich mal interessieren, "demokratisch" kanns ja wohl nicht sein...

Im Endeffekt ist es schon demokratisch, indem man sich viele Meinungen aus der Fanszene einholt (werkself ist da nur ein kleiner Teil) und dann abwägt, was wohl insgesamt am Besten ankommt und was uns als Gesamtheit am Meisten bringt. Von daher wollen wir es nun beim nächsten Heimspiel gegen Berlin mit einem Watt-stärkeren Megafon versuchen.

Zitat

Original von LevRuhrpott

Fazit: Gebt der Entwicklung Zeit und tut etwas dafür, indem ihr die Lieder mitsingt, die in der Nähe von euch gesungen werden.

Welches Lied soll ich denn mitsingen? Das links über mir, rechts unter mir oder gar selber noch eins anstimmen? ;) Sorry, für diesen provokanten Satz, aber so kommt es mir halt im Moment vor und dass wir noch nichtmal in den benachbarten Blöcken zu hören sind, obwohl wirklich viele supportwillig und motiviert sind, ist doch erschreckend oder?

Wir haben es ganz bewusst ohne größere technische Hilfe bei der Koordination versucht, leider ohne Erfolg.

Achso, wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich keine Anlage von der Größenordnung wie wir sie seinerzeit vor dem D-Block stehen hatten, anpeile, sondern einfach nur zwei kleinere Boxen, die die Mitte des C-Blocks erreicht... sonst nichts.

Zitat

Original von superoekland
    Einspruch Eckert, gegen K*ln wirds ein Selbstläufer :levz1.....

Einspruch abgelehnt ;) Ich denke eher, dass durch die größere Motivation der Leute, das Chaos noch größer wird, weil dann nicht wie im Moment 3-5, sondern noch mehr Lieder gleichzeitig gesungen werden. Das hat sich gegen Hannover ja schon angedeutet: Super Spiel, die Leute hatten richtig Lust auf Stimmung und überall wurden Lieder angestimmt und das Chaos war perfekt.

Wie Mr. Jenne schreibt, gehts mir hier um die Koordination, nicht um die "Beschallung" des Blocks.

Zitat

Original von LevRuhrpott
    Megaphon ja, Mikrofon bzw. Lautsprecher NEIN! Auch wenn es dann alle hören könnten, es macht wie ich Kulator zustimmen muss vieles kaputt. Ich hab zwar nicht viel gehört am Freitag da wo ich stand, aber es hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Chaos hin oder her. Support kommt von einem selbst und nicht über Lautsprecher angesagt.

Und Support soll ja auch Spaß machen und tut er das, wird er von alleine besser!

Support macht für mich mehr Spaß, wenn er laut und geschlossen ist, als wenn innerhalb eines relativ kleinen Blocks, wie dem C-Block, gleichzeitig an fünf verschiedenen Stellen 20-Mann-Grüppchen unterschiedliche Lieder singen, die dann sofort wieder unterbrochen werden, weil keine Einigung erzeugt werden kann. Leider ist es am Freitag das ganze Spiel über so gelaufen (wie auch schon die Spiele davor). Was gegen Hannover mit einer kleinen Anlage mit zwei Boxen (eine unten, eine in der Mitte) möglich gewesen wäre... ich ärgere mich bis heute, dass wir diese Chance bisher nicht genutzt haben. Wir haben vor dem Derby jetzt nur noch ein Heimspiel und keine Zeit mehr um noch weiter Abzuwarten, sonst bekommen wir keine Geschlossenheit in unseren Support und was das gegen Köln bedeuten würde, muss man ja wohl nicht weiter ausführen.

Um den Handballdamen die Heimpremiere in der neuen Spielstätte so leicht wie möglich zu machen, werden wir morgen zahlreich erscheinen und unsere Elfen unterstützen. Treffpunkt ist um 18:00 am Stadionbüdchen. Rührt mal ein bisschen die Werbetrommel.

Von mir auch Glückwunsch zum Sieg. Nicht unkommentiert soll aber auch die dämliche Aktion vom Verein bleiben, als man zunächst versuchte sämtliche Zuschauer von der Bande und der Rasenfläche hinter den Trainerbänken wegzuscheuchen und auf die andere Spielfeldseite im Schatten zu schicken, um dann einige Minuten später durchzusagen, dass man dort nun doch wieder stehen dürfte. Selbst am Fanshopmobil sollte man nicht mehr stehen. Das ist natürlich klug, einen Fanshop aufzubauen, an dem man aber nicht stehen darf...das ist bestimmt gut fürs Geschäft. Darüber waren einige Besucher verständlicherweise sehr verärgert.

Mit Sicherheit ;) Ich selber, Jordan und Eschi aber heute leider nicht, da Fanbeirat ist.

Ich würde mal gerne eine Übersicht sehen, wieviel vierte Plätze wir bei diesen Spielen gemacht haben. Ich habe langsam das Gefühl, dass wir in dieser Blech-Statistik einsame Spitze sind.