Sehr wichtige News auf der Homepage!
Beiträge von MBL001
-
-
Ach übrigens, um eventuellen Kommentaren wie "Ihr seid ja nur so spät angekommen, weil euch das Spiel eh nicht interessiert und weil ihr ja nur einen guten Auftritt haben wolltet" direkt im entgegenzuwirken, sei gesagt, dass es nicht geplant war absichtlich zu spät zu kommen. Unser Eintreffen verzögerte sich, weil die Cops, die uns begleiteten, aus Aachen kamen und ortsunkundig waren, so dass sie uns nicht an der Haltestelle Klettenbergpark, sondern erst eine weiter aussteigen ließen und wir dann erst wieder zurück fahren mussten. Super Organisation...
-
Dieses Zitat aus dem Stadtanzeiger spiegelt das Geschehen ganz gut wieder:
"Da herrschte auf den Rängen zumindest im zweiten Durchgang wesentlich schon mehr Feuer. Unter den 1150 Zuschauern lieferten sich die rivalisierende Fan-Gruppen hitzige Schlachtruf-Duelle. Außer zwei Rauchbomben im Leverkusener Block blieb es aber zumindest im Stadion bei einer Art erhitzter Schulhof-Atmosphäre. Nur auf dem Weg ins Stadion musste die Polizei eingreifen und ein paar Unbelehrbare mit auf die Wache nehmen. Wie auf dem Spielfeld gab es auch im Duell der Fans keinen Sieger."
Auf Lev-Seite gabs übrigens keine einzige Festnahme. Wie man sieht also alles halb so wild und jeder kann auch in Zukunft weiter beruhigt zum Fußball gehen ohne Angst vor "bluttrinkenden Zombies in schwarzen Bomberjacken" haben zu müssen
-
Zitat
Original von Frostbeule
Mal abgesehen davon, dass es durchaus Dinge gibt, die manche jüngeren evtl. noch zu lernen hätten, wo sind eigentlich nach der oben genannten Aussage die Leute, die seit Samstag so auf den eigenen Fans rumgehauen haben? Müßten die jetzt nicht einen Teil ihrer Äußerungen mindestens relativieren?
Danke Andrea!
Wenn wir ehrlich sind, ist doch am Samstag rein gar nichts passiert. Natürlich gabs Schmähgesänge und verbale Provokationen zwischen den beiden Fanlagern, aber wo kommen wir denn bitte hin, wenn selbst das bei einem Derby nicht mehr erlaubt sein soll?! Das ist Fußball- und Fankultur, wie es bis vor einiger Zeit völlig normal war. Darf man heutezutage nicht mehr "In der Südkurve um viertel vor vier" oder "Scheiß Cologne" rufen??? Über Pyro kann man sicherlich streiten und es ist klar, dass dies verboten ist. Aber Pyro ist nicht gleich Gewalt oder Randale, sondern eine Form des optischen Supports! Niemand hat irgendwelche Fackeln auf andere Leute geworfen oder auf gefährliche Art und Weise eingesetzt, weil die anwesenden Leute wohl doch keine blutrünstigen, hirnlosen Idioten waren.
Übrigens Kompliment an die RP, die nicht einfach nur irgendeinen populistischen Müll abgetippt hat, wie andere, sondern einfach mal kurz recherchiert und nachgefragt hat und schon relativiert sich das Ganze. Über den Rundschau-Bericht sollte man kein einziges Wort mehr verlieren, denn da war anscheinend wirklich ein hirnloser Idiot am Werke.
-
-
Auf http://www.mad-boyz.de sind nun auch einige Fotos vom Spiel.
-
Super Idee und toller Einsatz! Aber warte mit den Planungen noch etwas oder sprich mich oder ein anderes Mitglied des Fanbeirats mal darauf an. Uns schwebt da nämlich auch etwas vor.
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Ich meine es wurde aufgrund von akutem Schimmelbefall bei der letzten Aufräumaktion entsorgt... Naja, hat ja viele Jahre gute Dienste geleistet. RIP!
Aber keine Sorge, es gibt einen würdigen Nachfolger.
-
Im Übrigen wäre es natürlich schön, wenn auch alle diejenigen Bayer-Fans, die auf andere Art und Weise nach WOB reisen, sich dem Motto "Jeck op Lev" anschließen und den Elften im Elften kostümiert im Rahmen dieser Tour feiern würden.
-
Und wieder eine gravierende Änderung in unserem Stadtbild: Der Penner-Brunnen auf dem Wiesdorfer Marktplatz ist verschwunden. Ich traute meinen Augen nicht...
-
Danke Erik
Aber diese positive Meldung liest man doch immer wieder gerne...
-
Es ist geplant die Eintrittskarten aus dem Fanbudget zu subventionieren. Mehr dazu später.
-
Zitat
Original von Gonzo04
Du hast absolut Recht. Aber sollte das nicht bei jedem Heimspiel so sein? Ich finde es echt schade und arm, wenn um 15.20 maximal die halbe Nordkurve voll ist, da kann doch was nicht stimmen.
Ja das stimmt, deswegen gehen wir auch jetzt immer gemeinsam 45 Minuten vor Spielbeginn vom Stadionbüdchen zum Stadion.
Eine weitere Maßnahme gegen den leeren Block kurz vor Spielbeginn wurde gestern seitens des Fanbeirats ebenfalls getätigt, indem einige Fanclubs aus dem "aktiven Bereich" (wie ich diese Aufteilung hasse), die nachweisbar bei JEDEM Heimspiel der Hinrunde zur Mannschaftsaufstellung noch nicht im Block waren, angeschrieben und zur Stellungnahme gebeten wurden.
-
Auch beim kommenden UEFA-Cup-Spiel gegen Toulouse werden wir 45 Minuten vor Anpfiff gemeinsam vom Stadionbüdchen zum Stadion gehen, sprich um 18:15 Uhr. Trotz der frühen Anstoßzeit sollten wir diese Tradition (im Rheinland wird ja bekanntermaßen alles was mehr als zweimal passiert ist als traditionell bezeichnet) unbedingt beibehalten, auch wenn dies nicht jeder zeitlich einrichten kann. Alle anderen sollten aber auf ein Bierchen mehr am Büdchen verzichten oder einfach schneller trinken, um pünktlich zum Warmlaufen unserer Mannschaft im Stadion zu sein.
Wir haben eine recht schwere Gruppenphase vor uns und da wir eine sehr schlechte internationale Auswärtsbilanz haben, müssen wir gerade bei den Heimspielen unseren Teil zum Erfolg beitragen. Die ganze Saison spielen wir um den Einzug ins internationale Geschäft, deswegen sollten diese Spiele auch absolute Highlights sein, egal ob Gruppenphase oder Viertelfinale. Das muss sich endlich in allen Köpfen festsetzen, damit die Einstellung am Spieltag wieder stimmt!
Geht also mit dem Gedanken ins Spiel: „Ich will im Frühjahr immer noch im internationalen Geschäft sein und werde dafür alles geben.“
-
Hat gestern jemand den Center TV Bericht aufgenommen?
War doch schön, wie die Zwillinge unser Bayerkreuz-Lied gesungen haben
-
Ich drücke es mal so aus: Natürlich haben sich zu diesem Thema schon einige Leute ihre Gedanken gemacht.
-
Bayer hat das Geld bei mir abgebucht, also gehe ich mal davon aus, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist... wäre auch schlimm, wenn es daran scheitern würde.
-
Bitte denkt alle daran, dass wir am Samstag wieder um 14:45 Uhr gemeinsam vom Stadionbüdchen zum Haberland gehen und wie beim Bayern-Spiel frühzeitig im Block sind und mit dem Support auch wieder schon beim Warmlaufen beginnen.
Auch noch einmal kurz zur Erinnerung, dass wir jede Menge großer Schwenkfahnen im Lager haben, die auf ihren Einsatz warten. Wenn ihr so eine Fahne schwenken wollt, kommt vor dem Spiel unten an den Zaun zu Sebo und Highlander oder sprecht mich bzw. Jordan an. Dazu passend vielleicht noch der Hinweis, dass die Fahnen mit dem Leverkusener Stadtwappen gerne wieder mitgebracht werden dürfen...
-
Zitat
Original von calle112
Ich finde denn Preis lächerlich!Wieviel zahlst du denn für deine privat organisierte Reise, wenn ich mal fragen darf?
-
Auf der Homepage ist nun ein neuer guter Artikel aus der TAZ nachzulesen.