Dieses Mal kann man BaySports Travel wirklich mal ein Kompliment machen. Habe mich angemeldet. Wenn wir bei dem guten Angebot nicht die Mindestteilnehmerzahl erreichen... also los, meldet euch an.
Beiträge von MBL001
-
-
BaySports wird ebenfalls ein Angebot herausbringen. Fraglich nur, ob das mit dem UL-Angebot mithalten kann
-
Keine Angst, wir nehmen dich schon mit in Richtung Heimat.
-
Ich möchte auch noch einmal die Wichtigkeit eurer Mithilfe unterstreichen. Es gibt wirklich sehr viel zu tun und die Choreo darf nicht daran scheitern, dass zu wenig Leute zum Helfen kommen. Da sich das Ganze sicherlich über den ganzen Tag/Abend hinziehen wird, könnt ihr zu jeder Zeit im Fanhaus erscheinden. Die frühe Anfangszeit darf also keine Entschuldigung sein. Die vielen Schüler, die gerade Ferien haben, sollten aber natürlich so früh wie möglich anfangen. Es ist keine Tätigkeit, in die man sich lange einarbeiten muss, sprich, wenn jemand irgendwann im Laufe des Tages auch nur ein bis zwei Stunden Zeit hat, ist er uns eine große Hilfe.
-
Gestern fand mal wieder ein sehr beispielhaftes Ereignis im Fanshop statt.
MBL001: Ich hätte gerne ein Ticket für das Spiel gegen Leiria.
Mitarbeiter 1: Auswärts?
MBL001: Ja auswärts, das Heimspiel war ja schon.
Mitarbeiter 1: Achja… ich kann aber im Moment keine Karten verkaufen, weil das System ausgefallen ist. Es kommt aber gleich einer raus.
MBL001: Ich kann aber nicht warten, weil ich jetzt nach Nürnberg fahre und der Bus unten wartet. Verkauf mir doch einfach die Karte, schreib meine Daten auf und gib die später im System ein.
Mitarbeiter 1: Das geht nicht.
MBL001: Wann werden die Karten denn zurückgeschickt?
Mitarbeiter 1: Wann ist denn das Spiel?
MBL001: Du arbeitest im Fanshop und weißt nicht wann das Spiel ist? Es ist nächste Woche Donnerstag.
Mitarbeiter 1: Mh, ich weiß nicht, wann die Karten zurückgeschickt werden.
Mitarbeiter 2: Ich leider auch nicht, ich glaube aber heute.
Mitarbeiter 1: Oh, dann müssen wir schnell die Karten zählen und wegschicken.
Mitarbeiter 3: Ich frage erstmal nach, wartet mal…. die Karten sind wohl am Samstag noch da.
MBL001: Ist das sicher?
Mitarbeiter 3: Wahrscheinlich schon.
MBL001: Also bekomme ich die Karte jetzt nicht und muss am Samstag wiederkommen.
Mitarbeiter: Ja, das ist leider so.Also alles wie immer im Fanshop…
-
Der Trend der letzten Spiele hat sich auch gestern in Nürnberg wieder fortgesetzt. Zuhause Pfui, auswärts Hui! Auch wenn aufgrund des Termins natürlich nicht so viele Leute vor Ort waren, haben diese wieder 90 Minuten geschlossen durchgesungen, sehr schön. Nun wollen wir hoffen, dass wir angesichts der Tabellensituation und des Gegners am Samstag auch endlich wieder zu Hause etwas gebacken bekommen und die ganzen „Konsumenten“ wenigstens mal wieder ein bisschen mitziehen.
-
Für mich völlig unverständlich, wie man so ein Spiel ansetzen kann. Behindert!
-
Was für ein genialer Tag gestern. Schon in der ersten Halbzeit haben wir unabhängig vom Spielverlauf sehr gut gerockt, was in der zweiten Halbzeit aufgrund der Tore noch getoppt wurde. Auffällig war, dass wirklich JEDER im Block bis in die letzte Ecke mitgemacht hat und das auch wirklich bei JEDEM Lied und bei jedem eingebauten Späßchen und „Support-Experiment“.
Warum klappt so etwas auswärts aber nicht bei uns in der Nordkurve? Die Gründe wissen wir sicherlich alle, daher sollten wir uns noch besser fragen, was können wir ändern, damit so etwas auch mal wieder zu Hause möglich ist?
In diesem Sinne „bummbumm – HEY“
-
Falls es wirklich nur an der Anzahl der Unterschriften scheitern sollte, dann wird natürlich weitergesammelt. Sprich, wenn die Aussage kommt "Ihr braucht aber 50.000", dann werden wir die auch zusammenbekommen. Aber Ziel war es öffentliches Interesse zu bekunden und das haben wir eindeutig geschafft.
-
Damit keiner umsonst zum Fanshop fährt: Die Hannover-Karten wurden schon zurückgeschickt. Vor Ort gibts aber natürlich noch genug Tickets für den Gästeblock.
-
Die Entwicklung der letzten Jahre ist wirklich erschreckend. Damit meine ich nicht nur die Stimmung im Stadion, sondern die gesamte Einstellung der Leute. Früher hat man sich noch die ganze Woche auf Samstag gefreut, fieberte dem Spiel entgegen und gab im Stadion alles, damit seine Mannschaft gewinnt. Bei einem Tor ist der Block ausgerastet und ein Sieg war das höchste der Gefühle. Bei mir ist es heute immer noch so… aber bei wie vielen sonst noch? Viele sind es nicht mehr.
Und das ist der Knackpunkt. Viele gehen einfach nur noch aus Gewohnheit ins Stadion. Es ist kein richtiges Highlight mehr und die Ansprüche sind viel zu hoch. Gewinnt der Bayer ist alles ok und man kann mal klatschen, rumschreien wie früher… ne das ist nicht mehr schick. Verlieren wir, kann man wenigstens schön meckern, das macht dann ja eigentlich noch mehr Spaß.
Mal wieder den Funken von den Fans auf die Mannschaft über springen lassen… das hat es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Selbst wenn es gut läuft macht bei Weitem nicht mehr die ganze Nordkurve mit. Sogar bei Toren für uns stehen immer noch viele Leute mit verschränkten Armen in der Gegend rum. Richtig ausrasten, wie früher, als man sich nach einem Tor fünf Reihen weiter unten und zehn Meter weiter rechts wieder fand, tut schon lange niemand mehr. Ist ja nur ein Tor, nichts Besonderes halt, denn der Bayer muss ja eh jeden Gegner 5:0 schlagen.
Im E-Block, wo ja bekanntlich auch „Fanclub-Jahreskarten-Inhaber“ sitzen, steht man noch nicht einmal auf, wenn gefordert wird „Steht auf, wenn ihr für Bayer seid“. Unser Wechselgesang mit dem B-Block, der in jedem Stadion in Deutschland richtig zelebriert wird und wo wirklich jeder im Stadion mitmacht, ist bei uns nur ein leises Gekrächze. Viele werden heutzutage sogar von ihren eigenen Fanclubmitgliedern ausgelacht, wenn sie mal mitsingen. Um so was gar nicht erst zu riskieren, singt man dann am Besten gar nicht erst mit, dann ist man wenigstens vor seinen Kumpels so richtig cool.
Am Samstag war mir das alles mal wieder sehr sehr peinlich.
-
Da sind wir doch alle in Nürnberg... Stefan, willste da nicht besser einen anderen Termin wählen?
-
Dress Yellow Vol. 3!
Die Initiative zur Rettung des Leverkusener Wahrzeichens geht in die heiße Phase und so muss nun noch einmal richtig Aufmerksamkeit erzeugt werden. So heißt es beim kommenden Bundesligaheimspiel von Bayer 04 gegen den VfL Bochum am Samstag, 15. September wieder Farbe bekennen für das Bayerkreuz. Bei den Begegnungen der Bayer-Elf gegen den Karlsruher SC und auf Schalke sorgten die bis dahin 500 verkauften gelben Motto-T-Shirts schon für Furore. Nun soll dies noch einmal getoppt werden, da wieder eine neue Auflage der heißbegehrten Shirts erhältlich ist. Bitte zieht also am Samstag wieder alle eure gelben Mottoshirts an. Diejenigen, die noch kein Shirt ergattern konnten, haben vor dem Spiel ab 14:00 Uhr die Möglichkeit sich noch ein Exemplar für den gewohnten Preis von nur fünf Euro am Stadionbüdchen zu sichern. Bitte bedenkt, dass die ersten beiden Auflagen innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren und zögert nicht zu lange.
Alle anderen, die kein Mottoshirt haben, sollten natürlich auch in Gelb erscheinen, um einen möglichst großen Effekt zu erzielen. Im Stadion haben wir einfach die größte Plattform und können hier am meisten Aufmerksamkeit erlangen. In etwas mehr als zwei Wochen wollen wir die Listen übergeben und je höher bis dahin das öffentliche Interesse ist, desto größer sind unsere Chancen. Deswegen müssen wir jetzt nochmal richtig auffallen. Springt über euren Schatten und zeigt Einsatz für unsere Stadtgeschichte!
-
Ich finde es beeindruckend, dass sich ein paar Jugendliche spontan entschieden haben einfach mal in der Fußgängerzone zu sammeln und fast 600 Unterschriften zusammenbekommen haben. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier auch mal eine Motivation. Fragt euch mal selbst, ob jeder von euch wirklich schon genug Einsatz für den Erhalt unseres Wahrzeichens gezeigt hat und wenn ihr denkt, dass dem nicht so ist, könnt ihr es ja diesen Jungs gleich tun. Eine sehr gute Sache, wie ich finde und eine Menge Unterschriften und ein großes Zeichen ohne viel Aufwand.
-
Newsupdate!
-
Hehe... das Bayer-Angebot ist ja mal wieder köstlich
-
...und denkt dran genügend Kreuz-Unterschriftenlisten mitzunehmen.
-
Neuigkeiten auf der Page
-
Der Text, der derzeit auf der Bayer-Homepage steht, war aber direkt nach der Auslosung nicht dort. Dort stand zunächst nur, dass noch nicht feststeht an welchem Wochentag gespielt wird. Wie soll man auch damit rechnen, dass da nachträglich noch verhandelt wird... schlimm genug, dass sowas überhaupt erlaubt ist.
-
Unser Support hat wirklich Spaß gemacht. Jordan hat einen guten Job hingelegt und es waren auffallend viele junge motivierte Leute im Block.
Fast schon erschreckend aber, was aus Schalke geworden ist. Die UGE hat gut gerockt und 90 Minuten Gas gegeben, wirklich Respekt, aber der Rest der Arena war irgendwie im Halbschlaf. Lediglich zwischen der 70. und 75. Minute wurde es mal laut. Sehr merkwürdig...
Dieses Phänomen ist aber heute bei vielen Vereinen zu beobachten, bei denen man früher von "Hexenkesselatmosphäre" gesprochen hat. Schalke, Dortmund usw... heute alles tot. Dagegen gehts bei "kleineren" Vereinen wie Karlsruhe, Nürnberg usw. heutzutage viel mehr ab. Zeiten ändern sich...