Beiträge von MBL001

    Da auf W11 ja in der Regel nur Leute mit Fußballbezug gucken, wäre es super, wenn Ihr die Einträge auf http://www.daskreuzmussbleiben.de unter "Ihre Meinung" auch nochmal posten könntet, damit dort richtig Leben reinkommt.


    Ich bin heute um 17:00 mit Prof. auch nochmal vor Ort. Bis später...

    Es werden sowohl Aufgaben zugeteilt, als auch schon mit der eigentlichen Tätigkeit begonnen. Selbst wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat, lohnt es sich zu kommen, um quasi seine Aufgabe abzuholen... auch mit Kindern :)


    Und ja, es wird auch noch an weiteren Tagen Hilfe benötigt. Deshalb immer mal hier rein schauen...

    Liebe Freunde unseres Wahrzeichens,


    es gibt wichtige Neuigkeiten!


    Einige Leute waren in den letzten Tagen und Wochen sehr fleißig und haben die Initiative „Das Kreuz muss bleiben“, welche sich gegen den geplanten Abriss des Bayerkreuzes richtet, geplant, konzeptioniert und erste Dinge auch bereits in die Tat umgesetzt.


    Morgen, Mittwoch, 6. Juni geht die Initiative offiziell an den Start und benötigt dafür dringend eure Mithilfe. Treffpunkt ist um 17:30 im UL-Raum in der Lichstraße 64 in Wiesdorf. Was ihr im Einzelnen zu tun haben werdet, erfahrt ihr morgen vor Ort.


    Zeigt, dass euch etwas am Erhalt unseres Wahrzeichens liegt und dass ihr nicht damit einverstanden seid, dass Stadtgeschichte der Abrissbirne zum Opfer fällt.


    Bis morgen!

    Damit das Ganze hier nicht in Vergessenheit gerät... wir waren in den letzten Tagen sehr fleißig und vermutlich morgen kann ich euch endlich die genauen Infos geben. Wir werden jedenfalls auf viel Hilfe angewiesen sein. Guckt also morgen mal wieder hier rein.

    Hoch damit!


    Finde wichtig, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät und dass der Marsch als "inoffizielle Demo" nur der Anfang aller Aktivitäten war.

    Guido, ist doch klar, dass jeder von uns verdammt unzufrieden mit der ganzen Saison und mit der Gesamtsituation ist, aber gestern war nunmal so etwas wie ein Endspiel um den UEFA-Cup-Platz und da hätten auch wir noch einmal alles versuchen müssen, denn ICH will in den UEFA-Cup. Wenn ich sehe, dass bei so einem Endspiel der Block zum Einlaufen der Mannschaften halb leer ist und der Großteil unseres "Fan"blocks 90 Minuten schweigt und gar keine Emotionen zeigt, dann habe ich das Gefühl, dass es den Meisten mittlerweile egal geworden ist.

    Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Cottbus vorher auch schon angekündigt hätte, dass es im Gästeblock ein absolutes Taschenverbot gibt und selbst kleine Gürteltaschen verboten sind.

    Zitat

    Original von Benni1603
    ist ja auch völlig egal, ob jetzt 30.000 oder 31.000. aber ich bin ganz klar für klappsitze, das wär die optimale lösung, vor allem in hinblick auf internationale spiele! es wird auf jeden fall heute abend im stadion nochmal offiziell verkündet mit den stehplätzen, denke mal, dann wird auch gesagt, ob es klappsitze geben wird oder nicht....also lassen wir uns überraschen


    :LEV2


    Klappsitze wäre das Allerschlimmste was uns passieren könnte. Dann hätten wir den Effekt wie beim Awayspiel in Bremen oder Lautern, dass alle auf den Stangen der Sitze rumgammeln und im Endeffekt würden dadurch noch weniger Leute stehen als jetzt. Vor allem engen diese Reihen noch mehr ein als normale Sitze. Eine Lösung wie bei Schalke wäre optimal.

    Nur mal so als Anreiz... bei uns im Fanclub kam die Idee auf, dass derjenige, der die originellste bzw. kultigste Fahne mitbringt, den Abend nach dem Spiel aus der Fanclubkasse saufen darf. Vielleicht auch eine Idee/Anreiz für andere Clubs...


    Habe schon bei einigen gemerkt, dass die den Sinn der Aktion nicht ganz verstanden haben, indem sie sagten "Ich schnappe mir einfach ne Fahne, die im Stadion rumliegt". Wenn jeder so denkt, sieht unser Block so aus wie immer.

    Zitat

    Original von marion
    In der Stadionordnung steht: Verbote
    Fahnen- oder Transparentstangen, die nicht aus Holz oder die länger als 2m
    oder deren Durchmesser größer als 2 cm ist


    Auch wenn dort steht, dass nur Holzstöcke erlaubt sind, so sind Plastikrohre bei uns gängig und werden auch geduldet.

    Zitat

    Original von Prost



    DAS wär mal ne echt geile Reaktion vom Verein, werden wir aber mit Sicherheit nicht erleben. Da würden DFB und DFL garantiert ein riesentheater draus machen und es würde Strafen für den Verein hageln. Schade eigentlich....


    Sorry, aber warum sollen die Mainzer Fans jetzt auch noch unter dieser Polizeimaßnahme leiden?

    Da ich weiß, um welche Personen es sich handelt, die schriftlich ihr Bereichsbetretungsverbot zugestellt bekamen, muss ich einfach von totaler Willkür ausgehen. Von daher hätte es wirklich jeden treffen können.


    So eine Situation hat es für unsere Fanszene noch nie gegeben, von daher muss man unbedingt reagieren, damit sowas in Zukunft nicht Alltag wird.


    Für mich ist es zwar ein Zeichen, wenn die UL diesem Spiel fernbleibt, hat aber nicht die große Wirkung für die Öffentlichkeit. Von daher sollte sich jeder Bayer-Fan in irgendeiner Weise angesprochen fühlen und es wäre schön, wenn jeder von sich aus auch freiwillig Aktionen in welcher Form auch immer unterstützen würde.


    Um wirklich ein wirksames Zeichen zu setzen, wäre es für mich unumgänglich den Block in Mainz für eine gewissen Zeit komplett leer zu lassen und sei es nur die erste Viertelstunde.

    Bei internationalen Spielen können Banner direkt vor den Block gehangen werden, da hier zu diesen Begegnungen keine Werbebande angebracht ist. Ist unten kein Platz mehr, haltet eure Banner einfach im Block hoch.


    Natürlich haben wir im Lager jede Menge Fahnen und Doppelhalter, die wir auch verteilen werden. Es ist aber bei diesem Spiel in erster Linie Eigeninitiative angebracht. Es hat doch wirklich fast jeder irgendeine Fahne zu Hause. Und wenn es euch zu umständlich ist den dazugehörigen Stock mitzuschleppen, kommt unten an den Zaun in D3, wo wir Fahnenstöcke in diversen Größen bereithalten werden. Somit hat nun wirklich niemand mehr eine Ausrede…

    Diesen Vorschlag haben wir im Fanbeirat schon öfters unterbreitet. Leider scheint sich hier nie etwas getan zu haben. Ich hoffe, die Sache wird dieses Mal richtig angepackt. Ich konnte noch nie verstehen, wie man die Leute durch die komische Pendelbuspolitik quasi noch ermutigt das Stadion früher zu verlassen.